Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Im Ried-Channel gibt's mittlerweile auch ein paar. die zu Lang eine differenzierte und daher positive Meinung haben. Er ist in diesem kaputten Team einer der absoluten Lichtblicke, mache mir keine Sorgen, dass der nächstes Jahr weiter in der Liga spielt, Als zugegeben seit vergangenem Herbst Lang-Fanboy glaube ich, dass das bei uns sein kann (wenn auch nicht als MS), und wenn nicht bei uns, dann hoffentlich nur zur Leihe bei einem von 9 Liga-Klubs, die einen wie ihn Lang gut brauchen können. CI hat ihm nicht ohne Grund immer wieder Minuten oben gegeben. 

Bei Kronberger sehe ich auch null Licht. 

Lang ist genauso ein MS wie er Goalie ist…nämlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Hosiner und Ajeti ist echt ein toller Vergleich. 2 Kicker, die 1-2 gute Saisonen am Anfang der Karriere hatten, die offensichtlich nur Ausreißer waren, weil die danach nie mehr irgendwas gerissen haben. Genau die Art Spieler, von denen man großen Abstand halten sollte.

Ja, stimmt. Ajeti hat sich nichtmal in der Premier League durchgesetzt. Was für ein Antikicker! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 51 Minuten:

Meine Frage der Spiele ist generell. Hast du die Riedspiele mit Lang angeschaut? Toths Liga 2 Partien? Weil du immer mit Statistiken kommst. Was sind Toths Stärken?

Lang habe ich im Cup zur Gänze und in der Liga auszugsweise beim Zappen/bei Zusammenfassungen gesehen. 

Toth hat für mich keine offensichtlichen Schwächen. Vielleicht Kopfball (sind mir jedenfalls keine Szenen in Erinnerung), auch ist er mit 1.80 als MS nicht übermäßig groß. Er ist ausreichend schnell, gut am Ball, deckt/hält/führt den Ball gut, auch auf engem Raum, ziemlich beidbeinig soweit ich mich erinnere, hat viel taktisches Verständnis, gute Laufwege, das Auge für den Mitspieler. Dazu vor dem Tor effektiv und cool, Knipser. Im Grunde ein kompletter MS mit Torinstinkt (gestern z. B. der Schupfer aus sehr spitzem Winkel, Goalie war mit den Fingerspitzen gerade noch dran, Ball rollte Zentimeter am Tor vorbei). Wie gesagt, ich halte ihn für einen ziemlich  kompletten MS, ohne eine herausragende Stärke, wie es etwa Fuseinis Speed ist. Größte Stärke: Torinstinkt/Coolness

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Black-White1909 schrieb vor 10 Minuten:

für alle die Ajeti zu schlecht finden und dafür Toth in der ersten sehen wollen hab ich schlechte nachrichten :betrunken:

erzähl!:zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
16 minutes ago, Black-White1909 said:

für alle die Ajeti zu schlecht finden und dafür Toth in der ersten sehen wollen hab ich schlechte nachrichten :betrunken:

#Ajeti2027 und Toth zu Liefering?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

ich seh halt toth überhaupt nicht in unserer 1er, und bei weitem nicht so weit wie die meisten anderen hier. hat schon einen grund warum man eher auf grgic setzt. toth kann sich natürlich auch noch entwickeln, aber für mich ist er ein klassischer 2. liga spieler.

edit: und nach einem halben jahr toth als stürmer in der KM wär das gesudere ebenso wieder da, das wollt ich damit sagen. wenn ich mich (hoffentlich) irre und er wird torschützenkönig und schießt uns in die CL gruppenphase bin ich natürlich der erste der sich freut. :v:

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich glaube auch nicht, dass Toth je ein Thema für die Kampfmannschaft wird. Ein guter, überdurchschnittlicher Stürmer für die 2. Liga, der dort brav seine Scorer macht und uns in der Liga hält, aber ich seh bei ihm nichts besonderes, das ihn für größere Aufgaben interessant machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, Suni said:

Ich kann mir nicht verstellen, dass Sturm wegen ihm das Gehaltsgefüge komplett sprengt. Die zahlen zum Gehalt dazu. Ajeti müsste bei einer Verpflichtung wohl auf viel Geld verzichten.

Und wer sagt, dass das nicht passieren könnte? Stanko hat in der PL auch mehr verdient, hat aber aus persönlichen Gründen trotzdem nicht nur bei uns unterschrieben sondern auch verlängert ;)

Auch wenns heutzutage selten ist, aber mehr Geld ist nicht immer das einzige Argument. Manche Spieler bevorzugen doch noch ein gutes Umfeld, Einsatzminuten, Nähe zur Heimat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 3 Minuten:

Und wer sagt, dass das nicht passieren könnte? Stanko hat in der PL auch mehr verdient, hat aber aus persönlichen Gründen trotzdem nicht nur bei uns unterschrieben sondern auch verlängert ;)

Auch wenns heutzutage selten ist, aber mehr Geld ist nicht immer das einzige Argument. Manche Spieler bevorzugen doch noch ein gutes Umfeld, Einsatzminuten, Nähe zur Heimat.

Ich hab nichts gegenteiliges gesagt. Sankt Petri meinte, dass Sturm zur Zeit ein englisches Gehalt bezahlt.

Ich hoff auch darauf, dass er keine Tore zeigt heuer und dann a cheap deal ist für uns. Mir taugt er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
prep0an schrieb vor 8 Minuten:

Da haben wir mal Glück dass der slowenische Fussball pleite ist und wir Spielern wie Tomi Horvat eine gute Perspektive, Liga und Gehalt bieten können. Könnte mir auch in Zukunft immer wieder talentierte Slowenen bei Sturm vorstellen, auch der umkehrte Weg von Shaba bei Mura ist sinnvoll.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Black-White1909 schrieb vor 33 Minuten:

hat schon einen grund warum man eher auf grgic setzt. toth kann sich natürlich auch noch entwickeln, aber für mich ist er ein klassischer 2. liga spieler.

Ich würde für Abwarten plädieren. Toth ist seit Sommer bei uns, ausdrücklich für die 2er, mit Vertrag bis 24 und Option bis 25. Mit gerade 21 ist er vermutlich noch nicht am Zenit, er kam bitte aus Ungarn2, hat schon jetzt ca. gleich viele Scorer wie Liendl oder Mayulu by the way. 

Dass Grgic ihm vorgezogen wird, ist leicht aus dem Stürmer-Muster von CI erklärt, falls jemand in den letzten Jahren das eine oder andere Sturmspiel gesehen hat: Ein großer im Zentrum (Yeboah, Hojlund, Emegha...), dazu ein nicht zwangsläufig so großer eher hängender und mehr auf die Seiten ausweichender (JJ, Sarkaria, Ajeti, Böving ...). Von ersterem Typ haben wir aktuell nur EEE im Großkader, dazu/daher wird eben Grgic forciert, mit seiner Größe und für sein Alter beachtlichen Physis, abgesehen von anderen Vorzügen.

Toth passt nicht in dieses Schema, um die Position des "kleinen/rotierenden" MS rittern mindestens 5 andere im Kader, daher wurde Toth logischerweise bisher nie hochgezogen. Der soll sich in Liga2 optimieren, nächste Saison wird man eh sehen, ob er in Liga1 auch performt, mit mehr Tempo, weniger Zeit, mehr Physis der Verteidiger, und dort immer noch Knipser ist. Wie gesagt, ich halte Toth für einen kompletten MS, der (wie auch Lang auf einer anderen Position)  für bald mindestens 9 andere Klubs in der Liga ein Thema wäre. 

Suni schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab nichts gegenteiliges gesagt. Sankt Petri meinte, dass Sturm zur Zeit ein englisches Gehalt bezahlt.

Nein, sagte ich nicht (weil ich es nicht weiß), aber AAs Westham bzw. aktuelle Celtic-Gage wäre bei Fixverpflichtung sicher weit jenseits unseres Schemas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 29 Minuten:

Nein, sagte ich nicht (weil ich es nicht weiß), aber AAs Westham bzw. aktuelle Celtic-Gage wäre bei Fixverpflichtung sicher weit jenseits unseres Schemas

Najo, 1 Seite zuvor schreibst, dass es üblich ist bei einer Leihe die Gage zu zahlen und dass er der Bestverdiener bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also bei Toth ist halt ganz klar kommuniziert worden dass er in dem Jahr nur in der 2er spielen soll und danach geschaut wird aber man durchaus Potential sieht. Der wird halt heuer den Job haben die zweier dabei zu unterstützen oben zu bleiben und wird(glaube ich) im Sommer die chance bekommen sich an den KM Kader dran zu spielen 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag