[Formel 1 2019] Großer Preis von Monaco


Recommended Posts

Vöslauer schrieb am Monday, May 27, 2019 um 10:59 :

 auch ein zusätzlicher Pitstop von Max ca. 23 Runden vor Schluss hätte Sinn machen können im Wissen P1 zu opfern aber vielleicht trotzdem P3 oder P2 einzufahren. Alles im Allen kann aber immer was passieren und Strategien sind in Monaco oft für die Fisch....

Wie hätte er das machen sollen? Dann hätte er ja Bottas und Vettel überholen müssen. 

issoisso schrieb am Monday, May 27, 2019 um 11:05 :

Das wär eigentlich gar nicht so blöd gewesen. Aber auf die Diskussionen wär ich gespannt gewesen danach. :D

Dann hätten sie ihm 10 Sekunden Stopp and Go gegeben.

Oder entschieden dass sie die Strafe nach dem Rennen aussprechen und genau so viele Sekunden gegeben dass er auf P4 zurückfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Wie hätte er das machen sollen? Dann hätte er ja Bottas und Vettel überholen müssen. 

Er hätte zumindest frische Pneus oben gehabt - da Bottas und Vettel auch nicht an Hamilton vorbeigekommen wären, hätte er es "einfacher" schaffen können - "einfacher" bedeutet in dem Fall aber natürlich noch immer sehr, sehr schwer ;)

Wobei ich befürchte, dass Bottas und Vettel noch solch gute Vorderreifen hatten, dass diese noch besser verteidigen hätten können als Hamilton. 

Grundsätzlich hätte er aber, mit dieser Taktik, einen Punkt mehr gemacht - denn in dem Fall wäre die Fastest Lap natürlich einfach gewesen. Aber wie gesagt.... macht Hamilton einen Fehler etc. und man liegt nicht auf P2, hätten sich alle bei RBR in den Arsch gebissen. Nichtsdestotrotz habe ich (bzw. alle) nach dem 2. Wechsel gewusst => Sofern nichts mehr passiert (was es halt immer kann) dann wird Max nur Vierter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ziemlich sicher dass Bottas und Vettel noch schwerer zu überholen gewesen wären. Deren Reifen waren wesentlich besser beieinander als jene von Hamilton. Im Endeffekt hätte sich der positive Effekt der neuen Reifen also ungefähr ausgeglichen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.