Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Prickelnd

Ehrlich gesagt finde ich alle letzten Gerüchte "spannend", auch wenn ich mir zu keiner Personalie ein Urteil erlauben möchte. Aber ein Eindruck verfestigt sich: Es wird wohl in Regalen gegriffen werden, die - für unsere Maßstäbe - doch eher kostspielig sind. 

Was mich aber gleichzeitig zu einer anderen Frage verleitet: Was für Transfersummen sind bei Dante - Wloda - Sarkaria zu erwarten? Sofern es überhaupt zu welchen kommt... prinzipiell muss ich sagen, dass ich z.B. @WSOSerious Beitrag nachvollziehen kann, oder sagen wir so: Nachvollziehen kann, dass der Eindruck entsteht. Wobei ich nicht "nicht sehr fein" durch: "direkt & ehrlich" ersetzen würde. 

Klar ist aber:  Wenn man seine Spieler mehr oder weniger öffentlich anbietet, generiert das womöglich die Nachfrage... oder ist es das Ziel... senkt aber in den meisten Fällen vermutlich den Preis. Womöglich lieg ich total falsch (hoffentlich), aber es würde mich wundern, wenn für Mani+Wloda noch jeweils 7-stellige-Angebote reinflattern. Und ich denke das werden sich hier alle wünschen... bei Mani würde es mich noch mehr wundern, weil der hat bekanntlich keinen aggressiven Berater der in Staubsaugervertretermanier die Werbetrommel rührt und an alle Haustüren klingelt. Und genau so wie Andi Schicker hofft, dass bis zu den letzten Tagen/Stunden des Transferfensters noch Bewegung reinkommt was die Senkung der Preise bei Zukäufen betrifft... hoffen das andere Sportdirektoren wohl auch bei uns, wenn sie zugreifen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Ehrlich gesagt finde ich alle letzten Gerüchte "spannend", auch wenn ich mir zu keiner Personalie ein Urteil erlauben möchte. Aber ein Eindruck verfestigt sich: Es wird wohl in Regalen gegriffen werden, die - für unsere Maßstäbe - doch eher kostspielig sind. 

Was mich aber gleichzeitig zu einer anderen Frage verleitet: Was für Transfersummen sind bei Dante - Wloda - Sarkaria zu erwarten? Sofern es überhaupt zu welchen kommt... prinzipiell muss ich sagen, dass ich z.B. @WSOSerious Beitrag nachvollziehen kann, oder sagen wir so: Nachvollziehen kann, dass der Eindruck entsteht. Wobei ich nicht "nicht sehr fein" durch: "direkt & ehrlich" ersetzen würde. 

Klar ist aber:  Wenn man seine Spieler mehr oder weniger öffentlich anbietet, generiert das womöglich die Nachfrage... oder ist es das Ziel... senkt aber in den meisten Fällen vermutlich den Preis. Womöglich lieg ich total falsch (hoffentlich), aber es würde mich wundern, wenn für Mani+Wloda noch jeweils 7-stellige-Angebote reinflattern. Und ich denke das werden sich hier alle wünschen... bei Mani würde es mich noch mehr wundern, weil der hat bekanntlich keinen aggressiven Berater der in Staubsaugervertretermanier die Werbetrommel rührt und an alle Haustüren klingelt. Und genau so wie Andi Schicker hofft, dass bis zu den letzten Tagen/Stunden des Transferfensters noch Bewegung reinkommt was die Senkung der Preise bei Zukäufen betrifft... hoffen das andere Sportdirektoren wohl auch bei uns, wenn sie zugreifen wollen.

Also Sarkaria unter 2 Mio mit den Stats herzugeben wäre wild. Ich glaub auch, dass wenn es kein Angebot gebe er auch zu einer Verlängerung bewegt werden könnte. Aber das ist eh rein hypothetisch, da ich mit 3 Abgängen rechne.

Mein Wunschszenario wäre: 

Sarkaria 2,5

Dante 1 Mio (immerhin Nationalspieler in Mali)

Und Wloda wird man a bissi was abschreiben müssen: 1,5 Mio (polnischer U Stürmer, der dann doch a paar Türl gemacht hat).

Da red ma im Paket dann doch vom 5 Mio.

Schnegg soll sich zwischen 2 - 3 Mio bewegt haben. Fuseini 2 und Prass 12.

Dann red ma von Einnahmen von 21 Mio EUR. Ausgaben waren:

Fuseini: nix ?

Prass: Ausbildungsentschädigung 250k

Dante: nix

Wloda: 2,5 Mio

Nur um das in Relation zu setzen, ob Schicker gut gearbeitet hat oder net. Und wenn man mal 1 Mio abschreiben muss. Solange wieder 1 Spieler aufgeht, geht sichs aus.

Sbg hat auch in den goldenen Zeiten immer wieder 2,5 bis 3 Mio abschreiben müssen. Da gabs auch goldene Fehlschläge... ZB da Simic hat glaub auch 3 bis 4 Mio kostet. Bin gespannt, ob sie da im Plus aussteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WSOSerious schrieb vor 9 Stunden:

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist bei uns die Kommunikation mit aussortierten Spielern nicht sehr fein? Wloda, Dante richtet man schon das 20te mal aus, dass man Vereine sucht und beide haben lange Verträge… a la „entweder gehst oder tribüne“… ist das nur mein Eindruck, oder ist das Standard? Besonders weil beide mmn durchaus noch Chancen verdient hätten, es ist nicht so, dass sportlich überhaupt kein Land und man teilt ihnen fairerweise mit, dass es so ist

Was die Kommunikation angeht, habe ich auch nicht wirklich den Einblick. Aber was wenn man Dante und Wloda mitgeteilt hat, dass es für beide meistens nur für die Tribüne reichen wird und man deswegen nach einer Lösung sucht. Ich bin mir sicher, so oder ähnlich wurde es dem Spieler und Berater mitgeteilt. Klingt das dann immer noch so schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
mansch schrieb vor 10 Minuten:

Das kann ich nicht akzeptieren.mir ist langweilig!bitte um Gerüchte😂😅

Gibts nicht viel zu sagen. Namen sind eh alle bekannt und bis Ende nächster Woche sollte dann auch soweit alles erledigt sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Otar Kiteishvili steht auf der Shortlist des VFL Bochum zur Verstärkung im Mittelfeld. 🇬🇪

▫️Der Spieler drängt darauf, dem deutschen Verein beizutreten. 

▫️Einziges Problem, eine Einigung mit Sturm Graz zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
STURM_SEKTOR12 schrieb vor 17 Minuten:

jetzt erst gesehen, Nach seinem Account würde jeder zu Bochum wechseln :laugh:

Mit den Millionen, die sie jetzt vom Grönemeyer bekommen, werden sie halt zum neuen Real :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Alkonymus schrieb vor 2 Stunden:

Gibts nicht viel zu sagen. Namen sind eh alle bekannt und bis Ende nächster Woche sollte dann auch soweit alles erledigt sein..

hm weiß nicht so recht ob ich mich damit anfreunden kann wenn die namen eh schon bekannt sind. sind für mich jetzt keine brutal spannenden spieler dabei
weißt obs beim türken wirklich in richtung rekordtransfer geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag