Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
HiDa93 schrieb vor 14 Minuten:

Schicker hat diesbezüglich halt den klaren Vorteil, dass er sämtliche Verträge unserer Spieler bestens kennt, samt möglichen Klauseln, Ausstiegsszenarien, derzeitigen Gehältern, etc.

Würde mich nicht wundern, wenn im Winter bzw. nächsten Sommer der ein oder andere Spieler Angebote von Hoffenheim erhält.

Denk da in Richtung Wüthrich, Gazi, Chukwuani, Yalcouyé (mit Brighton zu verhandeln, aber die kennt er auch sehr gut), evtl. auch Biereth und Kiteishvili. 

Und Yardimci gehört sowieso Hoffenheim. 

Die Klauseln kennt aber auch der Berater von den Spielern. So geheim sind die also nicht. Kannst dir sicher sein, dass jeder Berater damit bei Vereinen hausieren geht.

Wüthrich ja weil ablösefrei, Gazi nie im Leben, dazu müsste er erst den RV verkaufen, der gerade um 8 Mill. geholt wurde und Yalcouye ist im Sommer wohl schon zu teuer selbst für Hoffenheim (20+ schätze ich), Biereth wird Sturm nicht unter 15 Mill ziehen lassen, kannst eigentlich auch nicht machen, nachdem Hoffenheim heuer bereits 5 Stürmer gekauft hat und auf welcher Position soll Kite bitte bei Hoffenheim spielen. Kramaric ist mit weitem Abstand der beste Spieler dort, den spielt wer wohl kaum raus.

Ich denke hier überschätzt so mancher die Qualität unserer Spieler.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich mach mir da ehrlich gesagt wenig sorgen. Mit den finanziellen Möglichkeiten von Hoffenheim hat AS jetzt auch andere Möglichkeiten einen Kader zusammen zustellen. Da hilfta ihm ehrlich gesagt nicht viel, wenn er jetzt aus Hoffenheim einfach Sturm macht bzw. umgekehrt. 

Kite z.B. passt da nicht mehr ins Schema. Für uns natürlich ein wahnsinns Spieler, aus Hoffenheimsicht würde ich sagen, zu alt, zu verletzungsanfällig, zu schwach, zu teuer. Ähnlich bei Wü und Stanko. 

Wenn dann würde er sich bei den Zukunftsaktien bedienen. Könnte mit jetzt Chukwuani gut vorstellen, der würde auch Hoffenheim, vorallem auf lange Sicht weiter helfen. Mika auch. 

Wenn, dann werden es mMn nur einzelne Spieler sein, welche wir uns (hoffe auf den künftige  SD) auch entsprechend vergüten lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Hoffenheim hat ganz andere Möglichkeiten als sich auf dem Spielersektor bei Sturm bedienen zu müssen.

Ein Kiteishvilli, Wüthrich und Gazibegovic können für Sie halt trotzdem interessant sein.

Sie hätten sich auch auf dem Trainersektor locker woanders bedienen können. Ergebnis bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ein Kiteishvilli, Wüthrich und Gazibegovic können für Sie halt trotzdem interessant sein.

Sie hätten sich auch auf dem Trainersektor locker woanders bedienen können. Ergebnis bekannt.

Ich bin überzeugt, Hoffenheim kann Spieler mit ganz anderer Qualität als die drei Genannten bekommen. Keiner der drei wäre mmn. eine richtige Verstärkung, wenn überhaupt. 

Die Trainerfrage ist sowieso nicht mit den Spielern zu vergleichen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Hast du dir die Mannschaft von Hoffenheim schon mal angeschaut? Wüthrich gebe ich eine Chance auf einen Stammplatz, das Risiko, dass er sich wieder verletzt wäre mir aber als SD zu groß. Die haben übrigens heuer im Sommer einen Solet abgelehnt, dessen Krankheitsgeschichte dagegen eine Kleinigkeit ist. Kite ist ein toller Spieler, aber Kramaric ist besser und eine Legende in Hoffenheim.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
graz_fan schrieb vor 46 Minuten:

Die Klauseln kennt aber auch der Berater von den Spielern. So geheim sind die also nicht. Kannst dir sicher sein, dass jeder Berater damit bei Vereinen hausieren geht.

Wüthrich ja weil ablösefrei, Gazi nie im Leben, dazu müsste er erst den RV verkaufen, der gerade um 8 Mill. geholt wurde und Yalcouye ist im Sommer wohl schon zu teuer selbst für Hoffenheim (20+ schätze ich), Biereth wird Sturm nicht unter 15 Mill ziehen lassen, kannst eigentlich auch nicht machen, nachdem Hoffenheim heuer bereits 5 Stürmer gekauft hat und auf welcher Position soll Kite bitte bei Hoffenheim spielen. Kramaric ist mit weitem Abstand der beste Spieler dort, den spielt wer wohl kaum raus.

Ich denke hier überschätzt so mancher die Qualität unserer Spieler.

Ich denk eh auch, dass es wenn nur einzelne Spieler betrifft - wollte nur mal etwaige Spieler nennen, wo ich mir eventuell vorstellen könnte, dass Hoffenheim im Winter oder im nächsten Sommer mal ein Angebot machen könnte. 

Auch bei Hoffenheim laufen einige Verträge im Juni 2025 aus, u.a. auch von Kramaric. 

Es stimmt schon, dass Hoffenheim ganz andere Möglichkeiten hat, Spieler zu verpflichten. Nur wird das Anforderungsprofil in Hoffenheim mit Schicker und Ilzer sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich sein wie in Graz, sprich potenziell doch ein paar Spieler, die bei Sturm unter Vertrag stehen. 

Zudem ist es auch aus Spielersicht verlockend - Top 5 Liga, höheres Gehalt, vertraute Personen mit Schicker/Pajduch sowie einen Großteil des Trainerteams, mit dem man zum Teil mehrere Jahre gut zusammengearbeitet hat. 

bearbeitet von HiDa93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HiDa93 schrieb vor 31 Minuten:

Ich denk eh auch, dass es wenn nur einzelne Spieler betrifft - wollte nur mal etwaige Spieler nennen, wo ich mir eventuell vorstellen könnte, dass Hoffenheim im Winter oder im nächsten Sommer mal ein Angebot machen könnte. 

Auch bei Hoffenheim laufen einige Verträge im Juni 2025 aus, u.a. auch von Kramaric. 

Es stimmt schon, dass Hoffenheim ganz andere Möglichkeiten hat, Spieler zu verpflichten. Nur wird das Anforderungsprofil in Hoffenheim mit Schicker und Ilzer sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich sein wie in Graz, sprich potenziell doch ein paar Spieler, die bei Sturm unter Vertrag stehen. 

Zudem ist es auch aus Spielersicht verlockend - Top 5 Liga, höheres Gehalt, vertraute Personen mit Schicker/Pajduch sowie einen Großteil des Trainerteams, mit dem man zum Teil mehrere Jahre gut zusammengearbeitet hat. 

Du sagst es eh, das Profil wird sehr ähnlich sein, nur holt Schicker dann nicht mehr einen aus der Kategorie Böving, sondern sucht sich einen wie Yalcouye (nicht den aktuellen, der ist schon zu teuer). Es gibt ganz sicher sehr viele Spieler die du in diesem Segment bekommst, die jung, hungrig und talentierter sind als das was Sturm im Kader hat. Als erstes Beispiel für so einen Transfer könnte man Yardimci sehen. Ganz ehrlich wenn er wirklich jemand holt werden das max. 1-2 Spieler sein und die würden im Sommer sowieso gehen. Was mir mehr Sorgen macht, ist dass er in den nächsten 1-2 Jahren natürlich auch jeden Spieler kennt an dem wir interessiert sein werden. Kann leicht passieren, dass er uns den einen oder anderen vor der Nase wegschnappt.. 

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Schlechtes Beispiel. Auf dem Trainersektor gibt es natürlich bessere, aber nur sehr wenige wo die Chemie und Vision so perfekt passt. Das kannst nicht 1:1 auf Spieler übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Maximal Kite, Gazi und Wüthrich halte ich für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Die haben übrigens heuer im Sommer einen Solet abgelehnt, dessen Krankheitsgeschichte dagegen eine Kleinigkeit ist. 

"Die" sind aber nicht mehr im Amt. :trolldad:

Und bei Solet, auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, dürfte es wohl nicht nur an der "Fitness" gelegen sein. Der Hawara dürfte dann doch einen mittleren "Poscha" haben. Ned umsonst hat Salzburg den Vertrag gleich aufgelöst (dass musst auch mal zammbringen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

"Die" sind aber nicht mehr im Amt. :trolldad:

Und bei Solet, auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, dürfte es wohl nicht nur an der "Fitness" gelegen sein. Der Hawara dürfte dann doch einen mittleren "Poscha" haben. Ned umsonst hat Salzburg den Vertrag gleich aufgelöst (dass musst auch mal zammbringen).

Echt haben sie ihre medizinische Abteilung auch ausgetauscht? Nein Solet ist sogar zweimal durchgefallen. Die wollten ihn schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag