Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Weltklassecoach
9 minutes ago, 11mousa said:

Könnt mir bei näherer Betrachtung sogar ein 3-6-1 vorstellen:

Aiwu/Geyr - Gregy - Dimi

Jon  -  Tochi

Yalcouye - Kiti - Böving - Petkov

Mika/Grgic/Wloda/Jatta

Damit hätte man mit Malic und Aiwu/Geyr Backups für die Verteidigung, statt Tochi/Jon können Geyr und Dimi einspringen, im Mittelfeld hat man Horvat und Lovro und vorne wär man sowieso 4-fach besetzt

Edit: Ah ja: und Johnston kann auch entweder RIV oder den Yalcouye Part übernehmen.

Find ich ernst spannend, hat mir bei Man City auch gefallen das 3-6-1 bzw 3-2-4-1 :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Das war aber, bevor wir Ras, Emegha teuer verkauft und CL gespielt haben :)

Die anderen Vereine sind ja auch keine kompletten Weichbirnen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und rufen selber höher aus wenn jemand mit besserer Transfer-Historie daherkommt.

Biereth um 4,7 spricht da halt dagegen.. das war ja immer die Kunst vom Schicker, weder Emegha noch Ras waren wirklich gut bei Kopenhagen bzw in Holland.. darum gehts ja, junge Stürmer zu holen, die wo anders so durchschnitt sind und unterm Radar laufen. Bei Wloda wars ja ähnlich, Mika war in Schottland zuvor jetzt auch keine Granate von den Stats her ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin halt team "never change a winning system"

Mit der Raute haben wir alles gewonnen, was man gewinnen kann. Das Werkl rennt, sehe im Moment keinen Grund, umzustellen. Ein weiteres System zu verinnerlichen ist ja keine schlechte Idee, aber meistens hat das den Preis, in der angestammten Formation Qualitätsverluste zu haben, ist ja ganz logisch, bei anderen Laufwegen, anderen Spielzügen etc :) oder wieso meinst du sollten wir von der Raute/Doppelsechs weg?

Grundsätzlich ja, aber so ganz "ohne Not" wäre die Umstellung ja nicht. Sicher, das Haus brennt noch nicht komplett. Aber wir haben einen RV verloren, den wir wohl kaum angemessen ersetzen können und gleichzeitig auf der LV einen Spieler sitzen, der für einen LV in der Raute eigentlich zu viel V ist. Gleichzeitig haben wir (Dimi eingerechnet) 4 top-IV und mit Malic einen, der auf genau dieser Position am stärksten ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Grundsätzlich ja, aber so ganz "ohne Not" wäre die Umstellung ja nicht. Sicher, das Haus brennt noch nicht komplett. Aber wir haben einen RV verloren, den wir wohl kaum angemessen ersetzen können und gleichzeitig auf der LV einen Spieler sitzen, der für einen LV in der Raute eigentlich zu viel V ist. Gleichzeitig haben wir (Dimi eingerechnet) 4 top-IV und mit Malic einen, der auf genau dieser Position am stärksten ist. 

Da hast du recht, bin da aber eher der Meinung, dass man den Kader dem System anpassen sollte, und nicht umgekehrt. Wenn zwei ST funktionieren, sollte man halt 4 im Kader haben. Wenn ein RV weg geht, sollte man ihn entsprechend ersetzen. Das System an den Kader anpassen erst, wenns finanziell nicht anders geht, das ist aber ja glücklicherweise kein Problem. 

Aber ja, auch mit dem Bulgaren spricht vieles dafür, dass ein anderes System zumindest in Erwägung gezogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

Da hast du recht, bin da aber eher der Meinung, dass man den Kader dem System anpassen sollte, und nicht umgekehrt. Wenn zwei ST funktionieren, sollte man halt 4 im Kader haben. Wenn ein RV weg geht, sollte man ihn entsprechend ersetzen. Das System an den Kader anpassen erst, wenns finanziell nicht anders geht, das ist aber ja glücklicherweise kein Problem. 

Aber ja, auch mit dem Bulgaren spricht vieles dafür, dass ein anderes System zumindest in Erwägung gezogen wird.

Laut Parensen verhandelt er mit keinem bulgarischen Verein. Klingt also nicht danach als würde er jetzt schon kommen. Er sagte auch wir haben 4 Stürmer im Kader mit denen sie zufrieden sind.

Und wir haben den RV ersetzt oder was glaubst du wozu wir die ganzen Investitionen in den letzten Jahren getätigt haben. Irgendwann musst diesen Spielern auch mal eine Chance geben, sonst hast nur sinnlos Geld verbrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hab nur drübergelesen letzten Seiten, aber grade Jatta kommt doch mittlerweile oft viel besser rein, auch wenn er noch zu wenig trifft, aber deutlicher Unruheherd vorne die ganze Zeit und bindet gut die Verteidiger. Das wird schon noch denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Laut Parensen verhandelt er mit keinem bulgarischen Verein. Klingt also nicht danach als würde er jetzt schon kommen. Er sagte auch wir haben 4 Stürmer im Kader mit denen sie zufrieden sind.

Und wir haben den RV ersetzt oder was glaubst du wozu wir die ganzen Investitionen in den letzten Jahren getätigt haben. Irgendwann musst diesen Spielern auch mal eine Chance geben, sonst hast nur sinnlos Geld verbrannt.

Mit der Entscheidung Johnston kann ich eh ganz gut leben. Man kann ihm ja die Chance geben und im worst case im Sommer nachrüsten. Aber wenn wir echt Yardimci,  Mika und Mani verlieren, haben wir nur drei Stürmer, zwei davon aus der Zweier mit wenig Erfahrung auf höchstem Niveau und einen mit echt durchwachsenen Leistungen. Bøving sehe ich schon lange nicht mehr als Option im Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

4-5-1 mit Wloda als Solospitze und Grgic dahinter. Wloda musst halt mit Bällen füttern ohne Ende. Aber ja, ist nur ein Tweet, hoffe da ist wenig dran. 

Was soll Grgic als hängende Spitze bringen? Da wäre ein Typ wie Petkov der wesentlich geeignetere Spieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Was soll Grgic als hängende Spitze bringen? Da wäre ein Typ wie Petkov der wesentlich geeignetere Spieler...

Ich meinte im Ranking, also Grgic auf der Bank, war schlecht formuliert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb vor 15 Minuten:

Das war klar, laut Kleine-Print will Schicker auch noch Darinka Stock zu Hoffenheim holen. Langsam fällt er auch bei mir in Ungnade, kann er nix anderes als Sturm?

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19225394/sportchef-michael-parensen-unverkaeuflich-ist-bei-sturm-keiner

Wenn man das so ließt klingt das bei Yalcoue aber auch eher nach Abgang das wäre dann schon auch ein herber Schlag, wenn dann Biereth noch dazu kommt, also wirklich besser werden die News nicht in den letzten Tagen.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MrColl schrieb vor 7 Stunden:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19225394/sportchef-michael-parensen-unverkaeuflich-ist-bei-sturm-keiner

Wenn man das so ließt klingt das bei Yalcoue aber auch eher nach Abgang das wäre dann schon auch ein herber Schlag, wenn dann Biereth noch dazu kommt, also wirklich besser werden die News nicht in den letzten Tagen.

Das ist das Statement zu Yalcouye: 

Zitat

Stand jetzt bleibt er, aber ich kann nicht vorhersehen, was die Zukunft bringt

Das ist absolut nichtssagend wie man es von einem Funktionär während einer Transferzeit auch gewohnt ist. Du interpretierst da finde ich schon zu viel rein. 

Ich kann mir einen Yalcouye Abgang nicht wirklich vorstellen. Der Brighton Trainer hat bereits gesagt, er soll erst im Sommer zurückkommen und sich dann in der Vorbereitung beweisen. Und dass ein anderer Verein jetzt kommt und so eine riesen Summe auf den Tisch legt, dass Brighton ihn verkauft glaub ich nicht. Yalcouye zeigt unglaubliches Potenzial und dem kann man schon zutrauen, dass er nächste oder übernächste Saison bei Brighton ein gute Rolle spielt. Und genau dafür haben sie ihn gekauft, also wäre ein Verkauf ziemlich dumm. Dass sie ihn zurückholen und nochmal verleihen an einen besseren Verein verleihen glaub ich auch nicht. Bei uns ist er unumstrittener Stammspieler, trainiert in einer Mannschaft auf ganz gutem Niveau und hat Chancen auf 2 Titel. Würde Stand jetzt ohne was zu wissen die Chance auf einen Wechsel im Winter bei max 20% sehen, aber wie Parensen schon sagt man kann nicht vorhersehen was die Zukunft bringt. 

Und alles andere klingt auch nicht so schlimm wie du es siehst finde ich. Anscheinend hat man ja bei Biereth das erste Monaco Angebot abgelehnt, was darauf hindeutet, dass wenn Biereth geht man da auch um einiges mehr als die Ak haben will. Sollte das passieren tut ein Biereth Abgang zwar weh, aber finanziell dürfte es dann klingeln und man holt einen neuen Stürmer, wie wir es ja schon gewohnt sind. Daran dass Wloda der Biereth Ersatz sein soll glaub ich nicht.

Zum Thema Johnston/Malic statt Gazi wurde schon genug geschrieben, ich bleib dabei damit kann ich leben, finde ich nicht schlimm. 

LV ist so ein Thema, aber dass man da niemand holt solange Karic da ist verstehe ich schon. Ist einfach eine blöde Situation, aber dafür kann Parensen nichts, der Karic Transfer geht noch auf Schicker und macht uns da bissl handlungsunfähig. 

Dass uns vorallem der Abgang der kompletten sportlichen Führung hart getroffen hat ist klar. Trotzdem ist es Stand jetzt ruhiger als ich erwartet hab. Viele wollten die CL noch mitnehmen und man dachte im Winter gibts einen Ausverkauf. Das seh ich aktuell nicht und ich glaub das wird auch nicht passieren. Ich weiß gar nicht warum viele so die Nerven wegschmeißen unser Kader ist gut, das Trainerteam steht nahezu komplett und wir dürfen uns berechtigte Hoffnungen machen mit 1-2 Titeln aus der Saison zu gehen. Eigentlich ist jede Transferzeit im Asb gleich, jedes mal wird der Untergang prophezeit um im Endeffekt haben wir es immer gut überstanden. Außerdem besser jetzt 2-3 Spieler verlieren und erstzen als im Sommer 7-8 auf einen Schlag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 9 Stunden:

Könnt mir bei näherer Betrachtung sogar ein 3-6-1 vorstellen 

Ich hab jetzt nicht die höchste Meinung von ihm hoffe aber schon, dass Säumel zumindest nicht aufstellt wie wenn er Fifa spielen würde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden:

Ist halt dann signifikant und ein Ausrufezeichen, dass der Weg, den wir mit jungen talentierten Stürmern gegangen sind, nicht mehr weiter geht, oder nur bedingt. Die 18m (roundabout) musst nehmen, einen Teil davon solltest du aber 1) in Verlängerungen investieren, die da anstehen (Gregy, Geyr...) und 2) in ähnlich talentierten Ersatz. Geld bleibt ja zuhauf über, etwa für Infrastruktur. Ras, Emegha haben wir für um die 2m jeweils bekommen. Kann natürlich auch sein, dass Säumel und Parensen Grgic schon so weit sehen, dass er wirklich zum Stammspieler werden könnte, an der Seite von Jatta oder als Solospitze. Damit wäre er sicher nicht alleine. Nur Yardimci, Sarkaria und Biereth abzugeben und keinen neuen Stürmer zu holen, wäre doch etwas vermessen, vor allem weil Jattas Leistungen doch durchwachsen waren.

Sannu,

Vielleicht sucht sich diese Wüthrich ja noch eine andere Verein. 
Seine Ziel ist sichtlich nicht unser Sportklub und reisenden soll man ja nicht aufhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmUK schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab jetzt nicht die höchste Meinung von ihm hoffe aber schon, dass Säumel zumindest nicht aufstellt wie wenn er Fifa spielen würde ;)

3-6-1 hört sich wild an, aber da gibts schon Varianten die gut funktionieren. Dafür fehlen uns in der Breite, aber die richtigen Spieler. Geh generell ned von großen Veränderungen aus, warum auch funktioniert ja so auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag