Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Postinho
Gfrastkommentar schrieb vor einer Stunde:

Lustige Argumentation irgendwie, von Stürmerproblem zu reden und gleichzeitig den einzigen Stürmer der aktuell performt (und man ewig drauf gewartet hat, dass er das tut) verkaufen zu wollen :happy:

Grgic und Beganovic san halt grad verletzt

Bei Kayombo gebe ich die Hoffnung nicht auf

Malone kannst in die Tonne tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Bin gar kein Seedy Hater aber, wenn im Sommer wer den Einkaufspreis bietet, sofort verkaufen. Mehr wert wird er eher nimma und auch wenn er aktuell im Aufwind ist und gute Leistungen bringt ist das für einen 1er Stürmer fußballerisch trotzdem zu wenig. Wir müssen einfach Platz schaffen in der Offensive.

Im Grunde kannst jeden der 8 Stürmer 26/27 verkaufen, wenn nur der Preis passt (aber nicht alle gleichzeitig ...). Seedy ist halt aktuell der am wenigsten verzichtbare Schlüsselspieler im Angriff, war das für all seine drei Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Im Grunde kannst jeden der 8 Stürmer 26/27 verkaufen, wenn nur der Preis passt (aber nicht alle gleichzeitig ...). Seedy ist halt aktuell der am wenigsten verzichtbare Schlüsselspieler im Angriff, war das für all seine drei Trainer.

Die 2er Stürmer kann ich ned beurteilen, weil ich nur vereinzelt mal Spiele seh bzw da und dort mal 20-30 Minuten. Grgic und Beganovic auf keinen Fall verkaufen, Kayombo schwer zu bewerten, weil er kaum spielt, die Anlagen gefallen mir zumindest. Jatta und Malone bei Möglichkeit verkaufen. So seh ich das zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
JoggaBonito schrieb vor 27 Minuten:

Die 2er Stürmer kann ich ned beurteilen, weil ich nur vereinzelt mal Spiele seh bzw da und dort mal 20-30 Minuten. Grgic und Beganovic auf keinen Fall verkaufen, Kayombo schwer zu bewerten, weil er kaum spielt, die Anlagen gefallen mir zumindest. Jatta und Malone bei Möglichkeit verkaufen. So seh ich das zumindest.

Jatta bei Möglichkeit verkaufen aber Kayombo und Grgic(kommt erst irgendwann von einer schweren Verletzung retour) behalten? Gewagte Strategie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 34 Minuten:

Also sofern du nicht einen neuen Spieler holen kannst, finde ich die Strategie hoch riskant. Jatta ist fürs Gegenpressing so viel wert, wie Grigc und Beganovic zusammen. Keine Ahung was mit Kayombo los ist. Aber wenn er nicht verletzt war, versteh ich nicht warum er letzte Runde nicht dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 53 Minuten:

Ich glaube eher dass man keinen der Stürmer verkaufen kann. 

Seedy ist der einzige bei dem ich die Chance sehe dass jemand Geld hin legt aber bei wem sonst?

Die Stürmersituation wird im Sommer unser größtes Problem sein weil wir einfach viele auf der payroll haben und diese nicht performen. Zwei kommen (irgendwann) von Verletzungen zurück die vorher schon keine Bomber waren (Grgic bräuchte wenn dann einen neuen Vertrag und Bega kommt darauf an ob er bis zur Vorbereitung wieder fit wird), Malone und Kayombo sind komplett außer Form und in der 2er drängt sich auch noch keiner akut auf. Dazu hast immer noch Wloda und Camara die retour kommen.

Darf mir keiner falsch verstehen aber wenns der Fifa Fußballmanager wäre würd ich bis auf Jatta und Peinhart komplett neu aufstellen. Soll so viel heißen wie: wenn man für den ein oder anderen eine Lösung findet und dafür jemanden neu verpflichten kann wäre es für alle Seiten sicher sinnvoll. Wird aber bei jedem einzelnen sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Stgr1909 schrieb vor 24 Minuten:

Seedy ist der einzige bei dem ich die Chance sehe dass jemand Geld hin legt aber bei wem sonst?

Ich finde ja, dass Beganovic bei seinen Einsätzen heuer unser bester Stürmer war. Wann wird der eigentlich wieder fit?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Der16er schrieb vor 7 Stunden:

Find ich grundsätzlich auch, ist aber wohl eine sehr schmale Gratwanderung bei ihm, ganz den "billigen" Vertrag wird er nicht haben und ich könnte mir vorstellen, dass er selbst kein Interesse hat, schon jetzt zu verlängern, nach allem was vorgefallen ist. Ein Worst Case wäre, wenn er tatsächlich mit auslaufendem Vertrag 10+ Tore macht und dann ablösefrei wechselt, hab sowieso das Gefühl, dass er bei seinem nächsten Verein bomben wird.....😅 Ich glaube es wird im Sommer entweder Vetrag verlängern oder verkaufen heißen (müssen). Über interna und finanzielle Geschichten kann man aber nur spekulieren, also sage ich aus Fansicht ganz klar verlängern!👍😉

Na schau, der nächste Topverdiener in unserem Kader...wieviel Topverdiener haben wir aktuell? 20? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Also sofern du nicht einen neuen Spieler holen kannst, finde ich die Strategie hoch riskant. Jatta ist fürs Gegenpressing so viel wert, wie Grigc und Beganovic zusammen. Keine Ahung was mit Kayombo los ist. Aber wenn er nicht verletzt war, versteh ich nicht warum er letzte Runde nicht dabei war.

Ja logisch muss man wen holen wenn man 2 verkauft um das gehts ja. Platz schaffen für Neuverpflichtungen im Sturm. Einfach so weitermachen wie jetzt auf der Position ist ganz sicher der falsche Weg. 

Schiri99 schrieb vor 1 Stunde:

Jatta bei Möglichkeit verkaufen aber Kayombo und Grgic(kommt erst irgendwann von einer schweren Verletzung retour) behalten? Gewagte Strategie

Detto, eine Neuverpflichtung ist sowieso zwingend notwendig bei einem bzw zwei Abgängen. Jatta wird halt älter und das Potenzial ist jetzt auch ned so riesig, dass eine Verlängerung Sinn macht, wenn es ein Angebot gibt. Sollte er bis zum Ende der Sommertransferzeit noch da sein muss man eh versuchen zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MK7 schrieb vor 3 Minuten:

Na schau, der nächste Topverdiener in unserem Kader...wieviel Topverdiener haben wir aktuell? 20? :facepalm:

Ich spreche hier in keinster Weise von Topverdiener, nur wird er sicher in der Gehaltstabelle eher weiter oben sein, und obwohl er sicherlich mit Abstand der beste Stürmer in unserem Kader ist und lange nicht so schlecht war wie er gemacht worden ist, muss man das Preis / Leistungsverhältnis schon auch in Betracht ziehen ob der Output dies rechtfertigt, gerade wo wir jeden Euro 3x umdrehen (müssen) aus meiner Sicht und Fansicht wünsch ich mir eine Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Ja logisch muss man wen holen wenn man 2 verkauft um das gehts ja. Platz schaffen für Neuverpflichtungen im Sturm. Einfach so weitermachen wie jetzt auf der Position ist ganz sicher der falsche Weg. 

Wir haben zur Zeit 7 Stürmer, für 1,5 Positionen. Selbst wenn du 2 verkaufst, hast immer noch das gleiche Problem. Bevor nicht wenigstens die Hälfte weg ist, sehe ich nur wenig Chancen auf einen Neuzugang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Der16er schrieb vor 1 Minute:

Ich spreche hier in keinster Weise von Topverdiener, nur wird er sicher in der Gehaltstabelle eher weiter oben sein, und obwohl er sicherlich mit Abstand der beste Stürmer in unserem Kader ist und lange nicht so schlecht war wie er gemacht worden ist, muss man das Preis / Leistungsverhältnis schon auch in Betracht ziehen ob der Output dies rechtfertigt, gerade wo wir jeden Euro 3x umdrehen (müssen) aus meiner Sicht und Fansicht wünsch ich mir eine Verlängerung.

war nur eine Anspielung darauf, dass hier in letzter Zeit gefühlt jeder Kaderspieler als Topverdiener tituliert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben zur Zeit 7 Stürmer, für 1,5 Positionen. Selbst wenn du 2 verkaufst, hast immer noch das gleiche Problem. Bevor nicht wenigstens die Hälfte weg ist, sehe ich nur wenig Chancen auf einen Neuzugang. 

Sehe ich auch so, im Endeffekt hätten wir uns auch alle geholten Stürmer in dieser Saison sparen können, wir hätten keinen Punkt weniger, ohne Kayombo, Malone oder jetzt Wilson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MK7 schrieb vor 20 Minuten:

war nur eine Anspielung darauf, dass hier in letzter Zeit gefühlt jeder Kaderspieler als Topverdiener tituliert wurde.

Bei manchen halt zu recht, bei anderen halt zu unrecht. Aber die Chance steht bei der Ablösesumme schon hoch, dass der Spieler auch gut verdienen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag