Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Experte für eh alles
Experte für eh alles

wenn die 2. LIga doch fertigspielt (noch immer nicht geklärt), werden das spannende Wochen für fast alle Vereine im unteren Playoff. Schönen Fußball braucht sich da keiner erwarten wenn alle so im Abstiegskampf stehen. Aber Hauptsache, der Ball rollt endlich wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Spieltermine für das UPO:
https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/spielplan-der-qualifikationsgruppe-steht

Spoiler

Alle Termine unseres Rudels gibt´s hier für euch im Überblick:

  • 23. Runde, Dienstag 2.6.2020 - WSG Tirol vs SKN St. Pölten
  • 24. Runde, Samstag 6.6.2020 - SKN St. Pölten vs FK Austria Wien
  • 25. Runde, Dienstag 9.6.2020 - SKN St. Pölten vs Admira Wacker Mödling
  • 26. Runde - Samstag, 13.6.2020 - SCR Altach vs SKN St. Pölten
  • 27. Runde - Dienstag, 16.6.2020 - SKN St. Pölten vs SV Mattersburg
  • 28. Runde - Samstag, 20.6.2020 - SV Mattersburg vs SKN St. Pölten
  • 29. Runde - Dienstag, 23.6.2020 -SKN St. Pölten vs WSG Tirol
  • 30. Runde - Samstag, 27.6.2020 - FK Austria Wien vs SKN St. Pölten
  • 31. Runde - Dienstag, 30.6.2020 - Admira Wacker Mödling vs SKN St. Pölten
  • 32. Runde - Samstag, 4.7.2020 - SKN St. Pölten vs SCR Altach

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
ein Irrer

War der PASK blöd genug sich dabei auch noch filmen zu lassen, jessas na. Ich gehe davon aus, dass 50% der Klubs zumindest phasenweise voll trainiert haben in den letzten Wochen. Jeder will sich einen Vorteil verschaffen, ist ja nichts neues.
Edit: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/mai/einbruch--lask-vermutet-wirtschaftsspionage/
Dem Gruber vergönn ich so einen Skandal aber ein bissl muss ich sagen, der hat sich als Ungustl herauskristallisiert.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

War der PASK blöd genug sich dabei auch noch filmen zu lassen, jessas na. Ich gehe davon aus, dass 50% der Klubs zumindest phasenweise voll trainiert haben in den letzten Wochen. Jeder will sich einen Vorteil verschaffen, ist ja nichts neues.
Edit: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/mai/einbruch--lask-vermutet-wirtschaftsspionage/
Dem Gruber vergönn ich so einen Skandal aber ein bissl muss ich sagen, der hat sich als Ungustl herauskristallisiert.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, das wäre schon längst wo aufgepoppt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, das wäre schon längst wo aufgepoppt!!

Naja beim Pask war ja schon die Polizei auch, die werden ja auch ned wegen nichts dort vorbei geschaut haben, ergo werden die das nicht schon zum ersten Mal machen.

Und es gibt im Fußball doch selten nur ein schwarzes Schaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Der Strafrahmen wegen eines möglichen Verstoßes gegen den Grundgedanken des Fairplay reicht laut Paragraf 111a der ÖFB-Rechtspflegeordnung von einer Ermahnung über eine Geldstrafe und Punkteabzüge bis zu einem Zwangsabstieg und einem Ausschluss aus dem ÖFB.

das sind lt. laola die möglichen sanktionen gegen den lask. zwangsabstieg und ausschluss wirds nicht werden. selbst punkteabzüge kann ich mir nicht vorstellen.wird also - wenn überhaupt - auf eine geldstrafe hinauslaufen. somit viel lärm um nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sir_KiNgSiZe schrieb vor 13 Stunden:

selbst punkteabzüge kann ich mir nicht vorstellen

es gab schon Punkteabzüge für Vergehen die dir sportlich keinen Vorteil bringen - meiner Meinung nach die einzig vernünftige Strafe in diesem Fall!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Die Frage ist, werden Punkte direkt abgezogen und Rb bekommt den Meistertitel geschenkt oder starten die Linzer mit Minuspunkten in die nächste Saison?
Ich hoffe auf Zweiteres, selbst unter diesen Umständen ist mir der Pask lieber als rb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 25 Minuten:

Die Frage ist, werden Punkte direkt abgezogen und Rb bekommt den Meistertitel geschenkt oder starten die Linzer mit Minuspunkten in die nächste Saison?

Ich brauche auch nicht schon wieder einen Meister Fc RedBull Gmbh, aber die Bestrafung muss zumindest die heurige Saison betreffen. Da sie sich für diesen Zeitraum einen Wettbewerbsvorteil verschafft haben.

Für mich 3 Punkte die das Mindestmaß an Strafe sind

  • Der Lask darf nicht Meister werden (können)
  • Der Lask darf zumindest nächste Saison nicht am EC teilnehmen dürfen
  • Siegmund Gruber darf keinesfalls weiterhin im Bundesliga Aufsichtsrat sein. Würde ihm sogar eine nationale Funktionärssperre auferlegen.

Das Verhalten vom Lask/Gruber in der ganzen Corona Krise ist halt ein Wahnsinn.

Zuerst das Kritisieren der Behörden aufgrund des Geisterspiels gegen United. Dann das vehemente pochen auf Abbruch um sich die Millionen im EC zu sichern. Das verfrühte Training mit verbotener PK. Die zwei angeblich leicht positiven Tests um wieder auf Abbruch zu hoffen. Jetzt die Trainingsgeschichte.

Das einzig positive an der Causa Lask - Das Alles spielte sich in Pasching und nicht in St.Pölten ab. Hätte ja mal wieder gepasst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

@Dansch10

Wenn man den Linzern heuer Punkte abzieht, dann so dass sie nicht Meister weden können. Ich fürchte auch dass das passieren wird, weil sonst wird sich jeder andere Verein im OP beschweren "die waren nur so stark weil sie vorher trainiert haben".  Zurecht, muss man anmerken. Ergo wird es nicht bei 3 Punkten bleiben.

Gruber war schon länger als "Kasperl" bekannt, ich denke er wird alle seine Ämter abgeben müssen, sonst wird es für den Lask noch zäher aus der Causa raus zu kommen.

Die andere Option. der Lask darf keine Testspiele austragen bis zur Saisonwiederaufnahme, zahle eine ordentliche Summe Strafe und startet mit 9 Punkten minus in die neue Saison. Die Variante wird es halt nicht spielen, auch wenn sie sportlich spannender wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

gut, aber wie lange hatte der LASK jetzt de facto einen Vorteil? wenns hoch kommt dann zwei Wochen. somit würde ich finden, dass man ihnen eben 3-6 Punkte abzieht. Plus Geldstrafe und Gruber aus der Bundesliga entlässt. Damit könnten sie noch immer Meister werden und es wäre angemessen. Jetzt willkürlich mit Punkten herumzuschmeißen, nur damit sie nicht Meister werden können, halte ich auch nicht für Fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.