Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Khudyakov ist jetzt immer noch Jünger als es Scherpen war, als er zu uns kam. Er musste sich aus einer ähnlichen, aber anderen Kultur anpassen. Ich denke man hat in ihm Potential gesehen, seine Auftritte waren solide, das ist soweit eine gute Basis.

Natürlich hat er nicht die Ausstrahlung eines Scherpen, aber das ist in den allermeisten Fällen eine Frage des Selbstvertrauens, welches wiederum in der Regel mit guten Spielen und dem Alter kommt...

Jetzt ist die Frage: Sieht ihn der Verein als gut genug an, um mit ihm als 1er in die Saison zu gehen? Wer soll dann sein Back-Up machen? Ein jüngeres Talent? Oder holt man einen erfahren 35jährigen, der sich ohne Murren überall hinsetzt wo der Verein will?

Oder wartet man noch eine Saison ab und bleibt auf der Schiene Leihgolie aus einer Topliga...

Natürlich wäre das Schönste, wenn Scherpen fix bleiben würde, aber das kann ich mir aus finanziellen Gründen nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt ja kaum jemandem im verein dem ich blind vertrauen entgegenbringen kann, aber loch ist definitiv so einer. wenn er der meinung ist, dass khudyakov das zeug zum 1er nächste saison hat, dann wird das wohl näher an der realität sein als alles hier geschriebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Was bringt es, da Bignetti aufzubauen, der nächste Saison entweder weg ist oder maximal auf der Bank sitzen darf?

Jetzt bin ich aber mit deiner Einstellung zur "Nachwuchsförderung" überfordert. Ein eigener U21 Nationalspieler soll sich aufs Bankerl schleichen, um Khudyakov, einem Russen Spielminuten zu geben?  Nach all dem Gelesenen (von dir), darf doch nie & nimmer ein ausländischer Perspektivspieler einem "Eigenen" auch nur irgendwas verstellen.

Vielleicht hängt es aber auch nur damit zusammen, dass du eben z.B. einen Grgic "anhimmelst" und mit Bignetti (einfach nachlesen!) massive Probleme hast?

Bitte eine Antwort, und wenn es geht ohne "Schwachsinn" und ohne Bignetti kommt aus Frankfurt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
toreandreflo schrieb vor 11 Minuten:

Die Leihtorhüter haben allesamt davor auch ned gespielt, oder? 

Scherpen war vor uns Stammspieler in den Niederlanden, Okonkwo war vorher auch Stammspieler, aber nur in der League Two.

Einzig Jaros kam komplett ohne Spielpraxis, und gerade bei dem hat man am Anfang gemerkt, dass der Zeit gebraucht hat, um voll reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

loch, der maßgeblich bei der auswahl von okonkwo, jaros und scherpen beteiligt war, ist absolut von khadyakov überzeugt. nur das asb wiedermal nicht..

und zum thema "keine spielzeit". 
bei den spielern mit potentiel von der 2er heißt es immer, 90min mit der CHANCE auf spielzeit in der 1er sind besser als 90min bei der 2er. sollte das dann nicht für khadyakov auch gelten, kann ja immerhin immer was mit scherpen passieren..? kenn mi nix mehr aus..

Spoiler

btw: ein bischen ein :davinci: is dabei..

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sent96 schrieb vor 1 Minute:

loch, der maßgeblich bei der auswahl von okonkwo, jaros und scherpen beteiligt war, ist absolut von khadyakov überzeugt. nur das asb wiedermal nicht..

und zum thema "keine spielzeit". 
bei den spielern mit potentiel von der 2er heißt es immer, 90min mit der CHANCE auf spielzeit in der 1er sind besser als 90min bei der 2er. sollte das dann nicht für khadyakov auch gelten, kann ja immerhin immer was mit scherpen passieren..? kenn mi nix mehr aus..

Wenn du dich da nicht mehr auskennst, dann aber nur, weil du dich absichtlich blöd stellst.

Feldspieler und Torhüter kannst du in der Sache natürlich nicht vergleichen. Du hast 5 Wechsel, da ist die Chance hoch, dass du dem jungen Feldspieler auf der Bank auch Spielpraxis per Einwechslung geben kannst. Beim Torwart ist die Chance dafür verschwindend gering. Und bei einem längeren Ausfall vom 1er könntest dann eh den, dem du vorher die Spielpraxis bei den Amateuren gibst, oben spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Wenn du dich da nicht mehr auskennst, dann aber nur, weil du dich absichtlich blöd stellst.

Feldspieler und Torhüter kannst du in der Sache natürlich nicht vergleichen. Du hast 5 Wechsel, da ist die Chance hoch, dass du dem jungen Feldspieler auf der Bank auch Spielpraxis per Einwechslung geben kannst. Beim Torwart ist die Chance dafür verschwindend gering. Und bei einem längeren Ausfall vom 1er könntest dann eh den, dem du vorher die Spielpraxis bei den Amateuren gibst, oben spielen lassen.

da war mein edit wohl ein wenig zu langsam.. (und mein text vlt. ein "wenig" unverständlich, mea culpa)
ich bin der meinung, dass es nix bringt amas mitzunehmen, damit sie 5min bei der 1er herumlaufen können anstatt 90min bei der 2er zu spielen. das sollte der eigentliche sinn meiner aussage sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

es gibt ja kaum jemandem im verein dem ich blind vertrauen entgegenbringen kann, aber loch ist definitiv so einer. wenn er der meinung ist, dass khudyakov das zeug zum 1er nächste saison hat, dann wird das wohl näher an der realität sein als alles hier geschriebene.

This! Danke! 

Bei den Expertisen, die hier immer wieder mal zu Spielern verfasst werden, fragt man sich als Mitlesender schon des Öfteren, warum diese Personen ob des Fachwissens nicht schon längst bei großen Klubs als Scout, Trainer etc. unter Vertrag stehen.

Lasst doch bitte einfach die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten, das sind Profis, die sehen die Spieler jeden Tag und können auf Basis dessen wohl eher entscheiden, was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Sflany schrieb vor 41 Minuten:

Lasst doch bitte einfach die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten

Das denke ich mir bei Politiker auch immer 😜

wir vertreten hier nur unsere Meinungen - entscheiden tun eh die Verantwortlichen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sent96 schrieb vor einer Stunde:

ich bin der meinung, dass es nix bringt amas mitzunehmen, damit sie 5min bei der 1er herumlaufen können anstatt 90min bei der 2er zu spielen. das sollte der eigentliche sinn meiner aussage sein..

Das Thema wurde eh schon zu Tode diskutiert, und da wird man auch nicht zusammenkommen.

Aber es ist schon lustig, dass die gleichen Leute, die gegen sowas sind, zumeist auch die sind, die dann den Schritt von den Amateuren zur Kampfmannschaft als zu groß sehen. Finde ich nur spannend, wenn man dann genau diesen Zwischenschritt ablehnt, mit dem man die Leute heranführen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Entweder du bleibst auf der Schiene Leihe von Topclubs, womit wir jetzt immer gut gefahren sind, aber du auch mal daneben greifen kannst. Oder du glaubst wie im Fall an Khudyakov an das Potenzial von einem jungen Tormann und entwickelst ihn. Ich sag mal Geschmackssache. Wennst Khudyakov nicht die Chance gibst hättest ihn gar nicht holen müssen bzw kannst ihn gleich wieder abgeben.

Dritte Option wär du holst dir einen fertigen Durchschnittstormann den du dir leisten kannst und lebst damit. Würd ich nicht bevorzugen.

Jaros würde ich mit Handkuss nehmen, die Frage is halt ob er das sportlich überhaupt erneut machen würde, und ob es nicht das Gehaltsgefüge sprengen würde

loch is aber Gottseidank ein echter Experte, der wird’s schon wissen, gut dass er uns erhalten blieb 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Das Thema wurde eh schon zu Tode diskutiert, und da wird man auch nicht zusammenkommen.

dafür kommt es aber (auch wenn dieses mal von mir) noch ganz schön oft auf.. aber ja..

lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Aber es ist schon lustig, dass die gleichen Leute, die gegen sowas sind, zumeist auch die sind, die dann den Schritt von den Amateuren zur Kampfmannschaft als zu groß sehen. Finde ich nur spannend, wenn man dann genau diesen Zwischenschritt ablehnt, mit dem man die Leute heranführen kann. 

bei ein paar kann es schon sein.
das heranführen passiert aber eher im training als zB in 5min kopfloses herumrennen in einer abwehrschlacht.. 

jetz nur als beispiel die stetigen einwechslungen von hierländer (salzburg in der 89min). da ging es rein um räume zustellen und den salzburgern keinen platz geben. ein 34jähriger hierli macht das zu 100% so, dass er aus dem korsett nicht rausattakieren wird, ein 18jähriger hödl glaubt vlt, dass er jetzt seine chance wittert was zeigen zu können und macht den raum für die salzburger dann auf..
natürlich is das jetzt ein argument über ungelegte eier, müssma net reden. in so einem wichtigen spiel nimm ich aber die 100% sicherheit eines hierlis lieber als dass ich bei einem hödl hoffe, dass er es auch so machen wird.. hier kommt dann auch das deppenargument über die ballkontakte eines hierländers zum vorschein. "null" ballkontakte hat (jetzt explizit im salzburg spiel!) bedeutet, dass die salzburger einfach keinen raum um ihn fanden und deswegen da auch keine bälle hin kamen. also eigentlich alles richtig gemacht (ebenso wie die aufgerissenen räume eines jattas für seine mitspieler in keiner statistik aufscheinen, aber lassma des thema jetzt..)

und dann sitzt ein hödl halt irgendwann zum 10 mal auf der bank und wird nicht eingewechselt, weil es das spiel einfach nicht hergibt, anstatt bei der 2er weiter spielpraxis zu sammeln..

ich mach mir die thematik halt einfach nicht so leicht, indem ich bei der verkündung der start11 schon schreie "BÄÄÄH, BÖSER HIERLI!! WO IST HÖDL/AFRIFA/xyz, WAS MACHEN SÄUMEL!!" (und btw jetzt nicht an dich, aber dass mir vor ein paar tagen vorgeworfen wurde, dass ich jetzt gründe für die säumelschuld suche.. lol..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
toreandreflo schrieb vor 2 Stunden:

Die Leihtorhüter haben allesamt davor auch ned gespielt, oder? 

Doch haben sie. Scherpen 1 Jahr in Holland und Jaros ein halbes Jahr davor in der League Two in England.

lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Was bringt es, da Bignetti aufzubauen, der nächste Saison entweder weg ist oder maximal auf der Bank sitzen darf?

Bignetti ohne die heurige Saison auf die Bank der KM zu setzen, wäre extrem riskant gewesen, der war nicht annähernd gut genug dafür. Dank der heurigen Saison hat er sich aber soweit verbessert, dass er ins U21-Team einberufen wurde und man ihn ähnlich wie Maric bei Verletzungen einsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor 48 Minuten:

Doch haben sie. Scherpen 1 Jahr in Holland und Jaros ein halbes Jahr davor in der League Two in England.

lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Scherpen war vor uns Stammspieler in den Niederlanden, Okonkwo war vorher auch Stammspieler, aber nur in der League Two.

Einzig Jaros kam komplett ohne Spielpraxis, und gerade bei dem hat man am Anfang gemerkt, dass der Zeit gebraucht hat, um voll reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sent96 schrieb vor 2 Stunden:

da war mein edit wohl ein wenig zu langsam.. (und mein text vlt. ein "wenig" unverständlich, mea culpa)

Aber so Beginnt es. Und zwar überall. Zuerst 3 dann 5 dann 10 dann 15. Niemand (außer gewaltige Mega Talente) Startet gleich mit ständigen 20 Minuten Einsätzen.

Keine Ahnung wie man sich das vorstellt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag