Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

jetzt wo es wohl doch einen Absteiger gibt wird man sehen, wie die alten Herren bei Wattens die englischen Wochen unter echten Wettkampfbedingungen vertragen. Fad wirds jedenfalls sicher nicht im UPO

Die haben sich aber mMn sehr gut verstärkt im Winter und sind gut aus der Winterpause gekommen. Wenn sie nach der Coronapause so weiter spielen werden die eine ganz harte Nuss, aber am 2 Juni werd ma mehr wissen wo ma stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 6 Stunden:

Die haben sich aber mMn sehr gut verstärkt im Winter und sind gut aus der Winterpause gekommen. Wenn sie nach der Coronapause so weiter spielen werden die eine ganz harte Nuss, aber am 2 Juni werd ma mehr wissen wo ma stehen.

das mag schon sein, trotzdem werde ich gespannt beobachten, wie sich die U-30-Gang rund um den Major und Dedic schlägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 41 Minuten:

das mag schon sein, trotzdem werde ich gespannt beobachten, wie sich die U-30-Gang rund um den Major und Dedic schlägt

Ich traue mir im Moment gar keine Prognose mehr abgeben und erwarte mir ein enges Rennen bis zum Schluss, denn diese Konstellation mit lauter englischen Wochen ist für alle Neuland.

Tirol hat natürlich einen gewissen Nachteil darin, dass viele Leistungsträger schon 30+ sind , da könnte die hohe Belastung schon zum Problem werden, andererseits verfügt niemand sonst über so viel Routine und ein Maierhofer kann Spiele auch in 15 Minuten drehen.

Mattersburg ist vielleicht vom Potential her am schwächsten aufgestellt, aber die Truppe weiß wie Abstiegskampf geht und ihr schnörkelloses, körperbetontes Spiel ist genau auf solche Situationen ausgerichtet. Könnte aber auch viel davon abhängen, wann bzw ob ihr "Hirn" Jano wieder fit wird.

Admira hat einen großen und relativ routinierten Kader, da sollte wenn alle Leistungsträger fit bleiben eigentlich nicht viel anbrennen, aber Schösswendter ist doch durchwegs verletzungsanfällig und ohne ihn ist die Hintermannschaft meiner Meinung nach doch deutlich schwächer.

Wir haben mit Sicherheit den größten und in der Breite ausgeglichensten Kader, viele junge Spieler - da sollten die englischen Wochen kein Problem sein, andererseits fehlt dafür die Routine. Großes Fragezeichen für mich ist auch, ob die bisher enttäuschende Saison wirklich dem "System Schmidt" geschuldet war und es jetzt einen Trainer-Effekt gibt. Hoffe irgendwie dass Leute wie Luan, Meisl, Rasner und Ljubicic die unter Schmidt völlig abgemeldet waren, wieder in Form kommen. Auch Sakko könnte mit seiner Routine und Schlitzohrigkeit ein wichtiger Joker werden und auch Burke müsste jetzt eigentlich wieder fit genug sein, um sein angeblich großes Potential abzurufen.

Fazit: Es kann jeden treffen und ich glaube nicht, dass unter normalen Umständen keiner der 4 Klubs vorzeitig in Sicherheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

dass der Trainer die Mannschaft immer noch nicht kennt bezweifle ich zwar, aber sonst stimmt der Bericht.

https://kurier.at/sport/fussball/st-poelten-muss-wieder-zittern-und-reist-ins-trainingslager/400845875

Ich denke mal die sportlichen Fähigkeiten der einzelnen Spieler kann wohl jeder Trainer in Österreich halbwegs abschätzen denn auch arbeitslose Trainer verfolgen wohl genau, was das in der Liga und vor allem bei potentiellen Arbeitgebern vor sich geht. Und wirklich viele unbeschriebene Blätter haben wir ja nicht. Sehe die große Herausforderung eher darin, ein echtes Team wo auch menschlich alles passt und sich jeder für jeden den Arsch aufreißt zu finden. Da kann ein Trainingslager schon helfen den Charakter der einzelnen Spieler besser einordnen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportfreund1 schrieb vor 18 Stunden:

Ich traue mir im Moment gar keine Prognose mehr abgeben und erwarte mir ein enges Rennen bis zum Schluss, denn diese Konstellation mit lauter englischen Wochen ist für alle Neuland.

Tirol hat natürlich einen gewissen Nachteil darin, dass viele Leistungsträger schon 30+ sind , da könnte die hohe Belastung schon zum Problem werden, andererseits verfügt niemand sonst über so viel Routine und ein Maierhofer kann Spiele auch in 15 Minuten drehen.

Mattersburg ist vielleicht vom Potential her am schwächsten aufgestellt, aber die Truppe weiß wie Abstiegskampf geht und ihr schnörkelloses, körperbetontes Spiel ist genau auf solche Situationen ausgerichtet. Könnte aber auch viel davon abhängen, wann bzw ob ihr "Hirn" Jano wieder fit wird.

Admira hat einen großen und relativ routinierten Kader, da sollte wenn alle Leistungsträger fit bleiben eigentlich nicht viel anbrennen, aber Schösswendter ist doch durchwegs verletzungsanfällig und ohne ihn ist die Hintermannschaft meiner Meinung nach doch deutlich schwächer.

Wir haben mit Sicherheit den größten und in der Breite ausgeglichensten Kader, viele junge Spieler - da sollten die englischen Wochen kein Problem sein, andererseits fehlt dafür die Routine. Großes Fragezeichen für mich ist auch, ob die bisher enttäuschende Saison wirklich dem "System Schmidt" geschuldet war und es jetzt einen Trainer-Effekt gibt. Hoffe irgendwie dass Leute wie Luan, Meisl, Rasner und Ljubicic die unter Schmidt völlig abgemeldet waren, wieder in Form kommen. Auch Sakko könnte mit seiner Routine und Schlitzohrigkeit ein wichtiger Joker werden und auch Burke müsste jetzt eigentlich wieder fit genug sein, um sein angeblich großes Potential abzurufen.

Fazit: Es kann jeden treffen und ich glaube nicht, dass unter normalen Umständen keiner der 4 Klubs vorzeitig in Sicherheit ist.

Mit den englischen Wochen brauchst nur a Woche erwischen wo der Wurm drinnen ist, und du kannst dir die Kugel geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 15 Stunden:

Austria und Altach sind keineswegs sicher. Startest du in diesen 10-Spielewahnsinnsmonat schlecht hinein, dann kann sich rasant eine negative Dynamik entwickeln. Dann ist eine vermeintlich höhere Kaderqualität hinfällig.

Das sehe ich leider auch so, jetzt ist die schmidtsche messerstecherei am Höhepunkt. Natürlich ist der Punktevorsprung nett, aber durch die Teilung nur die Hälfte wert :augenbrauen: und der Rhythmus ist bei uns auch gebrochen worden. Was gut ist, keiner hat mehr verletzte aber eben KEINER.  Das wir heftig werden. Der Start könnte Vor entscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 16 Stunden:

Damit ist er ein noch größerer Depp als ich dachte. Der muss ganz dringend raus aus dem Fußballgeschäft. Als Buli Offizieller vor den Medien Gerüchte über die anderen Vereine streuen, da ist nicht mehr viel Luft nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Der ORF überträgt 15 Bundesligaspiele bis zum Ende der Saison. 5 davon vom unteren PlayOff.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-im-tv--orf-sichert-sich-rechte-fuer-15-spiele/

Bis auf uns, Sturm und Hartberg werden alle mind 1 mal auf ORF gezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.