Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Sohnemann schrieb vor 22 Stunden:

Bin ich der Einzige, der die verpflichteten Österreicher von Rapid nicht attraktiv genug findet, um in ein Wettbieten einzusteigen? 

Wimmer, Sollbauer, Kerschbaum, Bajic oder Greil. Das sind für mich alles keine Spieler, die den Kader verbessern.

Nein, da bist du nicht der einzige. Das müsste eigentlich ein Großteil der User so sehen oder zumindest jene, die keine grüne Brille aufhaben.

Einer der wenigen Ö-Spieler, der letzten Jahre, die ich auch gerne bei uns gesehen hätte, wäre Ljubicic gewesen. Der hat mir bei St. Pölten schon gut gefallen und er hätte auch sehr gut in unsere Raute gepasst. Da hatte leider Rapid die besseren Argumente. Auf der anderen Seite haben wir uns dann bei Prass gegen Rapid durchgesetzt und ihn für diese Position geholt. 

lovehateheRo schrieb vor 15 Stunden:

Taferner ablösefrei wäre eine gute Alternative für die 8er-Positionen. Prass wird im Sommer wohl weg sein, die Rolle von Hierländer wird kleiner werden, und man hat noch keine Ahnung in welche Richtung es mit Demaku geht, also das würde auf jeden Fall Sinn ergeben. 

Da ich von Taferner nach wir vor sehr viel halte, bin ich da ganz bei dir. Würde mir auch als 8er (Ersatz) bei uns gefallen. Bringt mMn alles mit, was man für diese Position benötigt.

Schwoaza1909 schrieb vor 15 Stunden:

Auf links wäre er als Rechtsfuß wohl sowieso fehl am Platz und auf rechts ist er sicher nicht so klar besser als Demaku, dass man ihn verpflichten müsste. Da gebe ich doch eher einem Schendl oder Stückler die Chance. 

Beim WAC hat Taferner auf der Linken Seite der Raute gespielt, Peretz auf der rechten Seite. Wenn Peretz nicht gespielt hat, hat Taferner auf der rechten Seite gespielt. In dieser Zeit hat Taferner Top Spiele abgeliefert. Wie bereits gesagt, mir hat er in der Raute beim WAC immer sehr gut gefallen.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 29 Minuten:

Da ich von Taferner nach wir vor sehr viel halte, bin ich da ganz bei dir. Würde mir auch als 8er (Ersatz) bei uns gefallen. Bringt mMn alles mit, was man für diese Position benötigt.

Beim WAC hat Taferner auf der Linken Seite der Raute gespielt, Peretz auf der rechten Seite. Wenn Peretz nicht gespielt hat, hat Taferner auf der rechten Seite gespielt. In dieser Zeit hat Taferner Top Spiele abgeliefert. Wie bereits gesagt, mir hat er in der Raute beim WAC immer sehr gut gefallen.

Genau, sein größtes Problem diese Saison ist, dass er anscheinend nicht in deren neues System passt, in der Raute war er immer sehr stark. 

Dadurch könnte es auch leichter sein ihn zu bekommen, weil er diese Saison unter dem Radar läuft.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich glaube nicht, das man noch kurzfristig auf die Jantscher-Verletzung reagieren wird. 

Es wird wohl Fuseini seinen Kaderplatz einnehmen, auch wenn es sehr konträre Spielertypen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube nicht, das man noch kurzfristig auf die Jantscher-Verletzung reagieren wird. 

Es wird wohl Fuseini seinen Kaderplatz einnehmen, auch wenn es sehr konträre Spielertypen sind.

Ich glaub eher, dass Hierländer wieder zurück kommt und Fuseinis Platz einnimmt. Jantscher wird durch Sakaria ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub eher, dass Hierländer wieder zurück kommt und Fuseinis Platz einnimmt. Jantscher wird durch Sakaria ersetzt.

Hierländer ist aber kein Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Fix auf der Bank sein werden meistens:

1 Goalie, 1 IV, Schnegg, Ljubic, Hierländer/Horvat und 2 Stürmer

Also hat sich da für Fuseini erstmal nicht viel geändert, er streitet sich mit Teixeira, Ajeti und Sarkaria um einen Platz in der Startelf und die 2 Plätze auf der Bank (Emegha sehe ich als gesetzt an)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Hierländer ist aber kein Stürmer.

Glaubst du also, dass er oder Sarkaria auf die Tribüne wandern? Einer müsste es ja, sonst hat Fuseini keinen Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
On 1/31/2023 at 3:35 PM, lovehateheRo said:

Der Ibertsberger ist halt ein ziemlicher Holzfuß. Aber braver Kämpfer und Läufer und wird nicht umsonst mit Salzburg im Trainingslager gewesen sein.

On 1/31/2023 at 1:50 PM, kratos_SaNcHeZ said:

Ibertsberger könnte schon einer werden (LV und ablösefrei im Sommer).

https://www.skysportaustria.at/ibertsberger-unterschreibt-profivertrag-bei-red-bull-salzburg/

So ein Holzfuß wird er dann wohl nicht sein. Und mit ablösefrei im Sommer wirds auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Alkonymus schrieb vor 4 Minuten:

Für JJ kommt kein Ersatz, für was auch. 

Genau. JJ Ersatz ist bereits mehrfach vorhanden. Ich denke mit wurde sowieso in der Joker Rolle geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zippo schrieb vor 10 Minuten:

Genau. JJ Ersatz ist bereits mehrfach vorhanden. Ich denke mit wurde sowieso in der Joker Rolle geplant.

Mit Sarkaria hast eh sogar an relativ ähnlichen Spielertypen der angeblich in der Vorbereitung überzeugt hat.

Und dazu kommen noch die ganzen anderen Stürmer. Also wenn das fürs Frühjahr nicht reicht weiß ich auch net weiter :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rmax1 schrieb vor 7 Stunden:

Das mag schon sein, es geht aber darum, wo er bei Sturm spielen würde. Und bei uns kann ich mich an keinen Rechtsfuß erinnern, der unter Ilzer auf der linken 8 gespielt hätte, nur Linksfüße (Prass, Horvat, Dante) oder Beidfüßige (Kiteishvili, Wels, Stückler?). Teixeira wäre ein Rechtsfuß, der vielleicht mal auf der linken 8 auflaufen könnte, vielleicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Mit Sarkaria hast eh sogar an relativ ähnlichen Spielertypen der angeblich in der Vorbereitung überzeugt hat.

Und dazu kommen noch die ganzen anderen Stürmer. Also wenn das fürs Frühjahr nicht reicht weiß ich auch net weiter :winke:

Ich finde, dass der gegen die Dosen auch eine starke Partie gespielt hat. Man denke an die 2 Assists die Emegha leider nicht reinmachen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag