Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Botaniker
DerFremde schrieb vor 52 Minuten:

Warum? Eine 14er-Liga wäre der logischste Schritt. Vor ein paar Jahren hätte man über so eine solidarische Lösung überhaupt nicht lange diskutiert. Aber die Solidarität wurde in der Liga abgeschafft und die Clubs hocken neidisch auf ihren Euros und hauen jedem vermeidbaren Konkurrenten die Knüppel zwischen die Beine. Zum Schaden des Sports und langfristig der Liga. Aber das war ja die ganze Reform schon der Fall.

Vor ein paar Jahren hat man noch felsenfest an der 10er Liga festgehalten.

Da wurde sogar Spittal mit einer Zahlung abgespeist, damit sie ihre (damals berechtigte) Klage auf Aufstieg fallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Warum? Eine 14er-Liga wäre der logischste Schritt. Vor ein paar Jahren hätte man über so eine solidarische Lösung überhaupt nicht lange diskutiert. Aber die Solidarität wurde in der Liga abgeschafft und die Clubs hocken neidisch auf ihren Euros und hauen jedem vermeidbaren Konkurrenten die Knüppel zwischen die Beine. Zum Schaden des Sports und langfristig der Liga. Aber das war ja die ganze Reform schon der Fall.

Entschuldigung - war es nicht so, dass gerade Ried genau die Reform freudig begrüßt und gepusht hat? Weil sie sich davon die besten Aufstiegschancen erwarteten? Reden wir von dieser Reform?
Oder täuscht mich meine Erinnerung da jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
firewhoman schrieb Gerade eben:

Entschuldigung - war es nicht so, dass gerade Ried genau die Reform freudig begrüßt und gepusht hat?

Doch doch, genau so war das. 

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Weil sie sich davon die besten Aufstiegschancen erwarteten?

Nein, weil sie dachten, dass sie dann nicht mehr absteigen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Aha.

Und Solidarität ist auch immer relativ ... wenn man selber davon profitiert, ist es leicht sie einzufordern. Etwas anderes ist es, wenn man geben müsste ohne zu bekommen. Die Solidarität innerhalb der 2. Liga ist ja z.B. auch endenwollend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Entschuldigung - war es nicht so, dass gerade Ried genau die Reform freudig begrüßt und gepusht hat? Weil sie sich davon die besten Aufstiegschancen erwarteten? Reden wir von dieser Reform?
Oder täuscht mich meine Erinnerung da jetzt?

du solltest definitiv mehr zeit in die geschichte der sv ried investieren, nachdem du dich ja so brennend für uns interessierst :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb Gerade eben:

du solltest definitiv mehr zeit in die geschichte der sv ried investieren, nachdem du dich ja so brennend für uns interessierst :RiedWachler:

Bitte. Klär mich auf.
(Und @DerFremde) gleich mit, nachdem der ebenfalls der Meinung ist, dass es so war.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb Gerade eben:

Bitte. Klär mich auf.

recht simpel: ried unter reiter war der reform sehr positiv gegenüber eingestellt. aber wohin hätte man denn aufsteigen sollen von liga1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Doch doch, genau so war das. 

Nein, weil sie dachten, dass sie dann nicht mehr absteigen könnten. 

Man muß halt auch nicht lange überlegen, warum ein Lustenauer für die 16er Liga ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

recht simpel: ried unter reiter war der reform sehr positiv gegenüber eingestellt. aber wohin hätte man denn aufsteigen sollen von liga1?

... aber auch nicht absteigen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Man muß halt auch nicht lange überlegen, warum ein Lustenauer für die 16er Liga ist. :)

Ja klar hat das auch mit meinem Verein zu tun. Aber das passt ja ins größere Bild, wo sich die großen Vereine halt eine Liga basteln, in der unter normalen Umständen alles für sie spielt und neue, kleine Vereine kaum noch eine Chance haben, auch nur rauf zu kommen. Schau dir doch an, wie es den Clubs in Liga 2 nach der Reform geht - die man ja gemacht hat, angeblich um die Situation dort zu verbessern.
Aber es geht nicht nur um Lustenau, sondern es geht auch darum, dass es dem kompletten Unterbau schadet, wenn viele über die Regionalliga hinaus überhaupt keine Perspektive mehr sehen. Noch nicht mal die ach so große RLO hat letzte Saison einen Aufsteiger gefunden.

firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

 Die Solidarität innerhalb der 2. Liga ist ja z.B. auch endenwollend.

Solidarität endet halt dort, wo die eigene Existenz bedroht ist. Du kannst nicht verlangen, dass alle Geisterspiele spielen müssen, wenn sie zu einem großen Teil auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind. Das ist schon ein Unterschied dazu, nicht ein paar hundertausend Euro an die 2. Liga weitergeben zu wollen oder das TV-Geld teilen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Solidarität endet halt dort, wo die eigene Existenz bedroht ist. Du kannst nicht verlangen, dass alle Geisterspiele spielen müssen, wenn sie zu einem großen Teil auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind. Das ist schon ein Unterschied dazu, nicht ein paar hundertausend Euro an die 2. Liga weitergeben zu wollen oder das TV-Geld teilen zu wollen.

Ich bin da völlig deiner Meinung. Genau das meinte ich ja - dass Solidarität nicht nur ein einschneidiges Schwert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar hat das auch mit meinem Verein zu tun. Aber das passt ja ins größere Bild, wo sich die großen Vereine halt eine Liga basteln, in der unter normalen Umständen alles für sie spielt und neue, kleine Vereine kaum noch eine Chance haben, auch nur rauf zu kommen. Schau dir doch an, wie es den Clubs in Liga 2 nach der Reform geht - die man ja gemacht hat, angeblich um die Situation dort zu verbessern.
Aber es geht nicht nur um Lustenau, sondern es geht auch darum, dass es dem kompletten Unterbau schadet, wenn viele über die Regionalliga hinaus überhaupt keine Perspektive mehr sehen. Noch nicht mal die ach so große RLO hat letzte Saison einen Aufsteiger gefunden.

Ich stimme dir mit deiner Kritik an der Reform zu.

Aber die 2. Liga wird bei einer 16er Bundesliga wirklich nicht attraktiver. Und das weißt du auch, aber es ist dann halt egal, wenn sich dein Verein in die 16er Bundesliga gerettet hat. :)

 

Das beste Modell war immer noch das mit 2 10er Ligen ohne Zweitvertretung en.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mit hartberg und wattens* haben's trotz reform zwei vereine erstmalig in liga1 geschafft.

* bei wattens kenn ich die geschichte zu wenig, ob das jetzt als erstmalig gilt, noch dazu für eineb verein, der tirol im namen hat und in innsbruck spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
schallvogl schrieb Gerade eben:

 

Aber die 2. Liga wird bei einer 16er Bundesliga wirklich nicht attraktiver.

Nein, da muss es schon zu einem kompletten Umbau der oberen drei Klassen in Österreich kommen. Aber das ist es ja, was ich schon so oft hier beschrieben habe. Man hätte die ganze Reform als ein Projekt anlegen müssen, das fünf Jahre dauert und an dessen Ende etwas Neues entsteht. Sowohl was die Ligen angeht als auch was Infrastruktur, Kompetenzen und das Bild des Profifußballs in Österreich angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Noch nicht mal die ach so große RLO hat letzte Saison einen Aufsteiger gefunden.

Diese Saison, ausser Rapid II, auch nicht. Also ist die RLO doch nicht so gross wie sie gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.