Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2019 Papa_Breitfuss schrieb vor 39 Minuten: Bist Dir sicher? Mach mich vll nervös 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 28. Mai 2019 Leimi1911 schrieb Gerade eben: Mach mich vll nervös Ne war nur n Joke in Bezug auf die Niels Hahn verlängerung. Find ich aber eh super dass er für die nächsten vier Jahre unterschrieben hat. Einerseits weil ich den Eindruck habe (allein schon von seinen Auftritten bei den Y.V.) dass er wirklich talentiert ist, andererseits ist es sicher für die anderen Nachwuchsspieler eine zusätzliche Motivation, zu sehen, dass Leistung auch (mit einem längerfristigen Vertrag) belohnt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2019 Nils Hahn ist einer der größten Talente auf dieser Position in Österreich finde ich und daher kann man nur begrüßen, dass man den jungen Mann einen 4-Jahresvertrag gibt. Er ist gerade 18 geworden, sollte mit der KM mit trainieren und zuerst weiterhin bei den YVA Erfahrung sammeln. Von der Bank bei der KM kann er dann immer eingewechselt werden und so seine Einsatzminuten bekommen. Ich freue mich für ihn und für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2019 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Nils Hahn ist einer der größten Talente auf dieser Position in Österreich finde ich und daher kann man nur begrüßen, dass man den jungen Mann einen 4-Jahresvertrag gibt. Er ist gerade 18 geworden, sollte mit der KM mit trainieren und zuerst weiterhin bei den YVA Erfahrung sammeln. Von der Bank bei der KM kann er dann immer eingewechselt werden und so seine Einsatzminuten bekommen. Ich freue mich für ihn und für uns. Natürlich ist es zu begrüssen das man mit so einem Spieler verlängert. Aber jetzt sollte jedem klar sein,das auch vom verein,trainer und Spieler selbst mehr kommen muss. Das heisst natürlich man braucht auch eine funktionierende truppe um die jungen hier einzubauen. Dann sollte man den jungen auch mehr einsätze geben als nur 5 min. Für mich heisst das am anfang eher mal wenn die Partie entschieden ist,und je nachdem wie gefestigt die Mannschaft ist und je nachdem gegen welchen Gegner es geht,auch mal von beginn an oder eine halbzeit lang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2019 bei aller Freude über jedes Talent das wir verlängern können - er hat genauso wie Fitz, Sarkaria & co noch nichts gezeigt was die KM verbessern würde oder gar einen Top Transfer in Aussicht stellt. In den letzten Jahren bekamen so viele Talente Vorschusslorbeeren ohne am Ende zu liefern, jetzt ist es einmal an der Zeit, Leistung zu bringen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 28. Mai 2019 behave yourself schrieb vor 2 Minuten: bei aller Freude über jedes Talent das wir verlängern können - er hat genauso wie Fitz, Sarkaria & co noch nichts gezeigt was die KM verbessern würde oder gar einen Top Transfer in Aussicht stellt. In den letzten Jahren bekamen so viele Talente Vorschusslorbeeren ohne am Ende zu liefern, jetzt ist es einmal an der Zeit, Leistung zu bringen. Und genau darin liegt dein Denkfehler. Wenn man mit der Vertragsverlängerung darauf wartet, sind diese Spieler schneller weg (wenn man Glück hat gibts noch a wengerl Kleingeld) als uns lieb ist. die zweite deutsche BL schnappt sich ja jedes unserer Talente, und oft auch nur mal auf Verdacht. Bei uns wird einerseits gejammert weil man nicht auf unseren Nachwuchs setzt, andererseits wenn man das tut, wird gejammert dass es eine Fehlentscheidung sein könnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 28. Mai 2019 Papa_Breitfuss schrieb vor 39 Minuten: andererseits wenn man das tut, wird gejammert dass es eine Fehlentscheidung sein könnte. Niemand jammert über eine mögliche Fehlentscheidung. Aber nach den letzten Jahren ist es völlig normal, dass der Einbau eines Jugendspielers nicht mehr automatisch Euphorie sondern vielfach eine abwartende Reaktion hervorruft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Geschrieben 28. Mai 2019 Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Und genau darin liegt dein Denkfehler. Wenn man mit der Vertragsverlängerung darauf wartet, sind diese Spieler schneller weg (wenn man Glück hat gibts noch a wengerl Kleingeld) als uns lieb ist. die zweite deutsche BL schnappt sich ja jedes unserer Talente, und oft auch nur mal auf Verdacht. Bei uns wird einerseits gejammert weil man nicht auf unseren Nachwuchs setzt, andererseits wenn man das tut, wird gejammert dass es eine Fehlentscheidung sein könnte. Prinzipiell hast du Recht. Nichts desto trotz ist eine leichte Skepsis legitim, so überragend war der Output der letzten Jahre nämlich nicht. Eine Vertragsverlängerung alleine macht halt keinen Leistungsträger aus ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 28. Mai 2019 SodaZitrone schrieb Gerade eben: Prinzipiell hast du Recht. Nichts desto trotz ist eine leichte Skepsis legitim, so überragend war der Output der letzten Jahre nämlich nicht. Eine Vertragsverlängerung alleine macht halt keinen Leistungsträger aus ihm. Hahn hat m.M.n. bei den Y.V. und zum Teil auch schon in der Kampfmannschaft sein Talent gezeigt. Und bevor wir wieder mal "zu spät" kommen, (was auch schon bemängelt wurde, dass man bei Talenten zu spät dran ist) und das nachsehen haben, muss man für uns selbst diese Chance nutzen. Entspricht er nicht, bleibt er halt bei den Y.V. oder wird verliehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 28. Mai 2019 Kerschbaumer wäre was für uns. Ist gerade in die 3te Liga mit Ingolstadt abgestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Mai 2019 MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten: Kerschbaumer wäre was für uns. Ist gerade in die 3te Liga mit Ingolstadt abgestiegen. Top Thread Platzierung 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2019 MagicWeudl schrieb vor 52 Minuten: Kerschbaumer wäre was für uns. Ist gerade in die 3te Liga mit Ingolstadt abgestiegen. Ich glaube illzer ist ein guter trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2019 Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden: Und genau darin liegt dein Denkfehler. Wenn man mit der Vertragsverlängerung darauf wartet, sind diese Spieler schneller weg (wenn man Glück hat gibts noch a wengerl Kleingeld) als uns lieb ist. die zweite deutsche BL schnappt sich ja jedes unserer Talente, und oft auch nur mal auf Verdacht. Bei uns wird einerseits gejammert weil man nicht auf unseren Nachwuchs setzt, andererseits wenn man das tut, wird gejammert dass es eine Fehlentscheidung sein könnte. Welcher Denkfehler, natürlich soll man die Jungen möglichst lange binden - aber das Jubilieren nur aufgrund des Potenzials sollte ebenfalls aufhören. Ich jammere sicher nicht wenn man auf Junge setzt, wie kommst du darauf? Aber ich ärgere mich, wenn sie diese Chance nicht wahrnehmen und nach dem ganzen Blabla am Ende mit Tirol absteigen oder wo auch immer versumpern, so wie fast alle Talente der letzten 10 Jahre. Insofern sollte einmal Leistung kommen vor dem Lob. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 28. Mai 2019 Niels Hahn hat vor wenigen Tagen seinen 18. Geburtstag gefeiert und ist damit volljährig - der Zeitpunkt der Unterschrift ist wohl nicht zufällig. Er ist ein Spieler mit großer Zukunft. Schon in Testspielen letztes Jahr zeigte er als knapp 17jähriger mit selbstbewusstem Spiel auf. Seine Leistungen im Herbst in der 2. Liga waren aber etwas ernüchternd und für manche enttäuschend. Technisch ist er OK, aber nicht herausragend, im Gegensatz zu anderen "Zaubermäusen", die die Jugendklassen beherrscht haben, aber im Erwachsenenfußball nicht überragend waren/sind. Dafür hat er eine für sein Alter gute Übersicht, spielt kluge Pässe und behält die Ruhe. Beeindruckend für einen 17jährigen seine Physis, die er in einem stärkeren Frühjahr in der 2.Liga gegen gestandene Profis/Halbprofis zeigen konnte und in Zweikämpfen nicht abfiel. Er ist stark gegen den Ball, bewegt sich richtig und bringt alle Voraussetzungen für einen modernen 6er mit. Er wird seinen Weg machen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts