Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Wloda finde ich hat schon richtig Potenzial. Den würde ich ungern hergeben. Eine Leihe nach Hartberg als Entrup Ersatz vielleicht, aber würde ihn echt gerne behalten, er ist ja der einzige stürmer, der kopfballstark ist und die bälle festmachen kann. Werden wir in der cl vielleicht brauchen

Hätten wir keinen mika, der das auch gut kann, hättest recht. Wloda nach 1 Saison aufgeben würde ich auch ned, leihe mit KO+1 geld um den Betrag, wie wir ihn gekauft haben wäre mMn ok..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Ich bin sehr entspannt. Bei fast allen Transfers sehe ich nachhaltige Investments, wir haben noch einige heiße Transferaktien, ein gewisses Risiko hast du immer. Das Risikomanagement und die Einschätzung darüber wird aber seit geraumer Zeit höchst professionell gemacht, ich seh nicht, wieso sich das jetzt über den Sommer plötzlich geändert haben sollte. Die Beträge schauen teilweise auch sehr hoch aus, wenn man das generell gestiegene Preisniveau im Fußball und überall miteinbezieht, relativiert sich das aber auch wieder recht schnell glaub ich.

Wichtig ist einfach, dass nebenbei immer in die Infrastruktur investiert wird, und damit dem TZ Puntigam passiert das eh auf sinnvolle Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

Wloda finde ich hat schon richtig Potenzial. Den würde ich ungern hergeben. Eine Leihe nach Hartberg als Entrup Ersatz vielleicht, aber würde ihn echt gerne behalten, er ist ja der einzige stürmer, der kopfballstark ist und die bälle festmachen kann. Werden wir in der cl vielleicht brauchen

Genau das Bälle festmachen kann er eben nicht

Er ist ein guter Spieler, aber kein guter Spieler für unser System. Es kann nicht jede Verpflichtung aufgehen, wenn man ihn jetzt für annähernd das, was man gezahlt hat, anbringt, und dafür andere Aktien entwickelt, ist das ein sehr guter Deal.

Und dass man ihn anbringen will, hat man ja sehr klar, wenn auch durch die Blume, gesagt. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 39 Minuten:

Der Kommentar mit dem Kartnig hieß aber so ca. es ist kein Geld fürs Transingszentrum (welches schon finanziert sein sollte) da weil man das ganze Budget von 20 bis 40 Millionen in Spieler gesteckt hat. Die Rechnung geht mir irgendwie nicht auf.

Wenn ichs falsch versteh dann mea culpa

Kartnig hat damals insgesamt 300 Mio Schilling verpulvert. 

Mie geht's nur darum, dass man nur Geld investieren sollte, dass verdient wird durch Transfers. Weil @Sohnemann da belustigt ist: Jauk selbst sprach in einem letztjährigen Interview kritisch an, dass nicht so viel Geld über blieb. Ob das Taktik ist oder ernst weiß ich nicht. 

Es stehen Projekte an und eventuell auch das Stadion auf lange Kante also wird man die 20 Mio schon eher in Steinen brauchen. Weiters muss man schauen, dass auch ein Böving, Teix, Wloda und Jatta irgendwann monetarisiert werden, da da zwischen 7 - 8 Mio drinnen stecken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Suni schrieb vor 24 Minuten:

Vielleicht bist du zu jung dafür: das Gespräch gab es zwischen Kartnig und den damaligen finanziellen Verantwortlichen. Das Trainingszentrum kam nie...

Je nachdem wann es war, zumindest so jung dass mich die Themen, welche keine Spieler betroffen haben, wenig interessiert haben. Wahrscheinlich bin ich zu der Zeit mitn Vastic Trikot bei den Derbys gesessen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Mie geht's nur darum, dass man nur Geld investieren sollte, dass verdient wird durch Transfers. Weil @Sohnemann da belustigt ist: Jauk selbst sprach in einem letztjährigen Interview kritisch an, dass nicht so viel Geld über blieb. Ob das Taktik ist oder ernst weiß ich nicht. 

Es stehen Projekte an und eventuell auch das Stadion auf lange Kante also wird man die 20 Mio schon eher in Steinen brauchen. Weiters muss man schauen, dass auch ein Böving, Teix, Wloda und Jatta irgendwann monetarisiert werden, da da zwischen 7 - 8 Mio drinnen stecken....

Dein Argument in ehren, aber auf meine mathematische frage zu, prass wird verkauft, warum sollten wir dann negative transferbilanz haben, bist du dann warum nimmer eingegangen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 7 Minuten:

Dein Argument in ehren, aber auf meine mathematische frage zu, prass wird verkauft, warum sollten wir dann negative transferbilanz haben, bist du dann warum nimmer eingegangen? 

Solange Prass nicht verkauft ist, kennst weder die Summe noch solltest damit planen. Auch letzte Saison war Prass so gut wie weg, es kann also immer noch was passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Solange Prass nicht verkauft ist, kennst weder die Summe noch solltest damit planen. Auch letzte Saison war Prass so gut wie weg, es kann also immer noch was passieren. 

In dem von mir vorgebrachten Beispiel, mit dem Hintergrund dass es wohl keine KO gibt, wird man prass wohl, wenn er geht (und er darf schon verhandeln) mit >3 mio gerechnet werden. Ich sehe hier das finanzielle Risiko nicht. Und ich bin in meinem Brotberuf, Risikomanager. Man muss sich ned vor allem fürchten. Risikoaversität schön und gut, aber wegen meiner Ratio zu 3 für den Dänen, gleich den Kartnig rant zu bringen „wir haben kein Geld mehr fürs Trainingszentrum“ dass beschlossen wurde, bevor wir Meister waren, ist inhaltlich einfach falsch! Ich bin da jetzt ned emotional, finde aber in der Argumentation unfair behandelt worden zu sein.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich muss des jetzt einfach mal kurz loswerden hier: Ich lese ja ab und zu bei unseren Konkurenten die Kader und Transferteile durch. Es wird hier langsam echt gleich schlimm wie bei den GAC oder Rapid Leuten. Könn ma anfach a bissal mehr Ruhe reinbringen und den guten Andi einfach a bissal Zeit geben? Die EM is no net aus und wir fangen ja erst danach an mit Transferfenster. Wird scho alles zu unserer Zufriedenheit laufen des Jahr.

Ps: vielleicht schlägt ma a nur des Wetter in Graz auf die Nerven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Könn ma anfach a bissal mehr Ruhe reinbringen und den guten Andi einfach a bissal Zeit geben? Die EM is no net aus und wir fangen ja erst danach an mit Transferfenster. Wird scho alles zu unserer Zufriedenheit laufen des Jahr.

Ich glaub, so viel wird nimma passieren (TW + offensiver) und das ist auch gut so - bin soweit schon sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Hilft halt alles nix wenn wir ihn nicht entsprechend einsetzen.

Solange CI das Spiel nicht zumindest etwas adaptiert fängst mit Wloda nicht so wahnsinnig viel an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Suni schrieb vor 56 Minuten:

So ist es. Sonst könnte es irgendwann ein böses erwachen geben. In der Jugend schwirren im Moment auch einige Talente rum, wie eben Sorg oder Hödl, ich hoffe diese können die YouthLeague als Bühne benutzen um sich zu empfehelen, dann brauchts keine schwindligen Dänen um 2 Mio+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 3 Minuten:

So ist es. Sonst könnte es irgendwann ein böses erwachen geben. In der Jugend schwirren im Moment auch einige Talente rum, wie eben Sorg oder Hödl, ich hoffe diese können die YouthLeague als Bühne benutzen um sich zu empfehelen, dann brauchts keine schwindligen Dänen um 2 Mio+

Wieso sollte Slotslager schwindlig sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

dann brauchts keine schwindligen Dänen um 2 Mio+

MMn bissl deplatzierte Formulierung, wenn man sich so ansieht welche schwindligen Dänen in den letzten 2 Jahren bei uns so herumstolperten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 34 Minuten:

In dem von mir vorgebrachten Beispiel, mit dem Hintergrund dass es wohl keine KO gibt, wird man prass wohl, wenn er geht (und er darf schon verhandeln) mit >3 mio gerechnet werden. Ich sehe hier das finanzielle Risiko nicht. Und ich bin in meinem Brotberuf, Risikomanager. Man muss sich ned vor allem fürchten. Risikoaversität schön und gut, aber wegen meiner Ratio zu 3 für den Dänen, gleich den Kartnig rant zu bringen „wir haben kein Geld mehr fürs Trainingszentrum“ dass beschlossen wurde, bevor wir Meister waren, ist inhaltlich einfach falsch! Ich bin da jetzt ned emotional, finde aber in der Argumentation unfair behandelt worden zu sein.

Wenn Prass geht, kann man wieder einen neuen kaufen. Aber es wird eh so gehandhabt. Bis jetzt hat man Spieler verkauft und zeitnah kamen neue. Einen Vorgriff würde ich nicht befürworten (was aber eh tutti ist und halt meine kleine private Meinung).

Ich hab auch nicht dich gemeint, sondern Sohnemann, der meinte wir haben eh CL Einnahmen. Es war natürlich auch überspitzt und es soll halt net die Kohle rausgeworfen werden.

Gut wäre es aus den damaligen Fehlern gelernt zu haben und dass man nachhaltig aus dem Lotto 6er CL profitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag