Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Dezember 2024 markymushroom schrieb Gerade eben: Naja, also beides wird ned gehen? holen so schnell ausbilden das sie verkaufbar sind und gleichzeitig stamm zammhalten und titel gewinnen. halbschwanger geht ned graz_fan schrieb vor 23 Minuten: Was müsste passieren, damit wir uns jemand wie Wurmbrand (kann auch jeder andere gute NW-Spieler sein) als Nachfolger holen könnten? Wenn wir bereit sind 2+ Mill. für internationale Spieler auszugeben, wird es wahrscheinlich nicht am Geld liegen, trotzdem sehe ich irgendwie nur sehr wenig Chancen einen Spieler aus dem Inland zu holen. So wie ich ihn verstehe, hätte er lieber eine inländische Lösung statt einem Legionär als Bøving-Erbe. Also wieso beides? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 20. Dezember 2024 Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: So wie ich ihn verstehe, hätte er lieber eine inländische Lösung statt einem Legionär als Bøving-Erbe. Also wieso beides? Ich meinte dass man die letzten jahre maximal 2 spieler pro saison als Leistungsträger verloren hat, darunter auch der ein oder andere Österreicher. Damit finde ich sehr wohl dass wir die entwickelt haben und eben für unsere Verhältnisse lange gehalten haben, um titel zu gewinnen. Einen böving Nachfolger in Österreich seh ich halt leider ned, wodurch halt beim fokus auf nur 1 Nation gegenüber allen anderen nationen per se die Auswahl minimal ist gegenüber dem Überangebot weltweit. Bsp Torhüter?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 20. Dezember 2024 markymushroom schrieb vor 5 Minuten: Ich meinte dass man die letzten jahre maximal 2 spieler pro saison als Leistungsträger verloren hat, darunter auch der ein oder andere Österreicher. Damit finde ich sehr wohl dass wir die entwickelt haben und eben für unsere Verhältnisse lange gehalten haben, um titel zu gewinnen. Einen böving Nachfolger in Österreich seh ich halt leider ned, wodurch halt beim fokus auf nur 1 Nation gegenüber allen anderen nationen per se die Auswahl minimal ist gegenüber dem Überangebot weltweit. Bsp Torhüter?! Dein Beispiel mit Prass, Gazi oder Affengruber funktioniert hier nicht so ganz, weil die ablösefrei kamen. In so einem Fall sind wir tatsächlich neben Rapid wohl die interessanteste Mannschaft in Ö. Ich rede aber von Spielern, die noch Vertrag haben und uns als Plattform für ihre Karriere sehen könnten. Dieses Potential nutzen wir meiner Meinung nach noch zu wenig. In Ö gibt es sehr wohl Talente die gleich gut oder sogar besser als Böving (mit 19) sind. Die bekommen wir halt nicht. Und das mit sich auf eine Nation konzentrieren, ist auch so eine Sache. Wir haben schon extrem viele Talente aus Dänemark geholt und du wirst sicher nix dagegen haben, sollten wir wieder dort fündig werden, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 20. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Dein Beispiel mit Prass, Gazi oder Affengruber funktioniert hier nicht so ganz, weil die ablösefrei kamen. In so einem Fall sind wir tatsächlich neben Rapid wohl die interessanteste Mannschaft in Ö. Ich rede aber von Spielern, die noch Vertrag haben und uns als Plattform für ihre Karriere sehen könnten. Dieses Potential nutzen wir meiner Meinung nach noch zu wenig. In Ö gibt es sehr wohl Talente die gleich gut oder sogar besser als Böving (mit 19) sind. Die bekommen wir halt nicht. Und das mit sich auf eine Nation konzentrieren, ist auch so eine Sache. Wir haben schon extrem viele Talente aus Dänemark geholt und du wirst sicher nix dagegen haben, sollten wir wieder dort fündig werden, oder? Die dännen sind halt a die besseren fussballer oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 20. Dezember 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: Dein Beispiel mit Prass, Gazi oder Affengruber funktioniert hier nicht so ganz, weil die ablösefrei kamen. In so einem Fall sind wir tatsächlich neben Rapid wohl die interessanteste Mannschaft in Ö. Ich rede aber von Spielern, die noch Vertrag haben und uns als Plattform für ihre Karriere sehen könnten. Dieses Potential nutzen wir meiner Meinung nach noch zu wenig. In Ö gibt es sehr wohl Talente die gleich gut oder sogar besser als Böving (mit 19) sind. Die bekommen wir halt nicht. Und das mit sich auf eine Nation konzentrieren, ist auch so eine Sache. Wir haben schon extrem viele Talente aus Dänemark geholt und du wirst sicher nix dagegen haben, sollten wir wieder dort fündig werden, oder? Ich werfe da die Namen Koller, Baumgartner und Pfeifer in den Raum. Die Spieler wollten, aber die abgebenden Vereine eher nicht (?) zumindest nicht günstig. Und für den Preis waren sie für Sturm wohl zu schlecht (?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 20. Dezember 2024 Sohnemann schrieb vor 27 Minuten: Spricht doch auch nix dagegen, wenn ich die Wahl zwischen zwei einheimischen Talenten habe (vorausgesetzt sie sind gleich gut), dem eigenen Talent den Vorzug zu geben und zu forcieren. Natürlich nicht. Es spricht aber auch nichts dagegen beide zu verpflichten. Da wir ein Ausbildungsverein sind, musst du immer mit einer hohen Fluktuation rechnen, also ist es nicht so unwahrscheinlich, dass man beide Talente brauchen wird. markymushroom schrieb vor 1 Minute: Die dännen sind halt a die besseren fussballer oder? Nein, das kannst so pauschal auf keinen Fall sagen. Sieh dir einfach die letzten Spiele unsere NW-Teams an. Wir haben da gar nicht mal so schlecht dagegen gehalten. bei der U17 EM waren wir sogar besser, trotz deren Wunderstürmers. Doofenheinz schrieb vor 1 Minute: Ich werfe da die Namen Koller, Baumgartner und Pfeifer in den Raum. Die Spieler wollten, aber die abgebenden Vereine eher nicht (?) zumindest nicht günstig. Und für den Preis waren sie für Sturm wohl zu schlecht (?) Wer von denen ist ein Talent? Das wir für solche Spieler nicht viel Geld ausgeben, ist eh bekannt. Ich rede von Spielern, für die wir 2 Mill. in die Hand nehmen würden. International sind wir für solche Spieler durchaus interessant, vor allem aus kleineren Ligen. National gibt es außer uns max. noch Rapid oder Salzburg, die eine ähnliche Plattform anbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 20. Dezember 2024 markymushroom schrieb vor einer Stunde: Die dännen sind halt a die besseren fussballer oder? Nein, aber kein Dänischer Verein steht in direkter Konkurrenz zu uns. Wenn sie also ein Talent haben, dass nicht zu ihrer Spielanlage passt, werden sie kein Problem damit haben, es nach Österreich abzugeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Dezember 2024 Sohnemann schrieb vor 21 Stunden: https://x.com/levskireport/status/1869789469811110261?s=46&t=JqmTjd27f-t8tVuPRYwW8g https://www.transfermarkt.at/marin-petkov/profil/spieler/675946 Die fotomontage ist sehr cool - man fragt sich warum sie für den Körperteil nicht gleich tochi genommen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Dezember 2024 Wie erwartet hat sich die kleine Zeitung das nicht einfach so ausgedacht, die Quelle ist diesmal ein Reporter von TheAthletic der für Brighton zuständig ist. Wir können also schon anfangen da einen Ersatz zu suchen, vlt. finden wir in England ja wieder jemanden den wir dann zumindest bis Sommer geliehen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. Dezember 2024 Hoffenheim will übrigens Gift Orban verpflichten. Macht einen Abgang im Winter von Yardimci und Biereth zu Hoffenheim unwahrscheinlicher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2024 Also ich persönlich denke schon dass dem Burschen noch das halbe Jahr in Graz sehr gut tun würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Dezember 2024 Bin kein Fan mehr von Transferphasen. Ich mein: Eh cool, dass wir jetzt so erfolgreich sind und interessante Spieler haben, die Begehrlichkeiten wecken. Aber Seelisch sehr belastend das ganze. Vor allem im Winter. Wirkt irgendwie so als ob man gar nicht mehr agiert, sondern nur passiv ist. Blöder wären eigentlich nur noch Spielerwechseln während der laufenden Saison wie bei unseren Funktionären. Keine Ahnung, schwer zu beschreiben. MrColl schrieb vor 4 Stunden: Wie erwartet hat sich die kleine Zeitung das nicht einfach so ausgedacht, die Quelle ist diesmal ein Reporter von TheAthletic der für Brighton zuständig ist. Wir können also schon anfangen da einen Ersatz zu suchen, vlt. finden wir in England ja wieder jemanden den wir dann zumindest bis Sommer geliehen bekommen. Vielleicht sollten wir bei Sturm nur mehr 6-Monatsverträge vergeben. Irgendwie schade, dass man kaum mehr Zeit hat sich in einen Spieler "zu verlieben" als Fan. Ihr wissts eh was ich mein. Wäre extrem schade, er ist halt wirklich aktuell ein totaler Unterschiedsspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Dezember 2024 1 hour ago, Sohnemann said: Hoffenheim will übrigens Gift Orban verpflichten. Macht einen Abgang im Winter von Yardimci und Biereth zu Hoffenheim unwahrscheinlicher. Übrigens der genau gleiche Spielertyp wie Jatta. Technisch limitiert, richtig Schnell und Abschluss stark. Genau das typische Ilzer und Schicker Beuteschema für den 2ten 9er im System Ilzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 10 Stunden: In Ö gibt es sehr wohl Talente die gleich gut oder sogar besser als Böving (mit 19) sind. So viel fallen mir da grad nicht ein. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 21. Dezember 2024 12 hours ago, graz_fan said: In Ö gibt es sehr wohl Talente die gleich gut oder sogar besser als Böving (mit 19) sind. Die bekommen wir halt nicht. Der letzte Satz ist mal das Hauptproblem. Trotzdem wär ich jetzt gespannt wer in Österreich mit 19 schon 50 Pflichtspiele, davon 10 im Europacup inkl. 4 scorern im Europacup vorzuweisen hat. Und dann auch noch so ein Potential hat. Mir fällt da nicht viel ein 🤷🏻♂️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts