Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Postinho

Ingolitsch hat im Interview gesagt man sucht einen Ersatz für Fosso und einen für Mitchell. Für die die meinen dass kein IV kommen wird.

Massombo wäre einer der Kandidaten statt Fosso. Ich hoff Altach schaltet auf Stur und man holt eher den Herren aus der Schweiz mit dem man sich spielerseitig schon einig sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

holt eher den Herren aus der Schweiz mit dem man sich spielerseitig schon einig sein soll.

Wie soll das gehen, wenn man erst mit einem Spieler reden darf, wenn er weniger als 6 Monate Vertrag hat?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Honigdachs schrieb Gerade eben:

Vorallem hat er auch gesagt sie haben derzeit Kontakt mit mehreren Kandidaten um das menschliche abzuchecken. Ich hoffe wirklich dass massombo sich damit disqualifiziert hat.

Da hat der Micha in der Halbzeit schon angedeutet, ich lege mich fest, der kommt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir taugt die Aktion vom Massombo überhaupt nicht und glaub aber auch dass wir ihn zu diesem Verhalten nicht ermutigt haben. Ich würde ihn nicht holen, aber dann sind wir wahrscheinlich auch wieder die Bösen weil die Altacher mit dem Vogl Nix mehr anfangen können. Den Altachern bleibt immer noch der Rechtsweg übrig. Gegen die blöde Aktion vom Arbeitnehmer kann man sich sicher wehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
soulbro82 schrieb vor 14 Minuten:

Mir taugt die Aktion vom Massombo überhaupt nicht und glaub aber auch dass wir ihn zu diesem Verhalten nicht ermutigt haben.

Es wäre natürlich generell interessant was vorgefallen ist. Der Spieler wird ja laut Transfermarkt auch beraten:

https://www.transfermarkt.at/footinveston/beraterfirma/berater/9593

----------

Also wie läuft das jetzt ab? Bei Spielern mit einer Vertragslänge > 6 Monaten muss man zunächst die Erlaubnis vom Arbeitgeber (Altach) einholen um mit dem Spieler zu verhandeln, es sei denn man kontaktiert dessen Berater, laut Sky-Konrad darf man das immer (und auch ohne Wissen seines aktuellen Arbeitgebers) tun. Sofern ich richtig zugehört habe. Und selbst wenn ich das missverstanden habe, laut internationalen "Transferexperten" (Romano, Plettenberg...) ist das Usus und gängige Praxis.

In der Gerüchteküche wurde ja auch verbreitet, als hätte Massombo bereits ein Angebot von uns vorliegen welches (no, na, ned) deutlich attraktiver sei als sein aktuelles Arbeitspapier im Vorarlberg. Wenn es dieses Angebot gibt, dann ist das aber sicher zunächst an seine Berater gegangen. (Footinveston)

Wie auch immer, sofern er dazu "beraten" wurde nicht in den Bus zu steigen (es sei denn jemand hatte eine Final Destination-Vision), dann war das natürlich ein äußerst schlechter Ratgeber. Würde mich interessieren ob das wirklich seine eigene Intention war. Traurigerweise muss man sagen: Seine Ablösesumme hat er damit wirklich gesenkt. Ein Bärendienst für Altach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Es wäre natürlich generell interessant was vorgefallen ist. Der Spieler wird ja laut Transfermarkt auch beraten:

https://www.transfermarkt.at/footinveston/beraterfirma/berater/9593

----------

Also wie läuft das jetzt ab? Bei Spielern mit einer Vertragslänge > 6 Monaten muss man zunächst die Erlaubnis vom Arbeitgeber (Altach) einholen um mit dem Spieler zu verhandeln, es sei denn man kontaktiert dessen Berater, laut Sky-Konrad darf man das immer (und auch ohne Wissen seines aktuellen Arbeitgebers) tun. Sofern ich richtig zugehört habe. Und selbst wenn ich das missverstanden habe, laut internationalen "Transferexperten" (Romano, Plettenberg...) ist das Usus und gängige Praxis.

In der Gerüchteküche wurde ja auch verbreitet, als hätte Massombo bereits ein Angebot von uns vorliegen welches (no, na, ned) deutlich attraktiver sei als sein aktuelles Arbeitspapier im Vorarlberg. Wenn es dieses Angebot gibt, dann ist das aber sicher zunächst an seine Berater gegangen. (Footinveston)

Wie auch immer, sofern er dazu "beraten" wurde nicht in den Bus zu steigen (es sei denn jemand hatte eine Final Destination-Vision), dann war das natürlich ein äußerst schlechter Ratgeber. Würde mich interessieren ob das wirklich seine eigene Intention war. Traurigerweise muss man sagen: Seine Ablösesumme hat er damit wirklich gesenkt. Ein Bärendienst für Altach...

Grundsätlich braucht man laut Fifa und ÖFB Regularien einmal NIE die Erlaubnis von Altach um mit dem Spieler zu verhandeln. Eine unverbindliche Kontaktaufnahme von Ingolitsch wäre in jedem Fall erlaubt - Konkrete Vertragsgespräche nicht, obwohl auch da dann nur eine Information notwendig wäre und keine Zustimmung von Altach. Ich gehe ganz stark, davon aus, dass Sturm hier im rechtlichen Rahmen gehandelt hat. 
Intressant wird es wenn Sturm eben einen Vertragsbruch jenes Spielers bewirkt hat - wie z.B. Köln damals bei Potocnik, dann könnten Transfersperren usw. drohen.
Alerdings würde ich Stand heute eher davon ausgehen, dass die Situation ähnlich ist wie z.B. bei Aiwu damals, nur das Altach damit deutlich weniger professionell umgeht als die Admira damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JBVK19 schrieb vor 26 Minuten:

Grundsätlich braucht man laut Fifa und ÖFB Regularien einmal NIE die Erlaubnis von Altach um mit dem Spieler zu verhandeln. Eine unverbindliche Kontaktaufnahme von Ingolitsch wäre in jedem Fall erlaubt - Konkrete Vertragsgespräche nicht, obwohl auch da dann nur eine Information notwendig wäre und keine Zustimmung von Altach. Ich gehe ganz stark, davon aus, dass Sturm hier im rechtlichen Rahmen gehandelt hat. 
Intressant wird es wenn Sturm eben einen Vertragsbruch jenes Spielers bewirkt hat - wie z.B. Köln damals bei Potocnik, dann könnten Transfersperren usw. drohen.
Alerdings würde ich Stand heute eher davon ausgehen, dass die Situation ähnlich ist wie z.B. bei Aiwu damals, nur das Altach damit deutlich weniger professionell umgeht als die Admira damals.

Die Admira hat es damals auch nicht so einfach hingenommen und sich auch ordentlich aufgeregt. Aber mehr über Aiwu.

Die Geschichte wäre wohl überhaupt kein Thema gewesen, wenn man nicht am nächsten Tag gegen einander spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe einfach, dass Massombo nicht kommt und stattessen ein anderer .. so ein Gefühl hatte ich zuletzt bei Aiwu und Malone
Massombo ist bereits 26, denke nicht dass er noch so viel besser wird, dazu die Geschichte mit dem Streik 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag