Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
markymushroom schrieb vor 7 Minuten:

Womöglich ist herr grgic nicht der pressing/anlauf typ wie jatta? 

Und Camara?

Wobei Grgic bei den Amateuren auch immer die Rolle des Stürmers einnimmt, der die Gegner anpresst und weite Wege geht. Körperlich stark und groß ist er genauso, und er kann den Ball sogar abschirmen und zu Mitspielern weiterleiten, wenn er ihn bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 18 Minuten:

Womöglich ist herr grgic nicht der pressing/anlauf typ wie jatta? 

Müssen wir uns echt darauf versteifen was er möglicherweise nicht kann. Der junge ist gerade 19 geworden und ist sicher nicht perfekt, aber dass er in dem Alter bereits gut genug für Spiele in der BL ist, hat er nun oft genug bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Und Camara?

Wobei Grgic bei den Amateuren auch immer die Rolle des Stürmers einnimmt, der die Gegner anpresst und weite Wege geht. Körperlich stark und groß ist er genauso, und er kann den Ball sogar abschirmen und zu Mitspielern weiterleiten, wenn er ihn bekommt.

Camera hat gestern genau die rolle von dem von dir sehr kritisierten jatta eingenommen und hat sie mMn schlechter als jatta gemacht.. 

ergo traut säumel diese rolle dem camera derzeit mehr zu, als grgic. Das ist eine kritik die ich teile! Weil ich glaube dass grgic das auch so „schlecht“‘wie camera kann. Aber eben ned auf einem level wie jatta. In der bundesliga kommt das anpressen vom jatta halt abseits der Spiele gegen Salzburg ned so zur Geltung.. war beim eee ja auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Camara war auch gefühlt ein halbes Jahr krank und bekommt trotzdem gleich wieder Minuten. Irgendwas passt da einfach nicht, und ich tue mir einfach schwer zu glauben, dass das an Grgic liegt. Dafür gibts keine Indizien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Müssen wir uns echt darauf versteifen was er möglicherweise nicht kann. Der junge ist gerade 19 geworden und ist sicher nicht perfekt, aber dass er in dem Alter bereits gut genug für Spiele in der BL ist, hat er nun oft genug bewiesen. 

BITTE lese halt bissl weiter. Wenn er eine rolle erfüllen soll und die nicht besser kann als die anderen, dann spielt er eben ned. Es ist die ROLLE die auf ihn ned passt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Finde ja, dass ein Spieler fürs Mittelfeld unbedingt kommen sollte

Hierländer, Zvonarek und Horvat is bissl dünn 

Lol ich bin ja vieles gewohnt, aber das ist deine bisher beste Forderung.

Wir haben mit Stanko, Tochi, Yalcouye, Böving und Kite bereits 5 MF für 4 Positionen. Übrigens alles Leistungsträger. Dann hast einen Horvat, der bei 80% aller anderen BL-Teams beginnen würde und dir reicht das immer noch nicht. Dazu kommt jetzt wahrscheinlich ein Franzose, der öfters im MF gespielt hat als LV. Reicht immer noch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Camara war auch gefühlt ein halbes Jahr krank und bekommt trotzdem gleich wieder Minuten. Irgendwas passt da einfach nicht, und ich tue mir einfach schwer zu glauben, dass das an Grgic liegt. Dafür gibts keine Indizien. 

Ich gehöre ja auch absolut der Pro-Grgic Front an aber bisserl stutzig macht es mich schon, dass er (bisher) auch unter Säumel absolut kein Land sieht. Am spielerischen kann es ja nicht liegen.. die Kurzeinsätze in der KM, Youth League etc. sind dafür zu gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

BITTE lese halt bissl weiter. Wenn er eine rolle erfüllen soll und die nicht besser kann als die anderen, dann spielt er eben ned. Es ist die ROLLE die auf ihn ned passt..

Nix für ungut, aber welche Rolle passt den dann. Immer das Argument wenn er es könnte würde er spielen, kann ich nimmer hören. Das gleiche Argument wurde bei Tochi gebracht, als er im Herbst max. auf der Bank Platz genommen hat. Trotz ausgezeichneter Leistungen in der Vorbereitung. Das gleiche Argument kam unzählige Male bei Geyrhofer bis er sich regelmäßig beweisen durfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Lol ich bin ja vieles gewohnt, aber das ist deine bisher beste Forderung.

Wir haben mit Stanko, Tochi, Yalcouye, Böving und Kite bereits 5 MF für 4 Positionen. Übrigens alles Leistungsträger. Dann hast einen Horvat, der bei 80% aller anderen BL-Teams beginnen würde und dir reicht das immer noch nicht. Dazu kommt jetzt wahrscheinlich ein Franzose, der öfters im MF gespielt hat als LV. Reicht immer noch nicht?

Für 4 Positionen? Träume ich oder spielten die genannten in den letzten zwei Spielen nicht Stamm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Finde ja, dass ein Spieler fürs Mittelfeld unbedingt kommen sollte

Hierländer, Zvonarek und Horvat is bissl dünn 

Dort ist aktuell für mich der wenigste Handlungsbedarf. Da hast mit Stanko, Tochi, Kiti, Malick, Willi und Tomi aktuell sechs Topleute für vier Positionen. Lovro kann auch kicken und Hierli gibts auch.

Im Sommer schauts allerdings anders aus. Zwei Leihspieler fix weg und wer weiß wer noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Ich gehöre ja auch absolut der Pro-Grgic Front an aber bisserl stutzig macht es mich schon, dass er (bisher) auch unter Säumel absolut kein Land sieht. Am spielerischen kann es ja nicht liegen.. die Kurzeinsätze in der KM, Youth League etc. sind dafür zu gut. 

Ich kann schon irgendwie verstehen, dass man einem Jatta den Vorzug gibt, da er der körperlich stärkste Stürmer ist. Vor allem wenn man einen braucht, der sich vorne alleine die Seele aus dem Leib rennt. Das ist nicht wirklich das Spiel von Grgic. Aber ihn komplett zu ignorieren, wundert mich auch.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

Für 4 Positionen? Träume ich oder spielten die genannten in den letzten zwei Spielen nicht Stamm?

Böving oder Kite waren als hängende Spitze aufgeboten. Ich gehe davon aus, dass wir in der BL wieder mit 2 echten Stürmern spielen. Dann hast eben nur mehr 4 Positionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb Gerade eben:

Ich kann schon irgendwie verstehen, dass man einem Jatta den Vorzug gibt, da er der körperlich stärkste Stürmer ist. Vor allem wenn man einen braucht, der sich vorne alleine die Seele aus dem Leib rennt. Das ist nicht wirklich das Spiel von Grgic. Aber ihn komplett zu ignorieren, wundert mich auch.

Könn ma jetzt dann Bitte mal aufhören so zutun als wäre Grgic ein Janko mit Toni Polster Bewegungsradius?

Grgic ist weder langsam noch läuft er jetzt überdurchschnittlich wenig noch ist er ein komplettes Hendl. Ich kann ja bitte net alles auf schnell rennen und Körper reinwerfen reduzieren, zumal letzteres bei Jatta zu 50% eh in einem Dodl Foul endet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Könn ma jetzt dann Bitte mal aufhören so zutun als wäre Grgic ein Janko mit Toni Polster Bewegungsradius?

Grgic ist weder langsam noch läuft er jetzt überdurchschnittlich wenig noch ist er ein komplettes Hendl. Ich kann ja bitte net alles auf schnell rennen und Körper reinwerfen reduzieren, zumal letzteres bei Jatta zu 50% eh in einem Dodl Foul endet

Danke, das versteh ich überhaupt nicht. Grgic ist groß, stellt seinen Körper sehr gut rein, und ist auch alles andere als langsam. 

Und ich würde auch mal behaupten, dass ein Grgic sicher nicht weniger Bälle vorne festmachen kann als ein Jatta, der sich zumeist einfach völlig unkoordiniert und ungestüm irgendwie in den Gegner reinhaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag