Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

nw1909 schrieb vor 6 Stunden:

So Leute, hatte gerade ein sehr ernüchterndes Gespräch und bin etwas entsetzt WIE stark der Einsparungsdruck vom Präsidium ist und woran alles gespart werden muss (z.B. Staff :ratlos:) somit könnt’s euch alle geile Transfers, vor allem solche die tatsächlich sofort helfen können und was kosten, abschminken! Die wird es definitiv nicht geben! Da ist wahrscheinlich ein Heil wirklich das höchste der Gefühle! Und bei den Stürmern muss in erster Linie reduziert werden und selbst wenn das funktioniert, ist nicht klar, das jemand neues kommt! Und ich habe das nicht von einer „Quelle“ sondern aus erster Hand :nein:

E: und es liegt tatsächlich an den hohen Kosten der „Altlasten“ aus den Vor-Championslegaue-Transfers

Bei allem Respekt, wir haben mit 2 Altlasten im Winter 5,5 Mio kassiert und jetzt müssen wir sogar Teile des Staffs einsparen? Wie haben wir bitte letztes Jahr die Lizenz erhalten? :feier:

Dass wir Stürmer los werden sollten ist ja logisch und sau schwer, keine Frage, aber ich denke hier wollte ein Funktionär den Verein als ganz arme Maus darstellen (was eh nie schlecht ist) und hat vielleicht ein bissl übertrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
RasmusHojlund schrieb vor 6 Stunden:

Nur wer soll das sein? Wloda, Aiwu, Karic UND? 

Malone… könnte mir vorstellen, dass er mehr als die genannten verdient.

Spannend lt. KleZe heute auch folgende Aussage: Mitchell soll fix verpflichtet werden - um ihn anschließend gleich gewinnbringend zu verkaufen damit er Geld für Transfers reinspült.

bearbeitet von finchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Bei allem Respekt, wir haben mit 2 Altlasten im Winter 5,5 Mio kassiert und jetzt müssen wir sogar Teile des Staffs einsparen? Wie haben wir bitte letztes Jahr die Lizenz erhalten? :feier:

Dass wir Stürmer los werden sollten ist ja logisch und sau schwer, keine Frage, aber ich denke hier wollte ein Funktionär den Verein als ganz arme Maus darstellen (was eh nie schlecht ist) und hat vielleicht ein bissl übertrieben

Letztes Jahr war eine internationale Gruppenphase halt fix, das vermindert den Spardruck schon ordentlich. Und die 5,5 Mio sind wie immer die Zahl nach aussen, Jauk wird uns eh bald vorrechnen warum da quasi nix übrig bleibt.

Puh ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaub wirklich, dass AS bei seinen späteren Verträgen ein bisserl zu wenig aufs Geld geschaut hat. Das kann man ihm nur bedingt verübeln nachdem sich das ja doch bei einigen Aktien ausgezahlt hat aber es reitet und jetzt eben doch ein bissl in die rue de la gack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
nw1909 schrieb vor 7 Stunden:

So Leute, hatte gerade ein sehr ernüchterndes Gespräch und bin etwas entsetzt WIE stark der Einsparungsdruck vom Präsidium ist und woran alles gespart werden muss (z.B. Staff :ratlos:) somit könnt’s euch alle geile Transfers, vor allem solche die tatsächlich sofort helfen können und was kosten, abschminken! Die wird es definitiv nicht geben! Da ist wahrscheinlich ein Heil wirklich das höchste der Gefühle! Und bei den Stürmern muss in erster Linie reduziert werden und selbst wenn das funktioniert, ist nicht klar, das jemand neues kommt! Und ich habe das nicht von einer „Quelle“ sondern aus erster Hand :nein:

E: und es liegt tatsächlich an den hohen Kosten der „Altlasten“ aus den Vor-Championslegaue-Transfers

Man verhandelt seit Wochen wegen Mitchell obwohl man sogar beim Staff einsparen muss!? Klingt irgendwie nicht sehr schlüssig ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Und jetzt noch zu Heil:

Es wird weiterhin erfahrene Spieler brauchen. Hierli weg, Gazi weg, Dimi relativ sicher weg. Da kann ein Jürgen Heil allein schon aus dem Blickwinkel Sinn machen. Sportlich wirds schon auch funktionieren aber es ist jetzt nicht extrem aufregend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Man verhandelt seit Wochen wegen Mitchell obwohl man sogar beim Staff einsparen muss!? Klingt irgendwie nicht sehr schlüssig ;) 

Und man hat so wenig Geld, das man Mitchell spekulativ verpflichten will und darauf hofft, das ihn uns jemand für viel mehr Geld abnimmt?

finchi schrieb vor 11 Minuten:

Spannend lt. KleZe heute auch folgende Aussage: Mitchell soll fix verpflichtet werden - um ihn anschließend gleich gewinnbringend zu verkaufen damit er Geld für Transfers reinspült.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wenn wir finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, dann können wir ja hoffen ja nicht Meister in den nächsten Jahren zu werden, damit wir uns die Meisterprämien ersparen. Erster schritt wurde ja heuer gemacht 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

Und man hat so wenig Geld, das man Mitchell spekulativ verpflichten will und darauf hofft, das ihn uns jemand für viel mehr Geld abnimmt?

Super gemacht der Andi. Man kennt die Liste eh: Karic, Aiwu, Wloda, Kudya, Jatta. Es sind halt auch Gehaltskosten. Wenn da einer zB! 25 netto kostet, dann san des im Jahr über 1 Mio Lohn Lohn Nebenkosten. Und des is dann schon net nix... vorallem hamma kolportierte 12 Mio Lohnkosten? Dann wären das über 1/3 vom Gesamten. Das kann nur korrigiert werden.

Malone wird auch kosten. Vallci hat man nachverhandelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

Also solange Matic keine AK hat, kann ich mir nicht vorstellen, das wir den nächste Saison als Sturm-Spieler in Graz sehen. 

Vor allem wenn tatsächlich auch Hoffenheim dran ist (wobei selbst dann könnte es ja noch einen Deal im Hintergrund geben wie bei Yardimci)

Bei Mitchell kann man nur hoffen, dass es klappt und er wenigstens noch für die Europacup-Playoffs bei uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 57 Minuten:

Nein, so war es definitiv nicht! Es war nie die Rede davon, dass wir „arm“ sind, sondern nur davon, dass die neue Vorgabe ist, laufende Kosten in ALLEN Bereichen zu senken und bestätigterweise auch im Staff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
nw1909 schrieb vor 1 Minute:

Nein, so war es definitiv nicht! Es war nie die Rede davon, dass wir „arm“ sind, sondern nur davon, dass die neue Vorgabe ist, laufende Kosten in ALLEN Bereichen zu senken und bestätigterweise auch im Staff.

Also im Prinzip das gleiche wie letzten Sommer, nur wollts halt niemand hören, es wurden nie ZiElE definiert…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vuibrett schrieb vor 45 Minuten:

Ich hab nur das Gespräch wiedergegeben. Und unabhängig davon kann ich es auch von einem noch anderen Bereich im Verein bestätigen, dass dort eingespart wird an Personal, weil da jemand aus meiner Family arbeitet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 1 Minute:

Also im Prinzip das gleiche wie letzten Sommer, nur wollts halt niemand hören, es wurden nie ZiElE definiert…

Find ich eh gut, dass man dieses Mal offensiver im verkünden ist, damit danach net wieder das ASB Bewertungskomittee tagt wer seine Arbeit noch beschissener erledigt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja prinzipiell eh in Ordnung - natürlich muss man als Firma mit so starken Einnahmeschwankungen schauen, dass die Strukturen schlank bleiben. Wenn ich zB nicht CL spiele wird man in der Organisation sicher auch weniger Manpower brauchen (so leid es mir für die Betroffenen tut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag