Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Prickelnd
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Und warum wenn man eh nix verdienen kann man Verhältnismäßig unerfahrene Goalies leiht.

Ganz verstehen muss man das nicht.

Weil unerfahrene Goalies uU noch ein niedrigeres Gehalt beziehen als alteingesessene und der Leihpartner natürlich starkes Interesse daran hat, dass der unerfahrene Goalie an Erfahrung zugewinnt - dafür geht der Leihpartner dann auch gerne Kompromisse bei der Gehaltsbeteiligung ein, siehe Arthur Okonkwo, der gehaltstechnisch für uns sonst nicht erschwinglich gewesen wäre. Und es logischerweise noch weniger wird, sobald er seine Kraxn unterm neuen Arsenal-Vertrag setzt. 

Schlussendlich zählt aber sowieso die Klasse. Ein Manuel Neuer war bei Schalke auch schon Weltklasse, da war er 22 Jahre alt...  ein Jan Oblak wurde zu 4 verschiedenen Vereinen von Benfica verliehen bevor sie mit 16 Mille bei Atletico den Cash-Out hatten. Da war er dann 22 Jahre alt. Benfica hatte rein sportlich von Oblak fast gar nichts im eigenen Verein (eine Saison?). 

Und der 2,06m - Gigant ist ja das beste Beispiel, 2 User haben sich hier "gestritten" ob er jetzt bei Brighton die Nr. 2, 3, 4 oder 5 ist.  Was sagt uns das u.a.? An die starken Elitegoalies von heut & morgen kommst als Normalsterblicher eh fast nicht mehr ran, weil auch die schon alle bei den Schwergewichten als Investment geparkt sind.

Es gibt halt verhältnismäßig wenig Tormänner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor 5 Stunden:

Zitat Schicker in der Krone: Torwart wird noch diese Woche fixiert, Serrano wird erst ab 1.7. vorgestellt wegen internationalem Transferfenster, Lang hat den Vertrag verlängert und wird verliehen (wahrscheinlich Hartberg)

Bei dem 19 jährigen Norweger wird man erst was tun wenn es Abgänge gibt weil man vorne gut aufgestellt ist.

Geile Scheiße! Auf Serrano bin ich jetzt echt schon gespannt, der Niederländer wäre allein schon wegen seiner übermenschlichen Größe interessant (dass er im Dunstkreis des niederländischen Nationalteams ist, ist auch nicht schlecht), aber am meisten freut mich die Verlängerung von Lang, insbesondere nach dem Wels-Transfer! Hab mir erst gestern noch schnell das letzte U21-Spiel gegen die Slowakei angeschaut, wo Lang wieder ein absoluter Aktivposten und einer der besten Spieler am Platz war. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Schwoaza1909 schrieb vor 40 Minuten:

Geile Scheiße! Auf Serrano bin ich jetzt echt schon gespannt, der Niederländer wäre allein schon wegen seiner übermenschlichen Größe interessant (dass er im Dunstkreis des niederländischen Nationalteams ist, ist auch nicht schlecht), aber am meisten freut mich die Verlängerung von Lang, insbesondere nach dem Wels-Transfer! Hab mir erst gestern noch schnell das letzte U21-Spiel gegen die Slowakei angeschaut, wo Lang wieder ein absoluter Aktivposten und einer der besten Spieler am Platz war. :v:

Mir gefällt wie Schicker da denkt. In den Worten eines weiseren ASB Users:

Wennst immer von der niederländischen u-21 kaufst, bist irgendwann das holländische A- Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist doch viel eher warum zwingend IMMER was verdienen muss. Und warum wenn man eh nix verdienen kann man Verhältnismäßig unerfahrene Goalies leiht.

Ganz verstehen muss man das nicht.

Verhältnismäßig unerfahren? wtf? Einzig Cavlina und Siebenhandl hatten vermutlich mehr Spiele (vor ihrem ersten Spiel in Graz) in den Beinen in den letzten Jahren als Scherpen...Esser hatte 23 Spiele in der zweiten Bundesliga (wenn ich mich nicht verzählt habe) und sonst nur in der deutschen Regionalliga gespielt...und der war bei seinem Wechsel nach Graz definitiv 1-2 Jahre älter...

Anmerkung: Mir ist der Spieler per se egal...wir reden hier aber nicht von einem Focher...sondern einem Goalie, der u.A. Spiele für Ajax Amsterdam und Vitesse gemacht hat...und außerdem Stammkraft im Tor der U21 in Holland ist/war bzw. bereits im Kader der A-Nationalmannschaft stand...

Bin grad echt ein wenig irritiert...

Edit: @lovehateheRoIch ignorier deinen Post nicht...ich kann ihn nachvollziehen und hab einfach nichts zu ergänzen.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beim Norweger hab ich echt Bauchweh, die Norsker bei Sturm waren bis jetzt alles Flaschen, dann doch lieber einen Dänen od. Georgier! Aber vielleicht ist er wirklich ein vakantes Talent, das bis jetzt keiner in Europa mitbekommen hat!:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Douglas schrieb vor 15 Minuten:

Beim Norweger hab ich echt Bauchweh, die Norsker bei Sturm waren bis jetzt alles Flaschen

Thomas Gill und Pal Lydersen hab ich jetzt nicht so schlecht in Erinnerung. Ovenstad war halt für die Fisch und Haaland hat trotz Instagram Follow dann ja doch nicht bei uns unterschrieben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Johnston ists wirklich ruhig geworden in letzter Zeit. Aktuell siehts in etwa so aus denke ich:

Neuer TW
Maric

Gazibegovic     Wüthrich     Affengruber     Schnegg
Neuer RV       Geyrhofer        Borkovic            Dante

Stankovic
Serrrano

Hierländer                                 Prass
           Fuseini?                              Böving/Gulliksen

Horvat
Kiteishvili

Sarkaria              Emegha
Jantscher              Teixeira

Also neben einem TW und einem RV erwarte ich eigentlich nur Serrano, der ja so gut wie fix sein soll, sowie Gulliksen für den Fall, dass Prass geht. Ansonsten schauts ja auch bei Gazi recht ruhig aus, was Gerüchte betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schwoaza Kärntner schrieb vor 2 Minuten:

Um Johnston ists wirklich ruhig geworden in letzter Zeit. Aktuell siehts in etwa so aus denke ich:

Neuer TW
Maric

Gazibegovic     Wüthrich     Affengruber     Schnegg
Neuer RV       Geyrhofer        Borkovic            Dante

Stankovic
Serrrano

Hierländer                                 Prass
           Fuseini?                              Böving/Gulliksen

Horvat
Kiteishvili

Sarkaria              Emegha
Jantscher              Teixeira

Also neben einem TW und einem RV erwarte ich eigentlich nur Serrano, der ja so gut wie fix sein soll, sowie Gulliksen für den Fall, dass Prass geht. Ansonsten schauts ja auch bei Gazi recht ruhig aus, was Gerüchte betrifft. 

Neuer im Tor? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Fuseini auf der Hierli Position ist sehr gewagt!:D

Vielleicht bleibt Demaku ja doch, der könnte die Position noch am ehesten spielen und Kiteishvili natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Douglas schrieb Gerade eben:

Das ist auch natürlich Schwachsinn. Für den Fall wäre eher Horvat (wie bisher auch) auf der rechten 8.

Im Angriff kannst so eine Gegenüberstellung gar nicht machen, da zB ein Teixeira nicht der nächste Ersatzmann zu Emegha wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Douglas schrieb vor 12 Minuten:

Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Das ist auch natürlich Schwachsinn. Für den Fall wäre eher Horvat (wie bisher auch) auf der rechten 8.

Im Angriff kannst so eine Gegenüberstellung gar nicht machen, da zB ein Teixeira nicht der nächste Ersatzmann zu Emegha wäre.

Joa daher das Fragezeichen :D Aber als RW wäre er vielleicht ein offensives Pendant zu Hierli. Ist halt ein komplett anderer Spielertyp, aber bei Kontern wäre er am Flügel bzw auf der rechten 8 sicher zu gebrauchen. Ist aber nur ein Gedankenexperiment. Kann mir auch vorstellen, dass Serrano auf der Posi spielt und Demaku JGS ersetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag