Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Ich würde auf der LV wie folgt vorgehen:

- einen jungen, talentierten Spieler fix holen, von dem wir ausgehen dass er uns weiterhilft

und zusätzlich

- einen Leihspieler holen, der eher als Back-Up dazu gedacht ist und auch auf der 8 spielen könnte

In der Hinterhand hätte man immer noch Sorg, falls das Verletzungspech zuschlägt oder er kann im (eher unrealistischen) Best Case gleich einen der beiden Neuzugänge im Lauf der Saison verdrängen

Gazi ist für unser Niveau ein Topspieler auf seiner Position, warum ich den jetzt auf Links ziehen muss verstehe ich nicht, der ist auf "seinen" RV und die Nebenleute abgestimmt und Max wird schon zu genug Möglichkeiten auf dieser Seite kommen.

Wichtig wird halt sein, dass das Trainerteam ein bissl rotationsfreudiger wird.

Aber das verstehe ich bei Trainern wie KLopp zB auch nicht: Riesenkader, und dann spielen selbst gegen Abstiegskandidaten die Topstars, anstatt in solchen Spielen mal 8,9 "B"-Spieler auflaufen zu lassen, die auch so bezahlt werden als dass sie Nottingham oder Altach schon auch schlagen können müssten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Aber das verstehe ich bei Trainern wie KLopp zB auch nicht: Riesenkader, und dann spielen selbst gegen Abstiegskandidaten die Topstars, anstatt in solchen Spielen mal 8,9 "B"-Spieler auflaufen zu lassen, die auch so bezahlt werden als dass sie Nottingham oder Altach schon auch schlagen können müssten :ratlos:

Klopp hat heuer gezeigt wie man sich aus der Europa League rausrotiert und in der Liga mit Rotation den Anschluss an die Spitze verliert. Finde ich grad heuer ein schlechtes Beispiel. 

Rotation macht nur Sinn, wenn die Spieler eine Pause brauchen und das ist bei uns auch passiert finde ich. Wir haben kaum Verletzte und selten hat jemand extrem überspielt gewirkt. Grad am Ende wenns um Titel geht musst immer die Besten spielen lassen. Im Herbst neben dem Europacup sind eh immer 2-4 Spieler rausrotiert worden. Wennst bei uns 7-8 Spieler rotiertst gewinnst ned mal gegen Wattens. Nicht mal wegen der Qualität sondern weil die Automatismen verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 21 Minuten:

Da liest du meiner Meinung mehr hinein als da ist. Als Prass Ersatz hatten wir sehr wohl jemanden. Dort hat letzten Sommer Böving gespielt, was meiner Meinung nach auch seine stärkste Position ist.

Mag sein, war nur so eine Idee. Aber Wels hat in der 2er meist die Prass-Position gespielt. Böving war dort auch gut, aber mMn wurde er nicht explizit für diese Position geholt. Wenn er es statt Prass kann, umso besser, seine Vielseitgkeit ist eh irgendwie sein "Problem."  Tochi glaube ich eher auf Horvat/Hierli-Position. Und LV: Nur einer, der aber perfekt passt (also ein Gazi-Klon) wäre ausreichend, ja. 

Egal, noch sind Prass, Otar da (zwecks welche Position spielt Böving, wenn kein direkter Ersatz für einen der beiden geholt wird), streng genommen auch Schnegg, Dante. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 9 Minuten:

Klopp hat heuer gezeigt wie man sich aus der Europa League rausrotiert und in der Liga mit Rotation den Anschluss an die Spitze verliert. Finde ich grad heuer ein schlechtes Beispiel. 

Rotation macht nur Sinn, wenn die Spieler eine Pause brauchen und das ist bei uns auch passiert finde ich. Wir haben kaum Verletzte und selten hat jemand extrem überspielt gewirkt. Grad am Ende wenns um Titel geht musst immer die Besten spielen lassen. Im Herbst neben dem Europacup sind eh immer 2-4 Spieler rausrotiert worden. Wennst bei uns 7-8 Spieler rotiertst gewinnst ned mal gegen Wattens. Nicht mal wegen der Qualität sondern weil die Automatismen verloren gehen.

Also das mit Klopp habe ich etwas anders in Erinnerung, der hat es mit einem Team von Jugendspielern ins Cup-Finale geschafft, glaub ich. Da hat man schon gesehen welches Potential eigentlich nicht genutzt wird. Grob geschätzt hat er trotzdem 80% der Spiele gewonnen, wo er rotiert hat. In Erinnerung bleiben halt meist die Partien wo es daneben ging. Ob er jetzt groß die Wahl heuer hatte, ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tomi Torwart schrieb vor 4 Minuten:

Keine ahnung wie zuverlässig die Quelle ist

Immerhin die #1 source for georgian Football und damit meinen sie nicht Georgs, sondern das Land Georgien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
5 minutes ago, Tomi Torwart said:

Sieh auf den ersten Blick vernünftig aus.

Ich feier schon mal vorsichtshalber! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tomi Torwart schrieb vor 8 Minuten:

Wäre toll. Nur die Klausel versteh ich nicht. Wo ist der Unterschied zu einer AK? Könnte er bei einem guten Angebot auch diesen Sommer gehen? Liegt die Entscheidung komplett bei ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Also das mit Klopp habe ich etwas anders in Erinnerung, der hat es mit einem Team von Jugendspielern ins Cup-Finale geschafft, glaub ich. Da hat man schon gesehen welches Potential eigentlich nicht genutzt wird. Grob geschätzt hat er trotzdem 80% der Spiele gewonnen, wo er rotiert hat. In Erinnerung bleiben halt meist die Partien wo es daneben ging. Ob er jetzt groß die Wahl heuer hatte, ist ein anderes Thema.

Ich kann mich nur an eine Partie in Linz erinnern, in der die "Jungen" spielten und die Partie beinahe verloren hätten...bis dann die üblichen Haudegen aufs Feld kamen...

Tomi Torwart schrieb vor 8 Minuten:

Das wär einfach so brutal geil!!!

graz_fan schrieb Gerade eben:

Wäre toll. Nur die Klausel versteh ich nicht. Wo ist der Unterschied zu einer AK? Könnte er bei einem guten Angebot auch diesen Sommer gehen? Liegt die Entscheidung komplett bei ihm?

Klingt für mich nach einer üblichen AK. Da gibt's mittlerweile aber eh alle möglichen Auslegungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb Gerade eben:

Release ist doch eh

ausstiegsklausel…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

release clause (englisch) = Ausstiegsklausel.

Oder wie der Wayna Pariasek sagen würde: Willys Klaus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ph_23 schrieb vor 4 Minuten:

release clause (englisch) = Ausstiegsklausel.

Oder wie der Wayna Pariasek sagen würde: Willys Klaus :davinci:

Schon richtig. Mich hat nur die nächste Zeile verwirrt. Falls es stimmt, hat das Kite clever gemacht. Kann beruhigt EM spielen und die AK wird wohl vernünftig sein, falls dann wirklich sein Traumclub anklopft. Ist natürlich auch für Sturm gut.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag