Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

wenn ein Goalie eines kleinen Vereins wie Riegler, Leitner & Co bei einem Gegentor so im Strafraum herumtaumeln würde wie ein Strebinger, würde man ihn medial in der Luft zerreissen und er wäre sicher nie ein Nationalteam-Thema. Das Klubleiberl und damit der Fan-Anhang ist halt wichtiger als die Leistung.

Wenn Riegler in der Saison 17/18 nicht so katastrophal agiert hätte und nicht (auch zum Teil durchaus legitim) abgesägt worden wäre, wäre ihm der Durchbruch möglich gewesen. Aber natürlich bleiben die Fehler beim Rausspielen ewig in Erinnerung. Und da bist du als Tormann relativ schnell verbrannt.

Er hat halt als 28-jähriger Tormann keine nennenswerte Erfahrung auf großer Ebene  (der Effekt des Klubleiberls) und daher natürlich auch nicht die Lobby (Fanbasis).

Ich halte ihn dennoch für einen der besten Keeper in Österreich und bin froh, dass einer seiner Klasse hier spielt. Wären wir auf jeder Position so stark besetzt, würden wir auf jeden Fall um die internationalen Startplätze mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Für Tirol läuft es aktuell ganz schlecht. Neben der Firmung zum Auftakt und dem Saisonende vom Kämpfer Lukas Grgic, kommt jetzt auch noch das Saisonende für Benjamin Pranter. Dazu der verletzte Trainer.

https://www.tt.com/artikel/17009427/saisonaus-fuer-pranter-ein-unglueck-kommt-bei-der-wsg-selten-allein

Die WSG könnte DER Verlierer der Coronapause werden. Niemals wären die mit den Leistungen zwischen Winter- und Coronapause abgestiegen, aber jetzt sinds wieder voll dabei in der Verlosung.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Verletzungen werden in den paar Wochen wohl sehr viel entscheiden, oben wie unten. Die meisten österr. Spieler sind diesen Rythmus nicht gewohnt, höhere Belastung und dazu keine echte Vorbereitung.

Auch für die Trainer nicht leicht, da die richtige Trainingsform zu finden in den nächsten Wochen. Zu vorsichtig wird nicht viel bringen, dann bist am nächsten Spieltag das Schlachtopfer, aber ganz normale Trainingseinheiten wird auch keiner durchziehen können weilst sonst ein Lazarett produzierst.

Dazu kommt auch der Kopf, befreit aufspielen und in Zweikämpfe gehen mit dem Hintergedanken, ich darf mich nicht verletzen weil auf meiner Position eh schon Not herrscht (Rapid-Innenverteidigung) ist nicht gerade förderlich. Oft passiert gerade dann gleich wieder was.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

Verletzungen werden in den paar Wochen wohl sehr viel entscheiden, oben wie unten. Die meisten österr. Spieler sind diesen Rythmus nicht gewohnt, höhere Belastung und dazu keine echte Vorbereitung.

Auch für die Trainer nicht leicht, da die richtige Trainingsform zu finden in den nächsten Wochen. Zu vorsichtig wird nicht viel bringen, dann bist am nächsten Spieltag das Schlachtopfer, aber ganz normale Trainingseinheiten wird auch keiner durchziehen können weilst sonst ein Lazarett produzierst.

Dazu kommt auch der Kopf, befreit aufspielen und in Zweikämpfe gehen mit dem Hintergedanken, ich darf mich nicht verletzen weil auf meiner Position eh schon Not herrscht (Rapid-Innenverteidigung) ist nicht gerade förderlich. Oft passiert gerade dann gleich wieder was.

 

Kann dir nur recht geben...das wird eine ganz schwierige Gradwanderung werden und zwar bei fast allen außer Salzburg. Dort sehe ich das geringste Risiko, denn dort wird in jeder Hinsicht am professionellsten in Österreich gearbeitet. Sehe da eigentlich keinen großen Unterschied mehr zur deutschen Bundesliga.

Aber speziell Tirol mit einem Durchschnittsalter von 28,3 Jahren und von Haus aus verletzungsanfällige Spieler müssen sich wohl auf sehr harte Wochen einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaub fast, die Zeit des selbstherrlichen Maestro wird mit Saisonende in Graz ablaufen. Diese Ergebnisse würden Schopp & Co vermutlich für weniger Gehalt auch schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ergebnisse der heutigen MPO Spielen.

Hartberg - RedBull GmbH 0:6
WAC - Lask 3:3 (inkl Dieng Treffer)
Rapid - Sturm 4:0 (inkl Taxi Fountas Treffer)

SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

ich glaub fast, die Zeit des selbstherrlichen Maestro wird mit Saisonende in Graz ablaufen. Diese Ergebnisse würden Schopp & Co vermutlich für weniger Gehalt auch schaffen.

Hoffentlich, ganz eigenartiger Kerl. Wie du sagst, könnte sich Schopp bald für Sturm empfohlen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.