Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 26. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten: 1-2 Spieler wie Zvonarek, nur eben fix hätte ich mir schon erhofft, Die CL ist die ultimative Bühne um Transfererlöse zu generieren. Nach allem was Schicker beim Verkauf gelungen ist, hätte ich mir doch mehr Investment erwartet, im Vertrauen darauf dass es dann wieder ordentlich in der Kassa klingelt und sich die Spirale weiter nach oben dreht. Vielleicht hat sich aber eh schon das ein oder andere Ausnahmetalent in unseren Kader geschlichen ohne dass ich es bemerkt habe, bzw. gibt es gerade viele Gerüchte. Biereth war natürlich klasse, da eine Verpflichtung zusammenzubringen. Hat sich auch schon in Toren und Punkten bezahlt gemacht. Eben. So ganz versteh ich die Strategie gerade heuer nicht. Die Verpflichtungen sind abgesehen von Biereth einfach Maximal gut aber nix oages. Zvonarek kanns schon, der Rest braucht aber wie es scheint zumindest noch etwas. Gerade heuer muss da eigentlich mehr drin gewesen sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. August 2024 Tomi Torwart schrieb vor 3 Minuten: Was einige vergessen ist, dass diese CL-Talente nicht nur eine CL-Ablöse kosten sondern auch ein CL-Gehalt bezahlt haben wollen und wennst da net aufpasst fahrst den Verein in kurzer Zeit an die Wand Naja, vergiss CL. Wir holen jedes Jahr ein paar Talente, entwickeln Spieler und freuen uns über Transfereinnamen. das ist ja unser Konzept. Bei Leihspielern wie Lovro oder gstandenen Profis wie Aiwu und Karic, ist das nicht so gut möglich. Ich will einfach nur den bisherigen weg konsequent weiter gehen. Schneller höher besser und nicht den Verein an die Wand fahren in dem man versucht Barca und Liverpool zu übertrumpfen. Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Eben. So ganz versteh ich die Strategie gerade heuer nicht. Die Verpflichtungen sind abgesehen von Biereth einfach Maximal gut aber nix oages. Zvonarek kanns schon, der Rest braucht aber wie es scheint zumindest noch etwas. Gerade heuer muss da eigentlich mehr drin gewesen sein. Malic würd ich auch hervorheben. Der wird noch richtig gut, wennst mich fragst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten: Eben. So ganz versteh ich die Strategie gerade heuer nicht. Die Verpflichtungen sind abgesehen von Biereth einfach Maximal gut aber nix oages. Zvonarek kanns schon, der Rest braucht aber wie es scheint zumindest noch etwas. Gerade heuer muss da eigentlich mehr drin gewesen sein. Vielleicht wird mit den CL Mios anders geplant? Wir haben Stand jetzt laut TM ein Plus von 5,16 Mio, geht man bei Prass vvon 12 Mio aus sogar knapp 8 Millionen ... mit den Abgängen und dem vllt neuen Türken, sinds noch immer 5-7 Millionen ... CL is alleine das Startgeld 18 Mio, und da kommen noch viele andere Dinge dazu.. also ich wüsste von nix offiziellen für was ein großer Teil der CL Mios geplant is (mindestens 25 Mio) bearbeitet 26. August 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 26. August 2024 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Vielleicht wird mit den CL Mios anders geplant? Wir haben Stand jetzt laut TM ein Plus von 5,16 Mio, geht man bei Prass vvon 12 Mio aus sogar knapp 8 Millionen ... mit den Abgängen und dem vllt neuen Türken, sinds noch immer 5-7 Millionen ... CL is alleine das Startgeld 18 Mio, und da kommen noch viele andere Dinge dazu.. Ja und da sind keine 3 Mio für noch einen Spieler drinnen? Glaube ich nicht. Oder zumindest a KO. Hamma aber Glaube ich auch wieder nicht. Vielleicht bin i selbst schon a bisserl übermütig, naja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 26. August 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Ja und da sind keine 3 Mio für noch einen Spieler drinnen? Glaube ich nicht. Oder zumindest a KO. Hamma aber Glaube ich auch wieder nicht. Vielleicht bin i selbst schon a bisserl übermütig, naja Meinst Wloda? Die möglichen 3 Mio von ihm hab ich nicht miteingerechnet weil das sowieso erst nächstes Jahr fällig werden würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Ja und da sind keine 3 Mio für noch einen Spieler drinnen? Glaube ich nicht. Oder zumindest a KO. Hamma aber Glaube ich auch wieder nicht. Vielleicht bin i selbst schon a bisserl übermütig, naja Schicker hat eh immer gesagt, dass es erst gegen Ende der Transferphase für uns interessant wird. Anders gesagt, wir sind nur Plan B für die Kategorie Spieler die wir anstreben. Die warten halt auch lieber ab ob ein Angebot aus einer Top Liga rein kommt und dort sind die Plätze langsam alle besetzt. Jetzt wirds hoffentlich nochmal ernst. Das andere ist, dass Prämien, Spieltagskosten, Flüge, Hotels, Klagenfurt mieten, Umsatzsteuer 20% ect... halt auch Kohle fressen. Man verschätzt sich leicht wieviel Geld wirklich zur Verfügung steht. Beim Lovro ist es halt so dass Bayern ihn derzeit nicht hergeben will. bearbeitet 26. August 2024 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letisgo Spitzenspieler Geschrieben 26. August 2024 Aber ganz ehrlich frag ich mich , ob hier nicht manche einen Höhenflug bekommen... Ein Kaliber wie Mika wäre vor nicht allzu langer Zeit noch undenkbar gewesen. Für einen IV über eine Million auszugeben, ebenso. Dazu hat man für ein paar junge Talente (Malic, Kern, Beganovic, Tochi, den Russen,...) doch in Summe sicher auch ein bisschen was in die Hand genommen und auch in den letzten Saisonen investieren - diese Investitionen sind zum Teil noch in der "Pipeline" (Johnston, böving, jatta - ja mein ich ernst,...) Jetzt einfach Mal auf gut Glück zig Millionen (die im internationalen Vergleich noch immer Peanuts sind - siehe dem 7mio Spieler von Brighton - wer hat den denn wirklich schön gekannt davor? Bzw frag Mal an bei den Bayern, was Zvonarek fix kosten würde - unverkäuflich ist er sicher nicht, aber schlicht und einfach unleistbar - bei wirtschaftlicher Vernunft) zu investieren und hoffen, dass das aufgeht (was ja nicht immer der Fall ist, siehe Wloda) - das kann zu einem gewissen Grad noch der Dosenverein - wir aber definitiv nicht. Ich vertrau Mal auf AS und sein Team - das bisherige finde ich schon mal top - bin mir sicher da kommt noch was! Trotzdem bitte immer schon am Boden bleiben (auch da mach ich mir bei den Verantwortlichen weniger Sorge als bei manchen Usern hier - und ja ich weiß - nur ein Forum in dem man seine Meinung äußern darf und soll - das ist eben die meinige) 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. August 2024 @Hallo123 Auf gut Glück Millionen raushauen will natürlich keiner, aber das ist auch nicht immer nötig. Hojlund war z.b. billiger als Wloda, yeboah hat 500k gekostet. Wie du selbst schreibst, hat Schicker großartige Arbeit geleistet und nachdem seine Kompetenz jetzt auf verbesserte Möglichkeiten trifft, ist meine Erwartungshaltung vielleicht zu hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julio2706 Weltklassecoach Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) Ich verstehe die Ansichten natürlich. Aber trotzdem, wenn wir jetzt nicht einkaufen/Spieler mit KO holen (auch wenn sie hoch ist), wann dann? bearbeitet 26. August 2024 von Julio2706 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Stammspieler Geschrieben 26. August 2024 Schicker sagte doch (auf Sky?), dass er den eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen will und durch die CL das Konzept nicht über den Haufen hauen will und plötzlich teure, fertige Spieler einkaufen geht. Als Negativbeispiel nannter er Union Berlin. Karic verstehe ich (noch) nicht. Aber die restlichen Transfers passen doch recht gut. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 26. August 2024 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noiretblanc Wichtiger Spieler Geschrieben 26. August 2024 Mal wieder ein Update zum Johnston Gerücht... Da bräuchte man dann allerdings erst wieder einen Ersatz. Oder man nützt die Chance und bessert auf LV gleich noch nach 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde: @Hallo123 Auf gut Glück Millionen raushauen will natürlich keiner, aber das ist auch nicht immer nötig. Hojlund war z.b. billiger als Wloda, yeboah hat 500k gekostet. Wie du selbst schreibst, hat Schicker großartige Arbeit geleistet und nachdem seine Kompetenz jetzt auf verbesserte Möglichkeiten trifft, ist meine Erwartungshaltung vielleicht zu hoch. Diese Beispiel die du bringst sind aber für die damaligen Ansprüche gewesen, die sich gerändert haben. Ein Yeboah wäre heute nicht mal mehr im Schaftenkader, ob man einen Holjund geholt hätte, wer weiß. 18 jährige Stürmer mit kaum Einsatzzeit im EW-Bereich gibt es sicher genug, aber die wenigstens würden unserer KM sofort helfen. Und ich möchte nicht wissen, wie die Reaktion hier ist, wenn wir einen 18-jährigen um 3-4 Mill holen, der noch nie im EW-Fußball gespielt hat. Beispiel: https://www.transfermarkt.de/paris-brunner/profil/spieler/918414 Der ist ein Riesentalent, aber selbst er würde wohl eine Weile brauchen bis er auf dem Niveau funktioniert. Vom Risiko, dass du bei solchen Summen eingehst, will ich gar nicht reden. Das ist dann fast schon Lotto spielen. Noiretblanc schrieb Gerade eben: Mal wieder ein Update zum Johnston Gerücht... Da bräuchte man dann allerdings erst wieder einen Ersatz. Oder man nützt die Chance und bessert auf LV gleich noch nach 😅 Leihe macht keinen Sinn, weil wir rechts keinen Ersatz haben. Leider will ihn keiner kaufen und so kurz vor Transferende wird es auch nicht so einfach sein, einen Ersatz zu finden. Aber Schicker hat eh schon gesagt, dass er wahrscheinlich keinen mehr abgibt, außer den bekannten Namen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 26. August 2024 Es ist schon lustig, wie es jetzt unbedingt teure Spieler, "die sich schon im Erwachsenenfußball bewiesen haben" sein müssen, weil Talente auf dem Sprung ja viel zu schlecht für uns sind inzwischen. Ich behaupte mal genau das Gegenteil, wir sollten weiter wie in den letzten Jahren große Talente holen, die auf dem Sprung sind, und sich noch nicht durchgesetzt haben. Denn die, die schon im Erwachsenenfußball einen Schritt weiter sind, aber trotzdem zu uns kommen und für uns leistbar sind, sind dann eher nur Talente die eine Kategorie unter denen sind, die wir bekommen könnten, bevor sie den Schritt gemacht haben, denn sonst würden die ganz andere Interessenten auf sich ziehen. Das ist halt dann genau die Kategorie Jatta oder Wlodarczyk, teuer weil schon Erwachsenenfußball, aber sicher nicht talentierter als die Spieler, die man genau vor diesem Sprung erwischen muss. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 26. August 2024 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Es ist schon lustig, wie es jetzt unbedingt teure Spieler, "die sich schon im Erwachsenenfußball bewiesen haben" sein müssen, weil Talente auf dem Sprung ja viel zu schlecht für uns sind inzwischen. Ich behaupte mal genau das Gegenteil, wir sollten weiter wie in den letzten Jahren große Talente holen, die auf dem Sprung sind, und sich noch nicht durchgesetzt haben. Denn die, die schon im Erwachsenenfußball einen Schritt weiter sind, aber trotzdem zu uns kommen und für uns leistbar sind, sind dann eher nur Talente die eine Kategorie unter denen sind, die wir bekommen könnten, bevor sie den Schritt gemacht haben, denn sonst würden die ganz andere Interessenten auf sich ziehen. Das ist halt dann genau die Kategorie Jatta oder Wlodarczyk, teuer weil schon Erwachsenenfußball, aber sicher nicht talentierter als die Spieler, die man genau vor diesem Sprung erwischen muss. Da stimme ich dir zu, aber offenbar fährt man 2-Gleisig. Wir holen schon noch Leute wie die Rieder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts