French Open 2019


Recommended Posts

1911%

Glaub Thiem könnte Nadal auch wenn sie morgen spielen irgendwie biegen, psychisch eher am Montag - insgesamt eher gar net.

Dazu ist er zu "nett" und zu wenig abgebrüht. Insgesamt liefert aber jedes Match gegen solche Typen in solchen Phasen eines GS ihm einen enormen Vorsprung für die nächsten Jahre, weil solche "Typen" seh ich im Verfolgerfeld kaum. (bis aktuell ein paar Ausreisser die dann selbst fast immer an sich selbst scheitern)

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djokovic hat jetzt 26 Matches (?) en suite in Grand Slam Turnieren gewonnen und ist die Nummer 1 der Welt. 

Ich habe es schon nach dem grandiosen Match beim US Open gegen Nadal geschrieben. Thiem ist der beste Tennisspieler den wir je hatten. Der erste GS Titel ist nur mehr eine Frage der Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Um mal wieder zu was Essenziellerem als Spekulationen zu kommen. :)

Die Frau Barty wirkt cool und sympathisch. Nicht so tussihaft wie viele andere. Der gönn ich heute den Sieg. :yes:

Schaut a aus wie ein halber Bub 

"net ernst nehmen "

Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Djokovic hat jetzt 26 Matches (?) en suite in Grand Slam Turnieren gewonnen und ist die Nummer 1 der Welt. 

Ich habe es schon nach dem grandiosen Match beim US Open gegen Nadal geschrieben. Thiem ist der beste Tennisspieler den wir je hatten. Der erste GS Titel ist nur mehr eine Frage der Zeit. 

Und den Gewinnt er auf Hartplatz sowie sein erstes 1000

 ( oder schon Morgen)

Denke ein langsamer Hartplatz kommt Thiems spiel am meistens entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Djokovic hat jetzt 26 Matches (?) en suite in Grand Slam Turnieren gewonnen und ist die Nummer 1 der Welt. 

Ich habe es schon nach dem grandiosen Match beim US Open gegen Nadal geschrieben. Thiem ist der beste Tennisspieler den wir je hatten. Der erste GS Titel ist nur mehr eine Frage der Zeit. 

Für mich ist das nach wie vorher T Muster, 44 Tuniersiege gegen gerade mal 13 spricht Bände, bei den Hartplatz GS hat Thiem genau nix gezeigt, Muster hat immerhin 2 Halbfinale zu Buche stehen !

Thiem kann aber morgen damit beginnen Muster wieder ein Stück vom Thron zu stossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 12 Minuten:

Djokovic ist ein extremer Unsympathler. Die arrogante Szene gestern, als er einfach weggelaufen ist und heute beflegelt er den Schiedsrichter.

Federer und Nadal gönnt man es, weil sie coole Typen sind, er jedoch ist einfach nur kühl und verbissen. Diese Niederlage hat ihm Thiem zu Recht beschert.

Sehe ich ganz anders. Jeder startet halt auf einem anderen Level. Wenn man sieht, wie sich Djokovic noch vor 6 Jahren in etwa verhalten hat, ist er heute bereits ein viel besserer Mensch und nicht mehr so von seinem Ego getrieben. Dass es noch immer Arbeitsbedarf gibt, sieht man jedoch trotzdem auch heute noch. Gerade gestern, aber auch heute war er zum Teil wieder ein von seinem Ego getrieben und hat Dinge gemacht, die nicht korrekt waren. Geil war allerdings, wie er nach der Regenpause zurückgekommen ist. Das hatte schon fast göttliches Antlitz bis zum Verspielen des 30:0, diese Aura war über den Bildschirm spürbar. :D 
Ich war wohl der einzige Österreicher, der lieber Djokovic gewinnen hätte sehen. Für mich ist er als Persönlichkeit so inspirierend. Thiem ist ein unfassbarer Tennisspieler, der in den kommenden Jahren noch besser werden wird und auf Sand unfassbar ist. Für mich war das heute eigentlich viel zu eng. Djokovic wusste nicht selten überhaupt nicht mehr, wie er zu seinen Punkten kommen soll. Aber als Person gibt er mir zu wenig her, deshalb find ich ihn einfach nicht so spannend. Ein guter Tennisspieler, aber das war es. Trotzdem natürlich cool, wenn viele Österreicher wieder an Tennis interessiert sind und dadurch hoffentlich auch wieder viele Kinder zu diesem unfassbaren Sport kommen. Das ist das wirklich Wichtige an den Thiemerfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist das nach wie vorher T Muster, 44 Tuniersiege gegen gerade mal 13 spricht Bände, bei den Hartplatz GS hat Thiem genau nix gezeigt, Muster hat immerhin 2 Halbfinale zu Buche stehen !

Thiem kann aber morgen damit beginnen Muster wieder ein Stück vom Thron zu stossen.

Ist es nicht völlig wurscht? Beide sind sensationelle Tennisspieler, muss denn immer jemanden noch irgendwie in Zahlen etc. übertrumpfen? Sorry, aber diese Vergleiche sind stets jenseitig meines Erachtens. Das ist Ausdruck unserer westlichen Haltung, dass es immer einen Verlierer geben muss. Soll jetzt nicht als Kritik an dich verstanden sein. Aber am Ende des Tages werden zwei tolle Tenniskarrieren zu Buche stehen. Tennisfans werden sich an beide in ähnlicher Intensität zurückerinnern. Ich glaube nicht, dass es dann notwendig ist, da auch noch einen Sieger küren zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Campione schrieb vor 1 Minute:

Ist es nicht völlig wurscht? Beide sind sensationelle Tennisspieler, muss denn immer jemanden noch irgendwie in Zahlen etc. übertrumpfen? Sorry, aber diese Vergleiche sind stets jenseitig meines Erachtens. Das ist Ausdruck unserer westlichen Haltung, dass es immer einen Verlierer geben muss. Soll jetzt nicht als Kritik an dich verstanden sein. Aber am Ende des Tages werden zwei tolle Tenniskarrieren zu Buche stehen. Tennisfans werden sich an beide in ähnlicher Intensität zurückerinnern. Ich glaube nicht, dass es dann notwendig ist, da auch noch einen Sieger küren zu müssen. 

Und es ist auch immer eine Generationenfrage. Die ersten Tennisspieler die ich gesehen habe waren Borg, Lendl und diese ganze Generation. Deshalb werden sie mir als DIE Tennisspieler schlechthin in Erinnerung bleiben. Und bei Muster verhält es sich ähnlich. Jede Generation hat ihre Stars. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich ganz anders. Jeder startet halt auf einem anderen Level. Wenn man sieht, wie sich Djokovic noch vor 6 Jahren in etwa verhalten hat, ist er heute bereits ein viel besserer Mensch und nicht mehr so von seinem Ego getrieben. Dass es noch immer Arbeitsbedarf gibt, sieht man jedoch trotzdem auch heute noch. Gerade gestern, aber auch heute war er zum Teil wieder ein von seinem Ego getrieben und hat Dinge gemacht, die nicht korrekt waren. Geil war allerdings, wie er nach der Regenpause zurückgekommen ist. Das hatte schon fast göttliches Antlitz bis zum Verspielen des 30:0, diese Aura war über den Bildschirm spürbar. :D 
Ich war wohl der einzige Österreicher, der lieber Djokovic gewinnen hätte sehen. Für mich ist er als Persönlichkeit so inspirierend. Thiem ist ein unfassbarer Tennisspieler, der in den kommenden Jahren noch besser werden wird und auf Sand unfassbar ist. Für mich war das heute eigentlich viel zu eng. Djokovic wusste nicht selten überhaupt nicht mehr, wie er zu seinen Punkten kommen soll. Aber als Person gibt er mir zu wenig her, deshalb find ich ihn einfach nicht so spannend. Ein guter Tennisspieler, aber das war es. Trotzdem natürlich cool, wenn viele Österreicher wieder an Tennis interessiert sind und dadurch hoffentlich auch wieder viele Kinder zu diesem unfassbaren Sport kommen. Das ist das wirklich Wichtige an den Thiemerfolgen. 

Ist fast wie Maier vs Hirscher :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Campione schrieb vor 1 Minute:

Ist es nicht völlig wurscht? Beide sind sensationelle Tennisspieler, muss denn immer jemanden noch irgendwie in Zahlen etc. übertrumpfen? Sorry, aber diese Vergleiche sind stets jenseitig meines Erachtens. Das ist Ausdruck unserer westlichen Haltung, dass es immer einen Verlierer geben muss. Soll jetzt nicht als Kritik an dich verstanden sein. Aber am Ende des Tages werden zwei tolle Tenniskarrieren zu Buche stehen. Tennisfans werden sich an beide in ähnlicher Intensität zurückerinnern. Ich glaube nicht, dass es dann notwendig ist, da auch noch einen Sieger küren zu müssen. 

Passt schon, war nur aufs Hugo Zitat bezogen, als Muster Fan der erste Stunde musste ich einfach Stellung beziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich bin ja immer eher der, der auf Traditionelles beim Sport viel hält, aber heute hab ich mir schon gedacht dass ein Hawk-Eye viel Wert wäre bei so großen Turnieren. Und im Gegensatz zum VR beim Fußball sinds ja beim Tennis immer ganz klare Entscheidungen. Wenn das Eye zeigt dass der Ball draussen war, war er draussen, ohne Diskussion und Ermessensspielraum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.