Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Sanjis Law schrieb vor 6 Stunden:

Wir sind letztes Jahr in die Liga mit zwei brutal dominierenden Siegen in Wien gegen die Austria und dann daheim gegen den LASK gestartet.

Dann eine Niederlage in Eindhoven, die aber irgendwie okay war, da wir stark gekämpft haben und uns dabei besser als die Rangers zwei Wochen später geschlagen haben. Im Rückspiel konnten wir das Ausscheiden nicht mehr abwenden, aber auch da haben wir uns richtig gut geschlagen.

Dann ein maues (?) Remis daheim gegen Klagenfurt und einen Kantersieg gegen BWL auch daheim.

Erst gegen Ende August kamen dann zwei lauere Siege in Lustenau bei +35 Grad und in Altach (einfach so lau).

=> Also, dass Sturm letztes Jahr schwach gestartet sei, stimmt so nicht mMn.

Der Start war letztes Jahr vielleicht ok aber der ganze Herbst war spielerisch ziemlich scheiße. Wir haben halt inzwischen die individuelle Klasse aus nix viel zu machen. Aber die Nerven braucht man nicht weghauen, wenn man sich den Kader anschaut weiß man ja was da möglich ist, auch spielerisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sanjis Law schrieb vor 7 Stunden:

Wir sind letztes Jahr in die Liga mit zwei brutal dominierenden Siegen in Wien gegen die Austria und dann daheim gegen den LASK gestartet.

Dann eine Niederlage in Eindhoven, die aber irgendwie okay war, da wir stark gekämpft haben und uns dabei besser als die Rangers zwei Wochen später geschlagen haben. Im Rückspiel konnten wir das Ausscheiden nicht mehr abwenden, aber auch da haben wir uns richtig gut geschlagen.

Dann ein maues (?) Remis daheim gegen Klagenfurt und einen Kantersieg gegen BWL auch daheim.

Erst gegen Ende August kamen dann zwei lauere Siege in Lustenau bei +35 Grad und in Altach (einfach so lau).

=> Also, dass Sturm letztes Jahr schwach gestartet sei, stimmt so nicht mMn.

Ich denk eher er meint die eher bescheidenen spielerischen Auftritte zur damaligen Zeit.

Nimm das 4:1 gegen BW Linz her. Das war vom Ergebnis OK. Torschüße 12 insgesamt, 4 davon auf's Tor. Das gesamt Spiel war mit sehr viel Leerlauf gespickt. Ebenso das Horrorgegurk gegen Lustenau.

Ergebnistechnisch hat es eh gepasst.

Aber aus dieser Betrachtung passt es ja auch diese Saison mit 3 / 0 / 1.

;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Der Start war letztes Jahr vielleicht ok aber der ganze Herbst war spielerisch ziemlich scheiße. Wir haben halt inzwischen die individuelle Klasse aus nix viel zu machen. Aber die Nerven braucht man nicht weghauen, wenn man sich den Kader anschaut weiß man ja was da möglich ist, auch spielerisch. 

Ich denke viele schieben die Spielkrise (nicht ergebniskrise) vom letzten Jahr auf die 3-fachbelastung. Die Spieler waren tlw einfach leer bzw. ist es einfach schwer von Sporting Lissabon auf Austria Lustenau um zu schalten bei gleichbleibender Motivation.

Aktuell haben wir noch keine 3-fachbelastung und wir haben im Prinzip schon eine Spielkrise und das mag jetzt zig Gründe haben.

Kommen wir jetzt spieltechnisch nicht in die Spur kannst mit der einen oder anderen krachenden CL Niederlage schon in eine Abwärtsspirale geraten und das muss einfach vermieden werden. Nicht weil wir dann in der CL nix reißen sondern weil wir die EL oder ECL nächstes Jahr erreichen „müssen“ um auch nur annähernd diesen Kader zu finanzieren (es geht ums laufende, nicht um Transfers).

Für mich wäre es deshalb auch jetzt essenziell wichtig, Spieler dazu zu holen die aktuell in einem hoch sind und die die Mannschaft auch qualitativ weiterbringen.

