Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

markymushroom schrieb vor 4 Minuten:

Das sehen ma dann in 2-3 Jahren. Entweder dann um 2 stellige Millionen weg oder der is 3 Jahre echt da und schiesst 10 türl pro saison und macht seine mitspieler (böving willi zb) besser, die dann um x-faches vom einkaufspreis verkauft werden….

In Variante 1) hast du unrecht. Und selbst bei Variante 2) wirst ned ganz recht haben, weil halt dann andere glänzen die ohne das investment biereth womöglich kein verkaufspotenzial in der höhe wären.

Und selbst im unwahrscheinlichen fall dass du recht haben solltest, nehme ich gerne einen Stürmer der 10 türl oder mehr pro Saison macht und das über 3 jahre, der mal auch so lang bei und bleibt. Der letzte stürmer der 10 türl oder mehr über mehrer jahre bei uns gemacht hat war wer? Kienast/szabic/alar? Und das is was her 5-8 jahre? Eh traurig genug…

bin gespannt ob er diese saison 10 tore macht. würde es euch bei aller skepsis natürlich wünschen dass er einschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

bin gespannt ob er diese saison 10 tore macht. würde es euch bei aller skepsis natürlich wünschen dass er einschlägt.

Naja entweder er is eine eintagsfliege gwesen….Aber der hat jetzt in 22 spielen für und schon 9 türk und 1 handvoll vorlagen auch gemacht. Da sollte konstant und mit 1 vollen vorbereitung das schon das konstante Ziel über jahre sein, das auch regelmäßig zu erfüllen. Zumal Mitspieler ihn noch besser kennenlernen und man sich mit 21 noch hoffentlich auch weiterentwickelt. Also ich bin ja auch immer einer der eher skeptisch ist, aber alle argumenten oben folgendend muss ich dir da echt in vielm widersprechen 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

Er hat ohne Vorbereitung in 22 Spielen 9 Türl (davon auch international also net nur gegen Altach, WSG & Rapid) gemacht. Schlechtreden wird da wirklich schwer, aber jo bitte.

https://www.transfermarkt.at/mika-biereth/leistungsdatendetails/spieler/565821/plus/0?saison=2023&verein=122&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aufpassen. Unser Mika hat jetzt ein Preisschild hängen.

Jetzt muß etwas passieren. Sonst gibt es Popoklatsch.

IRONIE AUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturm hatte in der rückrunde einen enormen höhenflug und da wurde biereth auch auf einer gewissen weise mitgetragen und hat es mit tollen leistungen zurückgezahlt. es war (vl ist) einfach ein perfekt match, aber nie und nimma knappe 5 mille wert.

edit: die saison wird zeigen wer richtig liegt.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

sturm hatte in der rückrunde einen enormen höhenflug und da wurde biereth auch auf einer gewissen weise mitgetragen und hat es mit tollen leistungen zurückgezahlt. es war (vl ist) einfach ein perfekt match, aber nie und nimma knappe 5 mille wert.

wichtig wäre es, dass biereth wieder anfängt die einfachen tore zu machen

gab in den letzten spielen einige momente, wo er frei zum schuss oder kopfball gekommen ist und der ball nicht im tor landete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

Deine Sorgen möchte ich haben, :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß eh nicht ob du trollst oder nicht.

Aber würdest du sagen Emegha war nach der Saison bei uns über 10 Mio Wert? Der hatte immerhin schlechtere Werte als ein Biereth?

Oder ein Hojlund 20 Mio? Der hatte ähnliche Scorer wie Biereth bei uns.

Natürlich hast immer ein Restrisiko, aber mit solchen STatistiken einen Spieler von einem Verein wie Arsenal zu holen, ist natürlich ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß eh nicht ob du trollst oder nicht.

Aber würdest du sagen Emegha war nach der Saison bei uns über 10 Mio Wert? Der hatte immerhin schlechtere Werte als ein Biereth?

Oder ein Hojlund 20 Mio? Der hatte ähnliche Scorer wie Biereth bei uns.

Natürlich hast immer ein Restrisiko, aber mit solchen STatistiken einen Spieler von einem Verein wie Arsenal zu holen, ist natürlich ein Wahnsinn.

emegha und hojlund sind athletisch nochmals in einer anderen liga und waren bei weiten nicht so teuer wie biereth jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

Biereth musste bei uns von Minute 1 weg funktionieren ohne groß eine Vorbereitung mitgemacht zu haben - hat

• in 1124 Minuten Bundesliga - 5 Tore und 3 Assists gemacht 
  • in 3 Cupspielen gegen FAK, Salzburg und Rapid (wir hatten - im Gegensatz zu Rapid nicht erst im Finale einen Bundesligisten als Gegner) 1 Tor und 1 Assist gemacht

Vergleichen wir Mayulu, der für 3,5 in die Championship gewechselt ist

• 28 Spiele in der Meisterschaft, 1148 Minuten und 6 Tore + 3 Assists...hatte dabei aber alle UPO-Teams als Gegner & zwei volle Vorbereitungen bei Rapid. Außerdem hat er im OPO nur mehr zwei Tore geschossen.
  • 7 Spiele im Cup mit 6 Toren...dabei gegen Amstetten, Donaufeld, Gurten und Leoben getroffen...

@Patrax JesusVielleicht versteht man, worauf ich hinaus will...Biereth hat in weniger Spielen und ohne wirkliche Vorbereitung die selben Werte wie Mayulu...den Cup ignorier ich mal großzügig...weil der ist mit diesen Gegnern eher aussagelos. Ich will jetzt auch nicht Mayulu schlecht reden oder so...aber alleine von den Zahlen her kann man diesen Transfer um diese Summe schon mal machen...ob er am Ende das Geld wieder reinspielt und der nächste Rasmus wird, werden wir dann sehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
3 minutes ago, Manu_Graz said:

Denke ja, wenn man schaut wie der Transfermarkt funktioniert. Bei Emegha hat die Entwicklungskurve nach dem Frühjahr steil nach oben gezeigt und er hat mit der enormen Schnelligkeit ein Asset, das ihn international sicher zu einem der interessantesten U21-Stürmer gemacht hat. Und gerade da gibts genug Klubs, die nach Entwicklungspotenzial und nicht nach Leistungsdaten kaufen.

Biereth ist sicher der rundum komplettere Stürmer, aber ich seh doch ein Risiko, dass er auf dem aktuellen Level stagniert (gut, denke dann hätten wir immer noch einen guten Stürmer, aber eben keinen teureren Weiterverkauf). Freu mich trotzdem, dass er bleibt weil er als Typ sehr gut ins Team und zu Sturm zu passen scheint! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Office-Tür.gif

Gut, das wars wieder. Genug externe Einschätzungen über Biereth für heute. :davinci:

Spoiler

Nix für ungut @Patrax Jesus :davinci:     Darfst die Türe gerne in 1 Jahr wieder eintreten und uns mitteilen, dass du richtig lagst. Wenn es denn so kommt...

Im Übrigen warte ich noch immer auf eine offizielle Verkündung. Ich mags nicht wenn man mit der Karotte wackelt und am Ende fällt sie vielleicht gar ins Wasser. Das Gerücht mit Celtic gestern hat mir eh kurz auf den Magen geschlagen. Zum Glück wurde die neue Beflockung noch nicht an die Fanshops ausgeliefert... ich wär schon bereit für einen Impulskauf.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Biereth musste bei uns von Minute 1 weg funktionieren ohne groß eine Vorbereitung mitgemacht zu haben - hat

• in 1124 Minuten Bundesliga - 5 Tore und 3 Assists gemacht 
  • in 3 Cupspielen gegen FAK, Salzburg und Rapid (wir hatten - im Gegensatz zu Rapid nicht erst im Finale einen Bundesligisten als Gegner) 1 Tor und 1 Assist gemacht

Vergleichen wir Mayulu, der für 3,5 in die Championship gewechselt ist

• 28 Spiele in der Meisterschaft, 1148 Minuten und 6 Tore + 3 Assists...hatte dabei aber alle UPO-Teams als Gegner & zwei volle Vorbereitungen bei Rapid. Außerdem hat er im OPO nur mehr zwei Tore geschossen.
  • 7 Spiele im Cup mit 6 Toren...dabei gegen Amstetten, Donaufeld, Gurten und Leoben getroffen...

@Patrax JesusVielleicht versteht man, worauf ich hinaus will...Biereth hat in weniger Spielen und ohne wirkliche Vorbereitung die selben Werte wie Mayulu...den Cup ignorier ich mal großzügig...weil der ist mit diesen Gegnern eher aussagelos. Ich will jetzt auch nicht Mayulu schlecht reden oder so...aber alleine von den Zahlen her kann man diesen Transfer um diese Summe schon mal machen...ob er am Ende das Geld wieder reinspielt und der nächste Rasmus wird, werden wir dann sehen. :D

alles völlig legitime gründe und sehr beeindruckend, aber erstens hat es schon viele one season wonders gegeben und zweitens kann man das risiko mit vergangen leistungen nicht ausradieren und dann muss sich schicker gefallen lassen warum er knappe 5 mille "rausgeworfen" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag