Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Das war von mir völlig neutral geschrieben: Bei einem jungen IV muss sich Sturm Graz sicher nicht strecken. 

Ich bin mir auch sicher, dass Sturm dem Spieler ein Angebot gemacht hat - wie das genau ausschaut weiß ich leider nicht, und ich nehme an auch du sitzt nicht am Verhandlungstisch.

Und dass Sturm Graz in der aktuellen Verfassung einem jungen Spieler nicht die selben Versprechen machen kann - speziell in Punkto Einsatzzeiten - wie die UPO-Mannschaft Hartberg ist irgendwo logisch, oder? 

Was ich aber fix weiß: Der Markt für IVs ist sehr groß und Vereine sitzen da am längeren Ast.

Meines war auch neutral, nur dass ich es eher von der Spielerseite sehe. Nein wie Hartberg nicht, aber wie Rapid würden wir auch hinkriegen. Ich nenn mal Schöller als Beispiel. Mit so einer Perspektive könnte man Schopp wohl halten. Wenn du aber zum Beispiel als Angebot bekommst, du bist nächste Saison IV Nr. 4 dann kann ich Schopp auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Dass Schopp nicht darauf vertraut, eine faire Chance zu bekommen, und nicht die nächsten Jahre nur bei den Amateuren versauern will, ist völlig verständlich. Da hat der Verein einiges aufzuholen, um dieses Vertrauen zurückzugewinnen.

Da müsste man ihm halt glaubhaft vermitteln, dass es bei ihm anders laufen würde als man das gewohnt ist bei Sturm, und sich dann auch daran halten.

Ganz ehrlich, ich kann einige Spieler schon verstehen wenn sie bessere Chancen woanders sehen, aber Schopp ist 19 Jahre und spielt die erste volle Saison in der 2er und hatte auch schon Einsatzzeiten bei der 1er. Bisschen Geduld wird man sich von Spielern schon noch erwarten dürfen statt immer den Verein in die Verantwortung zu nehmen.. 

Dieser Trend immer den leichten Weg zu gehen sobald man net sofort in der 1er spielen darf, ist sowas von mühsam und zu viele Fans unterstützen das auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 23 Minuten:

.. und welcher Spieler soll dieses Märchen glauben, ja Parensen hat das gesagt, nur wenn der Trainer die Jungen dann nicht einsetzt, eh schon wissen

Das 2 Tage nach dem Startelfdebüt von einem 18 jährigen Grazer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Wer soll das gewesen sein? Wenn du Grgic meinst, der ist 19 und sein Startelfdebüt war schon vor 1 Monat. Glaubst du er hätte die Chance auch bekommen, wenn Biereth noch hier wäre oder Mayulu fit? Ich weiß ist nur hypothetisch.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Ausnahmen gibts immer, man wird ja sehen wie oft das dann auch fortgesetzt wird ..... schöne Grüße ins Ländle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Könnte bei Schopp nicht auch ein bisserl sein Papa und seine Trainertätigkeit eine Rolle spielen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Was glaubst was in der Kabine los ist, wenn die anderen das Gefühl haben, dass der Trainersohn bevorzugt wird.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Bezüglich Schopp würde ich mir wünschen, dass man ihm einen langfristigen Plan darlegt, bei dem er vorerst für ein Jahr an z.B. Hartberg verliehen wird und man ihn bei richtiger Entwicklung fix in die KM bei uns einplant. Wird das nicht angenommen, sollte man auf eine Verlängerung verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Suni schrieb vor 36 Minuten:

Ist leider immer wieder zu sehen welche Tendenz diese ganze Diskussion hat. Wenn wir einen Kader nur mit 18 jährigen hätten, wäre der Aufschrei hier groß, dass es keine 17 jährigen sind.

Jetzt war der Verein so schei..., weil man Grgic nicht spielen lässt. Lässt man ihn spielen, ist schon der neue Grund gefunden warum der Verein schei... ist. 

Ausserdem ist das jetzt nur ein Artikel aus der Krone, da braucht man sich nicht jetzt schon ansch... Nicht zu vergessen, Grgic war ja lt. Krone auch schon weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen. Was glaubst was in der Kabine los ist, wenn die anderen das Gefühl haben, dass der Trainersohn bevorzugt wird.

Aber dann bitte nicht zu surprised sein, wenn er nach Linz wechselt. Ich hab es ja immerhin mal gesagt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 46 Minuten:

Meines war auch neutral, nur dass ich es eher von der Spielerseite sehe. Nein wie Hartberg nicht, aber wie Rapid würden wir auch hinkriegen. Ich nenn mal Schöller als Beispiel. Mit so einer Perspektive könnte man Schopp wohl halten. Wenn du aber zum Beispiel als Angebot bekommst, du bist nächste Saison IV Nr. 4 dann kann ich Schopp auch verstehen.

Schöller wird gegen Ende der Saison auf vielleicht 1000 Minuten kommen von ca. 4500 möglichen Minuten über alle Bewerbe hinweg. Natürlich könnte man das auch einem Schopp bieten, bei zB Hartberg wären aber viel mehr Minuten drin, so ehrlich müssen wir sein.

Wenn wir aber wirklich ein besseres Verhältnis von Preis/Leistung auf der IV-Position haben möchten, dann kann man gerne hoffen, dass uns irgendwer Aiwu abnehmen möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich schätze die Situation sowieso so ein, dass man erst im Mai ungefähr sagen wird können, wohin die Reise geht. Bei einer erfolgreichen Titelverteidigung stellt sich die (wirtschaftliche) Frage, "all in" und einen ernsthaften Anlauf zur CL-Quali oder man gibt sich mit EL zufrieden. In einer EL-Gruppenphase könnte man ja den Versuch mit einem 19-jährigen Schopp durchaus wagen und auch den anderen Nachwuchskünstlern entsprechende Minuten geben, aber in einer CL sehe ich da wenig bis gar keine Möglichkeiten.

Parensen wird aber auch bei einem "Scheitern" an Europa, Weggang von Wüthrich/Geye dem Schopp-Jüngling keine Stammplatzgarantie geben können, weil mit Aiwu, Malic, Lavalee & Borkovic schon noch gestandene IV auszustechen wären.          

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bei Schopp wärs aus Sturmsicht natürlich schade weil er seit der U6 beim Verein ist. 

Rein objektiv und sportlich betrachtet bekommt man in dem Alter am Markt aber glaube ich relativ leicht Ersatz in der IV, nicht wie zB bei den AVs.

Welche Perspektiven und welches Angebot Sturm ihm vorlegt weiß natürlich keiner aber finde es auch von den Spielern nicht immer in Ordnung wenn Sturm ihm im Maturajahr einen Fixplatz bei der 2er gegeben und die komplette Ausbildung ermöglicht hat und dann geht er fertig ausgebildet ablösefrei weil er als 19 jähriger meint fix Bundesliga spielen zu müssen (natürlich nur eine Annahme eines Außenstehenden)

Den Wechsel zum Papa würd ich aus seiner Sicht jedenfalls nicht machen. Für uns und ihn wärs vielleicht gut zu verlängern und zu verleihen. Vor allem IV sind ja meistens mit 19 oder 20 Jahren noch nicht am Leistungsmaximum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bei Schopp würde es mir schon Leid tun, der hat mMn schon das Potenzial für die KM. Hier ist Parensen gefordert, ihm einen Plan aufzuzeigen, der für Schopp auch vorstellbar ist.

Bei Geyr sehe ich das inzwischen etwas anders. Das was mir bei ihm am besten gefällt, ist diese Ruhe wenn er den Ball hat. Gut zu sehen auch immer wieder, wenn er unter Bedrängnis ist. Er drischt den Ball nicht einfach weg, sondern versucht immer den Ball an den Mann zu bringen. Schaut manchmal schon auch sehr riskant aus aber ihm gelingt das immer wieder. Das ist schon auch ein gewisse Qualität, die ich sonst bisher in Ö nur beim RB Verteidiger (Name fällt mir jetzt nicht ein; der Partner von Pavlovic) gesehen habe. Leider hat er aber auch sehr oft schlimme Fehler drinnen, die auch immer wieder zu Gegentoren führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Bei Schopp wärs aus Sturmsicht natürlich schade weil er seit der U6 beim Verein ist. 

Rein objektiv und sportlich betrachtet bekommt man in dem Alter am Markt aber glaube ich relativ leicht Ersatz in der IV, nicht wie zB bei den AVs.

Welche Perspektiven und welches Angebot Sturm ihm vorlegt weiß natürlich keiner aber finde es auch von den Spielern nicht immer in Ordnung wenn Sturm ihm im Maturajahr einen Fixplatz bei der 2er gegeben und die komplette Ausbildung ermöglicht hat und dann geht er fertig ausgebildet ablösefrei weil er als 19 jähriger meint fix Bundesliga spielen zu müssen (natürlich nur eine Annahme eines Außenstehenden)

Den Wechsel zum Papa würd ich aus seiner Sicht jedenfalls nicht machen. Für uns und ihn wärs vielleicht gut zu verlängern und zu verleihen. Vor allem IV sind ja meistens mit 19 oder 20 Jahren noch nicht am Leistungsmaximum.

Rein objektiv zahlt dieser Spieler das Vertrauen ja auch mit Leistung zurück. Alles was man dann vom Verein erwartet ist, dass diese Leistung auch entsprechend gesehen wird. Jetzt dem Spieler Undankbarkeit vorzuwerfen, finde ich nicht in Ordnung. Wenn der Verein der Meinung ist, es reicht noch nicht, dann ist eine Trennung eh in Ordnung. 

steinzeit schrieb vor 14 Minuten:

Ich schätze die Situation sowieso so ein, dass man erst im Mai ungefähr sagen wird können, wohin die Reise geht. Bei einer erfolgreichen Titelverteidigung stellt sich die (wirtschaftliche) Frage, "all in" und einen ernsthaften Anlauf zur CL-Quali oder man gibt sich mit EL zufrieden. In einer EL-Gruppenphase könnte man ja den Versuch mit einem 19-jährigen Schopp durchaus wagen und auch den anderen Nachwuchskünstlern entsprechende Minuten geben, aber in einer CL sehe ich da wenig bis gar keine Möglichkeiten.

Parensen wird aber auch bei einem "Scheitern" an Europa, Weggang von Wüthrich/Geye dem Schopp-Jüngling keine Stammplatzgarantie geben können, weil mit Aiwu, Malic, Lavalee & Borkovic schon noch gestandene IV auszustechen wären.          

Also Malic bzw. Borkovic sollten inzwischen keine Konkurrenz für ihn sein. Malic ist ja als RV eingeplant und Borkovic wünsch ich dass er erstmal wieder ganz gesund wird. Dass er immer noch nur individuell trainieren kann, macht mir schon Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag