Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 15. Juli 2024 Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: Ich finde es unter dem Aspekt bemerkenswert, dass "wir" dem Vernehmen nach vor ca. 12 Monaten schon bei € 7.000.000 und einem Anruf aus Lorient (FRA) abgehoben haben. Gescheitert soll es nur an den Zahlungsmodalitäten sein. In der Zwischenzeit soll er nun seinen Wert (oder quasi die Nachfrage) um mehr als 100% gesteigert haben und hat uns parallel zum Cuptitel & Meisterschaft (mit)geschossen. Und natürlich ins Europacup-Achtelfinale. Dazwischen lag im November 2023 eine Vertragsverlängerung, in der ich geschlussfolgert hätte -> eine annehmbare/ (relativ) geringe Ausstiegsklausel ist Bestandteil. Das wäre ja das nächste irre Kapitel der Schicker/Ilzer-Ära wenns am Ende wieder auf so eine Summe hinausläuft. Aber noch ist das viel hätti-wari. Also vor ein paar Tagen erst stand in der "Kleinen", dass Schicker dem Prass die Erlaubnis erteilt hat, mit anderen Vereinen zu verhandeln. Wenn das so stimmt, wie es geschrieben steht, spricht das gegen eine Ausstiegsklausel, da bräuchte er keine Erlaubnis mehr. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18652779/beim-sk-sturm-kann-es-noch-richtig-stuermisch-werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2024 Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Vielleicht hat der seinen Wechselwunsch klar deponiert. Würdest du dann noch weiter mit ihm rechnen? Vielleicht. Ich weiß es nicht. Man wirds wohl bald erfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. Juli 2024 Schwoaza1909 schrieb vor 18 Minuten: Also vor ein paar Tagen erst stand in der "Kleinen", dass Schicker dem Prass die Erlaubnis erteilt hat, mit anderen Vereinen zu verhandeln. Wenn das so stimmt, wie es geschrieben steht, spricht das gegen eine Ausstiegsklausel, da bräuchte er keine Erlaubnis mehr. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18652779/beim-sk-sturm-kann-es-noch-richtig-stuermisch-werden Diese Formulierungen finde ich immer ein bisschen komisch. Heute hörst doch dauernd, dass der Verein sich schon mit dem Spieler einig ist, bevor es überhaupt zu Verhandlungen zwischen den Vereinen kommt. Wäre natürlich schön, wenn es bei uns anders läuft, aber ich bin mir sicher, dass heute jeder Verein zuerst beim Manager der Spielers nachfragt, bevor es ein konkretes Angebot gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 15. Juli 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 26 Minuten: Diese Formulierungen finde ich immer ein bisschen komisch. Heute hörst doch dauernd, dass der Verein sich schon mit dem Spieler einig ist, bevor es überhaupt zu Verhandlungen zwischen den Vereinen kommt. Wäre natürlich schön, wenn es bei uns anders läuft, aber ich bin mir sicher, dass heute jeder Verein zuerst beim Manager der Spielers nachfragt, bevor es ein konkretes Angebot gibt. Das ist ja auch okay so. Wenn zwei Vereine sich einig sind, aber der Spieler nicht will, kannst ihn ja auch nicht transferieren, es muss halt für alle drei Seiten passen. Aber bei einem noch mindestens ein Jahr gültigen Vertrag und keiner AK muss der abgebende Verein der Spielerseite erst einmal das Okay erteilen, Verhandlungen zu führen, was bei Prass scheinbar der Fall ist. Schicker wird halt gesagt haben, finde einen Verein, der die Summe X zahlt, dann verhandeln wir (Sturm) mit dem. Und diese Suche übernehmen jetzt halt die Berater von Prass. bearbeitet 15. Juli 2024 von Schwoaza1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 15. Juli 2024 Schwoaza1909 schrieb vor 6 Stunden: ...... Und diese Suche übernehmen jetzt halt die Berater von Prass. https://www.transfermarkt.at/sports360-gmbh/beraterfirma/berater/199 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) Prass hat Angebote aus Deutschland, Frankreich, Italien und England. Bologna bietet angeblich 15 Millionen Euro. Ein Verbleib über den Sommer hinaus ist unwahrscheinlich. Nächste Woche sollte er wieder zum Training kommen, die Angelegenheit soll aber vorher geklärt sein. Q: Krone, Printausgabe 16.07.2024. bearbeitet 16. Juli 2024 von Sohnemann 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 16. Juli 2024 Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Prass hat Angebote aus Deutschland, Frankreich, Italien und England. Bologna bietet angeblich 15 Millionen Euro. Ein Verbleib über den Sommer hinaus ist unwahrscheinlich. Q: Krone, Printausgabe 16.07.2024. Naiv gesagt: Der gute Alex kann sich die Top-Liga aussuchen. Wahnsinn und freut mich irrsinnig vor allem für den Mensch Alexander Prass & ein warmer Geldregen für die Vereinskassa. Einfach ein schönes Zeichen an die Talente, dass Sturm den Weg zur großen Karriere ebnen kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ph_23 Leistungsträger Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) Ich persönlich würde mir einen Wechsel in die Premier League wünschen - am ehesten könnte ich mir hier Oliver Glasners Crystal Palace vorstellen, das würde meiner Meinung nach perfekt passen. Wie geil wäre das denn? Von Sturm in die geilste Liga der Welt? Das hats noch nicht gegeben oder? bearbeitet 16. Juli 2024 von ph_23 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juli 2024 Freu mich für Prass und natürlich auch für das Vereinskonto sehr. Hoffe die Angelegenheit wird wirklich noch diese Woche geklärt um Klarheit zu schaffen. Ist für unsere Vorbereitung gut, weil somit gleich 100% auf die neuen Optionen gesetzt werden kann und Prass kann direkt beim neuen Verein in die Vorbereitung starten. Sowohl Dortmund und Bologna würd ich cool finden, obwohl ich beim BVB nicht glaub, dass sie 15 Mio zahlen würden. Crystal Palace wär auch schon länger mein absoluter Wunsch, weil die Spielweise unter Glasner und die Liga perfekt für ihn wären und die Ablöse wahrscheinlich noch höher wär. Da hört man aber leider nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 16. Juli 2024 Die Freude für Prass und Klub kann ich nur bestätigen. Alex hat damals alles richtig gemacht als er nicht nach Frankreich gewechselt ist und noch ein Jahr bei uns angehängt hat und mal ebenso den Meister-, Cuptitel und 2 EM-Einsätze abgestaubt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Juli 2024 Hoffentlich wird's England oder Italien. Deutschland muss es nicht sein, und Frankreich schon gar nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) soulbro82 schrieb vor 22 Minuten: Die Freude für Prass und Klub kann ich nur bestätigen. Alex hat damals alles richtig gemacht als er nicht nach Frankreich gewechselt ist und noch ein Jahr bei uns angehängt hat und mal ebenso den Meister-, Cuptitel und 2 EM-Einsätze abgestaubt hat. Im Nachhinein war es für Prass gut, dass sich die Vereine damals nicht einigen konnten, aber für ihn war der Wechsel schon fix. Hatte also nix mit seiner Entscheidung zu tun. Muss eigentlich ziemlich hart gewesen sein, aber er hat das schnell abgehackt und sich noch mehr hineingehauen. Spricht für ihn. bearbeitet 16. Juli 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 16. Juli 2024 graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Hatte also nix mit seiner Entscheidung zu tun Wenn das wirklich stimmt, dann hat er Glück gehabt. Ein Wechsel nach Frankreich hätte mMn überhaupt keinen Sinn für ihn gemacht. Außer er spricht fließend französisch, was ich aber stark bezweifle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli 2024 Egal wo er hin geht, hoffentlich ist es ein Verein bei dem er auch Stammspieler wird. Von Anfang an aber schwierig da er quasi die komplette Vorbereitung verpasst... Man kann aber nur sagen: danke Lorient dass ihr euch nicht mit uns einigen konntet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juli 2024 Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: Egal wo er hin geht, hoffentlich ist es ein Verein bei dem er auch Stammspieler wird. Von Anfang an aber schwierig da er quasi die komplette Vorbereitung verpasst... Man kann aber nur sagen: danke Lorient dass ihr euch nicht mit uns einigen konntet PL und Serie A starten in einem Monat und die DBL noch eine Woche später. Die sind sowieso alle 2-3 Wochen später dran als wir. Wenn er nächste Woche beim neuen Verein startet ist das schon in Ordnung. Am Anfang der Vorbereitung wird mehr im körperlichen Bereich gearbeitet und gerade da mach ich mir bei Prass keine Sorgen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts