Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

ZM war für mich dann immer Zvonarek.

Im Grunde kann man ja alle Positionen in der Raute mehr oder weniger als ZM bezeichnen. Um etwas zu differenzieren würde ich es so sehen:
               OM
    L(Z)M          R(Z)M
               DM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 34 Minuten:

Vielleicht verstehen wir beide unter ZM was anderes, aber in jedem Vorbereitungsspiel hat er bisher auf der linken 8 in der Raute gespielt und Böving dann auf der rechten. Bis zu seiner Verletzung hat er nur dort gespielt. ZM war für mich dann immer Zvonarek.

ZM nennts  halt Transfermarkt. Ich mein natürlich den defensiven Part im Zentrum also Stankovic Ersatz. Alles andere wäre ja völlig unlogisch, Dazu soll er eben den 8er spielen wo man ihn aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden:

Also die Eingewöhung ist bei Afrikanern wohl schwieriger. Gab da mal ein Interview mit den Hagmayers, die meinten, dass 'die Ghanaer' nicht mal mit Messer und Gabel essen können, wenn sie nach Europa kommen. Was natürlich völliger Humbug isf, aber davon abgesehen glaube ich, dass es für Südamerikaner einfacher ist, sich in Europa bzw in AT durchzusetzen. 

Wie du sagst, die Infrastruktur ist besser, das Ligensystem professioneller. Die Sprache ist so ein Ding, ist vermutlich egal, was meine Muttersprache ist, ich muss sowieso deutsch oder englisch lernen.

Finde die Argumentation also ehrlich gesagt wenig schlüssig - aber wo ich dir zustimme, ist die Erwartungshaltung. Von einem Brasilianer erwartet man immer sofort einen neuen Kaka 😅

Besonders im Bereich Sprache übersiehst du da etwas. Aus Südamerika kommend hast du entweder die 3.- oder die 7.- stärkste Liga der Welt, in der deine Muttersprache gesprochen wird. Wieso solltest du dann Von zu Hause Weggehen, schlechter bezahlt werden, und in eine Liga gehen, wo du noch eine andere Sprache lernen musst, bevor du Mal überleben kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Besonders im Bereich Sprache übersiehst du da etwas. Aus Südamerika kommend hast du entweder die 3.- oder die 7.- stärkste Liga der Welt, in der deine Muttersprache gesprochen wird. Wieso solltest du dann Von zu Hause Weggehen, schlechter bezahlt werden, und in eine Liga gehen, wo du noch eine andere Sprache lernen musst, bevor du Mal überleben kannst?

Ja so in der Art meine ich das 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 17 Minuten:

Da hast du schon recht. Aber an der Sprache scheitert sowas ja nie. Für sowas gibts Dolmetsch oder andere Spieler, die die jeweilige Sprache sprechen. Kann schon sein, dass das ein Grund für oder gegen einen Transfer ist, aber denke da gibts wichtigere Gründe.. 

Am schwierigsten haben es da vermutlich noch Asiaten. Südamerikaner sprechen eigentlich alle Spanisch oder Portugiesisch, Afrikaner Englisch, Französisch oder Portugiesisch, und Englisch natürlich - das sprechen die jungen Afrikaner sogar ganz gut, ist ja in vielen Ländern Amtssprache. 

Wenn du Japanisch sprichst, oder Koreanisch, musst du halt eine komplett neue Sprache lernen. Romanische oder indogermanische Sprachen sind dir völlig fremd, dazu andere Schrift etc.

Denke also, es ist nie einfach, sich auf einem anderen Kontinent einzuleben, weil doch speziell die genannten Beispiele sehr unterschiedlich sind. Denke aber dass vor allem die Entfernung zur Familie, die fremde Kultur und eventuell die Einsamkeit weit größere Hindernisse sind, als eine einfache Sprachbarriere. 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
graz_fan schrieb vor 18 Stunden:

aber Tochi zeigt gute Ansätze und die Trainer scheinen viel von ihm zu halten. Seh uns zumindest nicht schwächer als letzte Saison, wenn sich alle eingespielt haben.

Soviel, dass erst wieder Hierländer spielt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boulevard schrieb vor 1 Minute:

Soviel, dass erst wieder Hierländer spielt.. 

Du weißt schon, dass Tochi verletzt war, oder? Man wollte vielleicht noch nichts riskieren. Wenn er wieder fit ist, spielt er ziemlich sicher vor Hierländer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mansch schrieb vor 53 Minuten:

Grüß euch.Es wär wieder Mal freitag.ich hätt richtig Lust auf Gerüchte 😅sickert da rein gar nix durch??

Aufgrund der Stille kann das nur eines bedeuten:

AS hat sich in seine Almhütte zurück gezogen und bereitet Waffe X vor. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Alkonymus schrieb vor 1 Minute:

Es wird schon was passieren, keine Sorge! Namen sickern fast keine mehr durch, aber es kommen noch mind. zwei.

Woher weißt das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag