Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Okocha_10 schrieb vor 12 Minuten:

Sannu,

Vielleicht sucht sich diese Wüthrich ja noch eine andere Verein. 
Seine Ziel ist sichtlich nicht unser Sportklub und reisenden soll man ja nicht aufhalten!

Wolle du Rose kaufen und diese Wüthrich schenke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 10 Stunden:

Mit der Entscheidung Johnston kann ich eh ganz gut leben. Man kann ihm ja die Chance geben und im worst case im Sommer nachrüsten. Aber wenn wir echt Yardimci,  Mika und Mani verlieren, haben wir nur drei Stürmer, zwei davon aus der Zweier mit wenig Erfahrung auf höchstem Niveau und einen mit echt durchwachsenen Leistungen. Bøving sehe ich schon lange nicht mehr als Option im Sturm

Bisher haben wir noch keinen Stürmer verloren. Und das mit der fehlenden Erfahrung hatten alle Stürmer vorher mehr oder weniger auch. Die meisten kamen auch aus Ligen, die doch in der Breite schlechter als die BL sind. Und trotzdem hat hier keiner gesagt, die sind nicht gut genug. Denk nur an Fuseini der in Norwegen brillierte. Camara und Grgic werden schon abliefern, wenn sie regelmäßig spielen. Das Talent für das Niveau haben sie auf jeden Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich bin wohl einer der wenigen der sich freut dass man Grgic nicht verleiht und auch niemanden holen will.

Ich traue es ihm zu easy 5-10 Tore noch zu erzielen , und uns hoffentlich noch 1 Jahr erhalten zu bleiben und uns nochmal 10+ Millionen einbringen wird.

Kroatien ist nicht umsonst hinter ihm her, man weiß welches Talent da schlummert. Perchtold hat nicht umsonst zu ihm den Kontakt gesucht, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich sehe das gesamte Spielerthema aktuell noch recht gelassen:

Im Sturm:

-Yardimci weg, dadurch bekommen unsere jungen Spieler mehr Minuten die sie brauchen und benötigen (Camara und Grgic), brauch ich keinen Ersatz.

-Biereth wird bestimmt nur bei einem monetär sehr gutem Angebot (knapp an den 20 Mio) gehen, das kann man als Sturm eben nicht ausschlagen! Der sportliche Verlust ist natürlich sehr groß, aber mit dem Geld bekommen wir wieder einen erneuten aufregenden, jungen Stürmer, was ich persönlich auch immer sehr aufregend finde, da wir gerade im Sturm doch sehr gutes Scouting betreiben, wenn es um die 2 Hauptstürmer geht (Wloda war für mich ein Versuch einen neuen Stürmertypen "auszuprobieren" -> ist gescheitert! Ich glaube btw. an keine weitere Partie mehr von ihm in unserem Dress). Biereth würde natürlich ersetzt werden müssen!

Mittelfeld:

-Stand jetzt bleibt alles so wie es ist. Mich wundert es eigentlich, dass es um Chukwuani keine Gerüchte gibt, finde der ist ein MF Spieler von internationalem Format, bei dem es, sofern er verletzungsfrei bleibt, ganz ganz weit gehen kann! Erwarte mir von ihm auch im Frühjahr eine weitere Steigerung, wird ein sehr wichtiger Spieler für uns werden. Hier wird natürlich spannend sein zu sehe, wie Säumel aufstellt....

-Sollte es zu einem Abgang kommen, muss dieser in jedem Fall ersetzt werden. Sollte Biereth verkauft werden, sollte man meiner Meinung nach auch bereits für Abgänge im Sommer vorbereiten, sodass Böving/Kiti direkt nachbesetzt werden kann aus unserem Kader. Yalcouye wird uns glaube ich nicht verlassen, der ist genau dort, wo er sich am besten entwickeln kann! Und im Sommer würde ich mir ein Duell von Horvath und Hödl wünschen, der Junge hat in meinen Augen massives Potential! Defensiv: -Man sollte dringend Geld in die Hand nehmen und Geyrhofer lange binden. Hat sich sehr gut entwickelt ist heuer eine Bank. RV mit Johnston und Malic (sehe ich übrigens eher als IV, hat eigentlich Alles was es dafür heutzutage braucht) definitiv einen Versuch wert! LV mit Karic natürlich eine nicht so gute Besetzung, aber solange man den nicht an den Mann bringt, wird hier ebenso nichts passieren. Ansonsten würde ich mich über neues Blut freuen :) Bin gespannt was passieren wird!

Nachsatz: So leid es mir für Wüthrich tut, dass er anscheinend keinen MedCheck in Deutschland schafft, was kann uns besseres passieren? Hat sich stets professionell verhalten, ist seit Jahren eine Bank in unserer Defensive, Ausfallszeiten bei uns absolut überschaubar - kann wirklich SEHR gerne bei uns seine Karriere beenden! Freue mich auf jede weitere Saison mit ihm, ist ein Top-IV und soweit ich das aus dem Verein gehört habe ein Top-Profi, der auch bei der Entwicklung junger Spieler einen großen Beitrag leistet!

bearbeitet von Kernöltiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kranklhaska schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin wohl einer der wenigen der sich freut dass man Grgic nicht verleiht und auch niemanden holen will.

Ich traue es ihm zu easy 5-10 Tore noch zu erzielen , und uns hoffentlich noch 1 Jahr erhalten zu bleiben und uns nochmal 10+ Millionen einbringen wird.

Kroatien ist nicht umsonst hinter ihm her, man weiß welches Talent da schlummert. Perchtold hat nicht umsonst zu ihm den Kontakt gesucht, 

Keine Ahnung welchen Thread du verfolgst aber ich glaube die meisten sind glücklich dass er eine Chance bekommt und nicht verliehen wird.

Falls du aber meinst dass bei einem Mika-Abgang auch kein Ersatz geholt werden soll: ja dann bist mit der Meinung wohl ziemlich alleine.

Zum Geld, wer weiß welche Klauseln wieder im Vertrag stehen. Alleine dass er "nur" bis 2027 unterschrieben hat ist nicht ganz ideal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 42 Minuten:

Bisher haben wir noch keinen Stürmer verloren. Und das mit der fehlenden Erfahrung hatten alle Stürmer vorher mehr oder weniger auch. Die meisten kamen auch aus Ligen, die doch in der Breite schlechter als die BL sind. Und trotzdem hat hier keiner gesagt, die sind nicht gut genug. Denk nur an Fuseini der in Norwegen brillierte. Camara und Grgic werden schon abliefern, wenn sie regelmäßig spielen. Das Talent für das Niveau haben sie auf jeden Fall. 

Sicher, Yardimci ist schon weg. Und Fuseini war in Dänemark. Abgesehen davon, dann hätten wir Camara, Jatta und Grgic vorne, wenn Mika also auch geht. Das sind schon mal einfach zu wenige Optionen für ein System mit zwei Stürmern, da brauchst du mindestens vier, und Bøving sehe ich halt nicht als Stürmer. Genau so einen brauchen wir, jemanden, der um 2m zu bekommen ist, irgendwo unterm Radar läuft und bei uns einschlägt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gewei schrieb vor 2 Stunden:

Wolle du Rose kaufen und diese Wüthrich schenke?

Sannu,

Tut mir leid, ich habe heuer keine Rose für ihn!

Erkläre mir bitte den Unterschied zu unsere Manprit. 

bearbeitet von Okocha_10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Sicher, Yardimci ist schon weg. Und Fuseini war in Dänemark. Abgesehen davon, dann hätten wir Camara, Jatta und Grgic vorne, wenn Mika also auch geht. Das sind schon mal einfach zu wenige Optionen für ein System mit zwei Stürmern, da brauchst du mindestens vier, und Bøving sehe ich halt nicht als Stürmer. Genau so einen brauchen wir, jemanden, der um 2m zu bekommen ist, irgendwo unterm Radar läuft und bei uns einschlägt :)

Find schon auch, dass es grad einen kleinen Paradigmenwechsel gibt. Unter Schicker wär wahrscheinlich genau das passiert... je nach fehlendem Profil die Suche nach dem von dir beschriebenen 2-3M Mann. Für uns noch immer ein großes Investment, für Vereine aus den Top-5-Ligen noch zu uninteressant. Zumindest bei Yardimci wird jetzt zum ersten Mal versucht, das intern aufzufangen... Mal schauen wie das klappt. Bei einem Bierethabgang müsst aber was passieren.

Prekärer find ich die Situation bei den Außenverteidigern. Da hieß die Zange vor kurzem noch Gazi/Johnston - Schnegg/Dante, dann Gazi/Johnston - Lavalee/Karic, jetzt Johnston/Malic - Lavalee/Karic. Kann man schon machen, aber der Trend geht mMn in die falsche Richtung. Keine Ahnung wie aktiv Karic sich verändern will, aber da würd ich mir wünschen, wir wären etwas proaktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Exilsteirer schrieb vor 7 Minuten:

Find schon auch, dass es grad einen kleinen Paradigmenwechsel gibt. Unter Schicker wär wahrscheinlich genau das passiert... je nach fehlendem Profil die Suche nach dem von dir beschriebenen 2-3M Mann. Für uns noch immer ein großes Investment, für Vereine aus den Top-5-Ligen noch zu uninteressant. Zumindest bei Yardimci wird jetzt zum ersten Mal versucht, das intern aufzufangen... Mal schauen wie das klappt. Bei einem Bierethabgang müsst aber was passieren.

Prekärer find ich die Situation bei den Außenverteidigern. Da hieß die Zange vor kurzem noch Gazi/Johnston - Schnegg/Dante, dann Gazi/Johnston - Lavalee/Karic, jetzt Johnston/Malic - Lavalee/Karic. Kann man schon machen, aber der Trend geht mMn in die falsche Richtung. Keine Ahnung wie aktiv Karic sich verändern will, aber da würd ich mir wünschen, wir wären etwas proaktiver.

Ja den gibt es sicher. Mag aber auch daran liegen, dass wir etwas verwöhnt sind. Wir haben dank der CL einen sehr teuren Kader, der auf Dauer so nicht finanzierbar ist. Das was Schicker die letzten Jahre bei den Stürmern investiert hat, muss auch irgendwann mal Früchte tragen. Aktuell vergessen viele, dass wir 3 (mit Teix eigentlich 4) Stürmer gekauft haben, die uns mehr als 9 Mill gekostet haben und nur einer scheint mit Gewinn verkaufbar zu sein. 

Und bei den AV war es vor Johnston auch nicht so prickelnd. Da wurde auch nie Geld in die Hand genommen. Was Karic angeht, übertreiben einige hier schon sehr. Solange er hier ist, werden wir garantiert keinen neuen holen. Und ehrlich gesagt, ist er als Backup nicht so unbrauchbar, dass man ihn nicht mal ein paar Minuten geben kann. Zusätzlich hast immer die Möglichkeit mit 3er Kette oder so zu spielen, wenn ein AV früher raus muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Ja den gibt es sicher. Mag aber auch daran liegen, dass wir etwas verwöhnt sind.

Unbestritten 😄

graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Das was Schicker die letzten Jahre bei den Stürmern investiert hat, muss auch irgendwann mal Früchte tragen.

Steht ja mit Biereth kurz bevor... Das einzige das ich Schicker vorwerfe, ist seine knallharte Art, jetzt auch bei seinem Exverein zu suchen... als Fan scheiße, aber Business...  sonst hatte er wirklich ein goldenes Händchen. Wenn Biereth um 15-20 geht, können Teix, Wloda alle floppen und netto hat es sich noch immer rentiert. Jatta, den du wohl auch dazuzählst, seh ich deutlich weniger kritisch. Wobei es tatsächlich eine interessante Frage an Parensen wäre, wie er die Situation um die aktuellen Leihspieler sieht.

graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Und bei den AV war es vor Johnston auch nicht so prickelnd. Da wurde auch nie Geld in die Hand genommen. Was Karic angeht, übertreiben einige hier schon sehr. Solange er hier ist, werden wir garantiert keinen neuen holen. Und ehrlich gesagt, ist er als Backup nicht so unbrauchbar, dass man ihn nicht mal ein paar Minuten geben kann. 

Naja, kann mich an keine einzige vernünftige Partie von Karic erinnern... mit Schrecken an die Partie gegen Rapid. Der mag anderswo passen, bei uns fehlt mir da die Phantasie. Kam ablösefrei, würd ihn gehen lassen, wenn er einen neuen Verein findet.

Ist immer gut aufs Geld zu schauen, aber wir stehen finanziell so gut da wie nie. Für LV oder RV würde ich tatsächlich Geld in die Hand nehmen... Auch eine Position mit Wiederverkaufswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Okocha_10 schrieb vor 3 Stunden:

Sannu,

Tut mir leid, ich habe heuer keine Rose für ihn!

Erkläre mir bitte den Unterschied zu unsere Manprit. 

Er hat nie einen Transfer forciert, sondern Angebote angenommen und diese sind dann am MedCheck gescheitert. Sakaria wollte unbedingt wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wayfarer1501 schrieb vor 4 Minuten:

Er hat nie einen Transfer forciert, sondern Angebote angenommen und diese sind dann am MedCheck gescheitert. Sakaria wollte unbedingt wechseln. 

Unbedingt und um jeden Preis wohl doch nicht. Wir wissen zumindest von einem Angebot, dass er abgelehnt hat, obwohl die Vereine sich schon einig waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Nachdem Hütter jetzt offensichtlich doch noch verlängert hat in Monaco wirds dem Bierkules egal sein ob er im Winter oder im Sommer nach Monaco wechselt 

Monaco halt nicht, weils jetzt einen Stürmer brauchen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem Hütter jetzt offensichtlich doch noch verlängert hat in Monaco wirds dem Bierkules egal sein ob er im Winter oder im Sommer nach Monaco wechselt 

Monaco hat keinen Bedarf im Sommer. Die suchen jetzt nach einem Ersatz wegen einer Verletzung und schauen sich schon nach Alternativen um. 

RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

Monaco halt nicht, weils jetzt einen Stürmer brauchen :augenbrauen:

Eine Leihe wird es für Monaco wohl auch tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag