Lizenz- und Zulassungsentzug! Wie geht's weiter?


Recommended Posts

Postinho
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Gibt es schon irgendwo einen Link? Jeder weiß was, aber offiziell ist nix ...

Zitat

Das Protestkomitee der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat unter Vorsitz von Dr. Andreas Grundei dem Protest des SC Wiener Neustadt keine Folge gegeben und den erstinstanzlichen Entzug der Lizenz bzw. Zulassung durch den Senat 5 bestätigt.

Mit der Entscheidung des Protestkomitees ist der verbandsinterne Instanzenzug der Österreichischen Fußball-Bundesliga abgeschlossen. Der SC Wiener Neustadt kann nach Zustellung des Langbeschlusses innerhalb von acht Tagen Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht, ein Schiedsgericht im Sinne der §§ 577 ff österreichische Zivilprozessordnung (ZPO), einbringen. Wochenend-bedingt endet die Frist am Montag, 24. Juni 2019.

https://www.oefbl.at/oefbl/aussendungen/mediainfo/2018/protestkomitee-bestaetigt-den-lizenz--und-zulassungsentzug-des-sc-wiener-neustadt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So und jetzt hoffe ich, das die blöde S... es gutsein lässt und sich schleunigst vertschüsst damit in die Sache endlich Ruhe einkehrt und sowohl Steyer als auch der SC sich in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten können.

Zum Wohle aller BABA FRAU PUTZENLECHNER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter der annahhme, dass auch das ständige neutrale schiedsgericht den möglichen protest abschmettert und damit den abstieg besiegelt, lauert weiteres drohpotenzial im §4 (4) der öfb-richtlinien für die regionalliga:

Zitat

"Ist über das Vermögen eines Regionalligavereines oder dessen ausgegliederten Spielbetriebes im Laufe des Spieljahres ein Insolvenzverfahren anhängig oder wurde ein Insolvenzantrag mangels kostendeckenden Vermögens abgewiesen, rückt dieser Verein am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle der betreffenden Regionalliga-Spielgruppe und steigt aus der 3. Leistungsstufe ab."

denn ohne frisches geld, das den laufenden spielbetrieb ermöglicht und die altlasten abbaut, scheint der weg in ein insolvenzverfahren vorgezeichnet. 

 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
StopGlazer schrieb vor 49 Minuten:

denn ohne frisches geld, das den laufenden spielbetrieb ermöglicht und die altlasten abbaut, scheint der weg in ein insolvenzverfahren vorgezeichnet. 

ich glaub, wenn die Putzenlechner weg ist, werden sich schon Firmen finden, die gern sponsern. Wr. Neustadt ist eine vergleichsweise große Stadt in einem großen Industrieviertel. Wäre ich Firmenchef, würde ich mich auch in Sachen Sponsoring zurückhalten so lang die Dame am Ruder ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 40 Minuten:

ich glaub, wenn die Putzenlechner weg ist, werden sich schon Firmen finden, die gern sponsern. Wr. Neustadt ist eine vergleichsweise große Stadt in einem großen Industrieviertel. Wäre ich Firmenchef, würde ich mich auch in Sachen Sponsoring zurückhalten so lang die Dame am Ruder ist.

träumer! wir haben schon vor der ära putzenlechner nicht wirklich viel interesse bei der wirtschaft hervorgerufen - beim abstieg (wohin auch immer) wird sich das trotz einer neuen führungsriege nicht wirklich ändern. mal abgesehen von der gruppe, die eh schon ventiliert hat, einsteigen zu wollen. aber einen sponsoren-tsunami wird's definitiv nicht geben...

auch wenn durch die neue heimstätte zumindest ein hauch von mehr-potenzial gegeben sein dürfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
naca79 schrieb vor 7 Minuten:

träumer! wir haben schon vor der ära putzenlechner nicht wirklich viel interesse bei der wirtschaft hervorgerufen - beim abstieg (wohin auch immer) wird sich das trotz einer neuen führungsriege nicht wirklich ändern. mal abgesehen von der gruppe, die eh schon ventiliert hat, einsteigen zu wollen. aber einen sponsoren-tsunami wird's definitiv nicht geben...

glaub ich nicht. Ihr hattet lange den "Stronach-Mief", das war nicht unbedingt positiv. Und bevor der wieder weg war kam die Putzenlechner.

Neues Stadion, neue Vereinsführung - und das muss dann auch rasch in die Köpfe der Fußballinteressierten und der Unternehmer. Gerade in einer unteren Liga sind die Sponsorsummen nicht so hoch, da könnten auch kleinere Unternehmen einsteigen. Kleinvieh macht auch Mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das mit dem Sponsoring in Neustadt ist so eine Sache! Wir sind die Hauptstadt im Industrieviertel und hatten bisher immer Probleme Firmen und Leute zu finden die den Verein unterstützen! War eher immer schon eine traurige Angelegenheit!

Im übrigen soll ja die Eröffnung des neuen Sportplatz im Juli sein! Bin schon gespannt mit welcher Mannschaft!

Sollte die Frau Putzenlechner bis dahin noch immer Präsidentin sein, werde ich ganz bestimmt fernbleiben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Wie die Mitteln für die kommende Saison aussehen, hängt logischerweise stark mit der Liga-Zugehörigkeit zusammen. "Für die 2. Liga ist das Budget völlig ausfinanziert, mit unterschriebenen Sponsor-Verträgen. Für die Regionalliga sind wir gerade in intensiven Gesprächen. Unterschrieben ist noch nichts", erklärt Thomas Puchegger. Knapp eine Million Euro beträgt das Budget, wenn Wiener Neustadt doch in der 2. Liga bleiben sollte. 

"Wir werden geschlossen zurücktreten, wollen den Verein geordnet übergeben", meint Thomas Puchegger - und spricht damit auch im Namen von Präsidentin Katja Putzenlechner, Geschäftsführer Ralph Spritzendorfer und der entschuldigten Katrin Scherz-Kogelbauer. "Ja, wir haben Fehler gemacht", gesteht Putzenlechner ein. Ein Wahlkomitee soll in den nächsten Tagen einen Vorschlag für einen neuen Vorstand präsentieren.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Liga/Berichte/2-Liga1560408641922.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...ehrlich gesagt rechne ich immer mehr damit, dass wir maximal in der gebietsliga spielen werden - irgendwie stinkt die ganze angelegenheit nach "verbrannter erde"...

was ich beim vorstand halt nicht verstehe: wenn ich das geld nicht habe und auch nicht in der lage bin, genügend aufzustellen, dann lass ich es doch bitteschön bleiben und jemanden anderen ran. und veranstalte nicht so einen unwürdigen eiertanz, wie wir ihn gerade erste reihe fußfrei miterleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.