ÖFB CUP 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist noch nicht ganz fix. Nur, wenn sie heute den SAK schlagen. Ferlach, KAC, Spittal direkt dahinter in der Tabelle. 

Stimmt, hab ich übersehen. Da könnte es auch durchaus sein dass es nicht Köttmannsdorf wird.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Bei der Auslosung brauchst als Landesligist dann halt relativ viel Glück, um wirklich finanziell davon profitieren zu können, aber ja, die Ergebnisse auf den anderen Plätzen haben mich dann schon gewundert.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schooontn schrieb Gerade eben:

Bei der Auslosung brauchst als Landesligist dann halt relativ viel Glück, um wirklich finanziell davon profitieren zu können. 

ein zusätzliches bewerbsspiel ist ein zusätzliches bewerbsspiel. und gleichzeitig eines, bei dem es eine entscheidung geben muss, wo man im erfolgsfall dasselbe prozedere nochmals bekommt. das muss eigentlich anreiz genug sein, ansonsten ist ja niemand verpflichtet mitzuspielen, freuen sich sicher andere vereine über den startplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

ein zusätzliches bewerbsspiel ist ein zusätzliches bewerbsspiel. und gleichzeitig eines, bei dem es eine entscheidung geben muss, wo man im erfolgsfall dasselbe prozedere nochmals bekommt. das muss eigentlich anreiz genug sein, ansonsten ist ja niemand verpflichtet mitzuspielen, freuen sich sicher andere vereine über den startplatz.

abslolut, daher glaube ich auch nicht, dass hier irgendjemand "absichtlich" geschüttet hat um nicht im cup spielen zu "müssen". wollte nur damit sagen, dass das Abenteuer ÖFB Cup halt auch unter Umständen finanziell für die Fisch sein kann, wennst halt Lospech hast und irgendeinen anderen Landesligisten auswärts kriegst oder ein Team (z.b.) aus der Regionalliga West ,von dem noch nie jemand was gehört hat und wo du - gerade als Kärntner Verein, wo der Unterschied zur Regionalliga enorm ist - normalerweise eine drauf kriegst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

abslolut, daher glaube ich auch nicht, dass hier irgendjemand "absichtlich" geschüttet hat um nicht im cup spielen zu "müssen". wollte nur damit sagen, dass das Abenteuer ÖFB Cup halt auch unter Umständen finanziell für die Fisch sein kann, wennst halt Lospech hast und irgendeinen anderen Landesligisten auswärts kriegst oder ein Team (z.b.) aus der Regionalliga West ,von dem noch nie jemand was gehört hat und wo du - gerade als Kärntner Verein, wo der Unterschied zur Regionalliga enorm ist - normalerweise eine drauf kriegst ;)

Stimmt alles was du sagst, absichtlich verliert bestimmt keiner, um nicht im Cup  spielen zu müssen. 1. Liga + 2. Liga sind 28 Mannschaften - Young Violets und Liefering sind 26. D.h es kommen 36 Amateurteams hinzu. Von den 36 Amateurteams spielen 26 daheim, weil gegen 1. Liga oder 2. Liga Verein. Bleiben noch zehn übrig, wovon fünf daheim spielen. Also haben fünf Amateurvereine ein Auswärtsspiel gegen einen anderen Amateurverein. Aus finanzieller Sicht ein Minusgeschäft wird es wohl nur sein, wenn man weit zu fahren hat + eventuell Unterkunft und man ausscheidet, weil ansonsten ist ein Heimspiel in der nächsten Runde nahezu fix. Wie hoch sind die Prämien für die 1. Cuprunde?

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
raumplaner schrieb am 14.6.2019 um 12:16 :

wobei die ja auch 2 vereine hätten, wie jeder rieder weiß (daher sollte man ruhig die namen etwas präzisieren).

gäb mit Admira Dornbirn sogar noch einen dritten Verein der recht weit oben spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simon96 schrieb am 14.6.2019 um 14:05 :

Kärntner Vertreter im Öfb Cup:

Wac, Austria Klagenfurt

Aus der Liga:

Atsv Wolfsberg, Treibach, Sak und da Völkermarkt sich aus der RL zurück zieht (:facepalm:) rückt nun Köttmannsdorf nach.

Ist genau so geblieben.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.