Rapid tauscht seine Zentrale (Sangare) und spielt wie ausgewechselt. Unsere Zentrale (Prass, ich weiß; Linker 8er, aber es ging halt alles über ihn) wurde geschwächt und muss nun wieder aufgewertet werden.

Warum Tochi nicht spielt, keine Ahnung, muss Gründe haben, denn so wie es gelaufen ist bisher musst eigentlich mit zvonarek und tochi starten und nicht mit willy und tomi.

mit den neuen Gerüchteb um Tomi und in Anbetracht der Leistungen ist einer neuer 8er (der sowieso kommen sollte) aber noch wichtiger geworden.

Stürmer kannst eigentlich aktuell nur Mika (macht wenigstens die Tore) und Camara spielen lassen. Denn Jatta, ich meine bitte was ist das… und Wloda passt nicht ins System… und Mani, keine Ahnung was da los ist.

Verteigung gefällt mir Aiwu bisher gut, aber was machen Wüthrich??? LV keine Diskussion wert zum jetzigen Zeitpunkt.

Affi hat noch immer keinen Verein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SCRAltach1929 schrieb vor 8 Stunden:

Karic?

Nicht gut genug als Stammspieler für unsere Ansprüche, Lavalee ist kein LV, und vor allem brauchen wir unbedingt einen LV, der auch offensiv etwas beitragen kann, und da haben wir Stand jetzt gar keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Nicht gut genug als Stammspieler für unsere Ansprüche, Lavalee ist kein LV, und vor allem brauchen wir unbedingt einen LV, der auch offensiv etwas beitragen kann, und da haben wir Stand jetzt gar keinen.

Vergiss es LV kommt keiner, anscheinend wollen dort die Verantwortlichen mit aller Kraft gegen die Wand fahren😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Douglas schrieb vor 5 Minuten:

Vergiss es LV kommt keiner, anscheinend wollen dort die Verantwortlichen mit aller Kraft gegen die Wand fahren😂

Ich hoffe einfach mal, dass da noch Bewegung reinkommt, wenn Dante einen neuen Verein gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Just now, SturmfanDöblingMitCape said:

Warum so überzeugt?

Weils mich schwer überraschen würde sollte Ilzer dort ein Problem sehen, Karic wurde ja gesagt er ist noch nicht soweit und Dimi/Gazi können auch LV spielen in der Liga. Und wenns gar nicht passt kannst noch immer aus der 2er den Sorg raufziehen.
Nur für die CL jetzt wirklich noch einen LV zu holen würde mich doch sehr wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

santaa1909 schrieb vor 35 Minuten:

Weils mich schwer überraschen würde sollte Ilzer dort ein Problem sehen, Karic wurde ja gesagt er ist noch nicht soweit und Dimi/Gazi können auch LV spielen in der Liga. Und wenns gar nicht passt kannst noch immer aus der 2er den Sorg raufziehen.
Nur für die CL jetzt wirklich noch einen LV zu holen würde mich doch sehr wundern.

Ich gehe mal davon aus, dass uns Dante noch verlässt.

Lavalee ist wie Karic eher ein Spieler, der die LV weitaus defensiver interpretiert als es im modernen Fußball notwendig ist. Und Lavalee werden wir noch in der IV und im DM brauchen.

Gazi und Max sind die beiden Spieler, die auf die RV gehören und damit diese Position sehr gut abdecken. Nur weil wir auf der LV Stand heute offensiv nicht gut aufgestellt sind sollte man einen exzellenten RV nicht auf die falsche Seite stellen.

Sorg in Ehren, der hat Potenzial, aber körperlich braucht er noch ein bissl bis er im Erwachsenenfußball ordentliche Leistungen bringen kann.

Also ich denke schon, dass man durchaus die Augen offen hat nach einem LV, der einem Gazi ähnelt und da am Transfermarkt auch zuschlagen wird. Aber lassen wir uns überraschen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag