Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Europaklassespieler
Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

Das sollte man aber schon unterscheiden.

Der gute Kontakt zu einem Verein der in DE auf dem 5ten Platz gelandet ist muss auf jeden Fall gehalten werden. Ohne Kontakte kommst in keiner Branche weit. Wieso sollte man da komplett die Finger davon lassen? Mögen wir den Andi jetzt nicht mehr?

Es geht eher darum Spieler zu leihen, die für uns keine klare Sofortverstärkung sind, um sie für Hoffenheim auszubilden. Ja das sollte man sein lassen.

Kein Widerspruch, bitte lies den ganzen Thread, mir solls recht sein, ging mir nur darum, dass man am Beispiel Wilson sieht, dass die Drähte nach Hoffenheim kurz sind und sollte es zur angekündigten Kooperation mit ein Top 4- Ligen-Club kommen, Hoffenheim alles andere als abwegig ist...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 36 Minuten:

Steht so in der Zeitung. Er will weg weil er mit der Reservistenrolle unzufrieden ist.

Laut tm Daten, ohne die Gründe zu kennen, wechselte er zuletzt zwischen Startelf und Bank. Zwei mal Startelf, zwei mal Kurzeinsatz und dreimal ohne Einsatz.

Ja und ansonsten immer 90 Minuten. Zeitung muss nicht immer recht haben, sind auch Menschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
6 minutes ago, Suni said:

Ja und ansonsten immer 90 Minuten. Zeitung muss nicht immer recht haben, sind auch Menschen...

Vlt ist die Reservistenrolle auch ein Backwerk, dass die Präsidentengattin selbst gebacken auftischt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub dass die da eher seinen Manager zitiert haben weil dieser meinte dass er ein fertiges Angebot von Sturm am Tisch hat.

Die Tendenz der Spielzeit zeigt jedenfalls trotzdem eher nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

Besser wärs, hoffentlich haben wir dann weniger Muskelverletzungen

In Österreich gibt es genau 1 Verein, wo der Trainer auf seine medizinische und athletisch Abteilung hört und das ist Salzburg. Der Rest hat keinen Tau von Ernährung oder Trainingssteuerung. Die Hamstring Probleme die Sturm hatte könntest du beim Trainerteam an oberster Stelle finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 minutes ago, KaBemmerl said:

In Österreich gibt es genau 1 Verein, wo der Trainer auf seine medizinische und athletisch Abteilung hört und das ist Salzburg. Der Rest hat keinen Tau von Ernährung oder Trainingssteuerung. Die Hamstring Probleme die Sturm hatte könntest du beim Trainerteam an oberster Stelle finden. 

CI hat das sehr wohl gemacht. Und afaik lässt sich FI sehr wohl die Empfehlungen der Physios sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaBemmerl schrieb vor 20 Minuten:

Sehr spannende Ansicht. Rein subjektiv würde ich sagen, ist Salzburg ganz weit vorne gewesen in Bezug auf Muskelverletzungen. Bei denen fehlen fast jedes Jahr 6-8 Spieler. 

prep0an schrieb vor 14 Minuten:

CI hat das sehr wohl gemacht. Und afaik lässt sich FI sehr wohl die Empfehlungen der Physios sagen.

Ähm, CI hat das auch nur bedingt gemacht, meist um die richtige Steuerung übers Jahr zu haben und damit man zu gewissen Phasen topfit ist. Aber im Frühjahr hat er regelmäßig die gleichen Spieler aufgestellt, selbst wenn die nicht fit waren und sich fit spritzen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
nw1909 schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab nur das Gespräch wiedergegeben. Und unabhängig davon kann ich es auch von einem noch anderen Bereich im Verein bestätigen, dass dort eingespart wird an Personal, weil da jemand aus meiner Family arbeitet! 

Natürlich wird man teure Altlasten entfernen müssen - ENDLICH! Wie auch schon im Vorjahr btw.

Natürlich wird man auch generell einsparen wollen, bzw. sich in gewissen Dingen neu aufsetzen usw.

Und natürlich behaupte ich auch nicht, dass deine Quelle da Blödsinn von sich gibt, ich finde nur dass es brutal negativ dargestellt wurde, kA ob von ihr oder erst durch deine Übersetzung. Denn diese Meldung deckt sich in ihrer Drastik absolut nicht mit anderen Gerüchten (von unterschiedlicher Seite).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich wird man teure Altlasten entfernen müssen - ENDLICH! Wie auch schon im Vorjahr btw.

Natürlich wird man auch generell einsparen wollen, bzw. sich in gewissen Dingen neu aufsetzen usw.

Und natürlich behaupte ich auch nicht, dass deine Quelle da Blödsinn von sich gibt, ich finde nur dass es brutal negativ dargestellt wurde, kA ob von ihr oder erst durch deine Übersetzung. Denn diese Meldung deckt sich in ihrer Drastik absolut nicht mit anderen Gerüchten (von unterschiedlicher Seite).

In dem Fall ist es eben nicht einfach nur eine Quelle, sondern jemand, der direkt an vorderer Front im Staff ist. Und ich bin absolut bei dir, dass es wichtig ist, Altlasten zu entfernen, aber mich hat es schon etwas "entsetzt" wie weit da der Sparstift geht bzw. gehen soll. Und bzgl. negativ klingen: ich habe eigentlich wirklich nur 1:1 weitergegeben was mir gesagt wurde, ohne persönlich was zu werten(habs zumindest versucht). Und da wurde halt klar gesagt, dass die Altlasten ein sehr großes Problem sind. Das war auch nicht irgendein Getuschel oder das sich wer wichtig machen wollte. Wurde in recht offenem Rahmen ganz nüchtern erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 minutes ago, nw1909 said:

In dem Fall ist es eben nicht einfach nur eine Quelle, sondern jemand, der direkt an vorderer Front im Staff ist. Und ich bin absolut bei dir, dass es wichtig ist, Altlasten zu entfernen, aber mich hat es schon etwas "entsetzt" wie weit da der Sparstift geht bzw. gehen soll. Und bzgl. negativ klingen: ich habe eigentlich wirklich nur 1:1 weitergegeben was mir gesagt wurde, ohne persönlich was zu werten(habs zumindest versucht). Und da wurde halt klar gesagt, dass die Altlasten ein sehr großes Problem sind. Das war auch nicht irgendein Getuschel oder das sich wer wichtig machen wollte. Wurde in recht offenem Rahmen ganz nüchtern erzählt.

Klar ist die Empörung hier jetzt groß, weil alle schon wieder große Einkaufen möchten um nächstes Jahr wieder einen Titel feiern zu können. Wer will das nicht. Aber aus wirtschaftlicher Sicht, als Unternehmen gesehen, doch vollkommen klar, dass hier die Vorgaben so rigoros sind. Ist halt die gleiche Linie wie FI mit Gizo gefahren ist. Wenn dem Micha sagen, ach, es wär halt schon nett, wenn du ein paar der Großverdiener loswirst, mit denen wir nicht zufrieden sind. Aber hier hast du trotzdem 10 Mio um neue Spieler zu holen. NATÜRLICH ist die Vorgabe: Altlasten loswerden. Ausdünnen. Einsparen. Dann wieder Geld ausgeben.

Manchmal hab ich schon das Gefühl, das einige hier erst jetzt draufkommen, dass unser Verein von einem Banker geführt wird. Einem, der unseren Verein vor dem Kollaps gerettet hat. Der schießt sich doch lieber ins Knie bevor da irgendein finanzielles Risiko eingegangen wird. 

Ein *bisschen* mehr kalkuliertes Risiko würd ich mir schon auch wünschen, aber ich geb zu, ich bin schlecht in Mathe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
prep0an schrieb vor 5 Minuten:

Klar ist die Empörung hier jetzt groß, weil alle schon wieder große Einkaufen möchten um nächstes Jahr wieder einen Titel feiern zu können. Wer will das nicht. Aber aus wirtschaftlicher Sicht, als Unternehmen gesehen, doch vollkommen klar, dass hier die Vorgaben so rigoros sind. Ist halt die gleiche Linie wie FI mit Gizo gefahren ist. Wenn dem Micha sagen, ach, es wär halt schon nett, wenn du ein paar der Großverdiener loswirst, mit denen wir nicht zufrieden sind. Aber hier hast du trotzdem 10 Mio um neue Spieler zu holen. NATÜRLICH ist die Vorgabe: Altlasten loswerden. Ausdünnen. Einsparen. Dann wieder Geld ausgeben.

Manchmal hab ich schon das Gefühl, das einige hier erst jetzt draufkommen, dass unser Verein von einem Banker geführt wird. Einem, der unseren Verein vor dem Kollaps gerettet hat. Der schießt sich doch lieber ins Knie bevor da irgendein finanzielles Risiko eingegangen wird. 

Ein *bisschen* mehr kalkuliertes Risiko würd ich mir schon auch wünschen, aber ich geb zu, ich bin schlecht in Mathe.

Irgendwie muss ich auch an meinen Kommunikationsfähigkeiten arbeiten :laugh: ich sehe es jedenfalls gleich wie du, war nur im Bereich Staff/ andere Mitarbeiter überrascht. 

bearbeitet von nw1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag