Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juli 2023 Douglas schrieb vor 3 Stunden: Gazi noch nicht weg, Johnston noch nicht da, hätti, tätti, Fahrradkette! 😉 Aber eines ist klar, falls Gazi geht und Johnston kommt, hat Sturm wieder nur einen RV! Am Status Quo haben sich dann nur die Spielernamen geändert, einen Backup für Rechts gibts dann noch immer nicht! Natürlich kann man andere Spieler diese Position bespielen lassen, nur hats nicht geheißen, das alle Positionen doppelt besetzt sein sollten? MMn wird dann wahrscheinlich noch ein RV kommen, od. frage an die AMAS Kenner, könnte von der zweiten einer die Rolle des Backups übernehmen? Es ist Anfang Juli.... Ein bisserl Geduld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Juli 2023 Gazi wird von einigen Klubs umworben. Welche, wird nicht erwähnt. Und ob Emegha bleibt, ist eine Frage der gebotenen Ablöse. Q: Kleine 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2023 Wenn ich auf Basis der Entwicklung der letzten Sturmreports annehme, dass uns die Kampfmannschaft momentan irgendwo so ca. 9 Millionen kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir einem Spieler eine 5-stellige Summe pro Woche zahlen können, ohne das Gefüge komplett auseinanderzureißen. Trotz der tollen Entwicklung kann Sturm aufgrund der geringen Fixeinnahmen aufgrund der Marktgröße, TV-Einnahmen und Stadionsituation immer noch nur international eher bescheidene Gehälter zahlen, man kommt zu Sturm um sich zu entwickeln und eine gute Bühne zu bekommen, aber nicht um bereits hier gut zu verdienen. Kann schon sein, dass es auf der Insel junge Talente gibt, die Sturm als Sprungbrett ausprobieren wollen. andererseits kann man sich auch bei kleineren Klubs auf der Insel ins Rampenlicht spielen und gleichzeitig viel mehr kassieren. Mich würde es jedenfalls schwer überraschen, wenn der junge Schotte kommt, der scheint mir schon zu "berühmt" zu sein. Ist es eigentlich möglich, Spieler an ihren Ablösesummen beim Verkauf zu beteiligen um so ein eventuell geringeres Gehalt wettzumachen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Juli 2023 SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben: Wenn ich auf Basis der Entwicklung der letzten Sturmreports annehme, dass uns die Kampfmannschaft momentan irgendwo so ca. 9 Millionen kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir einem Spieler eine 5-stellige Summe pro Woche zahlen können, ohne das Gefüge komplett auseinanderzureißen. Trotz der tollen Entwicklung kann Sturm aufgrund der geringen Fixeinnahmen aufgrund der Marktgröße, TV-Einnahmen und Stadionsituation immer noch nur international eher bescheidene Gehälter zahlen, man kommt zu Sturm um sich zu entwickeln und eine gute Bühne zu bekommen, aber nicht um bereits hier gut zu verdienen. Kann schon sein, dass es auf der Insel junge Talente gibt, die Sturm als Sprungbrett ausprobieren wollen. andererseits kann man sich auch bei kleineren Klubs auf der Insel ins Rampenlicht spielen und gleichzeitig viel mehr kassieren. Mich würde es jedenfalls schwer überraschen, wenn der junge Schotte kommt, der scheint mir schon zu "berühmt" zu sein. Ist es eigentlich möglich, Spieler an ihren Ablösesummen beim Verkauf zu beteiligen um so ein eventuell geringeres Gehalt wettzumachen? Naja 500.000 im Jahr ist jetzt nicht unbedingt ein neuer Meilenstein bei Sturm. Berichtigt mich falls ich falsch liege aber ich denke schon dass die Topverdiener bei Sturm zwischen einer halben Million und einer Million pro Jahr angesiedelt sind. Für einen 19 jährigen wärs natürlich was neues. Aber wer weiß obs stimmt. Wenn natürlich da Clubs aus der Premier mitbieten dann musst ihm schon was vorlegen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2023 Douglas schrieb vor einer Stunde: Das hat ein Journalist geschrieben, wer weiß ob das stimmt! Is a philosophische Frage: glaubst das es stimmt oder glaubst das es nicht stimmt. Du stellst eine Vermutung auf und den Ironiesmiley dahinter. Kenn mi net aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 20 Minuten: Naja 500.000 im Jahr ist jetzt nicht unbedingt ein neuer Meilenstein bei Sturm. Berichtigt mich falls ich falsch liege aber ich denke schon dass die Topverdiener bei Sturm zwischen einer halben Million und einer Million pro Jahr angesiedelt sind. Für einen 19 jährigen wärs natürlich was neues. Aber wer weiß obs stimmt. Wenn natürlich da Clubs aus der Premier mitbieten dann musst ihm schon was vorlegen. Mir kommt das für einen potentiellen Schlüsselspieler auch nicht astronomisch vor, ich weiß es aber auch nicht: Traut sich wer zu schätzen was z.B. der Gregory oder Jan-Gorenc monatlich brutto verdient? Dann einfach mit 14x multiplizieren und man hat ein Pi x Daumen-Ergebnis. Bei Gazi ists glaub ich auch keine Frage ob er geht sondern wann er im Sommer geht. Johnston wird sicher Handgeld verlangen (was bei ablösefreien Spielern in der Rufklasse absolut üblich ist fern von Kukurruzpatschen & Gramatneusiedl... Edit: Die Metapher ist aber auch für die Fisch, weil selbst dort gibts was auf die Pfote, wenn vielleicht auch oft nicht versteuert^^) - dieses "Handgeld" kannst natürlich auch irgendwie ins Gehalt umwandeln wenn alle Parteien einverstanden sind. Bekommt er halt 100K weniger auf die Hand aber dafür 8K (oder was auch immer, bitte nicht festnageln bei der Zahlenjongliererei...) mehr monatlich am Lohnzettel... Gibt tausend kreative Wege Spieler zu bezahlen. %-Beteiligung am Weiterverkauf für den Spieler ist eine gute Frage deinerseits... (Edit: Bzw. die Frage vom @SturmfanDöblingMitCape ) würde mich auch interessieren wie es da rechtlich aussieht bei der UEFA/FIFA. bearbeitet 11. Juli 2023 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2023 "Das Gehaltsgefüge nicht sprengen" Bah wenn ich das schon höre, so richtig österreichisch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 11. Juli 2023 Ich hab mir mal sagen lassen, dass ein gewisser GK hat dem Bekim Balaj damals noch mehr bezahlt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 11. Juli 2023 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 22 Minuten: Ist es eigentlich möglich, Spieler an ihren Ablösesummen beim Verkauf zu beteiligen um so ein eventuell geringeres Gehalt wettzumachen? im fm gehts definitv, also wirds wohl auch in der realität möglich sein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackmamba24 Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) nicht ganz aktuell, aber vielleicht stimmt das so halbwegs: https://salarysport.com/football/austrian-premier-division/sportklub-sturm-graz/ bearbeitet 11. Juli 2023 von blackmamba24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 11. Juli 2023 blackmamba24 schrieb Gerade eben: vielleicht stimmt das so halbwegs: https://salarysport.com/football/austrian-premier-division/sportklub-sturm-graz/ nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackmamba24 Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Juli 2023 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: nein weil ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Na jo. Ich denke, daß Sturm derzeit schon bei ca. 12 bis 13 Millionen bei den Spielergehältern zahlt. Zwischen dem Zeitraum 2021 / 2022 ist ja schon ein Zeitraum vergangen. Da wurde das sicher erhöht. Wenn man jetzt von ca. 40 bezahlten Kicker im Kader ausgeht, dann macht ungefähr das Mittel ca. € 21.430,00 im Monat pro Kicker aus (grob berechnet jetzt einmal). Spitzenverdiener werden da schon mal ein Jahresbrutto von € 600.000 bis € 700.000 haben. Dem gegenüber stehen halt junge Spieler mit vielleicht € 100.000 Jahresbrutto. Wie geschrieben. Ich denke das nur - weiß net einmal ob ein Kicker Urlaubs- und Weihnachtsgeld kassiert. bearbeitet 11. Juli 2023 von gewei 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) blackmamba24 schrieb vor 4 Minuten: weil ? dass komplette fantasiezahlen sind. ich mein allein die kaderliste sollte ja zu denken geben und glaubt doch wohl hoffentlich niemand, dass z.b. gazi mit dem gehalt bei uns kickt bearbeitet 11. Juli 2023 von themanwhowasntthere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 11. Juli 2023 gewei schrieb vor 2 Minuten: Wie geschrieben. Ich denke das nur - weiß net einmal ob ein Kicker Urlaubs- und Weihnachtsgeld kassiert. Ja laut Kollektivvertrag der Bundesliga: https://www.kollektivvertrag.at/kv/fussball-bundesliga-oesterreich-arb-ang Zitat § 12. Bezug und Sonderzahlung 1.) Den Spielern steht je nach vertraglicher Vereinbarung entweder ein Pauschalbruttobezug oder ein Fixum und Prämie zusammengesetzter Bruttobezug zu. 2.) Der Bezug ist am 10., wenn die Prämien mitbezahlt werden, oder am 5., wenn die Prämien nicht bezahlt werden, des Folgemonats fällig. Sofern Bestandteile des Bezuges bei normalem Geschäftsbetrieb bis zum Fälligkeitstag nicht ermittelt und/oder abgerechnet werden können, sind diese Bezüge spätestens am letzten des Folgemonats fällig. Im Falle des Zahlungsverzuges ist ein vorzeitiger Austritt nur dann berechtigt, wenn eine angemessene Nachfrist gewährt wurde. 3.) Es besteht Anspruch auf zwei Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) in Höhe von je 100 Prozent des monatlichen Fixums. Die Weihnachtsremuneration ist mit dem Novemberbezug eines Kalenderjahres fällig, die Urlaubsbeihilfe mit Urlaubsantritt, spätestens aber am 31. Juli eines jeden Jahres fällig. Endet das Dienstverhältnis, aus welchen Gründen auch immer, vor Fälligkeit dieser Ansprüche, so gebühren sie dem ausscheidenden Spieler im aliquoten Ausmaß, das ist in jenem Betrage, der dem Verhältnis zwischen dem Kalenderjahr und der in diesem Jahr zurückgelegten Dienstzeit entspricht. 4.) Dem Spieler ist monatlich eine Lohnabrechnung auszuhändigen. 5.) Allfällige, frei zu vereinbarende Beiträge zur Alters- und Pensionsvorsorge gelten im Zweifel als in den vertraglich vereinbarten Bezug inkludiert. themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten: im fm gehts definitv, also wirds wohl auch in der realität möglich sein Hatte den gleichen Gedanken schon auf der Tastatur, habs mich aber nicht getraut zu Ende zu schreiben. themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: dass komplette fantasiezahlen sind Wie geil wäre es eigentlich wenn Transfermarkt.at künftig auch dieses Segment profund (ein)schätzt. Spoiler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts