Saison 2019/2020


TSV123

Recommended Posts

Fanatischer Poster
schwarzweißblau schrieb vor 4 Stunden:

Schade um verlorene Punkte, die absolut nicht nötig gewesen wären. Aber wennst 4-5 Großchancen (Cancola, Rep, Tadic, Ried, Ried) so einfach vergibst, geht dem WAC halt dann doch noch was auf - bei denen laufts halt. Im Endeffekt wohl eine X-Partie, die du bei guter Chancenauswertung aber auch gewinnen kannst (oder bei schlechter auch verlieren..).

Naja, dass ist halt ein Spiel, das in jede Richtung kippen kann. Bei uns gabs auch noch 2-3 gute Chancen aber auch ein 0:0 hätte durch manche Aktionen passieren können. Es war halt Effizienz gefragt, und da waren wir ein wenig besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe die WAC partie konnte gleich abgehakt werden, am Sonntag wartet schon der nächste schwere gegner mit Rapid. Eigentlich liegt uns Rapid in der Meisterschaft ja ganz gut, hoffentlich ist der eine odere andere Punkt auswärts drinnen.

Luckenender ist leider gesperrt, er wird uns in der IV sicher fehlen. Gute Besserung auch an Sigi!

Vorbericht:

https://www.tsv-hartberg-fussball.at/sonntag-topspiel-in-der-bundeshauptstadt/

Zitat

Spielinfos: Runde 9 der laufenden Tipico Bundesliga-Saison. Der TSV Prolactal Hartberg trifft auswärts auf den österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien. Im Topspiel der Runde trifft der Tabellenvierte auf den Tabellensechsten. Tore sind in Duellen dieser beiden Mannschaften garantiert. Spielbeginn am Wahlsonntag ist um 17:00 Uhr. Geleitet wird das Spiel im Allianz Stadion vom Oberösterreicher Stefan Ebner. Auf den Linien sind Stefan Stangl und Andreas Bachmayr-Zangerle im Einsatz. Vierter Offizieller ist Markus Hameter. Rapid spielt in den traditionellen grün-weißen Dressen. Unser TSV trägt die orange-blau-orange Auswärtsgarnitur. Rene Swete spielt komplett in rot. Für Sonntag ist tolles Wetter prognostiziert. Sonnenschein und rund 23 Grad ohne Niederschlag. Perfektes Fußballwetter.


Teamnews: Die letzten beiden Spiele gegen den Ersten (Salzburg) und Zweiten (WAC) gingen verloren. Doch beide Male war die Leistung ansprechend. Vor allem im Heimspiel gegen die Kärntner hätte man auch als Sieger vom Platz gehen können. Das Selbstvertrauen stimmt bei der Schopp-Truppe trotzdem. Seit Dienstag bereiten sich Huber & Co. intensiv auf das Spitzenspiel gegen den SK Rapid vor. In Hütteldorf wollen unsere Jungs kompakt und giftig auftreten. Wie man im Allianz Stadion besteht, haben unsere Blau-Weißen heuer schon zweimal bewiesen. Daran will man anschließen und mit einer leidenschaftlichen Leistung Zählbares mitnehmen. Neben dem Langzeitverletzten Peter Tschernegg fehlen mit Felix Luckeneder (gesperrt) und Sigi Rasswalder zwei weitere Spieler fix. Der TSV-Kapitän erlitt im Training unter der Woche einen Nasenbeinbruch und wurde am Freitag in Graz operiert. Ob der eine oder andere angeschlagene Spieler rechtzeitig fit wird, wird sich zeigen. Fix ist, dass am Sonntag elf fitte und motivierte Spieler am Feld stehen und alles in die Waagschale werfen werden, um das bereits vierte Spiel im 14. Wiener Gemeindebezirk im Kalenderjahr 2019 positiv zu absolvieren. FORZA TSV!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sicher auch kein Nachteil, dass Rapid am Mittwoch 120 Minuten lang laufen durfte und dann trotzdem in letzter Sekunde noch den demoralisierenden Lucky Punch der Salzburger einstecken musste. Trotzdem sind sie wahnsinnig gut drauf, wäre eigentlich zufrieden, wenn wir zumindest mal wieder einen Punkt machen würden.

Tipp: 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

.... weil man sich hinten rein stellt und nur noch auf das ausgleichstor wartet... geh warum schenkt man das so her ... :( :( 

Edit:

3:3 auswärts, natürlich ein tolles ergebnis, aber aufgrund der 2 HZ muss man hier 3 punkte mitnehmen, schade.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehr schade. Im Endeffekt war der Rotter-Wechsel zu früh. So hat man zum Schluss mit Heil jemanden gehabt, der nicht einmal mehr gerade laufen konnte - was dann leider auch zur entscheidenden Flanke führte. Den Elfer für Rapid vor dem 2:3 kann man wahrscheinlich geben, 100% klar war das jetzt meiner Meinung aber nicht. Die 6 Minuten Nachspielzeit waren aber auf jeden Fall leicht lächerlich. Hinten bissl geordneter und aktiver und vorne eine bessere Chancenauswertung - damit hätten wir heute auf jeden Fall gewonnen.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hätte den rotter wechsel schon richtig gesehen, aber natürlich extrem bitter das bei heil dann einfach gar nix mehr ging. heil sonst mit einer bomben partie, das sollte man auch erwähnen :love: 

keine frage hatten wir bei der 2:3 führung sehr viel glück, wenn man sich zurück erinnert haben wir in dieser saison schon ganz andere elfer gegen uns bekommen. wie tadic dann im gegenzug dieses tor macht war schon großes kino, sehr fein gemacht.

der erste ärger ist verfolgen, das war schon ein toller auftritt der truppe auswärts, das x geht auch aufgrund der 1 HZ in Ordnung. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Sonntag steht die nächste runde der BuLi an, diesmal zuhause gegen den LASK.

Also zuerst Winzerfest am Hauptplatz - ein paar achterl trinken - und dann direkt ins Stadion. :feier:

Luckeneder ist wieder zurück nach seiner Sperre und der restliche Kader scheint fit zu sein. (Bis auf Sigi und Tschernegg.) 

Vorbericht:

https://www.tsv-hartberg-fussball.at/vizemeister-und-europacup-fighter-lask-kommt/

Zitat

Spielinfos: Letzter Akt vor den nächsten Länderspielpause! Zum Start in den Oktober geht es für unseren TSV Prolactal Hartberg gegen den LASK. Der Tabellensechste empfängt am Sonntag, 6. Oktober 2019 den Tabellenzweiten und ersten Salzburg-Verfolger. Ankick ist bereits um 14:30 Uhr. Ein idealer Zeitpunkt, den Winzerfest-Besuch zu unterbrechen, denn in der Profertil Arena Hartberg wird Österreichischer Spitzenfußball geboten. Zudem ist bei Spielen mit Hartberger Beteiligung immer viel los! Schiedsrichter der Begegnung mit dem nächsten Eurofighter ist der Tiroler Walter Altmann. Er wird von Andreas Staudinger und Santino Schreiner an den Linien assistiert. Vierter Offizieller ist Lukas Gnam. Unsere Mannschaft spielt in den traditionellen royalblauen Heimdressen, Rene Swete komplett in rot. Die Gäste aus Oberösterreich spielen in den weiß-pinken Trikots. Die Wettervorhersage ist herbstlich. Rund 13 Grad, aber Sonnenschein und kein Niederschlag!


Teamnews: 9 Runden sind gespielt. Völlig ausgeglichene Bilanz in Sachen Sieg-Unentschieden-Niederlage (3-3-3). Vergangenen Sonntag gab es ein Wechselbad der Gefühle. In Hütteldorf gegen Rapid lagen Cancola, Rep & Co. zunächst zurück, ehe der TSV zweimal in Führung ging (2:1, 3:2). Doch Tore von Dossou, Cancola und Bomber Tadic reichten nicht. Der 3:3-Ausgleich fiel in letzter Sekunde (Minute 96!). Trotzdem ein tolles Spiel und eine tolle Leistung, die mit einem Punkt in Wien belohnt wurde. Apropos Dario Tadic! Unser Stürmer befindet sich in Topform, erzielte in dieser Saison in acht Bundesligeinsätzen bereits ebenso viele Treffer und damit schon mehr als in der gesamten Vorsaison. Auch gegen den LASK will der Jungpapa zuschlagen. Ein sicherer Rückhalt in diesem schweren Spiel soll auch wieder Rene Swete sein, der mit 44 Saves in dieser Statistik den Topwert der Liga aufweist. Zuletzt angeschlagene Spieler könnten diesmal wieder mit von der Partie sein. Auch der zuletzt gesperrte Felix Luckeneder wird wieder im Kader stehen. Neben dem Langzeitverletzten Peter Tschernegg kommt die Partie für Sigi Rasswalder auf alle Fälle noch zu früh. Nach der Länderspielpause wird unser Kapitän mit Maske wieder einsatzbereit sein. Wichtig wird sein, sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren und mit einem intensiven Spiel versuchen, dem LASK das eine oder andere Problem zu bereiten. Dann ist auch gegen die Nummer zwei des Landes alles möglich!


Gegnerinfos: Der LASK mausert sich zur zweitstärksten Kraft in Österreich. Im Vorjahr gelang den Schwarz-Weißen der Vizemeistertitel. Beinahe schafften die Linzer den Sprung in die Champions League. Die Sensation im Play-off gegen Club Brügge lag in der Luft, am Ende „musste“ sich der LASK mit der Europa League Gruppenphase „begnügen“. Wie der WAC sorgen auch die Oberösterreicher für Furore in diesem Bewerb. Nach dem Auftakt-Heimsieg gegen Rosenborg setzte es am Donnerstag-Abend eine äußerst unglückliche und unverdiente Niederlage gegen Sporting Lissabon (2:1). Nach der Führung von Juwel Raguz vergab man Chance um Chance, spielte die Portugiesen teilweise an die Wand. Sporting nutzte die wenigen Chancen und kam dadurch – unverhofft und unverdient – zum Sieg. Größten Respekt vor dem bärenstarken Auftritt des LASK. Auch in der Liga läuft es wie am Schnürchen. Als einziges Team konnten sie bislang Salzburg mehr als ärgern und einen Punkt abknöpfen. Vergangene Woche fuhren die Athletiker einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg gegen St. Pölten ein. Eine starke Mannschaft auf allen Linien. Erst fünf Gegentor musste Teamtorhüter Alexander Schlager hinnehmen – Bestwert. Neben einer kompakten Defensive ist man in der Offensive mit Youngstar Marko Raguz, Thomas Goiginger, Klauss und Ex-Hartberger Dominik Frieser stark aufgestellt. Im Sommer wurde auch die Kaderbreite aufgrund der Dreifachbelastung gestärkt. Neo-Trainer Valerien Ismael (der den zu Wolfsburg abgewanderten Oliver Glasner ersetzte) bekam mit Potzmann, Renner, Filipovic, Müller, Sabitzer und Co. einige qualitativ hochwertige Neuzugänge. Der LASK wird eine sehr harte Nuss. Doch unsere Blau-Weißen wollen dagegenhalten, sich nicht verstecken und vor Heimpublikum für eine Überraschung im positiven Sinn sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
fcwgirl schrieb vor 29 Minuten:

Wünsche euch, dass ihr drei Punkte aus dem Tivoli mitnehmt!

Wie das funktioniert, sollten zumindest zwei Spieler, nämlich Rakowitz und Klem wissen, denn die fühlten sich dort wohl.

Danke. Wünschen wir uns natürlich auch ;)

Fit sollte alles soweit sein, endlich gehts mit der BuLi wieder weiter. Vorbericht online:

Zitat

Spielinfos: Wir schreiben die 11. Runde der Tipico Bundesliga-Saison 2019/2020. Halbzeit im Grunddurchgang. Zum Abschluss der Hinrunde geht die Reise zum Aufsteiger. Der TSV Prolactal Hartberg trifft auswärts auf die WSG Swarovski Tirol. Der Tabellenneunte empfängt den Sechsten. Drei Punkte beträgt aktuell der Vorsprung unserer Blau-Weißen auf den Kristallklub. Anpfiff der Sonntag-Partie (20.10.2019) am Innsbrucker Tivoli ist um 14:3o Uhr. Es ist der Auftakt des Viererpacks vor der letzten Länderspielpause des Jahres in einem Monat. Geleitet wird die Partie vom Niederösterreicher Alan Kijas. Auf den Linien sind Michael Obritzberger und Maximilian Weiß im Einsatz. Vierter Offizieller ist Lukas Gnam. Die Tiroler spielen in den dunkelgrünen Dressen. Unser TSV streift sich das orange Auswärtstrikot über. Die Wetterprognose ist für diese Jahreszeit äußerst erfreulich. Für Sonntagnachmittag werden bis zu 21 Grad bei einem Wechselspiel zwischen Wolken und Sonne prognostiziert.


Teamnews: Mit neuer Energie und gebündelten Kräften kommen unsere Blau-Weißen aus der Länderspielpause. Davor gab es aus dem schweren Viererpack Salzburg/WAC/Rapid/LASK einen Zähler. Spiele, in denen man enorm viel lernen konnte. Vergangenen Samstag besiegten Heil & Co. im Testspiel den Zweitliga-Tabellenführer Austria Klagenfurt mit 2:1. Tomas Ostrak und Jodel Dossou sind von den Länderspieleinsätzen zurück. Sigi Rasswalder hat das Mannschaftstraining nach seinem Nasenbeinbruch wieder aufgenommen. Wichtig wird eine geschlossen starke Mannschaftsleistung sein. Mutig in der Offensive, kompakte in der Defensive. Es ist auch das Duell der Stürmer-Routiniers. Dario Tadic gegen Zlatko Dedic. Unser Bomber zeigt sich in dieser Saison äußerst effizient und liegt mit 8:5-Toren hier in Front. Zudem ist es das Duell der Torleute mit den meisten Saves. Rene Swete (48) auf der einen Seite und Ferdinand Oswald (44) als Pendant auf der anderen Seite. Eine offene, spannende Partie ist zu erwarten. Unsere Mannschaft wird alles unternehmen, um mit einem Erfolgserlebnis die weite Heimreise antreten zu können

https://www.tsv-hartberg-fussball.at/duell-der-sensationsteams-im-letzten-hinrundenspiel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein wichtiger Sieg war das am Sonntag. Insgesamt kann man mit der Hinrunde sehr zufrieden sein, in den nächsten Partien muss man jetzt halt wieder Punkte hamstern. Sollte das gelingen und wir weiter so konstant spielen (und in manchen Partien vll. etwas mehr Glück haben), kann man vll. wirklich ins OPO schnuppern. Wird halt auch davon abhängen, ob die Austria weiterhin so am Sand ist. Glaub aber nicht, dass die sich so schnell fangen werden. Für das Ziel Nicht-Abstieg wäre das halt, gerade was die Planung betrifft, ein Wahnsinn. Aber der Weg ist noch lang, am wichtigsten sind so viele Punkte wie möglich um am Ende zumindest einen kleinen Polster nach unten hin zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde:

Ein wichtiger Sieg war das am Sonntag. Insgesamt kann man mit der Hinrunde sehr zufrieden sein, in den nächsten Partien muss man jetzt halt wieder Punkte hamstern. Sollte das gelingen und wir weiter so konstant spielen (und in manchen Partien vll. etwas mehr Glück haben), kann man vll. wirklich ins OPO schnuppern. Wird halt auch davon abhängen, ob die Austria weiterhin so am Sand ist. Glaub aber nicht, dass die sich so schnell fangen werden. Für das Ziel Nicht-Abstieg wäre das halt, gerade was die Planung betrifft, ein Wahnsinn. Aber der Weg ist noch lang, am wichtigsten sind so viele Punkte wie möglich um am Ende zumindest einen kleinen Polster nach unten hin zu haben. 

Aktuell kann man nur neidvoll auf eure Punkte schielen. Glückwunsch, ich hätte nicht gedacht das ihr den Husarenherbst vom letzten Jahr wiederholen könnt. Da habt ihr mich ordentlich Lügen gestraft. Glückwunsch zu eurem Lauf, offenbar auch oder besser vor allem zu euerem Teamspirit. Ihr spielt wirklich als Kollektiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die "Blau-Weiß Panthers" danken in ihrem Facebook-Posting für die Unterstützung aus Altach, die sie beim Support in Innsbruck genossen hätten.

Weiß da jemand mehr und kann mir das erklären? Hätte nicht erwartet, dass es (wenn auch nur vereinzelt) TSV-Fans im Ländle gibt :ears: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schuvast schrieb vor 16 Stunden:

Weiß da jemand mehr und kann mir das erklären? Hätte nicht erwartet, dass es (wenn auch nur vereinzelt) TSV-Fans im Ländle gibt :ears: 

Ist eine sehr gute Frage, vor ein paar Heimspielen wurde auch die "Altacher" Gruppe im Stadion gesondert begrüst. Die waren offensichtlich auf Urlaub in der ost-steiermark, aber ob das jetzt Hartberger sind die in Altach leben habe ich dann auch nicht herausgefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 1 Minute:

Ist eine sehr gute Frage, vor ein paar Heimspielen wurde auch die "Altacher" Gruppe im Stadion gesondert begrüst. Die waren offensichtlich auf Urlaub in der ost-steiermark, aber ob das jetzt Hartberger sind die in Altach leben habe ich dann auch nicht herausgefunden. 

Ich glaube eure Präsidentin hat sich beim Hinspiel einige unserer Anhänger sehr gut unterhalten und diese eingeladen. Ich fand die Aktion sehr nett und nahbar. Genaueres weiß ich leider auch nicht. Glaube @Vielfahrer92 war auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.