Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich glaub da Andi schicker wird froh sein wenn die Transfer Zeit vorbei ist,einerseits will man 3 Spieler los werden,was sich aber extrem zieht.anscheinend kriegt man auch bei weitem nicht die Summen die man sich vorstellt.? Andererseits will man 2 bis 3 Spieler holen die aber allesamt richtig Qualität haben und uns sofort helfen.Das wird nicht billig.Ich tippe mittlerweile bei zu und Abgängen bei fast allen auf Leihen.Wär aber natürlich auch nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Wahrscheinlich dass die Leihe durch ist.

Sturn und Brighton sind sich angeblich einig. Leihe 1 Jahr.

Das wir da echt St. Pauli noch in letzter Sekunde ausgestochen haben?

Die waren sich eigentlich auch schon einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKSG851909 schrieb vor 2 Minuten:

Das wir da echt St. Pauli noch in letzter Sekunde ausgestochen haben?

Die waren sich eigentlich auch schon einig.

Nein waren sie nicht. Wir kamen erst zum Zug als es keine Einigung gab. Soweit ich das verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Joa, dürfte kein schlechter Spieler sein und wird uns in der Breite sicher verstärken. Bin trotzdem kein großer Fan dieses Transfers. Der Prass-Abgang war ja alles andere als überraschend. Deshalb hab ich mir da schon einen fixen Transfer als Ersatz erwartet tbh.

Tochi dürfte ja (aktuell noch) auch eher ein Spieler für die Kaderbreite sein.

Wir können keine 10Mio Spieler ala Prass 1:1 ersetzen, das sollte inzwischen schon bei jedem angekommen sein. Der fixe Transfer als Ersatz ist Tochi und den müssen wir noch entwickeln. Kurzfristig will man sich anscheinend mit einer Leihe helfen um die Qualität hochzuhalten. Tochi wird schon seine Einsatzzeiten bekommen mit der Doppelbelastung, um ihn zu entwickeln. Eine Leihe kann man positiv oder negativ sehen, versteh ich. Aber Verwunderung darüber, dass wir einen Spieler wie Prass nicht direkt per fixen Transfer ersetzen kann ich nicht nachvollziehen. 

Zu Prass Ersatz generell: die Illusion dass wir genau den Spielertyp Prass so leicht finden sollte man sich sowieso abschminken. Die Kombination aus Laufwunder, Robustheit und gleichzeitig technische und kreative Spielweise ist einfach ziemlich selten und auf aktuellem Prass Niveau einfach nicht leistbar für uns. Wir sind Sturm es wird bei unseren Königstransfers nie einen direkten Ersatz geben. War bei Højlund, Emegha und jetzt Prass so, das ist glaube ich auch ziemlich logisch.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 18 Minuten:

Wir können keine 10Mio Spieler ala Prass 1:1 ersetzen, das sollte inzwischen schon bei jedem angekommen sein. Der fixe Transfer als Ersatz ist Tochi und den müssen wir noch entwickeln. Kurzfristig will man sich anscheinend mit einer Leihe helfen um die Qualität hochzuhalten. Tochi wird schon seine Einsatzzeiten bekommen mit der Doppelbelastung, um ihn zu entwickeln. Eine Leihe kann man positiv oder negativ sehen, versteh ich. Aber Verwunderung darüber, dass wir einen Spieler wie Prass nicht direkt per fixen Transfer ersetzen kann ich nicht nachvollziehen. 

Zu Prass Ersatz generell: die Illusion dass wir genau den Spielertyp Prass so leicht finden sollte man sich sowieso abschminken. Die Kombination aus Laufwunder, Robustheit und gleichzeitig technische und kreative Spielweise ist einfach ziemlich selten und auf aktuellem Prass Niveau einfach nicht leistbar für uns. Wir sind Sturm es wird bei unseren Königstransfers nie einen direkten Ersatz geben. War bei Højlund, Emegha und jetzt Prass so, das ist glaube ich auch ziemlich logisch.

