Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
HCS 1 schrieb vor 36 Minuten:

Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Ich freue mich wenn es losgeht und hoffe mal auf einen guten Start am Freitag.

Es wird auch draufankommen wie wir in die Saison starten. Gut wäre wenn Bibaku (auf den ich mehr hoffe als auf Ylmaz) auch gleich ein oder zwei Türln macht......eine breite Brust hat schon so manches Wunder bewirkt. Die Auslosung ist diesmal auch besser als voriges Jahr. Ich werde mich in Zweckoptimismus üben, auch wenns rein von den Fakten her nicht leicht ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht überzeugt mich die Mannschaft schon am Freitag davon dass Zahlen nichts als Schall und Rauch sind. 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor 12 Minuten:

Es wird auch draufankommen wie wir in die Saison starten.

... und vielleicht überzeugt mich die Mannschaft schon am Freitag davon dass Zahlen und Fakten nichts als Schall und Rauch sind. 

Das hoffe ich natürlich auch, allerdings ist es meistens so, dass man gerade als Underdog in einem Spiel mal über sich hinauswachsen kann (siehe letzte Saison 1. Runde Ried), sich die Defizite im Kader über die Saison gesehen halt dann doch entscheidend auswirken. Daher würde ich mich bei einem Sieg über Innsbruck zwar sehr freuen, aber ob wir wirklich mithalten können, wird man vermutlich erst nach  7, 8 Runden wissen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Geben wir ihnen eine Chance und hoffen wir dass wieder keiner absteigt.

Dieses Monat hat Wahlmüller (oder war's doch der Präsi?) in einem Interview gemeint, dass man im Mittelfeld landen will. Daran glauben aber nicht mal die größten Optimisten hier, wenn schon wieder herumgerechnet wird, wieviele Punkte man zum Klassenerhalt brauchen könnte, wieviele Absteiger es geben könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKV-ler 1919 schrieb vor 6 Minuten:

Es starten wir tatsächlich mit einen einzigen Stürmer in die Saison! 

Bravo lieber Sportvorstand!! ??

Was ist mit dir?

Bibaku, Yilmaz sind richtige Stürmer und auch Bösch bzw. Alin können im Sturm spielen. Von der Quantität sind es genug, ob es auch von der Qualität reicht wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
HCS 1 schrieb vor 3 Minuten:

Was ist mit dir?

Bibaku, Yilmaz sind richtige Stürmer und auch Bösch bzw. Alin können im Sturm spielen. Von der Quantität sind es genug, ob es auch von der Qualität reicht wird sich zeigen.

Bravo lauter Top Stürmer ?

Yilmaz hat 500 Einsatzminuten bei Wacker II und eh zwei Tore geschossen, genau solche Stürmer brauchen wir! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Milamber schrieb vor 42 Minuten:

Beide Geschwister von marceta spielen übrigens beim FC Lustenau unter Daniel madlener

Vielleicht sogar ein Tipp von Madlener?!

Ich ziehe mal ein persönliches Fazit zu den Transfers...

Abwehr sehr positiv! Wimmer wieder fit, Prada auf alle Fälle um vieles stärker als Gabriel. Wenn dieser Marceta vielleicht ein ähnliches Talent wie Wimmer ist dann wäre das ein Geschenk. Vielleicht wird dann Prada auch eher ins defensive Mittelfeld vorgezogen so quasi als Abräumer vor der Abwehr. Mit Brandstätter und Fahrngruber haben wir durchaus gute Fußballer links hinten die einem Kerschi bestimmt nicht viel nachstehen. Für mich bleibt halt rechts hinten der Halbi die „Schwachstelle“. Ich hoffe seine Aussetzer halten sich in Grenzen.

Mittelfeld durchwachsen aber mMn. eher stärker als letzte Saison einzustufen. Die Abgänge von Wachter, Lichti, Gasperlmaier und Bader sind mit Hofstätter, Alin, Kirschner und Bösch relativ gut ersetzt worden. Man wird sehen wie sie alle miteinander harmonieren und ob auch der Spielaufbau nach vorne besser klappt.

Der Sturm bereitet doch etwas Bauchweh... Bibaku hat auf alle Fälle gezeigt, daß er kein Schlechter ist. Wie das dann gegen Spieler in der 2. Liga ist wird man sehen. Zu Yilmaz kann man gar nichts sagen, da müssen wir uns alle überraschen lassen. Ich hoffe es explodiert einer der beiden so richtig, ähnlich wie Effe in der RL. Zumindest sollten sie die Großchancen versenken die letzte Saison kläglich vergeben wurden. Damit wäre ich schon zufrieden.

Wenn das gelingt und auch die Abwehr hinten besser dicht hält dann könnte das schon klappen. Wir haben letztes Jahr oft mit einem Tor Unterschied verloren oder Unentschieden gespielt weil vorne alles leichtfertig versemmelt wurde und gleichzeitig hinten leichtfertig Gegentore kassiert wurden. Ich hoffe es wurde ein gutes Händchen bewiesen damit alles so aufgeht wie wir es uns wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
wienpendler schrieb vor 27 Minuten:

Dieses Monat hat Wahlmüller (oder war's doch der Präsi?) in einem Interview gemeint, dass man im Mittelfeld landen will. Daran glauben aber nicht mal die größten Optimisten hier, wenn schon wieder herumgerechnet wird, wieviele Punkte man zum Klassenerhalt brauchen könnte, wieviele Absteiger es geben könnte...

Einen Mittelfeldplatz halte ich für unrealistisch, aber vielleicht können wir im Kampf um den Klassenerhalt doch ein ernstes Wörtchen mitreden. Amstetten hat bis auf Dirnberger und Maderner nicht viele Zugänge....böse Zungen behaupten dass Mannschaften in denen Lichtenberger Stammspieler ist Fixabsteiger sind (Lafnitz)......bei den Amateurteams muss man auch erst schauen wieviele Spieler nach oben gezogen werden. Dann wird es sicher noch die ein oder andere Mannschaft geben die unter ihren Möglichkeiten spielt. Unser Kader besteht aus vielen Spielern die sich aus dem ein oder anderen Grund beweisen wollen, werden sich voll reinhauen. Ich habe bei Bibaku ein ziemlich gutes Gefühl, vielleicht lebt der bei uns richtig auf und haut die Kugeln rein die vorige Saison nicht reingegangen sind. Ok, ich gebs zu......schon viel "vielleicht und hoffentlich", aber die finanzielle Situation läßt scheinbar nicht mehr zu. Ein Armutszeugnis für die in Steyr ansässige Wirtschaft und weniger für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also jetzt wo der Kader mal vorläufig steht kann man sich a bisserl a besseres bild machen im vergleich zu dem wo wir vor einem Jahr gestanden sind.

Tor:

keine Änderung

Verteidigung:

Abgänge:

Philipp Bader, Lukas Gabriel, Sebastian Dirnberger, Daniel Kerschbaumer, Tobias Messing

Zugänge:

Alberto Prada, Sascha Fahrngruber, Daniel Marceta, Alexander Hones, Nico Wimmer (den man auf Grund seiner langen Verletzung ja auch fast als Zugang zählen kann.

ich denke hier sind wir besser aufgestellt. Prada und Marceta sollten die Abgänge in der IV mehr als Weg machen, dazu ist Nico Wimmer fit, den man sicher uach im DM aufstellen kann aufgrund seiner ballstärke. Fahrngruber steht meiner Meinung nach über Bader, aber das ist noch etwas schwer einzuschätzen. Dazu kommt auch noch Brandstätter der im Cup als LV bereits gespielt hat.

Mittelfeld:

Abgänge:

Christoph Bader, Simon Gasperlmaier, Christian Lichtenberger, Sebastian Wachter

Zugänge:

Dominik Kirschner, Alin Roman, Pascal Hoffstätter, Nicolai Bösch, Kevin Brandstätter + Steven Schmidt als Rückkehrer von St. Valentin.

Hier hat man auf jeden Fall etwas mehr routine als im letzten Jahr und mit Roman einen durchaus interessanten 10er verpflichtet. Ich denke man wird weiter mit 2 DM spielen, allerdings hat man jetzt auch die möglichkeit im Mittelfeld etwas zu verschieben und gewisse Spieler in die Verteidigung (zB Brandstätter) bzw in den Sturm (Kirschner, Roman, Bösch) zu schieben. Taktisch sollten wir daher etwas flexibler sein, auch wenn ich denke das mir speziell die Dribblings von Lichti durchaus fehlen könnten, wobei ich da auf Roman hoffe.

Sturm:

Abgänge:

Jefte Betancour, Joran Sanou, Yusuf Efendioglu

Zugänge:

Christopher Bibaku, Okan Yilmaz

 

Jefte hat halt einfach nicht in unser Spielsystem gepasst, ist aber als Stürmer von den Anlagen her sicher ein Verlust, auch wenn er wenn es nicht lief immer für eine gelbe gut war. Effe kann man vermutlich noch am ehesten mit Roman ersetzen und vergleichen, allerdings kann man Bibaku trotz seiner Größe die Grundschnelligkeit nicht absprechen. Letzterer ist auf jeden Fall in allen belangen ein besserer Sanou. Zu Yilmaz kann ich nicht wirklich was sagen, außer das er die letzten Jahre immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, aber auch aufgrund seiner Größe (1,86) gemeinsam mit Bibaku (1,90) vlt doch auch mal das eine oder andere Kopfballtor nach einer Ecke machen kann.

 

Im Großen und Ganzen kann man sagen das wir stärker sein sollten als letztes Jahr, aber die Konkurrenz hat auch aufgerüstet, vor allem in Horn hat man sich am Papier gut verstärkt und auch Amstetten, FAC haben den Kader gut ergänzt.

 

Wird eine spannende Saison und ich kann Freitag kaum erwarten

bearbeitet von Milamber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
HCS 1 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sogar ein Tipp von Madlener?!

Ich ziehe mal ein persönliches Fazit zu den Transfers...

Abwehr sehr positiv! Wimmer wieder fit, Prada auf alle Fälle um vieles stärker als Gabriel. Wenn dieser Marceta vielleicht ein ähnliches Talent wie Wimmer ist dann wäre das ein Geschenk. Vielleicht wird dann Prada auch eher ins defensive Mittelfeld vorgezogen so quasi als Abräumer vor der Abwehr. Mit Brandstätter und Fahrngruber haben wir durchaus gute Fußballer links hinten die einem Kerschi bestimmt nicht viel nachstehen. Für mich bleibt halt rechts hinten der Halbi die „Schwachstelle“. Ich hoffe seine Aussetzer halten sich in Grenzen.

Mittelfeld durchwachsen aber mMn. eher stärker als letzte Saison einzustufen. Die Abgänge von Wachter, Lichti, Gasperlmaier und Bader sind mit Hofstätter, Alin, Kirschner und Bösch relativ gut ersetzt worden. Man wird sehen wie sie alle miteinander harmonieren und ob auch der Spielaufbau nach vorne besser klappt.

Der Sturm bereitet doch etwas Bauchweh... Bibaku hat auf alle Fälle gezeigt, daß er kein Schlechter ist. Wie das dann gegen Spieler in der 2. Liga ist wird man sehen. Zu Yilmaz kann man gar nichts sagen, da müssen wir uns alle überraschen lassen. Ich hoffe es explodiert einer der beiden so richtig, ähnlich wie Effe in der RL. Zumindest sollten sie die Großchancen versenken die letzte Saison kläglich vergeben wurden. Damit wäre ich schon zufrieden.

Wenn das gelingt und auch die Abwehr hinten besser dicht hält dann könnte das schon klappen. Wir haben letztes Jahr oft mit einem Tor Unterschied verloren oder Unentschieden gespielt weil vorne alles leichtfertig versemmelt wurde und gleichzeitig hinten leichtfertig Gegentore kassiert wurden. Ich hoffe es wurde ein gutes Händchen bewiesen damit alles so aufgeht wie wir es uns wünschen.

als hätten wir uns abgesprochen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Die beiden Lustenauer sind lt. dem ALU-User hier herinnen ja Leihen. Yilmaz wurde (da vertragslos) wohl fix verpflichtet ... Gibt es bei Marceta bzw. Bösch Optionen, die der Verein ziehen kann? Nachdem wie vom @sturmtank1969 angesprochen die Wirtschaft in Steyr sehr verhalten sponsert, wären ja dort und da Transfererlöse, die das Budget ein bisserl stützen, ganz nett ...

Das Statement von Tröscher zu Marceta könnte mMn durchaus darauf hindeuten, dass Prada mittelfristig tatsächlich nach vorne rutschen könnte. Soweit ich das in der Vergangenheit mitbekommen habe, sind 3er-Ketten bei WW-Mannschaften, nämlich sonst nicht die Regel ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für den Österreichertopf relevant (sofern ich mich das reglement richtig verstehe):

Dragan Marceta

Alexander Hones

Dino Kovacevic

Pascal Hofstätter

Nicolai Bösch

Steven Schmidt

Nico Krönigsberger

Okan Yilmaz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Milamber schrieb vor 27 Minuten:

als hätten wir uns abgesprochen ;)

Ja schaut so aus! Aber auch unser sturmtank hat es gut auf den Punkt gebracht. Eigentlich sind wir uns großteils alle einig!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.