[Formel 1 2019] Großer Preis von Monaco


Recommended Posts

Joke schrieb vor 24 Minuten:

Verstappen ist ein Trottl, mit dem Scheiß kann er den Führenden aus dem Rennen nehmen :facepalm: 

Vor allem bringt ihm das null, weil er sowieso noch 5 Sekunden rausfahren muss in den 2 Runden.

Also bitte. Ein bisschen was riskieren wird man hoffentlich noch dürfen. Hat schon so gepasst. Das Risiko war auch Hamilton bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Hast noch nie einen wichtigen Menschen verloren oder einfach nur ignorant?

 

Xaverl Nick schrieb am 7.3.2019 um 18:40 :

Klingt hart, aber der ist für die Menschheit verzichtbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

immerhin #2 für vettel, viel mehr, als man erwarten konnte. :v:

monaco ist vom ambiente natürlich nach wie vor eines der besten rennen im jahr, aber ganz ehrlich - auf der strecke kannst heutzutage keinen grand prix mehr fahren. das war die selbe geschichte wie letztes jahr mit ricciardo, selbst wenn du mehrere sekunden schneller bist (und das war verstappen bestimmt bzw. vettel letztes jahr), kannst du ohne fehler des vordermanns nicht überholen.

wenigstens lebte das rennen heute noch von der spannung, ob hamiltons reifen tatsächlich bis zum ende "überleben" würden (was sie natürlich taten, hätt ich mir ja gleich denken können) und ob verstappen ein harakirimanöver auspacken würde (was er natürlich tat, das war haarscharf an einem doppelausfall vorbei).

was mir heute auch wieder augenscheinlich geworden ist: ein fahrer dreht sich im rennen, ein ferrari. wie bei vettel, ich denke, der ferrari ist da schon ein wenig sensibler als andere autos. ist schon irgendwie auffällig. dass es dann zudem wegen dieser kleinen geschichte auch gleich der hinterreifen zerfetzt, ist auch wieder ferrari-spezifisch. ein dreher und die reifen kannst kübeln. das gibts bei sonst keinem team. :nein:

 

ps: dem lewis kann man jetzt schon zum titel gratulieren. mercedes in der konstukteurwertung ist nochmals ein eck unspannender. so emotionslos und "unvorfreudig" auf die nächsten rennen war ich noch selten in den letzten 25 jahren. und dabei steht mit montreal ausgerechnet eines meiner lieblingsrennen an. das will was heißen.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Irgendwas müssen sie sich für Monaco einfallen lassen ansonsten ist das Rennen komplett zum vergessen. Vielleicht keine blauen Flaggen, dass sich das Feld mehr zusammenschiebt und die Fahrer zu wirklichen Überholmanövern gezwungen werden inklusive dem ein oder anderen Fehler.

Verstappen etwas für seinen Überholversuch vorzuwerfen ist lächerlich. Er ist klar schneller aber kommt auf der Strecke einfach nirgends vorbei. Er hat es halt einmal versucht, niemand ist ausgeschieden also passt das schon. Am besten wäre ohnehin gewesen, dass er in der Schikane geradeaus fährt, Ham überholt, nochmal 10 Sekunden Strafe ausfasst und am Ende trotzdem gewinnt. Wieviele geglückte Überholmanöver gab es gestern ohne blaue Flaggen? Leclerc einmal und Max in der Box?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
issoisso schrieb vor 16 Stunden:

Heute versteh ich den Verstappen aber vollkommen. 78 Runden als Schnellerer hinten nach muss schon sehr frustrieren.

Abkürzen, 10 Sekunden-Strafe kassieren und dann eben 5s + 10s = 15s rausfahren auf Hamilton wäre meine Taktik gewesen. :davinci:

So wie Hülkenberg in Abu Dhabi, natürlich hätt er aber im Zweikampf abkürzen sollen damit immerhin der Anschein geweckt wird, dass er nicht freiwillig abgekürzt hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Irgendwas müssen sie sich für Monaco einfallen lassen ansonsten ist das Rennen komplett zum vergessen. Vielleicht keine blauen Flaggen, dass sich das Feld mehr zusammenschiebt und die Fahrer zu wirklichen Überholmanövern gezwungen werden inklusive dem ein oder anderen Fehler.

Keinen Pflichtboxenstop in Monaco einführen. Grosjean hat auf uralten roten Reifen brauchbare Zeiten zu Stande gebracht. aus der Spitzengruppe hätte es Vettel/Bottas sicher mit der Taktik versuchen können nach vorne zu kommen um dann zu blockieren. 

Das Manöver Perez/Magnussen war schön, Leclerc hat Norris und Grosjean überholt - ich fand das Rennen durchaus spannend. Vor allem strategisch. 

Hamilton hat natürlich eine kleine Show abgezogen, aber die Reifen haben da ja überhaupt nicht funktioniert. Verstappen natürlich irre, er hätte es fast geschafft, dass Vettel noch zum Gewinner wird.  :feier: 

Früher ging es auch "etwas" einfacher zu überholen - ich erinnere mich an Hamilton im Mclaren, der Michael Schumacher im Mercedes spektakulär auf Ende Start/Ziel geschnupft hat.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Abkürzen, 10 Sekunden-Strafe kassieren und dann eben 5s + 10s = 15s rausfahren auf Hamilton wäre meine Taktik gewesen. :davinci:

Ich hätte mich 15 Sekunden fallen gelassen, um dann 3-4 Runden vor Schluss zu pushen und die 5 Sekunden auf Vettel und Bottas herauszuholen. Ist aber vielleicht meine Verlierermentalität. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte mich 15 Sekunden fallen gelassen, um dann 3-4 Runden vor Schluss zu pushen und die 5 Sekunden auf Vettel und Bottas herauszuholen. Ist aber vielleicht meine Verlierermentalität. :D

Auch dieses Gedankenspiel hatte ich, das hätte er aber 10 Runden vor Schluss durchziehen müssen mit der Gefahr, dass auch Hamilton gebummelt hätte. Ich glaube Vettel war nicht soooo viel langsamer als Verstappen wobei Bottas gezeigt hat mit seiner schnellsten Runde, was noch drinnen war. 

Am Schluss war glaube ich Gasly nur noch 6 Sekunden hinter Bottas - auch ein zusätzlicher Pitstop von Max ca. 23 Runden vor Schluss hätte Sinn machen können im Wissen P1 zu opfern aber vielleicht trotzdem P3 oder P2 einzufahren. Alles im Allen kann aber immer was passieren und Strategien sind in Monaco oft für die Fisch....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Abkürzen, 10 Sekunden-Strafe kassieren und dann eben 5s + 10s = 15s rausfahren auf Hamilton wäre meine Taktik gewesen. :davinci:

So wie Hülkenberg in Abu Dhabi, natürlich hätt er aber im Zweikampf abkürzen sollen damit immerhin der Anschein geweckt wird, dass er nicht freiwillig abgekürzt hat. :davinci:

Das wär eigentlich gar nicht so blöd gewesen. Aber auf die Diskussionen wär ich gespannt gewesen danach. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Auch dieses Gedankenspiel hatte ich, das hätte er aber 10 Runden vor Schluss durchziehen müssen mit der Gefahr, dass auch Hamilton gebummelt hätte. Ich glaube Vettel war nicht soooo viel langsamer als Verstappen wobei Bottas gezeigt hat mit seiner schnellsten Runde, was noch drinnen war. 

Am Schluss war glaube ich Gasly nur noch 6 Sekunden hinter Bottas - auch ein zusätzlicher Pitstop von Max ca. 23 Runden vor Schluss hätte Sinn machen können im Wissen P1 zu opfern aber vielleicht trotzdem P3 oder P2 einzufahren. Alles im Allen kann aber immer was passieren und Strategien sind in Monaco oft für die Fisch....

Wenn Hamilton auch gebummelt hätte, hätte er eventuell immer noch auf den Plan „Hamilton überholen“ umsteigen können. Wäre jedenfalls interessant geworden, auch wenn es so ebenfalls sehr spannend war.

Im Endeffekt wäre ein Stopp vielleicht gar nicht so verkehrt gewesen, ist in Monaco aber besonders risikoreich. Bottas danach zu überholen wäre schon schwierig geworden. Schlimmer als P4 wäre es dennoch nicht geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.