Prass war ablösefrei, also muss es doch noch so einen geben :davinci: Vom Profil her gibt es wen, aber in Prass hamma 3 Jahre Liebe gesteckt um ihn so zu haben, wie er heute ist. Die Zeit hamma net und daher gibt es zu Recht eine Leihe um Toshi Zeit zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
JoggaBonito schrieb vor 27 Minuten:

Wir können keine 10Mio Spieler ala Prass 1:1 ersetzen, das sollte inzwischen schon bei jedem angekommen sein. Der fixe Transfer als Ersatz ist Tochi und den müssen wir noch entwickeln. 

Das erwarte ich auch nicht. Ich hätte trotzdem lieber eine fixe Verpflichtung gehabt, als einen weiteren Leihspieler. Bei ihm hab ich die Befürchtung, dass er Tochi den Platz verstellen wird. Ilzer rotiert ja ziemlich ungern, auch in englischen Wochen. Wäre es wenigsten ein Spieler, der uns gehört, hast langfristig auch was davon.

Bei Zvonarek z.B. habe ich weniger Probleme. Der wird sich hinter Otar anstellen müssen, wenn dieser fit ist. 

Aber ja. Ich bin generell kein Fan von Leihen ohne KO, wie man vielleicht merkt. Würde darauf nur zurückgreifen, wenn Spieler X wirklich eine große Verstärkung darstellt oder man kurzfristig Ersatz braucht (Jaros, Biereth). Ob der 18-jährige ersteres ist, wird hoffentlich Schicker besser bewerten können als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Das erwarte ich auch nicht. Ich hätte trotzdem lieber eine fixe Verpflichtung gehabt, als einen weiteren Leihspieler. Bei ihm hab ich die Befürchtung, dass er Tochi den Platz verstellen wird. Ilzer rotiert ja ziemlich ungern, auch in englischen Wochen. Wäre es wenigsten ein Spieler, der uns gehört, hast langfristig auch was davon.

Bei Zvonarek z.B. habe ich weniger Probleme. Der wird sich hinter Otar anstellen müssen, wenn dieser fit ist. 

Aber ja. Ich bin generell kein Fan von Leihen ohne KO, wie man vielleicht merkt. Würde darauf nur zurückgreifen, wenn Spieler X wirklich eine große Verstärkung darstellt oder man kurzfristig Ersatz braucht (Jaros, Biereth). Ob der 18-jährige ersteres ist, wird hoffentlich Schicker besser bewerten können als ich.

Ich kann das mit Leihen schon verstehen. Sturm muss das Risiko gering halten, sollte man nächstes Jahr mal ein Gruppenphase verpassen (was wir alle nicht hoffen), muss auch der Kader noch (zum. kurzfristig) leistbar sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Die Leihe wird Tochi ganz sicher nicht den Weg verstellen, weil der eher auf der rechten Seite zuhause ist, während Tochi bisher ausschließlich links gespielt hat. Dazu kommt noch, dass wir einen 18-jährigen leihen, der sicher ein wenig Zeit brauchen wird.

Damit könnte man Tomi auch wieder auf der 10 einsetzen. Kite ist für mich unser derzeit bester linker 8. Als Ersatz hätten wird dann 3 MF die alle mindestens 2 Positionen spielen können. Damit sollten wir immer viel Qualität haben um Sperren, Verletzungen abzufangen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Dazu kommt noch, dass wir einen 18-jährigen leihen, der sicher ein wenig Zeit brauchen wird.

Und das ist mein Problem. Diese Zeit würde ich (persönlich) lieber in ein eigenes Projekt stecken. Dieses mag vielleicht nicht ganz so talentiert sein, kann dir aber potenziell Geld in die Kassen spülen.

Wenn der Leihspieler einfach nur Hierländers Platz einnimmt, ok. Damit hätte ich weniger ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Und das ist mein Problem. Diese Zeit würde ich (persönlich) lieber in ein eigenes Projekt stecken. Dieses mag vielleicht nicht ganz so talentiert sein, kann dir aber potenziell Geld in die Kassen spülen.

Wenn der Leihspieler einfach nur Hierländers Platz einnimmt, ok. Damit hätte ich weniger ein Problem.

naja, dieses eigene projekt spielt mit kern ja in der IIer, von dem man extrem viel hält, der aber noch nicht so abliefert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag