Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Es ist recht einfach, wenn da nix neues in der Spitze kommt, hätte es Parensen seit Winter nicht geschafft Biereth nachzubesetzten.

Kayombo ist sicherlich gut, aber da fehlt halt der andere stürmertyp noch.

Dazu gibt es weiterhin keinen Abwehrchef. Dafür eine Leihe, die eher Qualität Aiwu hat. Also auch keine Verbesserung, was für eine Leihe schwach ist.

Wenn das in den nächsten Tagen nicht gelöst wird, ist wohl auch klar, dass wir In der GF Sport ein ordentliches downgrad bekommen haben.

Was auf die nächsten Saisonen Rückschlüsse zulässt und wir wieder wesentlich kleiner Brötchen backen werden müssen. Wäh..

Hoffentlich kriegt er das noch hin.

Mir ist die Startegie natürlich klar, jungen Talente aufzubauen bevor sie für uns unleistbar werden, aber wies RB mit dem gleichen Fehler den wir gerade begehen aufgeschmissen hat die letzten Jahre brauch ich, denke ich keinem erklären.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sturmgewitter schrieb vor 4 Minuten:

Es ist recht einfach, wenn da nix neues in der Spitze kommt, hätte es Parensen seit Winter nicht geschafft Biereth nachzubesetzten.

Tja, der wurde wohl intern durch Grgic ersetzt, in der offensive wird sich, glaub ich zumindest, nichts mehr tun sollte Bøving nicht wechseln.

In der Verteidigung hingegen muss es 1-2 Zugänge geben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sturmgewitter schrieb vor 14 Minuten:

Kayombo ist sicherlich gut, aber da fehlt halt der andere stürmertyp noch.

Dazu gibt es weiterhin keinen Abwehrchef. Dafür eine Leihe, die eher Qualität Aiwu hat. Also auch keine Verbesserung, was für eine Leihe schwach ist.

Wenn das in den nächsten Tagen nicht gelöst wird, ist wohl auch klar, dass wir In der GF Sport ein ordentliches downgrad bekommen haben.

Was auf die nächsten Saisonen Rückschlüsse zulässt und wir wieder wesentlich kleiner Brötchen backen werden müssen. Wäh..

Hoffentlich kriegt er das noch hin.

Mir ist die Startegie natürlich klar, jungen Talente aufzubauen bevor sie für uns unleistbar werden, aber wies RB mit dem gleichen Fehler den wir gerade begehen aufgeschmissen hat die letzten Jahre brauch ich, denke ich keinem erklären.

Gebe dir in allem recht bis auf:

Oermann ist sicher besser als Aiwu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Zuerst verpflichten wir einen Torhüter und einen Stürmer in naher Zukunft, dann heißt es wieder, wir müssen zuerst Spieler abgeben. Dann holen wir wieder Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen, aber auf einmal ist unsere erste Elf wieder stark genug für die Liga. Ich meine … 

IMG_0235.gif.9f19ba6f4f891ddefd10e2a50ef486f8.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sturmgewitter schrieb vor 31 Minuten:

Dazu gibt es weiterhin keinen Abwehrchef. Dafür eine Leihe, die eher Qualität Aiwu hat. Also auch keine Verbesserung.

Da muss ich gleich doppelt widersprechen. 

1) Aiwu ist für mich der "most improved player", wenn der so weiter macht, schafft er den Turnaround noch. Physisch bringt der Kerl alle Attribute mit, das kann schon noch was werden. 

2) Oermann ist für mich auch ein Lichtblick. Wie der Adeniran abmontiert hat, ist schon spitze gewesen. War jetzt halt verletzt, braucht vielleicht noch 1-2 Spiele. Gegen Bodo auf RV gut gemacht und Tor erzielt. Gefällt mir auch gut. 

Reicht halt alles immer noch nicht in Summe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aiwu 25/26 ist für mich auch ein totaler Lichtblick. Hoffentlich kann der seine Leistung stabilisieren und wenn er sie gar noch verbessert wär das ein Träumchen in schwarz-weiß.

Oermann taugt mir bisher auch sehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Sturmgewitter schrieb vor 14 Minuten:

Mit dieser Gleichung kann ich nicht ganz mitgehen -> Das Downgrade in der GF Sport hat bekanntlich (noch) keinen Innenverteidiger um 1,6 Mio € Ablöse geholt und mit einem attraktiven 4-Jahresvertrag ausgestattet. Wohlgemerkt einen IV, der dir als qualitativer Maßstab nicht genügt. Er hat übrigens auch nicht seinen aktuellen Nebenmann um € 700.000 verpflichtet oder einen Perspektivspieler von Ried um € 650.000 wie auch nicht die leider dauerverletzte Alternative von Hoffenheim II um ebenfalls € 550.000. 

Schauen wir einmal wie gut Kayombo wirklich ist. Der Vorgänger im GF Sport hat bekanntlich alleine bei der Ablöse für Stürmer u.a. € 6.000.000 ausgegeben, Stürmer die den qualitativen Maßstab ebenfalls nicht genügen oder wir einfach nicht von der Payroll bekommen. 

Diese Fehlgriffe (?) hat er einst im Winter mit einer Leihe (Mika) bereinigt, später mit dem Transfer bzw. am allerletzten Sommer-Transfertag (Yardimci) versucht zu kaschieren. Durchaus erfolgreich übrigens. Mika wurde dann sogar zum Geschäft, eines welches uns - nur auf die Ablöse bezogen - immerhin ca. € 4.000.000 (+/-) "Gewinn" eingespielt hat. Aber im Vergleich zu den € 6.000.000 welche wir uns scheinbar auf den Bauch malen können, wirkt das dann auch nicht mehr so gewaltig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss eigenen Spielern nach einer Pause & Vorbereitung schon zugestehen, dass sie sich verbessern können. Ich selbst war von Aiwu letzte Saison extrem enttäuscht, aber wenn er jetzt endlich stabiler seine Leistung bringt ist er ein überdurchschnittlich guter IV und könnte spät aber doch die Erwartungen erfüllen.

Dennoch brauchen wir einen Wüthrich-Nachfolger - dann kann Oerli sich mit Malic um den RV matchen, wir sind in der IV - mit Chef, Aiwu, Geyr (sowie Oerli und Dimi als Reserve) -  gut aufgestellt und links Dimi und Karic - das würde dann schon passen. Chefe sollte im Idealfall halt Linksfuß sein :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Dennoch brauchen wir einen Wüthrich-Nachfolger - dann kann Oerli sich mit Malic um den RV matchen, wir sind in der IV - mit Chef, Aiwu, Geyr (sowie Oerli und Dimi als Reserve) -  gut aufgestellt und links Dimi und Karic - das würde dann schon passen. Chefe sollte im Idealfall halt Linksfuß sein :v:

Optimist :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Optimist :).

Man muss halt hoffen, dass er zufällig dann fit ist, wenn ein anderer mal ein paar Wochen ausfällt :fuckthat:

Ideal wäre halt, wenn es irgendwo in der deutschen Regionalliga junge IV-Talente gäbe, die bei uns in der 2er Stamm spielen und dann gar nicht so unwahrscheinlich auch ein paar Mal in der KM spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Ideal wäre halt, wenn es irgendwo in der deutschen Regionalliga junge IV-Talente gäbe, die bei uns in der 2er Stamm spielen und dann gar nicht so unwahrscheinlich auch ein paar Mal in der KM spielen :davinci:

Wäre der totale Horror. Hast dir unseren Kader in der 2er schon mal angeschaut. Dort rennen bereits 6 IV herum, von denen 2 aus dem eigenen NW sind und 2 vom SD geholt wurden. Aber spielen tun, die Talente Haider und Pernot. :davinci:

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag