Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Bester Mann im Team
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Um die Qualität der Spieler gings im Ursprongspost doch net. Er wollte doch nur widerlegen, dass Parensen kein internationales Netzwerk habe.

Amen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hias1995 schrieb Gerade eben:

die frage ist ja wohl eher wer bring bei uns die Flanken auch in den :confused:?

Er kann schon funktionieren. Dazu müsste man aber meiner Meinung nach mit 2 Flügeln spielen. Wenn du zum Beispiel neben ihm Kayombo und Beganovic aufstellst, bekommt er auch die Räume. Dann ist er ähnlich wie Grgic schon gut.

Hier seine Tore in den Niederlanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hias1995 schrieb vor 3 Minuten:

die frage ist ja wohl eher wer bring bei uns die Flanken auch in den :confused:?

Gazi & Karic (der das prinzipiell auch gut kann, letzten Spiele net so in Form gewesen)

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Er kann schon funktionieren. Dazu müsste man aber meiner Meinung nach mit 2 Flügeln spielen. Wenn du zum Beispiel neben ihm Kayombo und Beganovic aufstellst, bekommt er auch die Räume. Dann ist er ähnlich wie Grgic schon gut.

Hier seine Tore in den Niederlanden.

schaut gut aus :super:

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Karic (der das prinzipiell auch gut kann, letzten Spiele net so in Form gewesen)

Überhaupt nicht eigentlich

Reischl kann Grgic schon als Stürmertyp ersetzen, aber ohne viele und gute Hereingaben wird das wenig bringen.

Je mehr auf eine 5er-Kette gesetzt wird, desto essentieller werden offensivstarke Wingbacks, und da sind wir völlig unzureichend besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Reischl scheint zu wissen wo das Tor steht. Das hat er unseren Stürmern immerhin voraus. :davinci:

Bin zwar auch etwas unterwältigt, grundsätzlich sind wir aber mit ehemaligen RBS Spielern schon meistens gut gefahren. Die sollten zumindest die Spielphilosophie intus haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Das Altach Spiel nimmst jetzt ernsthaft als Beurteilung ob das System funktioniert? Da hat es extrem an den Basics gefehlt unter anderem auch an der Einstellung. 

Bleib mal ruhig, ich hab geschrieben "eine erste Idee"... nicht mehr nicht weniger.

Was ich aus dem Altach Spiel aber sehr wohl für mich mitgenommen habe (und das wurde hier bereits rauf und runter diskutiert). Für eine gut funktionierende 3er Kette braucht es mMn starke Außenspieler, die auch flanken können. Karic ist da für mich eine Fehlbesetzung. Alternativen haben wir nicht im Kader (außer wir ziehen Gazi auf links, dann fehlt er aber rechts, Lavalee ist verletzt). Von dem her hab ich bei der 3er Kette aktuell zugegeben kein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Überhaupt nicht eigentlich

Vielleicht selektive Wahrnehmung, aber ich kann mich noch an die Flanke auf Tochi beim Sieg gegen Salzburg erinnern, die war stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
MegamanX schrieb vor 20 Minuten:

Um die Qualität der Spieler gings im Ursprongspost doch net. Er wollte doch nur widerlegen, dass Parensen kein internationales Netzwerk habe.

Was bringt dir ein Netzwerk, wenn die Qualität daraus überschaubar bleibt? 

Nichtsdestotrotz werden die Spieler natürlich unterstützt, aber die Verpflichtung bzw.. denjenigen, der sie verpflichtet, kann man durchaus kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

Bleib mal ruhig, ich hab geschrieben "eine erste Idee"... nicht mehr nicht weniger.

Was ich aus dem Altach Spiel aber sehr wohl für mich mitgenommen habe (und das wurde hier bereits rauf und runter diskutiert). Für eine gut funktionierende 3er Kette braucht es mMn starke Außenspieler, die auch flanken können. Karic ist da für mich eine Fehlbesetzung. Alternativen haben wir nicht im Kader (außer wir ziehen Gazi auf links, dann fehlt er aber rechts, Lavalee ist verletzt). Von dem her hab ich bei der 3er Kette aktuell zugegeben kein gutes Gefühl.

Dann hör dir bitte BlackFM an. FI hat dort Hödl, Rozga oder sogar Beganovic als Ideen für diese Position in den Raum geworfen. Ist also nicht nur Karic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
gemmaschwoaze schrieb vor einer Stunde:

Also 1 Partie herzunehmen und davon abzuleiten, dass das niemals funktionieren wird is schon ned sehr weit gedacht. Man kann FI dafür kritisieren, dass er genau in der Partie des System umstellt ohne des vorher lang genug trainieren kann (laut eigener Aussage), aber des als Vergleichswert herzunehmen, ich weiß ja ned... 

Grad geschrieben... zwischen "eine erste Idee" (das hab ich geschrieben) und "dass das niemals funktionieren kann" (das hast du in meine Aussage reininterpretiert) liegt doch ziemlich viel...

Ich diskutier ja gern mit euch, aber vielleicht machen wir das nicht ganz so schwarz und weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Dann hör dir bitte BlackFM an. FI hat dort Hödl, Rozga oder sogar Beganovic als Ideen für diese Position in den Raum geworfen. Ist also nicht nur Karic.

ich hoffe Malic performt auch besser als RIV als RV in einer Dreierkette dann

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Was bringt dir ein Netzwerk, wenn die Qualität daraus überschaubar bleibt? 

Das ist natürlich wiederum eine andere Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt. Mal schauen, wie das dann in der Praxis läuft.

Rozga kann ich mir am ehesten vorstellen btw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Je mehr auf eine 5er-Kette gesetzt wird, desto essentieller werden offensivstarke Wingbacks, und da sind wir völlig unzureichend besetzt.

Also was an einem möglichen Wingback-Duo Gazi-Rozga auszusetzen wär, gerade was das Offensivspiel betrifft, würd mich schon interessieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Was weiß der schon, wenn das ASB sagt wir haben die Spieler nicht, dann haben wir sie auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag