ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
geoale schrieb vor 59 Minuten:

Nur weil wir diskutiert haben, heißt das noch lange nicht dass du recht hast :facepalm:.

 

:lol: Ich hab da sogar einen Artikel geteilt, dass zu dem Zeitpunkt ein türkischer Zweitligist möglicherweise EL heuer im Sommer spielt aber einfach weiter behaupten „Nur Erstligisten dürfen international spielen“ :D 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

:lol: Ich hab da sogar einen Artikel geteilt, dass zu dem Zeitpunkt ein türkischer Zweitligist möglicherweise EL heuer im Sommer spielt aber einfach weiter behaupten „Nur Erstligisten dürfen international spielen“ :D 

Was interessiert mich die Türkei? Es ging damals und heute um österreichische 2. und 3. Ligisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rainman80 schrieb vor 37 Minuten:

Den heimschnitt darfst da mMn nicht rechnen. Es geht ja darum ob andere Vereine es attraktiv finden gg die Amateurklubs zu spielen. Insofern müsste man die Zuschauer der heimmanschaft gg die Amateurklubs zählen. Aber pauschal zu sagen, die Amateurklubs schaden der Attraktivität einer sowieso hinnigen 2. Liga ist übertrieben

 

Du kannst dir ja die Zahlen der alten zweiten Liga ansehen und wirst auch da mehr Zuschauer beim Auswärtstean Horn sehen als jenen gegen Liefering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Rainman80 schrieb vor 50 Minuten:

Den heimschnitt darfst da mMn nicht rechnen.

Was heißt den Heimschnitt darf man nicht rechnen? In der Bundesliga ist der sogar ausschlaggebend für die Vereilung der TV-Gelder und man tut alles, damit mehr Leute in die Stadien kommen. Überall hier liest man, dass Rapid wegen seiner vielen Zuschauer total attraktiv ist. Aber in der Liga 2 heißt es jetzt: Heimzuschauer zählen ja nix zur Attraktivität. Manchman fragt man sich schon ... :aufdrogen:

mIbKpFSDRSuwiCCDJoTOEf8hHZVItIRCOoUKFChQ

Außerdem ist einfach die Tatsache, dass man gegen die zweite, dritte Garnitur eines Vereins spielt, ein Merkmal der Unattraktivität. Völlig egal, wie supi die jungen Buaba spielen mögen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 17 Minuten:

Was heißt den Heimschnitt darf man nicht rechnen? In der Bundesliga ist der sogar ausschlaggebend für die Vereilung der TV-Gelder und man tut alles, damit mehr Leute in die Stadien kommen. Überall hier liest man, dass Rapid wegen seiner vielen Zuschauer total attraktiv ist. Aber in der Liga 2 heißt es jetzt: Heimzuschauer zählen ja nix zur Attraktivität. Manchman fragt man sich schon ... :aufdrogen:

mIbKpFSDRSuwiCCDJoTOEf8hHZVItIRCOoUKFChQ

Außerdem ist einfach die Tatsache, dass man gegen die zweite, dritte Garnitur eines Vereins spielt, ein Merkmal der Unattraktivität. Völlig egal, wie supi die jungen Buaba spielen mögen.

Weil die Frage eine andere war.  Dass bei den amateuren weniger kommen, wurde nie bestritten. 

AlexR schrieb vor 20 Minuten:

Du kannst dir ja die Zahlen der alten zweiten Liga ansehen und wirst auch da mehr Zuschauer beim Auswärtstean Horn sehen als jenen gegen Liefering. 

28 Leute mehr im schnitt

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 53 Minuten:

https://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-erste-liga-2018-2019/2/

Es ist nicht viel um, aber da ist bei den Auswärtszahlen generell wenig Unterschied. Spitzenreiter ist BW Linz und hat dabei nur 34% mehr als der Letzte, die Young Violets. Offensichtlich ist in der Liga nicht so wichtig, wer der Gegner ist, wichtiger ist da das Heimteam.

Auffallend ist nur in der Spitze sind alles Teams aus Oberösterreich also Derbytime und Schlusslicht sind 2 Amateurteams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Rainman80 schrieb vor 7 Minuten:

Weil die Frage eine andere war.

Nein, die Frage ist: Sind die Zweitmannschaften und Bastardclubs attraktiv? Antwort: Nein, nichtmal für die heimischen "Fans" und Zuschauer. Trotz der zukünftigen Nationalspieler.

Warum glaubst du, ist das so?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Nein, die Frage ist: Sind die Zweitmannschaften und Bastardclubs attraktiv? Antwort: Nein, nichtmal für die heimischen "Fans" und Zuschauer. Trotz der zukünftigen Nationalspieler.

Warum glaubst du, ist das so?

Weil die Gastronomie nicht passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Rainman80 schrieb vor 18 Stunden:

 

28 Leute mehr im schnitt

 

Völlig belanglos. Die 4 Ama/Bastard - Klubs locken die wenigsten Zuschauer in der Liga an. Das ist schon eine eindeutige Tendenz, da tut es nichts zur Sache, dass Horn nur "ein bissl" mehr Leute anlockt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

 

Völlig belanglos. Die 4 Ama/Bastard - Klubs locken die wenigsten Zuschauer in der Liga an. Das ist schon eine eindeutige Tendenz, da tut es nichts zur Sache, dass Horn nur "ein bissl" mehr Leute anlockt. ;)

 

Na ok. Schmeißen wir immer die Klubs mit den wenigsten Zuschauern aus der liga. Dann brauchen wir auch nicht mehr die punkte zählen ?

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Rainman80 schrieb vor 4 Minuten:

Na ok. Schmeißen wir immer die Klubs mit den wenigsten Zuschauern aus der liga. Dann brauchen wir auch nicht mehr die punkte zählen ?

 

Diesbezüglich redest du mit der völlig falschen Person. Für mich sind die Zuschauer kein Indikator für auch nur irgendeine sportliche Kategorie. Ich würde aber auch nie behaupten, dass die Admira wegen der riesigen Attraktivität für Zuschauer in die Bundesliga gehört. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Weil man die aktuellen  teamspieler in der ersten anschaut. Ich war zb bei fast jedem Liefering Heimspiel damals als ich noch in Salzburg war. Keine Ahnung warum das die anderen nicht interessiert.

Ich würde mir aber auch nicht horn anschauen. 

Edit: du hättest wahrscheinlich gerne eine Liga mit allen alten traditionsklubs. Die stärkste 2te Liga die schon mal kurz da war.  Ich hab kein Problem damit. Nur schaffen es dieses Klubs eben nicht, an Größen wie Lafnitz und Co vorbeizukommen. Da muss man sich fragen, warum. 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.