Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Posting-Maschine

Der LFC war mWn. unter anderem in Salzburg um sich von deren Trainingskomplex inspirieren zu lassen. Die sind mit dem immer noch im obersten Feld Europas anzusiedeln.

Zur Nachwuchsarbeit bei den Bullen, denen ist der Pass scheiß egal und das ist auch ein legitimer Ansatz, wenn man nicht auf Gelder wie den Österreichertopf angewiesen ist. Fußball ist ein internationales Geschäft geworden, wie man zu dieser Entwicklung steht ist natürlich jedem freigestellt und genauso geht man es in Salzburg auch an. Fürs Nationalteam etc. ist das natürlich negativ, aus der Sicht von Salzburg funktioniert ihr Weg allerdings super. Die verkaufen nicht umsonst regelmäßig Kicker im zweistelligen Millionenbereich und besetzen dann mit Neuen um 4-6 Mios nach...

Das gibt uns aber die Chance die besten Österreicher zu uns zu lotsen, mit der Perpektive hier was reißen zu können und genau da müssen wir weiter ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 2 Minuten:

Ein Trainingszentrum is nicht alles, die besten Kicker kommen noch immer aus dem Park oder von der Strasse, sonst würden sie ja nicht in dermassen grossen Umfang aus Afrika rekrudieren..

Und natürlich kommts drauf an was dir dort beigebracht wird, so toll wird das nicht sein von dem was man bis jetzt an den fertigen Kickern aus Ö gesehen hat.

Ich glaube wir haben einen Demir an Barca verkauft, nicht RB..

 

Doch das ist so toll. Und ja, sie bringen auch sehr gute Kicker raus. Und das jährlich. Die sind auch bei allen Klubs sehr gefragt.

Dass Demir Argument wird man jetzt wohl Jahrzehnte bringen. Dies obwohl man bei dem schon mit 14 gewusst hat, dass er mehr kann als in Ö sonst so herumläuft. Sprich sein unglaubliches Talent hat ihn schlussendlich auch zu Barca gebracht. Mit weniger Talent hätte auch die deutlich bessere Ausbildung bei RB nichts gebracht, dann wäre er jetzt nicht bei Barca. Da gilt es eben zu differenzieren. Am Erfolg einen Nachwuchsspieler dorthin verkauft zu haben, die generelle Nachwuchsausbildung von Klubs abzuleiten, ist halt wenig schlüssig.

Und abschließend: Ja, ich mag, genauso wie du, RB auch nicht. Aber man kann auch trotzdem bei gewissen Dingen objektiv sein. Mir wär auch lieber ich könnte sagen, Rapid hat ein Nachwuchszentrum und eine Ausbildung die sich in Europa vor niemand verstecken muss. Das kannst mir glauben. Ist aber leider nicht so, bei RB schon. Deshalb mag ich sie kein bisschen mehr, keine Angst. Aber man muss nicht getrieben und verblendet sein aufgrund dieser Abneigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Steht das nicht im Laptop?

Um die Freistösse beim Lask beneidet sie die ganze Liga..aber, immerhin, letzens hat er zumindest schon das Tor getroffen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 13 Minuten:

Der LFC war mWn. unter anderem in Salzburg um sich von deren Trainingskomplex inspirieren zu lassen. Die sind mit dem immer noch im obersten Feld Europas anzusiedeln.

Zur Nachwuchsarbeit bei den Bullen, denen ist der Pass scheiß egal und das ist auch ein legitimer Ansatz, wenn man nicht auf Gelder wie den Österreichertopf angewiesen ist. Fußball ist ein internationales Geschäft geworden, wie man zu dieser Entwicklung steht ist natürlich jedem freigestellt und genauso geht man es in Salzburg auch an. Fürs Nationalteam etc. ist das natürlich negativ, aus der Sicht von Salzburg funktioniert ihr Weg allerdings super. Die verkaufen nicht umsonst regelmäßig Kicker im zweistelligen Millionenbereich und besetzen dann mit Neuen um 4-6 Mios nach...

Das gibt uns aber die Chance die besten Österreicher zu uns zu lotsen, mit der Perpektive hier was reißen zu können und genau da müssen wir weiter ansetzen.

kann deinen Argumenten nicht recht geben. Sie verkaufen natürlich um Millionenbeträge, aber das sind Spieler die sie nicht ausgebildet haben, sondern selbst um Geld gekauft haben. Sag mir den letzten Spieler, der durch Ihre Akademie gegangen ist, der um Millionen verkauft wurde?

Für mich waren das Schlager, Lainer und Wolf 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westsider schrieb vor 4 Minuten:

Der LFC war mWn. unter anderem in Salzburg um sich von deren Trainingskomplex inspirieren zu lassen. Die sind mit dem immer noch im obersten Feld Europas anzusiedeln.

Zur Nachwuchsarbeit bei den Bullen, denen ist der Pass scheiß egal und das ist auch ein legitimer Ansatz, wenn man nicht auf Gelder wie den Österreichertopf angewiesen ist. Fußball ist ein internationales Geschäft geworden, wie man zu dieser Entwicklung steht ist natürlich jedem freigestellt und genauso geht man es in Salzburg auch an. Fürs Nationalteam etc. ist das natürlich negativ, aus der Sicht von Salzburg funktioniert ihr Weg allerdings super. Die verkaufen nicht umsonst regelmäßig Kicker im zweistelligen Millionenbereich und besetzen dann mit Neuen um 4-6 Mios nach...

Das gibt uns aber die Chance die besten Österreicher zu uns zu lotsen, mit der Perpektive hier was reißen zu können und genau da müssen wir weiter ansetzen.

Völlig richtig. Erst dadurch hat ein Klub wie Rapid überhaupt wieder die Chance bereits im Jugendbereich an gute junge Kicker heranzukommen. Vor Jahren wurden diese allesamt, quer durch ganz Ö von RB angebohrt. Ist zwar aufgrund der vielen Scouts auch jetzt noch so, aber sie werden in kleinerer Anzahl tatsächlich auch geholt. Da ist die Auslese größer. Wodurch sie schon früher bei anderen Klubs landen können und nicht erst nach der Ausbildung wenn sie für RB zu schwach sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Dass Demir Argument wird man jetzt wohl Jahrzehnte bringen. Aber man kann auch trotzdem bei gewissen Dingen objektiv sein. 

Du meinst so wie das immer erwähnt wird dass bei RB jahrelang ein ehemaliger DDR Dopingarzt auf die Kicker losgelassen wurde,...nur wegen der Objektivität halber..

Wenn das Demir Argument dann genauso wenig zieht dann halt Müldur nach Italien oder Wöber zu Ajax.

Ich hab nichts gegen RB, aber die Schieflage in der Beurteilung der Nachwuchsförderung stört mich einfach weil es genauso ein selektiven Hinschauen ist.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

kann deinen Argumenten nicht recht geben. Sie verkaufen natürlich um Millionenbeträge, aber das sind Spieler die sie nicht ausgebildet haben, sondern selbst um Geld gekauft haben. Sag mir den letzten Spieler, der durch Ihre Akademie gegangen ist, der um Millionen verkauft wurde?

Schlager, Lainer, Wolf, Lazaro, Hinteregger, Laimer,... oder muss ein Kicker für dich seit der U7 beim Verein kicker, damit er als echter Eigenbauspieler zählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

kann deinen Argumenten nicht recht geben. Sie verkaufen natürlich um Millionenbeträge, aber das sind Spieler die sie nicht ausgebildet haben, sondern selbst um Geld gekauft haben. Sag mir den letzten Spieler, der durch Ihre Akademie gegangen ist, der um Millionen verkauft wurde?

Für mich waren das Schlager, Lainer und Wolf 

Ja, bzgl. Millionbeträge bin ich bei dir mit der Aufzählung der "letzten" Millionenverkäufe.

Aber völlig irre, hab interessehalber mal die Kader von Liefering in den letzten 6-7 Jahren durchgesehen und dabei nur auf Spieler geachtet die vor der jeweiligen Saison von der eigenen Akademie kamen. Da gibt es in der ersten und zweiten Liga ja unglaublich viele Kicker von denen ich gar nicht wusste, dass die auch vom RB Nachwuchs kommen. Da muss man ja schon eher Spieler suchen, die nicht bei RB in der AKA waren.

steveme schrieb vor 12 Minuten:

 

Ich hab nichts gegen RB, aber die Schieflage in der Beurteilung der Nachwuchsdörderung stört mich einfach weil es genauso ein selektiven Hinschauen ist.

 

 

Doch hast du und da stellst du leider sehr oft (etwas zu oft) zur Schau. 

Und die Nachwuchsausbildung ist dort eben in Ö (und darüber hinaus) nun mal das nonplusultra. Da suchst du eine zeitlang um ähnliche Qualität in der Ausbildung zu finden. Was die "Nachwuchsförderung" betrifft, im Sinne von wer schafft es dort in die KM, sind sie natürlich beinhart. Da schaffen es dann nur mehr jene die bei Liefering am besten performen. Ob die vorher 5 Jahre in der AKA waren oder vor 2 Jahren aus einem anderen Kontinent zu Liefering gestoßen sind, spielt keine Rolle mehr. Davon wiederum profitieren aber dann wie gesagt die restlichen Vereine in Ö. Weil die sehr gut ausgebildete Spieler bekommen. Und da empfehle ich tatsächlich mal auf transfermarkt.at die Liefering-Kader der letzten 10 Jahre anzusehen (mit Hauptaugenmerk auf die Zugänge ausschließlich von der eigenen AKA). Da wirst dich wundern wieviele aktuelle BuLi Kicker du darin findest.

Das wie gesagt hat mich auch selber überrascht in diesem Ausmaß. Dass dem so ist war mir klar, weil jeder Klub danach trachtet Spieler aus dem RB Nachwuchs zu bekommen wenn irgendwie die Möglichkeit besteht.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 9 Minuten:

Schlager, Lainer, Wolf, Lazaro, Hinteregger, Laimer,... oder muss ein Kicker für dich seit der U7 beim Verein kicker, damit er als echter Eigenbauspieler zählt?

3 Jahre her. Habe nichts anderes gesagt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das "Problem" in Salzburg ist ähnlich jenes der Bayern oder anderer Topklubs. Die Durchlässigkeit von einer U7 bis in die KM ist schwer gegeben, da in der Salzburger KM mittlerweile eine enorme Qualität zur Verfügung steht. Sich Talente in der Qualität, ohne Zukäufe von außen, auszubilden ist in diesen Gefilden einfach extrem schwer. Bayern hat seit Alaba keinen Stammspieler mehr selbst ausgebildet, Musiala kam ja auch erst vor 2 Jahren aus England. Ähnlich verhält es sich in Salzburg auf einem anderen Niveau.

Einen Greiml oder Hofmann für Rapid "produzierst" du eben leichter als einen Spieler der in Salzburg mithalten soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

Das "Problem" in Salzburg ist ähnlich jenes der Bayern oder anderer Topklubs. Die Durchlässigkeit von einer U7 bis in die KM ist schwer gegeben, da in der Salzburger KM mittlerweile eine enorme Qualität zur Verfügung steht. Sich Talente in der Qualität, ohne Zukäufe von außen, auszubilden ist in diesen Gefilden einfach extrem schwer. Bayern hat seit Alaba keinen Stammspieler mehr selbst ausgebildet, Musiala kam ja auch erst vor 2 Jahren aus England. Ähnlich verhält es sich in Salzburg auf einem anderen Niveau.

Einen Greiml oder Hofmann für Rapid "produzierst" du eben leichter als einen Spieler der in Salzburg mithalten soll. 

Dafür haben sie den bei uns ausgebildeten Wöber um viele Millionen geholt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

Einen Greiml oder Hofmann für Rapid "produzierst" du eben leichter als einen Spieler der in Salzburg mithalten soll. 

wir produzieren Spieler für Barca und Co. wen interessiert da noch Salzburg? :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cäptn Balu schrieb vor 25 Minuten:

Bayern hat seit Alaba keinen Stammspieler mehr selbst ausgebildet, Musiala kam ja auch erst vor 2 Jahren aus England.

Cäptn Balu schrieb vor 25 Minuten:

Einen Greiml oder Hofmann für Rapid "produzierst" du eben leichter als einen Spieler der in Salzburg mithalten soll. 

Hofmann tanzt da aber schon massiv aus der Reihe, weil der nicht nur wie alle anderen drei aufgezählten Spieler (bei denen ich 0 Unterschied zueinander sehe) erst mit 16-17 zum Verein kam, sondern tatsächlich dort von klein auf ausgebildet wurde.

Edit: Aber Rapid ist hier für einen Top-Klub im Land eigentlich sehr gut unterwegs. Mit Müldür, Wöber, Ljubicic, Hofmann, Arase, Demir, Schuster, Sulzbacher und sicher noch dem einen oder anderen haben wir viele Spieler in unserer KM eingesetzt, die zumindest fast alle bereits vor der Akademie bei uns waren. Dazu kommen dann noch Spieler wie Szalai und Szanto, die in jedem Akademie-Jahrgang, also ab ca. 14, waren.

Das zeigt schon, dass man nicht so schlecht arbeiten kann. Bin mir sicher, dass da nicht viele Mannschaften besser aussteigen, insbesondere wenn man beachtet, dass man 3 davon in Top-Ligen gebracht hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Hofmann tanzt da aber schon massiv aus der Reihe, weil der nicht nur wie alle anderen drei aufgezählten Spieler (bei denen ich 0 Unterschied zueinander sehe) erst mit 16-17 zum Verein kam, sondern tatsächlich dort von klein auf ausgebildet wurde.

 

Müldür, Lienhart, Demir usw. sind alle mit 10-11 Jahren zu uns gekommen und haben hier ihre Ausbildung bekommen und sind jetzt auch viele Millionen wert. Wir machen schon eine gute Nachwuchsarbeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Müldür, Lienhart, Demir usw. sind alle mit 10-11 Jahren zu uns gekommen und haben hier ihre Ausbildung bekommen und sind jetzt auch viele Millionen wert. Wir machen schon eine gute Nachwuchsarbeit 

Damit hast du völlig recht. Unsere Nachwuchsarbeit ist absolut gut und vor allem hinsichtlich Output für die eigene KM top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.