Tricker Weltklassekicker Geschrieben vor 9 Stunden Wollte auch mal die Stimmung der Fans von Fortuna Sittard bzgl des bevorstehenden Transfers von Ryan Fosso ein wenig einfangen und bin auf dieser Seite fündig geworden, hab es übersetzen und mir erlaubt zusammenfassen zu lassen (via Copilot). Scheint so als nutzen wir hier ein wenig aus dass Sittard finanziell enorm unter Druck steht und auf einen Verkauf wohl angewiesen ist. Quelle: https://www.fortunasc.nl/forum Zusammenfassung der Diskussionen und Situation um Ryan Fosso In den letzten Monaten gab es gemischte Meinungen über Ryan Fosso. Viele Fans und Beobachter loben ihn als einen der besseren Spieler bei Fortuna Sittard. Er habe sich schnell an das Niveau der Eredivisie angepasst und in den meisten Spielen überzeugt. Dennoch gab es vereinzelt auch Kritik an seiner Leistung in bestimmten Phasen. Transfergerüchte und Marktwert: Aktuell steht Fosso vor einem möglichen Wechsel zu Sturm Graz. Die Diskussionen drehen sich stark um die Ablösesumme. Realistisch scheint ein Betrag um die 1 Million Euro, eventuell mit Boni und einem Weiterverkaufsprozentsatz von 10–20 %. Die meisten Fans hatten mehr erwartet, andere sehen dies als einen guten Deal, vor allem weil Fosso vor einem Jahr ablösefrei zu Fortuna kam. Vor wenigen Wochen befürchtete man sogar, dass er ablösefrei gehen könnte. Finanzielle Lage von Fortuna: Die finanzielle Situation des Vereins spielt eine große Rolle. Fortuna steht unter Druck, auch wegen Problemen wie dem Trikotsponsor-Debakel und Auflagen der KNVB. Der Verein braucht dringend Einnahmen, um Schulden zu tilgen und neue Spieler zu verpflichten. Viele Stimmen betonen, dass Fortuna nicht in der Position ist, hohe Angebote abzulehnen. Ein Verkauf für rund 1 Million wird als notwendig angesehen, um die wirtschaftliche Stabilität zu sichern. Zukunftsperspektive und Strategie: Einige Fans hoffen, dass Fortuna das Geld klug reinvestiert – in neue Spieler oder die Professionalisierung des Vereins. Andere sehen den Verkauf als unvermeidlich, auch wenn es sportlich schmerzt, da Fosso als starker Spieler gilt. Es wird spekuliert, dass Fortuna möglicherweise verpflichtet ist, Spieler zu verkaufen, um Auflagen zu erfüllen. Meinungen zum Deal: Manche halten den Deal für „mager“ oder „schwach“, verglichen mit Transfers anderer Vereine. Andere sehen es positiv, dass Fortuna überhaupt Geld für Fosso bekommt, nachdem er ablösefrei kam. Es gibt die Hoffnung, dass Fosso bei Sturm Graz eine gute Entwicklung nimmt und später für eine hohe Summe (z. B. 5 Millionen) weiterverkauft wird, was Fortuna durch eine Weiterverkaufsbeteiligung zugutekommen könnte. Stimmung insgesamt: Die Diskussion zeigt ein Spannungsfeld zwischen sportlichem Verlust und wirtschaftlicher Notwendigkeit. Viele Fans sind enttäuscht, dass Fortuna selten große Transfers erzielt, aber die Realität zwingt den Verein zu pragmatischen Entscheidungen. Fosso wird als talentierter Spieler gesehen, dessen Abgang schmerzt, aber als Chance für den Verein, dringend benötigte Mittel zu generieren. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden 7 minutes ago, Tricker said: Wollte auch mal die Stimmung der Fans von Fortuna Sittard bzgl des bevorstehenden Transfers von Ryan Fosso ein wenig einfangen und bin auf dieser Seite fündig geworden, hab es übersetzen und mir erlaubt zusammenfassen zu lassen (via Copilot). Scheint so als nutzen wir hier ein wenig aus dass Sittard finanziell enorm unter Druck steht und auf einen Verkauf wohl angewiesen ist. Quelle: https://www.fortunasc.nl/forum Zusammenfassung der Diskussionen und Situation um Ryan Fosso In den letzten Monaten gab es gemischte Meinungen über Ryan Fosso. Viele Fans und Beobachter loben ihn als einen der besseren Spieler bei Fortuna Sittard. Er habe sich schnell an das Niveau der Eredivisie angepasst und in den meisten Spielen überzeugt. Dennoch gab es vereinzelt auch Kritik an seiner Leistung in bestimmten Phasen. Transfergerüchte und Marktwert: Aktuell steht Fosso vor einem möglichen Wechsel zu Sturm Graz. Die Diskussionen drehen sich stark um die Ablösesumme. Realistisch scheint ein Betrag um die 1 Million Euro, eventuell mit Boni und einem Weiterverkaufsprozentsatz von 10–20 %. Die meisten Fans hatten mehr erwartet, andere sehen dies als einen guten Deal, vor allem weil Fosso vor einem Jahr ablösefrei zu Fortuna kam. Vor wenigen Wochen befürchtete man sogar, dass er ablösefrei gehen könnte. Finanzielle Lage von Fortuna: Die finanzielle Situation des Vereins spielt eine große Rolle. Fortuna steht unter Druck, auch wegen Problemen wie dem Trikotsponsor-Debakel und Auflagen der KNVB. Der Verein braucht dringend Einnahmen, um Schulden zu tilgen und neue Spieler zu verpflichten. Viele Stimmen betonen, dass Fortuna nicht in der Position ist, hohe Angebote abzulehnen. Ein Verkauf für rund 1 Million wird als notwendig angesehen, um die wirtschaftliche Stabilität zu sichern. Zukunftsperspektive und Strategie: Einige Fans hoffen, dass Fortuna das Geld klug reinvestiert – in neue Spieler oder die Professionalisierung des Vereins. Andere sehen den Verkauf als unvermeidlich, auch wenn es sportlich schmerzt, da Fosso als starker Spieler gilt. Es wird spekuliert, dass Fortuna möglicherweise verpflichtet ist, Spieler zu verkaufen, um Auflagen zu erfüllen. Meinungen zum Deal: Manche halten den Deal für „mager“ oder „schwach“, verglichen mit Transfers anderer Vereine. Andere sehen es positiv, dass Fortuna überhaupt Geld für Fosso bekommt, nachdem er ablösefrei kam. Es gibt die Hoffnung, dass Fosso bei Sturm Graz eine gute Entwicklung nimmt und später für eine hohe Summe (z. B. 5 Millionen) weiterverkauft wird, was Fortuna durch eine Weiterverkaufsbeteiligung zugutekommen könnte. Stimmung insgesamt: Die Diskussion zeigt ein Spannungsfeld zwischen sportlichem Verlust und wirtschaftlicher Notwendigkeit. Viele Fans sind enttäuscht, dass Fortuna selten große Transfers erzielt, aber die Realität zwingt den Verein zu pragmatischen Entscheidungen. Fosso wird als talentierter Spieler gesehen, dessen Abgang schmerzt, aber als Chance für den Verein, dringend benötigte Mittel zu generieren. Also eh wie hier, nur in Gelb. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Tricker schrieb vor 8 Minuten: Meinungen zum Deal: Manche halten den Deal für „mager“ oder „schwach“, verglichen mit Transfers anderer Vereine. Andere sehen es positiv, dass Fortuna überhaupt Geld für Fosso bekommt, nachdem er ablösefrei kam. Es gibt die Hoffnung, dass Fosso bei Sturm Graz eine gute Entwicklung nimmt und später für eine hohe Summe (z. B. 5 Millionen) weiterverkauft wird, was Fortuna durch eine Weiterverkaufsbeteiligung zugutekommen könnte. Hättest 1:1 zum Tochi-Deal posten können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) prep0an schrieb vor 4 Minuten: Also eh wie hier, nur in Gelb. Klingt wie bei uns in der Prä-Schicker-Zeit. Wie eine Zeitreise. Wir müssen Djuricin verkaufen, um wieder einmal Löcher zu stopfen. bearbeitet vor 9 Stunden von kratos_SaNcHeZ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 9 Stunden Auf abseits.at gibt es auch eine kurze Analyse mit den Attributen, die Fosso zugeschrieben werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Aldin Jakupovic wechselt zu Kiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Schwoaza1909 schrieb vor 6 Minuten: Aldin Jakupovic wechselt zu Kiel. Schade, ich hoffe und denke es lag net an der Ablösesumme. Wir brauchen immer noch einen Grgic-Ersatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden MegamanX schrieb vor 4 Minuten: Schade, ich hoffe und denke es lag net an der Ablösesumme. Wir brauchen immer noch einen Grgic-Ersatz Liegt vermutlich eher an der Wloda / Camara Situation .... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden MegamanX schrieb vor 10 Minuten: Schade, ich hoffe und denke es lag net an der Ablösesumme. Wir brauchen immer noch einen Grgic-Ersatz Ich denke, er wollte auch nicht zu uns. Im Sommer war er für die 2er geplant. Zu erwarten, dass er jetzt auf einmal Stammspieler in der KM wird, wäre wohl übertrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Sohnemann schrieb vor 31 Minuten: Auf abseits.at gibt es auch eine kurze Analyse mit den Attributen, die Fosso zugeschrieben werden. Die kennen ihn eh gut die Rapidler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 8 Stunden SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Denke auch, oder eine günstige AK oder so. Aber egal, solange er uns sofort weiterhilft. Sicher nicht glaub ich - wird sicher 4-5 Partien brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten: Sicher nicht glaub ich - wird sicher 4-5 Partien brauchen. Ist schon ein anderer Typ als Tochi und wird wohl eine Weile brauchen, aber so viele Partien sehe ich nicht. Die erste Partie wo er spielen könnte, ist erst im Februar. Bis dahin sollte er sich eingewöhnt haben. Frage ist halt, ob man gegen Altach zum Beispiel mit 2 defensiven 6ern spielen würde. Kann mich irren, aber auf mich macht er den Eindruck als wäre er noch defensiver als zum Beispiel Stanko. Einer der von hinten zwar gut aufbauen kann, aber eher selten mit nach vorne geht. bearbeitet vor 8 Stunden von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten: Sicher nicht glaub ich - wird sicher 4-5 Partien brauchen. graz_fan schrieb vor 1 Minute: Ist schon ein anderer Typ als Tochi und wird wohl eine Weile brauchen, aber so viele Partien sehe ich nicht. Die erste Partie wo er spielen könnte, ist erst im Februar. Bis dahin sollte er sich eingewöhnt haben. Frage ist halt, ob man gegen Altach zum Beispiel mit 2 defensiven 6ern spielen würde. Kann mich irren, aber auf mich macht er den Eindruck als wäre er noch defensiver als zum Beispiel Stanko. Einer der von hinten zwar gut aufbauen kann, aber eher selten mit nach vorne geht. Naja ich meine er ist topfit, hat keine Minute verpasst bisher in der Eredivisie Also matchfit muss er wohl nicht werden, zudem macht er gleich die halbe Vorbereitung mit, dazu noch Trainingslager, was sicher bei der Integration hilft, mal mit den Mannschaftskollegen heimlich am Balkon einen Sangria zu schlürfen Von der Qualität her muss man natürlich abwarten, sieht aber vielversprechend aus! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 6 Stunden Wer ist eigentlich der zweite 6er/8er neben Stanko, wenn Hödl Heer ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts