Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb vor 8 Minuten:

gab laut TM bis jetzt 9 Transfers über 1 Mio.

Die 1,8 bei Jelavic stimmen glaube ich nicht. Ansonsten bis auf Bazina und mit Abstrichen Barac hat da keiner annähernd seine Transfersumme gerechtfertigt. Wahnsinn eigentlich, glaube kaum dass da ein anderer Verein bei seinen 9 teuersten Transfers in Summe schlechter ausgestiegen ist

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/transferrekorde/verein/170

Alar ist 2 x in den Top 20, also gehört er zusammengerechnet auch dazu und 2 x hergeschenkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

Bazina hats gerechtfertigt?

stimmt, eigentlich auch nicht,

noch dazu war die Summe vor jetzt 16 Jahren im Vergleich ja wirklich sehr hoch

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Indurus schrieb vor 35 Minuten:

Ist deine Meinung. Ich sehs anders. 

In den wenigen EL Spielen wäre er nicht ausreichend aufgefallen um eine Ablöse von 20 oder gar völlig abstrusen 30 Millionen zu ermöglichen. Mehr Einsätze in unsrer Liga wären völlig Powidl.

Auch wenn er so richtig aufgegeigt hätte, kriegen wir aufgrund unseres Status einfach nicht mehr. Schon gar keine 20 oder 30 Millionen.

Durchschnittliche Leistungen im Erwachsenenfußball können sich im schlimmsten Fall sogar negativ auswirken weil der Interessent dann ein Argument für einen geringeren Preis hat. Bietet er aber in der nächst höheren Jugendklasse sehr gute Leistungen - was bei Demir va im  U21-Team war, dann steht sein potentielles Talent im Vordergrund.
Wir sollten bei aller Euphorie etwas Realismus bewahren. Ärgern können wir uns dann in 2, 3 Jahren wenn er mit Barca vll im CL-Finale steht und der günstigste Zukauf im ganzen Team war.

Viel wichtiger ist, dass wir das Geld gut investieren. Dann geht sich auch einmal ein Ankauf für ein internationales Talent aus, der dann, wie man weiß, bei Erfolg automatisch mehr wert ist.

Ob nächstes Jahr etwas überbleibt, darf bezweifelt werden. Erstens kommen Zusehereinschränkungen wie das Amen im Gebet und zusätzlich läuft eine Unzahl an Verträgen aus von denen man bestenfalls die verlängern wird können, die ohnehin keinen anderen Verein finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indurus schrieb vor 55 Minuten:

Ist deine Meinung. Ich sehs anders. 

In den wenigen EL Spielen wäre er nicht ausreichend aufgefallen um eine Ablöse von 20 oder gar völlig abstrusen 30 Millionen zu ermöglichen. Mehr Einsätze in unsrer Liga wären völlig Powidl.

Auch wenn er so richtig aufgegeigt hätte, kriegen wir aufgrund unseres Status einfach nicht mehr. Schon gar keine 20 oder 30 Millionen.

im schlechtesten fall hätte er sich verletzt weil wir ihn körperlich überfordert hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Durchschnittliche Leistungen im Erwachsenenfußball können sich im schlimmsten Fall sogar negativ auswirken weil der Interessent dann ein Argument für einen geringeren Preis hat. Bietet er aber in der nächst höheren Jugendklasse sehr gute Leistungen - was bei Demir va im  U21-Team war, dann steht sein potentielles Talent im Vordergrund.
Wir sollten bei aller Euphorie etwas Realismus bewahren. Ärgern können wir uns dann in 2, 3 Jahren wenn er mit Barca vll im CL-Finale steht und der günstigste Zukauf im ganzen Team war.

Viel wichtiger ist, dass wir das Geld gut investieren. Dann geht sich auch einmal ein Ankauf für ein internationales Talent aus, der dann, wie man weiß, bei Erfolg automatisch mehr wert ist.

Ob nächstes Jahr etwas überbleibt, darf bezweifelt werden. Erstens kommen Zusehereinschränkungen wie das Amen im Gebet und zusätzlich läuft eine Unzahl an Verträgen aus von denen man bestenfalls die verlängern wird können, die ohnehin keinen anderen Verein finden.

das mit den vielen auslaufenden Verträgen ist wirklich ein Problem, alleine wenn ich an Stoijkovic, Greiml, Hofmann, Velimirovic, Schick, Fountas und Kara denke. Ich finde in unserer aktuellen Gesamtsituation sind ein Top 3 Platz in der Meisterschaft und eine europäische Gruppenphase sozuagen die Highlights. Ich hoffe ebenfalls, dass wir einen Teil des Geldes falls Barca Demir fix verpflichtet, gut investieren, zudem würde ich es auch gutheißen, wenn wir damit beginnen, Rücklagen zu schaffen. Niemals dürfen mehr ein so hohes Minus aus den nationalen Bewerben erwirtschaften wie es leider in den Jahren vor Barisic als SD passierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rücklagen haha - wie willst rücklagen schaffen. wir müssen jeden cent sparen und können uns nix leisten und du träumst von rücklagen. sorry, aber das ist völlig utopisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

gab laut TM bis jetzt 9 Transfers über 1 Mio.

Die 1,8 bei Jelavic stimmen glaube ich nicht. Ansonsten bis auf Bazina und mit Abstrichen Barac hat da keiner annähernd seine Transfersumme gerechtfertigt. Wahnsinn eigentlich, glaube kaum dass da ein anderer Verein bei seinen 9 teuersten Transfers in Summe schlechter ausgestiegen ist

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/transferrekorde/verein/170

Dese ganzen Zahlen sind halt zu 99% auch nur reine Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 54 Minuten:

das mit den vielen auslaufenden Verträgen ist wirklich ein Problem, alleine wenn ich an Stoijkovic, Greiml, Hofmann, Velimirovic, Schick, Fountas und Kara denke. Ich finde in unserer aktuellen Gesamtsituation sind ein Top 3 Platz in der Meisterschaft und eine europäische Gruppenphase sozuagen die Highlights. Ich hoffe ebenfalls, dass wir einen Teil des Geldes falls Barca Demir fix verpflichtet, gut investieren, zudem würde ich es auch gutheißen, wenn wir damit beginnen, Rücklagen zu schaffen. Niemals dürfen mehr ein so hohes Minus aus den nationalen Bewerben erwirtschaften wie es leider in den Jahren vor Barisic als SD passierte.

Ich geb dir Recht. Rücklagen wird schwierig, aber wenn man mehr in Steine als in Beine investiert (Stichwort: Akademie auf CL-Niveau), dann wird man langfristig seine Erlöse steigern und wird so einen guten Polster haben.

SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

gab laut TM bis jetzt 9 Transfers über 1 Mio.

Die 1,8 bei Jelavic stimmen glaube ich nicht. Ansonsten bis auf Bazina und mit Abstrichen Barac hat da keiner annähernd seine Transfersumme gerechtfertigt. Wahnsinn eigentlich, glaube kaum dass da ein anderer Verein bei seinen 9 teuersten Transfers in Summe schlechter ausgestiegen ist

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/transferrekorde/verein/170

Die 1,8 werden schon stimmen. Da ist jener Anteil dabei, den wir beim Weiterverkauf abliefern mussten. Gab damals Gerüchte, dass es rund 30 % Anteil der knapp 5 Mille waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Flo14 schrieb vor 6 Minuten:

.Die 1,8 werden schon stimmen. Da ist jener Anteil dabei, den wir beim Weiterverkauf abliefern mussten. Gab damals Gerüchte, dass es rund 30 % Anteil der knapp 5 Mille waren. 

aja stimmt, dann wird das hinkommen

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Jackson schrieb vor 13 Minuten:

Eher zu 10%

Außer Dortmund und Co. macht niemand die Ablösesumme öffentlich und das auch nur weil sie müssen. Von daher bleiben die restlichen Summen reine Spekulation die sich an andere Zahlen die öffentlich gemacht wurden ungefähr orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Leaving Las Vegas schrieb vor 30 Minuten:

Außer Dortmund und Co. macht niemand die Ablösesumme öffentlich und das auch nur weil sie müssen. Von daher bleiben die restlichen Summen reine Spekulation die sich an andere Zahlen die öffentlich gemacht wurden ungefähr orientieren.

Das stimmt nicht, es dringt quasi immer etwas nach außen. Transfermarkt ist hier im Schnitt sehr gut dabei, auch was Marktwert->Ablöse betrifft. Klar sind die Zahlen nicht immer richtig, doch meistens sind das keine "Fantasiezahlen", da steckt schon Hirnschmalz drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Jackson schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt nicht, es dringt quasi immer etwas nach außen. Transfermarkt ist hier im Schnitt sehr gut dabei, auch was Marktwert->Ablöse betrifft. Klar sind die Zahlen nicht immer richtig, doch meistens sind das keine "Fantasiezahlen", da steckt schon Hirnschmalz drin.

Will hier nicht zumüllen aber es gibt verschiedene Webseiten mit verschiedensten Ansätzen und verschiedenen Zahlen, bei Marktwerten und Ablösen, wer hat recht? Ich glaub der Springer geförderten Seite nur die Statistiken. Das ist natürlich auch nicht nicht ganz objektiv aber Fakt ist doch auch nur weil eine Seite gut besucht wird hat sie noch lange nicht die Monopolstellung. Es hat sich halt so eingebürgert dass jeder und jede Zeitung diese Zahlen von dort als Fakt ansehen. Kannste nichts machen.   

Aber lassen wir das, mich freuts sehr für Demir und vielleicht auch für Österreich in der Zukunft. Besuche ja auch täglich deren Foren um Neuigkeiten zu erfahren und um zu sehen wie die Meinung über ihn ist.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.