Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte der Deal wird uns in Summe ähnlich viel Kohle bringen wie der Hojlund Transfer. Für Sturm-Verhältnisse ohne Frage spektakulär (noch - vielleicht wirds in Zukunft eh Usus:davinci:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seit1909 schrieb vor 1 Minute:

Für alle Seiten ein verständlicher Transfer. Ich stelle es mir allerdings schwierig vor, einen adäquaten Ersatz zu finden. Das wird wohl nicht so günstig..

Gleichwertigen Ersatz können wir bestenfalls leihen, was im Winter nicht so einfach ist. Normalerweise müssten wir nach einen Stürmer mit Potential suchen. Der wird aber Zeit brauchen, bis er auch nur annähernd auf einem vergleichbaren Niveau kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Højlund war ein halbes Jahr bei uns, während Mika fast ein Jahr bei uns war und zudem in der CL getroffen hat.

Beide haben ihre Leistung gebracht, aber Mika über einen längeren Zeitraum.

Wennst dir überlegst wie viel Kritik Mika hier Ende letzter Saison und Beginn dieser Saison hier bekommen hat. Gewisse User haben den 3-4Mio Deal als Katastrophe für Sturm tituliert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Ilzer + Trainerteam, Gazi, Biereth und die CL. Kleingeld für einen guten Nachfolger sollte da sein :).

Man wird aber (hoffentlich) den Teufel tun und EINEN Spieler holen der das Gehaltsgefüge völlig sprengt. Und das ist genau das Problem, für 2-3 Millionen bekommst du einen Spieler wo sich das gut ausgeht. Für mehr Geld wird das eher die Ausnahme bleiben (wie bei Biereth im Sommer), gerade im Winter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Højlund war ein halbes Jahr bei uns, während Mika fast ein Jahr bei uns war und zudem in der CL getroffen hat.

Beide haben ihre Leistung gebracht, aber Mika über einen längeren Zeitraum.

Ok, ja kann man so argumentieren. 

Ich hab nämlich vor kurzem mal eine Unterhaltung darüber gehabt.

Mika ist für mich der spielintelligentere von den Beiden und vielleicht auch im Strafraum schlauer von der Positionierung. Aber bei Højlund hat man finde ich von Anfang gesehen, dass der locker mal bei einem Topclub spielt, das seh ich bei Biereth irgendwie nicht. 

Nicht falsch verstehen, Biereth ist top und wird eine super Karriere haben aber Højlund hatte irgendwie nochmal was besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

Wenns aber wirklich Wloda wird dann verlier ich jegliche Hoffnung...

Mir schon klar, dass dies der worst Case ist. Aber wäre es wirklich so schlimm, dass es dann gleich keine Hoffnung mehr gibt :ratlos:? Auch ohne Biereth sind wir locker eine Top-3 Mannschaft. Falls du dich erinnerst, haben unsere MF-Spieler letztes Jahr im Frühjahr die meisten Tore geschossen. Sollte keiner mehr gehen, haben wir immer noch das beste MF der Liga und vorne eine gute Mischung. Klar wünsch ich mir auch einen neuen und nicht Wloda, aber bei einem neuen Stürmer hast auch das Risiko, dass er Zeit braucht bzw. mehr die Qualität von Jatta haben könnte. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Ok, ja kann man so argumentieren. 

Ich hab nämlich vor kurzem mal eine Unterhaltung darüber gehabt.

Mika ist für mich der spielintelligentere von den Beiden und vielleicht auch im Strafraum schlauer von der Positionierung. Aber bei Højlund hat man finde ich von Anfang gesehen, dass der locker mal bei einem Topclub spielt, das seh ich bei Biereth irgendwie nicht. 

Nicht falsch verstehen, Biereth ist top und wird eine super Karriere haben aber Højlund hatte irgendwie nochmal was besonderes.

Wobei Hojlund bei United schon recht meh ist, kann schon sein dass das nochmal eine Ebene runter für ihn gehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Aber bei Højlund hat man finde ich von Anfang gesehen, dass der locker mal bei einem Topclub spielt, das seh ich bei Biereth irgendwie nicht. 

Højlund spielt bei Manchester United, ich verstehe das Argument nicht :ratlos:.

Spoiler

@Chr1s

:finger2: 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Höjlund war schneller und besser im 1v1 aber Biereth hat den besseren Torriecher und trifft mehr.

Biereth spielt mannschaftsdienlicher, arbeitet auch weit mehr nach hinten

Der bessere reine Stürmer ist Hojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Jedes mal haben wir aufs neue die gleiche Angst:
Yeboah weg - oh Schreck, den kannst nicht ersetzen → Ras kommt
Ras weg - also Wahnsinn, den werden wir niemals ersetzen können → EEE kommt
EEE weg - so einen werd ma schnell nicht mehr finden, Jatta und Mika kommen
to be continued..

Ich versteh schon, neuer SD und neuer Trainer und alles
Aber wir werden nicht wegen einem Spieler wieder komplett im Chaos versinken.
Mit dem Transfer jetzt, haben wir 3 Wochen Zeit einen Ersatz zu finden. Das wird schon hinhauen.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Gleichwertigen Ersatz können wir bestenfalls leihen, was im Winter nicht so einfach ist. Normalerweise müssten wir nach einen Stürmer mit Potential suchen. Der wird aber Zeit brauchen, bis er auch nur annähernd auf einem vergleichbaren Niveau kommt.

Jo wobei, wie eh schon hier erwähnt, ist ein neuer in der CL eh nicht spielberechtigt und die letzten Stürmer haben eigentlich immer sehr schnell funktioniert.

Rasmus und Mika sofort und selbst Wloda und Emegha haben gleich mal getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Just now, santaa1909 said:

Ich sag jetzt meinen Hottake: 17 inklusive bonis und 25-30% WVB werdens am Ende. 

25-30% kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Maximal 10-15%. 

Irre mich aber sehr gerne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Es reicht auch ein Spieler ala Hojlund 2022 oder Biereth 2024 und den findet man mit Sicherheit...wenn man will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag