blackthunder Postaholic Geschrieben 20. März Weiters hat man auch durch die "Salzburger" JAZ GU-Süd Konkurrenz. Beispiel Tim Trummer (grob gesagt von Fürstenfeld Jgd. - JAZ GU-Süd zu RB) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 20. März 4 hours ago, siamotutti said: Ich finde die Quote ja einigermaßen ok, verglichen zu ähnlichen Vereinen. Meine Erwartungshaltung ist es nicht, dass es jährlich 2 bis 3 in die Kampfmannschaft schaffen, sondern bin happy, wenn sich zumindest einer etablieren kann. Da sind wir mit Hödl und eventuell Sorg/Schopp eh gut im Soll. Spieler, die man mit 17, 18 holt zähle ich nur bedingt zum "eigenen" Nachwuchs. Wien hat ein größeres Einzugsgebiet, ja jedoch muss man dass durch zwei teilen, während wir ein ziemliches Monopol in der Gegend (Stmk, Kärnten und Burgenland) hatten. Aus dem machen wir gefühlt zu wenig, so zumindest mein Eindruck. Ich finde, wenn es jährlich 2-3 in den Profifussball schaffen und dort bleiben ist das schon eine gute Quote. Ausserdem vergessen hier manche, dass sicher nicht jeder, der bei uns in der AKA spielt davon träumt für Sturm Graz zu spielen. Für einige ist es auch einfach "nur" ein Weg in den Profifussball - und das kann uns muss für unsere Akademie auch einfach ein Ziel sein, dass man den Kindern einen Weg in den Profibereich skizzieren kann. Wenn das etabliert ist, wird sich eventuell auch das ein oder andere Talent für unsere Akademie entscheiden statt nach Wien oder Salzburg zu gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 20. März sanktpetri schrieb vor 13 Stunden: Dass es bei den Zielen unserer KM schwerer ist, als je zuvor, sollte man halt auch nicht vergessen. Immerhin haben es in den letzten 5 Jahren eben eher anderswo schon Shaba, Fadinger, Karner, Ilic, Lang, Komposch, Trummer, Lema (zumindest vorübergehend) in den Profi- bzw. Erstligafußball geschafft. Koch Klagenfurt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. März markymushroom schrieb am 19.3.2025 um 20:34 : Is ned gü und da bomber und da schopp aus der eignen jugend? A hiden doch auch. Und a jj? Und Beichler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. März So wie Payer beim U21-Ländersoiel gegen die Schweiz den Schopp lobt, kann das nur heißen: Rapid will ihn und Payer will mithelfen und Schopp unrund machen ("es kann nicht mehr lange dauern, bis er bei Sturm in der ersten Mannschaft spielt") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 21. März Clemens701 schrieb vor 5 Stunden: Und Beichler. Nad dann track record o 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 21. März sanktpetri schrieb vor einer Stunde: So wie Payer beim U21-Ländersoiel gegen die Schweiz den Schopp lobt, kann das nur heißen: Rapid will ihn und Payer will mithelfen und Schopp unrund machen ("es kann nicht mehr lange dauern, bis er bei Sturm in der ersten Mannschaft spielt") Schon klar wie du es meinst, aber bei Rapid wären seine Chancen wohl noch schlechter als bei uns. Die sind auf der IV-Position schon sehr gut und tief aufgestellt. Ich bin sehr gespannt mit welchen Mannschaften er noch verhandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. März graz_fan schrieb vor 9 Stunden: Schon klar wie du es meinst, aber bei Rapid wären seine Chancen wohl noch schlechter als bei uns. Die sind auf der IV-Position schon sehr gut und tief aufgestellt. Ich bin sehr gespannt mit welchen Mannschaften er noch verhandelt. Versteh ich nicht ganz. Rapid hat Cvetkovic und Raux-Yao, das wars eigentlich mit gestandenen IVs. Dahinter kommt schon Schöller und der junge Ivorer den sie aus Frankreich geholt haben. Von dem hab ich bisher noch nichts gesehen und der spielt auch (noch) gar keine Rolle, das wars. Wir haben mit Wüthrich, Geyerhofer, Aiwu und Lavalée 4 gestandene Spieler auf der Position. Dazu noch einen Malic der das auch spielen könnte. Borkovic könnte man auch noch aufzählen, aber es scheint so als hätte sich das erledigt. Wie die Situation dann im Sommer ausschaut keine Ahnung, weder bei uns noch bei Rapid. Aber dass Rapid aktuell in der IV besser und tiefer aufgestellt sein soll als wir seh ich überhaupt nicht. Bis auf die Stürmerposition seh ich Rapid eigentlich nirgendwo entscheidend besser aufgestellt als uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. März JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten: Wie die Situation dann im Sommer ausschaut keine Ahnung, weder bei uns noch bei Rapid. Aber dass Rapid aktuell in der IV besser und tiefer aufgestellt sein soll als wir seh ich überhaupt nicht. Unter den Top4-IV wäre Schopp hier wie dort, da bei uns nicht alle verlängern werden und Rapid bei den IV mehr "Breite" als Tiefe hat und die den Franzosen sicher bald versilbern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. März sanktpetri schrieb vor 4 Minuten: Unter den Top4-IV wäre Schopp hier wie dort, da bei uns nicht alle verlängern werden und Rapid bei den IV mehr "Breite" als Tiefe hat und die den Franzosen sicher bald versilbern. Ja, wird sich überall was tun deswegen nicht abzuschätzen. Glaub generell nicht, dass Schopp ein Thema für Rapid wäre solange Schöller da ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. März JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Versteh ich nicht ganz. Rapid hat Cvetkovic und Raux-Yao, das wars eigentlich mit gestandenen IVs. Dahinter kommt schon Schöller und der junge Ivorer den sie aus Frankreich geholt haben. Von dem hab ich bisher noch nichts gesehen und der spielt auch (noch) gar keine Rolle, das wars. Wir haben mit Wüthrich, Geyerhofer, Aiwu und Lavalée 4 gestandene Spieler auf der Position. Dazu noch einen Malic der das auch spielen könnte. Borkovic könnte man auch noch aufzählen, aber es scheint so als hätte sich das erledigt. Wie die Situation dann im Sommer ausschaut keine Ahnung, weder bei uns noch bei Rapid. Aber dass Rapid aktuell in der IV besser und tiefer aufgestellt sein soll als wir seh ich überhaupt nicht. Bis auf die Stürmerposition seh ich Rapid eigentlich nirgendwo entscheidend besser aufgestellt als uns. Mit tief meinte ich, dass aus deren 2er noch Gröller und Stehrer (in 1-2 Jahren) nachdrängen. Und ich hab auch nicht von heuer gesprochen, sondern von nächster Saison (es ging ja um einen hypothetischen Wechsel) und da sieht es zur Zeit so aus, als hätte Rapid mehr IV unter Vertrag als wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 22. März Bei BlackFM dementiert Parensen, dass die beiden nicht verlängern wollen. Man ist in Gesprächen über eine Verlängerung. Zudem deutet er an, dass der Umbruch im Sommer auch von Sturm gewollt ist, um neue und frische Spieler in die Mannschaft zu bringen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. März Chr1s schrieb vor 23 Minuten: Bei BlackFM dementiert Parensen, dass die beiden nicht verlängern wollen. Man ist in Gesprächen über eine Verlängerung. Zudem deutet er an, dass der Umbruch im Sommer auch von Sturm gewollt ist, um neue und frische Spieler in die Mannschaft zu bringen. Er wird im Sommer schon auch paar Mittel haben. Je nachdem wie es bei Emegha und Biereth läuft können schon im Sommer bis zu 10 Mio nochmal dazu kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 22. März Pepi_Gonzales schrieb vor 45 Minuten: Er wird im Sommer schon auch paar Mittel haben. Je nachdem wie es bei Emegha und Biereth läuft können schon im Sommer bis zu 10 Mio nochmal dazu kommen Kann mir nicht vorstellen dass wir mehr als wir im Sommer verkaufen auch wieder reinvestieren. Das „geld“ was reinkommt aus den besagten könnte ich mir eher noch vorstellen, dass die in Verlängerung gesteckt werden (wü, geyr, schopp zb). sehe im sommer als verkaufskanditat willi und camera mit gewinn und mit haircut jatta, aiwu. Dazu noch 2-3 leihen die eben auslaufen (malick, zvoro, fally). Wobei wenn wirklich mallic, schopp und hödl nachrücken. Brauchts maximal 2-3 neue spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WegaTheMega Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. März Ich glaube eher es werden 5-7 neue kommen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts