Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Der Haland zerlegt Woche für Woche so als würde der Fifa Spieler-Karrieremodus auf Anfänger im echten Leben spielen

Der wird nicht lange in Salzburg spielen. Entweder wird er zur Kampfmannschaft 1 abgezogen oder ein internationaler Großverein holt ihn, alles andere würde mich stark wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

Der wird nicht lange in Salzburg spielen. Entweder wird er zur Kampfmannschaft 1 abgezogen oder ein internationaler Großverein holt ihn, alles andere würde mich stark wundern.

Den wird sich Leipzig nicht leisten können!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Rapid hat mit der Admira den selben Spaß wie Altach mit uns.

Ja, die Admira haben das 5. Tor etwas länger hinausgezögert wie wir.

Mal schauen, wer zuerst das 6. kassiert.

*galgenhumor-weil-sonst-nichts-mehr-bleibt*

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendepause schrieb vor 2 Stunden:

Was sagt das über unsere Liga aus, wenn ein schwaches Rapid eine noch schwächere Admira einfach so abschießt?
Auf jeden Fall nichts gutes........

Altach hatte vor eurer Partie 4 Punkte aus 6 Spielen ;) die haben auch nicht geglänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

man muss kein pro-lizenz-trainer sein, um die eklatanten defensivprobleme zu erkennen.
die ursachen sind aber vielfältiger: erstens unfassbare individuelle schnitzer (luan!!), und zwar in jedem der letzten matches, die ein oder auch mehrere gegentore verursachen. zweitens aber auch mannschaftstaktische gründe: durch hohes (derzeit ZU hohes) verteidigen entstehen riesige löcher, die der gegner nur halbwegs passabel bespielen muss, um zu großchancen zu gelangen. und da geht es nicht nur um die abwehrreihe, da ist auch das defensivverhalten der mittelfeldspieler gefragt.

in beiden fällen trägt der trainer zumindest eine mitverantwortung: die taktische ausrichtung wird klarerweise von ihm vorgegeben, aber auch die individuellen fehler haben ihren ursprung oft darin, dass es trainervorgabe ist, den spielaufbau spielerisch zu gestalten, was dann oft sehr pressinganfällig ist.

der lichtblick in dieser situation ist, dass es mit der admira, mattersburg und eigentlich auch der austria drei andere teams gibt, die genauso richtig am sand sind. man muss jetzt aber dringend die defensive stabilisieren, um den unfassbaren gegentorschnitt (3,75 in den letzten 4 runden!!) in den griff zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

zu hohes Verteidigen: ja stimmt, so laden wir derzeit den Gegner ein. Das Blöde ist nur, auch wenn wir dann wie in Altach ab 0:3 hinten drinstehen, endet das mit weiteren Gegentoren. Drescher würde aus meiner Sicht wieder Stabilität reinbringen, aber der fällt aus.

Petrovic wurde hier oft kritisiert, über seine Gesten bei der Auswechslung müssen wir nicht reden, ist eindeutig. ABER ich habe es schon mal geschrieben, schauts euch seine Einsatzminuten in diesem Hartberg-Spiel an, er wirkte oft unsicher/schlechtes Stellungsspiel, aber weil er Löcher stopfte, die der unerfahrene Steiner (kein Vorwurf) neben ihm aufgerissen hat. Daher wäre es kein Fehler, wenn man ihn gerade in der jetzigen Situation sofort zurückholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 41 Minuten:

zu hohes Verteidigen: ja stimmt, so laden wir derzeit den Gegner ein. Das Blöde ist nur, auch wenn wir dann wie in Altach ab 0:3 hinten drinstehen, endet das mit weiteren Gegentoren. Drescher würde aus meiner Sicht wieder Stabilität reinbringen, aber der fällt aus.

Petrovic wurde hier oft kritisiert, über seine Gesten bei der Auswechslung müssen wir nicht reden, ist eindeutig. ABER ich habe es schon mal geschrieben, schauts euch seine Einsatzminuten in diesem Hartberg-Spiel an, er wirkte oft unsicher/schlechtes Stellungsspiel, aber weil er Löcher stopfte, die der unerfahrene Steiner (kein Vorwurf) neben ihm aufgerissen hat. Daher wäre es kein Fehler, wenn man ihn gerade in der jetzigen Situation sofort zurückholt.

Ich hab‘ keine Ahnung ob du mit Petrovic verwandt oder verschwägert bist, aber wenn man ehrlich ist ist der kein Bundesliga Spieler. Löcher stopfen hin und her, Petro hat immer schon komisch rausverteidigt, wie Diallo damals. 

Also ja im Moment ist er wahrscheinlich eine Alternative aber grundsätzlich sollt man sich davon verabschieden solche Spieler in der BuLi zu haben.

Btw. das für mich sowieso unverständlich wieso man als IV immer versucht in den Raum des sechsers zu verteidigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 28 Minuten:

Ich hab‘ keine Ahnung ob du mit Petrovic verwandt oder verschwägert bist, aber wenn man ehrlich ist ist der kein Bundesliga Spieler. Löcher stopfen hin und her, Petro hat immer schon komisch rausverteidigt, wie Diallo damals. 

Also ja im Moment ist er wahrscheinlich eine Alternative aber grundsätzlich sollt man sich davon verabschieden solche Spieler in der BuLi zu haben.

Btw. das für mich sowieso unverständlich wieso man als IV immer versucht in den Raum des sechsers zu verteidigen....

nein, nicht verwandt oder verschwägert, aber ich beurteile ihn nach Leistung. Ob er BuLi-tauglich ist oder nicht kann man sehen wie man will, aber welcher unserer IV ist es dann deiner Meinung nach?

Wenn du Spieler seiner Stärke nicht mehr im Kader sehen willst, musst du zu einem der reicheren Vereine wechseln. Das ist Tatsache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.