Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Schließe mich da meinem Vorposter an. Man steht zwar mit „nur“ 2 Punkten am vorletzten Platz aber im vergleich zu unseren beiden ersten heftigen Saisonen in der Bundesliga hat man doch den Eindruck, dass das Werkl ins rennen kommt. Die letzte Saison kann man sowieso nicht als Maßstab hernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab die Partie heute bei einem Freund auf Sky gesehen und abgesehen, dass ich vor Dramatik fast gestorben bin, ist es wirklich gut zu sehen, dass es eine grundsätzlich konstruktive Spielweise gibt und der Gegner auch höher attackiert wird. Kein Vergleich mit dem was wir letztes Jahr im oberen Playoff gespielt haben...

Es passieren halt leider noch zu viele individuelle Fehler, so dass Spielaktionen zerstört werden und der Gegner den Ball kriegt. Aber daran muss man halt arbeiten.

Bei den Standardsituationen kommt der Ball manchmal zu flach rein und wird vom Gegner weggeschlagen. Die sind teilweise für'n Holler.

Auch mental wäre es optimal gewesen, wenn die Mannschaft schon heute einen 3er eingefahren hätte, aber auch auf das erkämpfte Remis kann man echt aufbauen.

Gegen RBS auswärts wird's wohl nix werden mit einem 3er :), aber dann hinterher gegen Mattersburg (A) und Hartberg (H) wollten schon zumindest vier Punkte drin sein, wenn nicht sogar mehr.

Bin extrem positiv eingestellt, dass diese Saison mit Alexander Schmidt echt was weitergeht. Der Kerl weiss von was er spricht. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es sind zwar erst drei Runden gespielt und eine seriöse Prognose für die Saison ist meiner Meinung nach noch nicht möglich, aber trotzdem bin ich durchwegs optimistisch was unsere Rolle heuer betrifft.

Gegen Sturm ist leider noch alles schief gegangen, was nur schief gehen kann - früher Gegentreffer, früher Ausschluss, taktische Fehler, etc aber sowohl gegen Rapid als auch heute bei Tirol haben wir denk ich unser "wahres" Gesicht gesehen und das gefällt mir eigentlich recht gut. Vor allem heute hat man finde ich gut gesehen, dass wir gegen direkte Konkurrenten auch auswärts dominant auftreten können, eine konstruktive Spielweise an den Tag legen und die Moral in der Truppe stimmt. Mit etwas mehr Glück und in erster Linie einer besseren Chancenauswertung wäre heute definitv ein 3er drinnen gewesen. Wage mal zu behaupten - wenn wir gegen die direkten Konkurrenten immer so spielen, sollte der Klassenerhalt kein Problem werden und auch Platz 7 möglich sein.

Die Abwehr ist mit der Rückkehr zu dieser modernen 5er - Kette wieder deutlich stabiler geworden, Luan und Meisl gefallen mir immer besser, Drescher solide wie gewohnt, Haas ist vor allem für die Offensive enorm wichtig, bei Ingolitisch seh ich in punkto Offensive noch viel Luft nach oben. Sollte Drescher ausfallen kann ihn Petro denk ich 1:1 ersetzen.

Im Mittelfeld hat Rasner endlich seine Position gefunden, sehe bei ihm aber gerade im Spiel nach vorne noch viel ungenütztes Potential, Ljubicic entwickelt sich toll und wird uns noch viel Freude machen, Luxbacher mit Licht und Schatten - da geht noch mehr, Ambichl nicht nur wegen dem Tor heute sondern auch wegen seinen Standards sehr wichtig.

Der Sturm ist noch bissl ein laues Lüftchen, Riski bemüht und mit vielen Kilometern, auch guter Zug zum Tor nur im Moment noch glücklos; bei Balic ist im Moment bissl der Wurm drin, er wirkt im Kopf irgendwie nicht so befreit wie letztes Jahr, könnte durchaus an den ganzen Transfergerüchten um ihn liegen, hoffe er findet bald wieder in die Spur. Ouedraogo hat man heute die lange Pause noch deutlich angemerkt, er wird wohl noch einige Zeit brauchen um körperlich wieder das nötige Fitness-Niveau zu erreichen und erst - sofern er fit bleibt - im Frühjahr wieder dort sein, wo wir ihn gerne hätten. Von der Bank kommt leider zu wenig Druck nach. Hoffe jedenfalls sehr, dass Pak bald wieder fit ist, er könnte mit Riski und Balic an den Seiten sehr gut zur Geltung kommen.

Wäre jedenfalls sehr wünschenswert, wenn wir ab 3. September wieder Spieler anmelden dürfen. Schulz und Schimpelsberger würden uns sicher sehr gut tun, dazu noch einen Offensivmann wie den vereinslosen Dobras und/oder einen echten Mittelstürmer und dann wären mir schon sehr gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die ersten Pausen für Schiedsrichter wurden ausgesprochen - nach Runde 3 !!! - kann man ned erfinden :lol:
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/schiedsrichter-diskussion-erste-pausen-ausgesprochen/

Dem Schütti wird die Pause ganz gut tun. Jetzt hat er genug Zeit zum nachdenken und es kommt hoffentlich die Einsicht, dass er als SR überfordert ist und er beendet mit sofortiger Wirkung das Missverständnis :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

nach einer halben Stunde Hartberg in Altach 0:3 vorne. Wäre schön, wenn der SKN das mit weit mehr Budget auch bald schaffen würde. Fast 0:4 jetzt.

Vielleicht sollte ich beim nächsten Verwandtenbesuch ein paar Liter Kernöl mit nach NÖ bringen ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Die Admira lässt sich von der Austria auskontern.

Wenns wenigstens ein schöner Konter gewesen wäre :lol: aber so, Bauer dreht sich, da hat sich Monschein aber schon 30m weg geschlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Soviel Budget mehr wird man auch ned haben. Du tust da wie wenn man ds Xfache Budget hätte ;)

x-fach nicht, aber 1/3 mehr auf jeden Fall. Eher sogar mehr. Wäre schön, wenn man das auch am Platz bemerkt. Vielleicht wenn man ab September Spieler verpflichten darf.

bin wirklich gespannt, wie lang sich der Herr El Maestro in Graz halten wird. Ist zwar noch früh in der Meisterschaft, aber hab da kein gutes Gefühl für die Grazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

x-fach nicht, aber 1/3 mehr auf jeden Fall. Eher sogar mehr. Wäre schön, wenn man das auch am Platz bemerkt. Vielleicht wenn man ab September Spieler verpflichten darf.

Drum sag ich ja, so viel Unterschied wird da ned sein und wennst finanziell im unteren Drittel bist und zusätzlich ein Jahr ned handlungsfähig bist, dann darfst halt nicht zuviel erwarten.

Das Hartberg gerade gut performt stimmt natürlich, aber so Phasen hatten sie letztes Jahr auch und dennoch wäre fast der Hut angebrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wobei laut dieser Statistik scheint das 0:3 zur Halbzeit doch etwas schmeichelhaft gewesen zu sein. Nehmen würd ichs natürlich trotzdem liebend gerne.

Spoiler

+kRc3SyJ4q5gAAAABJRU5ErkJggg==

Nach 50 min steht es "nur" mehr 3:2 für Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.