Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Spitzenspieler

Zu Tochi: schade, wenn er jetzt schon geht, mit einer guten Halbsaison unter FI hätte ich ihn auf Sangaré-Level gesehen was die Ablöse betrifft und direkt ersetzen wird schwierig. Am ehesten wohl eh durch Systemadaption und andere Spielerprofile.

Geyr und Malic wären für mich die beiden "Not-Backups" sollte Stankovic ausfallen, alle andere körperlich zu schwach für die 6. Kite und Hödl können das zwar auch aber halt eher im Verbund mit einem robusteren Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Einen 8er der zur Not auch 6er kann, da bin ich auch dafür. Wobei man auch überlegen könnte, einen Abwehrchef a la Nwaiwu zu holen der auch 6er kann. Ist für mich die größere Baustelle. 8er kann man auch leihen.

Ich glaub leider einfach nicht, dass wird trotz eines Chukwuani Abgang noch 2 oder sogar 3 neue Spieler holen .. einen LIV, der im best case Linksfuß is und 6 er kann wird man vermutlich nicht bekommen .. einen reinen 8 er per Leihe schon eher .. ich hab ja gehofft, dass Chukwuani bleibt und einfach noch ein LV oder Stürmer geholt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 5 Minuten:

Wenn mans gleich wieder aufs Sparbuch legt, eher nicht.

Ich gehe davon aus wegen Jauk und Stadion, würde Tochi noch gerne bis Sommer zumindest bei uns sehen, vielleicht kann er seinen MW bis dahin wieder nach oben bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

In der jetzigen Situation Spieler zu verkaufen ist dann doch suboptimal. Unter FI hätte jeder die Chance seine "Unform" des Herbst abzulegen und seinen Marktwert um die eine oder andere Million zu verbessern. Ein Hödl ist gerade einmal 18 und er ist um 1 Jahr jünger als Rozga. Ihn jetzt schon verkaufen zu wollen kann ned ernst gemeint sein. Bei der Diskussion um Tochi sollte nicht vergessen werden, dass dieser schon im Sommer weg wollte und erst nach Ende des geschlossenen Transferfensters dieses genervte Gsicht gezogen hat.  Wenn er gehen will, musst du ihn gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

sagt man das dann bei kite und co. auch?

Zu einem gewissen Punkt musst das immer sagen. Ein lustloser Spieler bringt dir im Normalfall nur Probleme und wenn z.B. Kite absolut gar keinen Bock mehr auf Sturm hätte müsstest eine Lösung finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Was ist, wenn Tochi einfach wegwill? 
Unabhängig von Verkaufswillen des Vereins, Planungen des Trainer-Teams, etc.

Wie bewertet man das dann? So wie bei Mika? Auch der hat eigentlich erst im Trainingslager das erste Mal davon geredet wechseln zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

Gerade bei Kite würde ich ja sagen. Nach allem was er für uns getan hat, würde ich es nicht verstehen, wenn man ihn dann mit aller Gewalt halten will. Wenn er so frustriert wie am Schluss ist, wo er angeblich sogar seinen Berater aufgetragen hat, was zu suchen, sehe ich nicht viele Möglichkeiten, wie man einen Abgang verhindern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Michael_sksg schrieb vor 11 Minuten:

Davon ist auszugehen, Schicker ("der Unfehlbare" - ;) ) hat das damals bei Wüthrich auch gesagt... und das sogar zu einer Zeit, wo wir uns einen Meistertitel nur erträumen konnten. Der Rest ist Vereinsgeschichte...

Tochi hat mit uns eigentlich auch schon alles durchgespielt, Champions League & Meistertitel - mit 23 Jahren wird der nächste Step eher früher als später kommen. Wir brauchen das Geld... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

natürlich kann man weinhandl hochziehen wenn er im trainingslager bzw in der vorbereitung für FI den eindruck macht, dass er mithalten kann. es gibt kein zu jung und zu alt.
einen teil vom geld in die problemzone(n) investieren und den rest fürs stadion weglegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Tu mich etwas schwer. Einerseits ist die Summe (aktuell) schon in Ordnung, andererseits seh ich in ihm durchaus das Potenzial noch mehr Geld in die Kassa zu spülen. Dafür müsste er aber konstanter werden. Seine Anlagen sind aber schon hervorragend.

Wenn man die Kohle gscheit reinvestiert (LV + 6er), dann kann ich damit leben. Mit Rozga haben wir eh schon guten Ersatz auf der Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag