Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias

So sehr ich den Gazi lieb, siehe Profilbild, ob er dorthin geht oder nicht, ist seine Entscheidung. Die niedrige Ausstiegsklausel hat AS "zugelassen", war aber wohl die Versicherung damit der damals Vertrag überhaupt verlängert wird. 

Wenns nach mir geht, sollte er bei uns in Pension gehen, für ich einer der kultigsten Spieler aller Zeiten. Aber vom Gesamtpaket her ist auch die zweite deutsche Liga natürlich immer ein Aufstieg von Österreich aus. Er hat mit uns alles gewonnen, hat EL und CL gespielt. Natürlich würd ich mir für ihn auch einen geileren Klub wünschen, wo er sofort ums internationale Geschäft mitspielen kann, aber die zweite deutsche Liga ist halt auch ein gutes Sprungbrett, Köln spielt zumindest unter Struber auch einen Fußball den Gazi natürlich gut kann und du spielst ligaunabhängig im Schnitte vor mindestens 30.000 Menschen.

2 Geld tun extrem weh, aber Prämien und WVB wären trotzdem verhandelbar.

Trotzdem wünsch ich mir für Weihnachten: Gazibegovic 2028 :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
prep0an schrieb vor 17 Minuten:

So sehr ich den Gazi lieb, siehe Profilbild, ob er dorthin geht oder nicht, ist seine Entscheidung. Die niedrige Ausstiegsklausel hat AS "zugelassen", war aber wohl die Versicherung damit der damals Vertrag überhaupt verlängert wird. 

Wobei ich mir aber auch sicher bin, dass die Klausel nur bis zu einem gewissen Tag Gültigkeit hat, damit man darauf reagieren kann.

Sportlich unersetzbar ist niemand, aber die Attribute, die er auch außerhalb des Platzes mitbringt sind schon außergewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Reinhard Steckin schrieb vor 4 Minuten:

Sportlich unersetzbar ist niemand, aber die Attribute, die er auch außerhalb des Platzes mitbringt sind schon außergewöhnlich.

Grundsätzlich stimmt die Aussage... andererseits: Im Beispiel vom SK Sturm würde ich Gazi wirklich mittlerweile als unersetzlich einschätzen. Keine 2.000.000 € und auch keine hypothetischen 5.000.000 € (die es ohnehin nicht spielen wird aufgrund der Ausstiegsklausel) lassen mich daran glauben, dass wir am Transfermarkt einen Kicker finden der a) solche Attribute mitbringt sowie b) gleichzeitig auch so einen Charakter & Mentalität zeigt. In einer unheimlichen Konstanz. Der Kontrast zu Dante, Schnegg, Lavalee oder Johnston (bei Pos-Switch) auf der Gegenseite war immer dermaßen irre... für mich wird Gazi als klubinterner GOAT- Außenverteidiger eingehen.

Jetzt wo das gesagt wurde, meine ich jedoch: Trotz heuer mehreren "Pfusch" sehe ich mittlerweile Max Johnston dafür gewappnet, dass er zur Stammkraft aufrückt. Er hat zuletzt nicht oft gespielt aber das wenige hat mir gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt wo das gesagt wurde, meine ich jedoch: Trotz heuer mehreren "Pfusch" sehe ich mittlerweile Max Johnston dafür gewappnet, dass er zur Stammkraft aufrückt. Er hat zuletzt nicht oft gespielt aber das wenige hat mir gut gefallen. 

Genau. Johnston darf sich rechts ruhig beweisen und dafür sollte einer für links geholt werden der zur Not, so wie Gazi, quch auf beiden Seiten spielen kann.

Rechts gibts sonst keinen Ersatz. Da rückt von Sturm 2 auch kein wirklicher Kandidat nach auf dieser Position. Vor allem keiner mit Startelfqualität falls Johnston sich verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich stimmt die Aussage... andererseits: Im Beispiel vom SK Sturm würde ich Gazi wirklich mittlerweile als unersetzlich einschätzen. Keine 2.000.000 € und auch keine hypothetischen 5.000.000 € (die es ohnehin nicht spielen wird aufgrund der Ausstiegsklausel) lassen mich daran glauben, dass wir am Transfermarkt einen Kicker finden der a) solche Attribute mitbringt sowie b) gleichzeitig auch so einen Charakter & Mentalität zeigt. In einer unheimlichen Konstanz. Der Kontrast zu Dante, Schnegg, Lavalee oder Johnston (bei Pos-Switch) auf der Gegenseite war immer dermaßen irre... für mich wird Gazi als klubinterner GOAT- Außenverteidiger eingehen.

Dieses so einen Spieler werden wir nie wieder finden, finde ich schon interessant. Wer hätte das damals gedacht als er geholt wurde und Ersatz für Ingolitsch war. Wer weiß, ob er jemals so stark geworden wäre ohne dessen Verletzung. Seit damals hat er sich unglaublich verbessert und vor allem hat er nun auch die Erfahrung. 

Auch wenn er natürlich inzwischen ein Führungsspieler ist, so gibt es doch auch andere leistbare Optionen, die ihn vielleicht nicht sofort ersetzen werden, aber über die Jahre ähnlich stark werden könnten. In Ö würde mir ein Roka gut gefallen als langfristiger Ersatz. Natürlich ist es extrem schwer, so jemanden zu bekommen, aber ähnliche Spieler wird es auch in anderen Ländern geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Genau. Johnston darf sich rechts ruhig beweisen und dafür sollte einer für links geholt werden der zur Not, so wie Gazi, quch auf beiden Seiten spielen kann.

Rechts gibts sonst keinen Ersatz. Da rückt von Sturm 2 auch kein wirklicher Kandidat nach auf dieser Position. Vor allem keiner mit Startelfqualität falls Johnston sich verletzt.

Als Ersatz würde ich eher einen jungen Ö im Winter holen mit Potential. Wir waren ja einmal am RV Wohlmuth von Ried interessiert. Interessant finde ich auch Vincze von Rapid (offensiver AV der rechts und links kann und Kopfballstark ist). Optionen als Ersatz-AV haben wir sicher noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

In Ö würde mir ein Roka gut gefallen als langfristiger Ersatz.

graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Interessant finde ich auch Vincze von Rapid (offensiver AV der rechts und links kann und Kopfballstark ist). 

Ist uns in unserer Vereinsgeschichte eigentlich jemals ein echter "Steal" von Rapid gelungen? Ein einziger? Also in Form von: "Den woll ma, den bekomm ma, der wird performen!". 

Als "Steal" würde ich sowas bezeichnen wie Wallner damals zu Rapid. Oder Flo Kainz sowie Beric. Selbstverständlich aber keine Aussortieren wie Lang oder umgekehrt zu uns Huspek/Schrammel/Alar... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Ist uns in unserer Vereinsgeschichte eigentlich jemals ein echter "Steal" von Rapid gelungen? Ein einziger? Also in Form von: "Den woll ma, den bekomm ma!". 

Als "Steal" würde ich sowas bezeichnen wie Wallner damals zu Rapid. Oder Flo Kainz sowie Beric. Selbstverständlich aber keine Aussortieren wie Lang oder umgekehrt zu uns Huspek/Schrammel/Alar... 

Ich glaub nicht, liegt aber vielleicht daran, dass Rapid eigentlich immer mehr gezahlt hat als wir.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Ist uns in unserer Vereinsgeschichte eigentlich jemals ein echter "Steal" von Rapid gelungen? Ein einziger? Also in Form von: "Den woll ma, den bekomm ma, der wird performen!". 

Mir ist auf Anhieb auch niemand eingefallen, aber als "Beinahe-Steal" möchte ich Nikica Jelavic nenne. Der hat mir damals so gut gefallen (war hinter Hoffer/Maierhofer nur 3. Stürmer), dass ich vor Freude getanzt habe, dass er Sturm schon zugesagt hat. Natürlich hat er dann doch noch abgesagt und ist für knapp 5 Millionen dann von Rapid weggegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
5 minutes ago, Reinhard Steckin said:

Man könnte sich übrigens beim Kollegen von Gazi befragen:

https://www.transfermarkt.at/nail-omerovic/profil/spieler/797824

Hat eine Ähnlichkeit vom Spielstil wie er und ist momentan auf einem guten Weg sich für mehr zu bewerben.

Klingt interessant.

Fun Fact, ähnliche Spieler aufgrund der Scoutingwerte aus den EL Spielen letztes Jahr, wer da mit auf der Liste ist:

Screenshot 2024-12-03 at 13.54.27.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Gazi als klubinterner GOAT- Außenverteidiger

Definitiv. Er hat Franz Feirer vom Thron gestoßen.

@graz_fan: Roka jo eh, vermutlich talentiertester RV  im ganzen U-Bereich im Land. Den werden's eher nicht ziehen lassen. Wenn der zu uns wechselt, wäre das, als würden wir Sorg an den FAK abgeben.

Btw. Sorg: In manchen Spielen lief der als RV auf (weniger oft als Malic), könnte darauf hindeuten, dass man ihn als Hybrid aufbauen will. Einen wie Sorg  in der nächsten Saison komplett außen vor zu lassen, weil gerade ein anderer den LV-Stammplatz hat, wäre Talent-Verschwendung.

Selbiges gilt für Hödl, der ist aber eh schon beidseitig einsetzbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Nikica Jelavic... oh wait.

Edit: ach hat schon jemand geschrieben.

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag