OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Dezember 2022 Ein bisschen weniger Überheblichkeit anderen gegenüber, auch national, stünde manchen gut zu Gesicht. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten: Weniger als in den USA. Da kannst sicher sein. Bin mir eh auch sicher, dass der Slowene in der MLS jetzt mit 18 viel mehr Gage hätte als bei Sturm jetzt. Aber eher nicht z. B. in der Relation Sturm 50k fix, MLS 300k fix. Die Frage ist halt, wo der Bub in 3 Jahren sein will in NYC oder Salt Lake City. So viele MLS-Klubs die an Anfang-20-Kicker 1 Mio/Jahr zahlen, gibt's doch nicht, meine ich. Ganz abgesehen vom Sportlichen in der MLS, das auch überschaubar attraktiv ist. bearbeitet 17. Dezember 2022 von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2022 JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Edit: Außerdem ist die MLS nicht mehr so eine Schweinsliga wie vor 20 Jahren, auch für junge Spieler nicht mehr so uninteressant Verglichen mit dem Europa ist sie es dennoch ein bisschen. Auch bei uns ist der Fussball nicht stehengeblieben. MLS mit 18 würde ich schon als Tausch, Geld gegen große Karrierchance sehen. Mir würde jetzt spontan keiner einfallen, der aus der MLS Retour kam und Karriere gemacht hat. Im Gegenzug fallen mir z.B. mit Altidore, Addu und Pepi einige Top Talente ein, denen Europa zu steil war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde: Wenn Domzale sagt zu Sturm gehst nicht die bieten zu wenig, aber in die MLS kannst gehen zu New York City sonst bleibst halt bei uns, wär ich damals mit 17 schon am Flughafen gestanden. Keine Frage, aber wir (bzw. ich) wissen weder wie der Bub tickt, noch wie seriös sein Management ist, ob die schnell Kohle wollen oder langfristig seriös planen. Mit 18 in die MLS, wenn du angeblich ein Super-Talent für dein Alter bist, als Slowene dazu neben Sturm im Umkreis von 500km 10 oder mehr Serie A-Klubs hast: Klares Nein. selbst wenn der Spieler in der MLS jetzt z. B. 300k Fixum hätte. Das wäre ein Roman-Wallner-Move. bearbeitet 17. Dezember 2022 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 17. Dezember 2022 sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Dass die MLS finanziell und sportlich interessanter ist, als das, was dein 18-jähriger Spieler in 3 Jahren bei und via Sturm erreichen kann, zweifle ich mal stark an. Soll er doch in die USA in dieser mediokren Liga spielen und warten wir ab, wo der Bub in 3 und in 5 Jahren sportlich steht. Basierend auf diesem Artikel halte ich ihn bzw. sein Management für Idioten. Und tschüss sanktpetri schrieb vor 2 Minuten: Keine Frage, aber wir (bzw. ich) wissen weder wie der Bub tickt, noch wie seriös sein Management ist, ob die schnell Kohle wollen oder langfristig seriös planen. Mit 18 in die MLS, wenn du angeblich ein Super-Talent für dein Alter bist, als Slowene dazu neben Sturm im Umkreis von 500km 10 oder mehr Serie A-Klubs hast: Klares Nein. selbst wenn der Spieler in der MLS jetzt z. B. 300k Fixum hätte. na was jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2022 Ich sehe keinen Widerspruch: Vielleicht kriegt er in der MLS meine geratenen 300k und Sturm bietet nur einen Bruchteil. Aber die sportlichen und finanziellen Perspektiven in der MLS sind endenwollend, verglichen z. B. mit jedem beliebigen Serie A-Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Dezember 2022 Also wenn ein 18 jähriger New York gegenüber Graz vorzieht muss man das natürlich verstehen. Finanziell auch und sportlich kann er mit 20 sicherlich noch immer zurück nach Europa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) froehlix schrieb vor 14 Minuten: Also wenn ein 18 jähriger New York gegenüber Graz vorzieht muss man das natürlich verstehen. Finanziell auch und sportlich kann er mit 20 sicherlich noch immer zurück nach Europa Ja eh, aber wohin? Wird man dann sehen. Was im Alter zw. 17 und 20 sportlich passiert ist mMn das wichtigste, da scheint mir USA nicht beste Wahl. Man kenn das ja auch von Ö-Talenten, die mit 17, 18 gehypt wurden, zu Rapid, Salzburg, England, D, Ita. und Co in den Nachwuchs gingen gingen und heute bestenfalls in den Landesligen geigen. Mit anderen worten: Eine Station wie Sturm täte einem wie diesen Slowenen am besten, wenn er wirklich big (also Top-5-Liga Stammkraft) werden will. Aber vielleicht ist ihm schnelle Kohle für ein paar wenige Jahre wichtiger. Das Sandi Lovric Interview passt gut zu dem Thema bearbeitet 17. Dezember 2022 von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2022 1. Weiß man ja gar nicht, was der Bub will. Vielleicht ist ihm die große Fussballkarriere 2.rangig und er will nur ein wenig kicken um die Welt zu sehen. Da ist Amerika mal ein guter Anfang. 2. Ich hab jetzt nicht den großen Einblick in die MLS aber was ich so mitbekomme, entwickelt die sich ja ganz gut und i h kann mir vorstellen, dass die in ein paar Jahren zu den Topligen Weltweit aufschließt auch was die Jugendförderung betrifft. Bei ein nichtmal 18 jährigen kann man also nicht vom Status Quo ausgehen, sondern muss ein paar Jahre in die Zukunft denken. 3. Werden ihm bei Sturm auf jeden Fall gute Bedingungen für den Start einer großen Karriere geboten aber für einen jungen Menschen ohne Sturmbezug gibt es da noch sehr viele weitere ausgezeichnete Möglichkeiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. Dezember 2022 froehlix schrieb vor einer Stunde: Also wenn ein 18 jähriger New York gegenüber Graz vorzieht muss man das natürlich verstehen. Finanziell auch und sportlich kann er mit 20 sicherlich noch immer zurück nach Europa Würd i ned verstehen. Bei uns kriegst auch einen Big Apple. Sogar in flüssiger Form #faja 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Dezember 2022 sanktpetri schrieb vor einer Stunde: Ja eh, aber wohin? Wird man dann sehen. Was im Alter zw. 17 und 20 sportlich passiert ist mMn das wichtigste, da scheint mir USA nicht beste Wahl. Man kenn das ja auch von Ö-Talenten, die mit 17, 18 gehypt wurden, zu Rapid, Salzburg, England, D, Ita. und Co in den Nachwuchs gingen gingen und heute bestenfalls in den Landesligen geigen. Mit anderen worten: Eine Station wie Sturm täte einem wie diesen Slowenen am besten, wenn er wirklich big (also Top-5-Liga Stammkraft) werden will. Aber vielleicht ist ihm schnelle Kohle für ein paar wenige Jahre wichtiger. Das Sandi Lovric Interview passt gut zu dem Thema Wenn er gut genug ist überall hin. Salzburg hat vor 2 Jahren Aaronson (damals 20) für 12 Mio aus der MLS geholt, mittlerweile spielt er in der PL. Paulinho ist mit 29 aus China zu Barcelona. Sturm ist momentan sicherlich eine gute Option, aber so zu tun als wäre Graz das Nonplusultra für junge Spieler ist naiv. Kann ihm genauso passieren dass er zu Sturm kommt, hinter Gazi zuerst in der 2er Erfahrung sammeln soll und sich dort das Kreuzband reisst. Da wär ich dann lieber in New York beim X-fachen Gehalt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2022 froehlix schrieb vor 3 Minuten: Wenn er gut genug ist überall hin. Salzburg hat vor 2 Jahren Aaronson (damals 20) für 12 Mio aus der MLS geholt, mittlerweile spielt er in der PL. Paulinho ist mit 29 aus China zu Barcelona. Sturm ist momentan sicherlich eine gute Option, aber so zu tun als wäre Graz das Nonplusultra für junge Spieler ist naiv. Kann ihm genauso passieren dass er zu Sturm kommt, hinter Gazi zuerst in der 2er Erfahrung sammeln soll und sich dort das Kreuzband reisst. Da wär ich dann lieber in New York beim X-fachen Gehalt. 1. Die Ablöse für Aaronson stieg durch eine WVB. 2. Paulinho war davor schon bei Tottenham 3. Mir sind nur Talente aus Amerika bekannt, die dort geboren wurden und dann nach Europa kamen. Gibts auch andere Fälle, wo ein Talent nach Amerika wechselte und dann zurück nach Europa zu einem guten Club? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) froehlix schrieb vor 10 Minuten: Wenn er gut genug ist überall hin. Salzburg hat vor 2 Jahren Aaronson (damals 20) für 12 Mio aus der MLS geholt, mittlerweile spielt er in der PL. Paulinho ist mit 29 aus China zu Barcelona. Sturm ist momentan sicherlich eine gute Option, aber so zu tun als wäre Graz das Nonplusultra für junge Spieler ist naiv. Kann ihm genauso passieren dass er zu Sturm kommt, hinter Gazi zuerst in der 2er Erfahrung sammeln soll und sich dort das Kreuzband reisst. Da wär ich dann lieber in New York beim X-fachen Gehalt. Ich gebe dir in allem Recht, aber irgend was stinkt halt schon bei dieser Versteigerung seitens Domzale. Es klingt mMn danach, dass die Sturm abzocken wollen, denn die "Praktisch-Fix"-Meldung mit 500k stand in einem slowenischen Portal, und im selben steht jetzt "um über 700k" in die MLS. Nur um ein bissl die Relationen herzustellen: Schon die 500k zu Sturm wären der teuerste Transfer eines U19-Verteidigers aus der SL-Liga (Nr. 31 in Europa übrigens ...) ever und der Bub wird erst 18. bearbeitet 17. Dezember 2022 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Dezember 2022 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten: 1. Die Ablöse für Aaronson stieg durch eine WVB. 2. Paulinho war davor schon bei Tottenham 3. Mir sind nur Talente aus Amerika bekannt, die dort geboren wurden und dann nach Europa kamen. Gibts auch andere Fälle, wo ein Talent nach Amerika wechselte und dann zurück nach Europa zu einem guten Club? 1. Die Ablöse ist bei dem Beispiel eh irrelevant 2. Ilenic bei Domzale War aber nur als Beispiel gedacht, dass man auch aus "Pensionistenligen" wieder zurück kann 3. Das stimmt natürlich. Südamerikaner gibts ein paar die den Weg über die MLS gemacht haben. Heißt aber nicht, dass es nicht funktionieren kann. Bis vor kurzem hätte auch keiner gesagt, dass bei Sturm die Chancen dafür gut stehen. Es kann auch immer schnell in die andere Richtung gehen. Bis wir jemanden dumm nennen weil er lieber nach New York als nach Graz geht sollten wir den derzeitigen Trend noch einige Jahre bestätigen. sanktpetri schrieb vor 11 Minuten: Ich gebe dir in allem Recht, aber irgend was stinkt halt schon bei dieser Versteigerung seitens Domzale. Es klingt mMn danach, dass die Sturm abzocken wollen, denn die "Praktisch-Fix"-Meldung mit 500k stand in einem slowenischen Portal, und im selben steht jetzt "um über 700k" in die MLS. Nur um ein bissl die Relationen herzustellen: Schon die 500k zu Sturm wären der teuerste Transfer eines U19-Verteidigers aus der SL-Liga (Nr. 31 in Europa übrigens ...) ever und der Bub wird erst 18. Klar, kann alles Verhandlungstaktik sein, natürlich werden sie versuchen das Maximus rauszuholen. War wie wir Rasmus verkauft haben ja nicht viel anders. Business as usual wenns um gefragte Spieler geht, für uns halt ungewohnt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) froehlix schrieb vor 15 Minuten: 1. Die Ablöse ist bei dem Beispiel eh irrelevant 2. Ilenic bei Domzale /cdn-cgi/mirage/4235e6f415a93df956ce630e0497b510235e9e8e1a08bc7f0fc35b6859d06a52/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif War aber nur als Beispiel gedacht, dass man auch aus "Pensionistenligen" wieder zurück kann 1. Warum hast ds dann angeführt? 2. Vergleichst ds jetz echt? Aber zu Domzale wird er immer zurück können, das stimmt. bearbeitet 17. Dezember 2022 von kratos_SaNcHeZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts