Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Wacker !
RotesGraz! schrieb am 5.6.2019 um 19:40 :

Jetzt ists offiziell wir spielen die ganze Saison in der Merkur Arena 

schade :(

AlexR schrieb am 8.6.2019 um 15:17 :

Wir werden wohl das erste Spiel auswärts bestreiten, da Wattens daheim gegen Rapid starten will. 

ALLE NACH WATTENS ^!!! ^^

themanwho schrieb am 8.6.2019 um 19:41 :

GAK darf sich als Aufsteiger einen Gegner wünschen und daheim spielen.

Bei Wacker würd ich fix auf Sonntag 10:30 in R1 tippen.

BEIDES :D

 

gak-wacker sonntag 10:30 in liebenau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Kapazität soll übrigens noch von 1500 auf 2500 - 3000 erhöht werden. Fragt sich nur wie. Laut unserem Präsidenten in einem Interview der heutigen KZ haben aber bereits Gespräche mit dem Sportpark und der Stadt stattgefunden.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Die Kapazität soll übrigens noch von 1500 auf 2500 - 3000 erhöht werden. Fragt sich nur wie. Laut unserem Präsidenten in einem Interview der heutigen KZ haben aber bereits Gespräche mit dem Sportpark und der Stadt stattgefunden.

Hinter dem Tor bzw. auf der Längsseite wär ja noch Platz für weitere Tribünen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/hpybet-2--liga--david-preiss-dank-oefb-wieder-cheftrainer-beim-gak/

Interessant, bei Plassnegger von der Austria Lustenau hat man sich da deutlich wichtiger gemacht. Von Regeländerungen war da nie die Rede.

Waren die Gegebenheiten die selben? Sprich: gab es bei Plassnegger auch keinen Pro-Lizenz Kurs im betreffenden Zeitraum? 

edit: Plassnegger ist ja jetzt eh im Kurs.

Aber wenn du die Fälle gegenüberstellst musst du dazu sagen, dass sie eigentlich nicht vergleichbar sind: Lustenau hat mitten in der Saison einen Trainer ohne Lizenz geholt. Warum hätte man sie dafür belohnen sollen? David Preiss dagegen hat den GAK aus der Landesliga in die 2. Liga geführt - ihn hätte man also für seinen Erfolg bestraft.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man der ehrlichkeitshalber sagen muss, dass keiner damit gerechnet hat, dass wir direkt aus der Regionalliga in die 2. Liga aufsteigen (irgendwo zwischen Oberliga und Regionalliga war zumindest eine Ehrenrunde "eingeplant", deshalb war das beim Engagement von Preiss möglicherweise kein - vorrangiges - Thema) - übrigens auch ein Problem bei der Infrastruktur ... (für die sind wir auch ein Jahr zu früh aufgestiegen und das Projekt ist ein Jahr im Verzug).

Die Sache ist jetzt gut so - allerdings hätte man für den Verein seitens des ÖFB/Bundesliga schon früher Klarheit schaffen können. Die Sache mit Kulo war ok, aber nicht perfekt - im nachhinein hätte man sie aber auch nicht gebraucht (hat auch durchaus für Unruhe gesorgt).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie schaut eigentlich im Schnitt so ein Budget für die 2. Liga aus? Wie hoch ist es bei den einzelnen Vereinen? Wer ist Ligakrösus?

Beim GAK kalkuliert man meines Wissens mit ca 1.8 Mio - ich gehe davon aus, dass wir damit im  (besseren) Mittelfeld liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Wie schaut eigentlich im Schnitt so ein Budget für die 2. Liga aus? Wie hoch ist es bei den einzelnen Vereinen? Wer ist Ligakrösus?

Beim GAK kalkuliert man meines Wissens mit ca 1.8 Mio - ich gehe davon aus, dass wir damit im  (besseren) Mittelfeld liegen?

Ried 4.5Mio

Austria Lustenau 2.8Mio

Keine Ahnung wie es bei Rest ausschaut. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Antihero1 schrieb vor 18 Minuten:

Ried 4.5Mio

Austria Lustenau 2.8Mio

Keine Ahnung wie es bei Rest ausschaut. 

Der Profietat in Ried liegt ebenfalls bei 2.8 Millionen. Mit den restlichen 1.7 Millionen muss man das eigene Stadion und die Akademie finanzieren. 

Abgesehen davon denke ich, dass Lustenau und Ried die beiden Krösusse sind, eventuell auch Klagenfurt, wenn dort investiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.